Kazooie oder Tooie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kazooie oder Tooie?

Nachdem ich seit langem wieder meinen N64 aus dem Schrank geholt habe, beschloss ich mal wieder etwas darauf zu zocken. Da ich nur ziemlich alte Spiele besitze ist mir das gute alte Spiel Banjo Kazooie, das ich früher manchmal ausgeliehen hatte, eingefallen und ich suchte bei ebay und Amazon nach dem Spiel.
      Dann dachte ich mir, wozu hab ich denn dieses Expansion Pack und suchte schließlich im Internet nach dem zweiten Teil von Banjo!
      Wie ihr euch vorstellen könnt ist das mit besserer Grafik und neuen Features ausgestattete "Banjo Tooie" um einiges teurer als der Vorgänger und ich kam ins Grübeln. Banjo Kazooie hatte ich gut in Erinnerung und es war einer der besten N64 Spiele die kannte, aber andererseits war das für mich unbekannte Spiel "BT" viel neuer, aber besser?

Also ist meine Frage an alle, die sich mit den beiden Spielen etwas auskennen: Was fandet IHR besser?
      Lohnt es sich wirklich die teurere Version zu kaufen, oder ist der etwas ältere Teil ungefähr genauso gut? Ich kenne wirklich nur BK, aber wenn das andere besser nehme ich natürlich lieber das.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• ich würde Tooie kaufen. Hab beide.

Aber du verlierst sehr viel an der Hintergrundgeschichte wenn du nich auch den ersten teil kaufst von banjo kazooie.

Ich würd dir tooie empfehlen aber wie gesagt beide zusammen wären besser. Das ist wie ein teil von einem nZeldatitel verpasst zu haben ^^

Grafisch her sind beide spiele gleich.
    • Original von RPGLerner

Wirklich? Ich dachte da bräuchte man ein Expansion Pack für!
      Ich glaub ich kauf mir aber Kazooie, wenn die Story da los geht und in Tooie weitergeht. Nur würd ich gern wissen was Tooie überhaupt neues hat!
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Also ich will jetzt dich jetzt nicht irgendwie beeinflussen, aber mir persönlich hat Banjo-Kazooie mehr gefallen. Hatte irgendwie mehr Charme.

Nein du brauchst kein Expension-Pack.

Veränderungen gibt es viele. Du kannst nun Banjo und Kazooie einzeln steuern. das heist das sie sich bei bestimmten Stellen trennen müssen um weiter zu kommen. Die haben dann jeder einzelne eigene Moves. Auch bei den zaubern gibt es Veränderungen. Nun kannst du dich nicht nur in etwas Verwandeln, sondern kannst auch selbst zaubern. Es gibt zwar noch Mumbo, jedoch kannst du mit ihm, wenn du bei ihm bist, durch die Gegend laufen und verschiedene Zauber aussprechen, während Banjo und Kazooie im Haus vom Mumbo bleiben. Verwandeln kannst du dich bei einer Indianer Tussi. Ich hab keine Ahnung wie die heist.
    • Ich persönlich fand Tooie um Längen besser! Alles, absolut alles, was mich in Kazooie gestört hat (zu lange Laufzeiten, Spiel zu einfach, seltsames Jinjo-System etc...) wurde in Tooie aufgegriffen und verbessert. Story geht natürlich etwas verloren, aber ich würde zu 100% zu Tooie greifen (Kazooie gibts auf Flohmärkten sowieso z.T. für 5€...)
    • Ich habe den Nachfolger nie gespielt, aber:

Allein wegen der Nostalgik, dem genialen Soundtrack und der Hammeratmoshphäre und dem charme würde ich Kazooie 100% geben! (Teile meiner Begeisterung basieren aber auch darauf, dass das spiel alte Kindheitserinnerungen weckt... da war alles viel besser... *schnüff* *schnüff*) Also ich denke, wenn du dir Banjo Kazooie kaufst kannst du damit gar nichts falsch machen... eines der coolsten Spiele die ich besitze!!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Original von RPGLerner
      Ich würd dir tooie empfehlen aber wie gesagt beide zusammen wären besser. Das ist wie ein teil von einem nZeldatitel verpasst zu haben ^^

Naaa, bei Zelda kann man schon ein Spiel auslassen und versteht auch den Rest, Zusammenhänge gibt es da ja eher selten ;)

Und wieder nope. Banjo-Tooie sieht noch mal einen Tick besser aus, allein die Charaktermodelle sind viel besser ausgearbeitet (vergleiche mal die beiden Mumbos!)
      Ich mag Teil 2 lieber, weil man so viele neue Features hat, der steuerbare Mumbo, die trennbaren Banjo und Kazooie, die vielen neuen Moves, die genialen (und gigantischen) Welten, die sogar teilweise untereinander durch Aufgaben verbunden sind ^^ Außerdem versteht man das Spiel auf jeden Fall auch ohne B-K ^^

