Deco

• Hi ihr decorations Maüse!
      ich wollte mal ein tehma machen die unter uns sehr gerne sachen und ihre eigende zimmer verschönern und decorieren!

es giebt ja manche die das gerne machen!
      Und vieleicht giebt es ja welche die tipps geben wollen und manche die welche haben wollen!

also ich mache es ja sehr gerne sachen Decorieren und auch selber geschenke machen!
      Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!
      spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5030178

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Jora/14.png]
    • Um ehrlich zu sein ... Ich dekoriere nicht wirklich.

Ich sehe nur oft, dass leute Dekorieren und nicht sehen, was sie damit eigentlich anrichten.

Dekoration is ja schön und gut, aber man muss immer aufpassen, ob das ganze auch zum rest des Raumes oder den anderen Dekorationen passt. Es ist eben wichtig, Stilgerecht zu dekorieren und durch seine gesammte Dekoration einen Roten Faden zu ziehen (Nehmt das bitte nicht wörtlich*G*). Also entweder minimalistisch oder Pompös. Kommt im Prinzip sehr stark auf die Einrichtung des Raumes an. Wenn die schon nicht passt, kann man sich das ganze Dekorieren sowiso sparen. Da sieht dann alles scheiße aus.

Wenn man wirklich mit dem Auge für Dekoration geboren wurde, sollte man sich vielleicht auch mit den Grundregeln für Design beschäftigen um dann hinterher auch zu wissen, wie man sein Talent am effizientesten gebrauchen kann. Nein ... eigentlich sollte jeder mal ein Buch über Design gelesen haben. Am Besten noch über Wohnraum Design. Wer nicht weiß warum, der schaut mal in den Ikea Katalog, den Möbelteil von Haine Katalog oder in den Katalog für Hülsta Polstermöbel. Und dann denkt er hinterher drüber nach, warum sein Zimmer oder seine Wohnung nicht genau so schön aussieht wie in diesen Katalogen.
    • Mein Zimmer dekoriere ich nicht, aber meinen Rucksack habe ich mit Sicherheitsnadeln in allen Kombinationen behangen ( zum Teil auch aus notwendigkeit :D )
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Würde gerne, aber Dekoration ist leider oft so teuer, zumindest, wenn es was aus dem Baumarkt sein soll. Ansonsten würde ich sagen, bin ich mit dem Thema "Schöner wohnen" aber auch durchaus vertraut, was das Gestalten angeht :). Macht auch irgendwo Laune.
    • dekorieren mach ich im eigenen zimmer auch gern.
      aber nur mit selbstgemachtem.

nächstens wird mein zimmer neu ausgemalt und ich darf mir was auf die wände malen. -> vielleicht was "zeldariges"? :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • danke! - ich glaub ich mal ne süße epona drauf. :D
      da frag wenigstens keiner so blöd:,, wer is´n dat?".

• Ich bin gerade voll im Einrichtungsfieber...
      Wälze stundenlang Kataloge und das Internet, um schöne, vor allem Preiswerte Möbel zu ergattern...
      Dann muss ich sehen ob auch alles in mein kleines 17 Quadratmeterzimmer reinpasst (dass ist weniger als ich bei meinen Eltern hatte oder in der anderen Wohnung)...
      Ich will alles neu kaufen, weil ich vorher mit einem Freund zusammen gewohnt habe, dem alle Möbel gehörten und ich sie einfach mitbenutzte... Von meinen alten Jugendzimmer will ich mich gänzlich trennen, die Möbel bleiben bei meinen Eltern und wenn ich mal zu besuch komme habe ich wie schon vorher ein Zimmer (wobei ich sie jetzt wohl noch weniger besuchen komme)...
      Jetzt erst mal 1900 Euro ablöse für die Küche zahlen (Neupreis 3100 Euro)... Dann mit Tri zusammen Tisch und Stühle, Geschirr, Teller, Lampen usw. für die Küche kaufen, für das Bad ein paar Schränke und das üblichen Kleinzeugs...

Warum haben eigentlich mehr Frauen einen Einrichtungstick als Männer? Tri lässt das alles irgendwie kalt... Er scheint schon fast genervt zu sein von meinen Decowahn...
      Ich mach mir kleine Skizzen, zeichne Modelle und verschiedene Stellmöglichkeiten, das jeder Zentimeter genutzt wird und es trotzdem noch gemütlich aussieht... Überlege ob es gut geht weiße und dunkle Holzfarbene Möbel zusammen zu stellen oder welche Kombination von Möbel harmonisch übereinstimmen, ob ein Ledersofa besser ist als eine Polstercouch, ob so etwas überhaupt reinpasst... Ob ich nun alles im Afrikastil dekorieren soll, oder doch lieber im Japanischen... Und vor allen ob ich mir das alles überhaupt leisten kann... ;)

So was eben... Und ich muss zugeben, ich bin einfach nicht Kreativ genug für so etwas... Da hol ich mir lieber Anregungen aus verschiedenen Medien... Sonst sieht alles nach nichts aus, dabei soll das Zimmer eine Oase der Ruhe und Gemütlichkeit sein...
      Mal sehen, die nächsten zwei Wochen bedeuten Stress, hoffentlich wird das Ergebnis einigermaßen...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • schwarz ist im winter aber schon sehr düster...

• das mit den postern is gut. aber nicht übertreiben.. hab so mit 12-13 angfangen, alles was ich von den ärzten gefunden hab, an die wand zu kleben. ok, is immernoch meine absolute lieblingsband, aber n teil von den schnipselchen is mitlerweile ab. war ne riesige arbeit;-)
      aber hängen immernoch sehr viele poster da..
      es gibt nur einen gott: FARINBELAROD

p.s.:is bewusst so von mir geändert worden.
      bitte schreib mir nicht jeder ne PN, der weiß, dass es eigentlich BELAFARINROD heißt!!! :D

Return to Caramba!
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bvbdaemon/arschabrocken.bmp]
    • Original von RPGLerner
      Original von N@vi
      schwarz ist im winter aber schon sehr düster...

ach was -.- willst du etwa ne gelbe wand :D

Pff, wer braucht gelb, wenn es neon-pik gibt? :ugly:

Naja, Umzug und ich will jetzt mein neues (saukleines) Zimmer etwas ,,dekorieren".
      Ich habe jetzt mal meinen Tischschrank (oder wie auch immer) etwas aufgepeppt, damit ich nicht wie eine komplette Streberin aussehe, weil mein Zimmer mit Büchern vollgestopft ist :rolleyes:
      Und am nächsten Wochenende zu ner großen Fete von einer Freundin aus meiner ehemaligen Klasse.
      Die will dann möglichst alle einladen und dann auf einer Burg richtig groß abfeiern :D
      Ich nehme dann meinen Fotoaparat mit, mache Fotos und wenn die dann fertig sind, wird mein Zimmer (vor allem der Schrank) damit zugeklebt.
      Aber was solls, bis jetzt ist bei mit nur ein Poster vom Kurt Cobain, ein Traumfänger, mein einigermaßen dekorierter Tisch auf dem demin Bonsai mit der Mismuschel steht, ein (warscheinlich) originales, 20 Jahre altes WV Bus Moddel (habe ich mal im Wald gefunden als ich noch am Arsch der Welt wohnte gefunden), dann noch eine Figur vom Schiefen Turm das mein Bro aus Toskana mitgebracht hat.
      Ich glaube das währs.
      Ich halte jetzt besser mal den Mund, interesiert sowieso keinen :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von ~Kaze~
      Also ich mache auch gerne Sachen dekorieren und so Geschenke machen,ja das mache ich gerne,aber noch mehr gerne mache ich mein Zimmer mit Postern voll,dass mache ich total oft,solltest du auch mal machen. :ugly:

Gut,endlich jemand der weiß wo man Poster herkriegt.Wo kriege ich die dinger her? Ich meine,muss sie ja jetzt nicht irgendwie übers Internet bestellen,und so eine Bravo-klatsch-Zeitschrift kaufen will ich auch nicht.Vieleicht kann mir jemand eine gute Quelle sagen?
      PS: Meine Wand ist hellgrün :)
    • Original von dark-linky
      Gut,endlich jemand der weiß wo man Poster herkriegt.Wo kriege ich die dinger her? Ich meine,muss sie ja jetzt nicht irgendwie übers Internet bestellen,und so eine Bravo-klatsch-Zeitschrift kaufen will ich auch nicht.Vieleicht kann mir jemand eine gute Quelle sagen?
      PS: Meine Wand ist hellgrün :)

Was für Poster willst du denn überhaupt? Poster habe ich schon seit langen nicht mehr an der Wand hängen, nur noch eingerahmte Kunstdrucke, geben mehr her als diese Teenieflair versprühende Poster von seiner/n Lieblingsband/Spiel/Manga/Schauspieler/Film... Aber nun gut mit 10 bis 18 richtet man sich eben anders ein als ein/e Student/in...

Zu deiner Frage:
      Poster mit den verschiedensten Motiven bedruckt findest du in so gut wie jeden Kaufhaus oder Geschenkladen, auch sind diese oft in Bücherläden und auf Märkten zu haben... Einfach mal beim Personal nachfragen ob es so etwas gibt... Bei Kaufhof/Karstadt auf jeden Fall... Die haben die Poster der „angesagtesten“ Bands, Filmen oder Schauspieler... Sie kostet so zwischen 5 und ?? Euro je nach Größe versteht sich... Bei IKEA finde ich immer schöne Kunstdrucke oder in anderen Möbelhäusern...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aril ()

• @dark-linky du kannst mal deine freunde fragen ob sie poster haben die dich interessieren oder welche die se net mehr brauchen oder du gehst in einen buchladen wie heron oder haus des buches oder andere und schaust da nach denn großen postern die 6-7€kosten oder es giebt auch kleine die biliger sind es ist alles dir über lassen!!!
      Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!

• Yo...
      Gebt mir ma Tipps: ich krieg in zwei Wochen n neues Zimmer, das zwar schön groß is aber zu drei vierteln nur Schrägen als Wände hat... Wie bring ich da meine CDs und Gitarren unter (5 stück)??? >___< außerdem: welche Farbe nehm ich für die Wände? das Zimmer hat ne Balkontür nach Süden und n Kippfenster nach Westen, also kommt schon viel Sonne rein...
      helft mir ma bitte ihr Deco-Pros ;D Vielen Dank ^^
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

Der Bach - ach.

Heinz Erhardt

Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • also für die wände hm also wenn viel sonne rein scheint brauchst du net so ne helle tappete nehmen (wie weiß)mal so gefragt auf welche farben stehst du???also son blau wäre auch net schlecht!wie schräge wände lass mich ratten 4 wände und da von 3 schräg oder irre ich mich??dann würge ich dir ratten an denn schrägen möbel hin zu machen und für die cds einen turm oder cd stander was dir lieb ist!wen du große scheiben hast dann ratte ich dir zum schmüken der fenster window coler oder selbs gebastelte figuren oder was dir lieb ist!