Aber ich muss eigentlich auch sagen, dass man wirklich beide gespielt haben sollte. In meinen Augen verpasst man die besten Jump'n'Runs überhaupt, wenn man die Banjos nicht kennt ^^ Mag sein, dass M64 als das beste J'n'R in 3D gilt, aber ich finde eher, dass dem Bär und der Vogeldame dieser Titel gebührt ^^ Ich spiele B-K gerade nebenbei mit Hana-chan und es macht immer noch einen Heidenspaß ^^ Sogar beim mittlerweile 5. mal durchspielen ^^
    • Hol dir ZUERST Banjo-Kazooie.
      Sosnt blickst du in B-T gar nix.

Oh, und wer die Codes für die versteckten Eier und den Eisschlüssel haben will: Einfach mal ne PN schreiben ;)
      (Allerdings bringen die Eier und der Schlüssel nix. Man kann sie zwar einsammeln, aber wie gesagt: bringt nix)
      Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101
    • Also das waren beides schon Hammerspiele. Banjo Tooie hab ich nich mal ganz fertig ^^

Ich würde dir echt zu beiden raten, aber nicht wegen irgendwelcher zusammenhänge oder sowas, sondern weil beide einfach unglaublichen Spaß machen.
      Und man kann auch nicht sagen, wenn man das eine kennt, kennt man das andere, denn dann kann man sich ja keine jump n runs mehr kaufen :ugly:
    • Mir hat Banjo-Tooie besser gefallen aber ohne vorher Banjo-Kazooie gespielt zu haben gibt's einen schweren Spieleinstieg weil man ganzen die Anfangsmoves nicht kennt

@ bingo 101

meinst du BK oder BT? mit den Eiern und dem Schlüssel?

wenn du BT meinst stimmt das nämlich nicht

die Eier kann man ja in der mystischen Mulde ausbrüten lassen

und mit dem Eisschlüssel kannst du den versteckten MegaGlowbo befreien und Kazooie in einen Drachen verwandeln lassen (inklusive Feueratem)
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no connection ()

• Original von Link0
      Mir hat Banjo-Tooie besser gefallen aber ohne vorher Banjo-Kazooie gespielt zu haben gibt's einen schweren Spieleinstieg weil man ganzen die Anfangsmoves nicht kennt

@ bingo 101

meinst du BK oder BT? mit den Eiern und dem Schlüssel?

wenn du BT meinst stimmt das nämlich nicht

die Eier kann man ja in der mystischen Mulde ausbrüten lassen

und mit dem Eisschlüssel kannst du den versteckten MegaGlowbo befreien und Kazooie in einen Drachen verwandeln lassen (inklusive Feueratem)

Ich meinte B-K.
      Es gibt Codes für die Sandburg, wie man an insgesamt sechs Eier und den Eisschlüssel rankommt, was einem zwar nicht viel bringt, aber ich denke, es ist für all diejenigen interessant, die WIRKLICH 100% des Spiels durchspielen wollen ;)
      Hiermit gebe ich offiziell die Rest-Arbeit am Zelda - Oracle of Seasons-Manga ab Kapitel 8 an die Person ab, die sich damit auseinandersetzen möchte.

Ich habe kein Interesse mehr daran und bin sowieso nicht mehr hier im Forum aktiv. Von daher: Wer will, darf ;)

Auf nimmerwiedersehen.

~ bingo101
    • Danke, für eure Antworten!!! *ggg*
      Ich hab mir anfangs BK gekauft und es macht einen extremen Spaß! Diese ganzen fetten Moves, diese knallbunten Welten, die großen Zwischendurch-Rätsel und die witzigen Charactere sind sowas von geil am Spiel! Ich hab gerade erst das Wüstenlevel durch und suche nach weiteren Noten! BT werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen, wenn ich Kazooie durch hab! Es macht wirklich noch viel mehr Spaß als Mario64, finde ich! *g*

• Original von VFX-Link
      Danke, für eure Antworten!!! *ggg*
      Ich hab mir anfangs BK gekauft und es macht einen extremen Spaß! Diese ganzen fetten Moves, diese knallbunten Welten, die großen Zwischendurch-Rätsel und die witzigen Charactere sind sowas von geil am Spiel! Ich hab gerade erst das Wüstenlevel durch und suche nach weiteren Noten! BT werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen, wenn ich Kazooie durch hab! Es macht wirklich noch viel mehr Spaß als Mario64, finde ich! *g*

Ja, BK ist schon ziemlich unterhaltsam, das stimmt. ^^ Und man kann es auch ganz gut zu 100% schaffen (allein schon gewisse - Fragen aufwerfende - Dinge im Abspann sind es wert xD').
      Aber wenn du davon schon so hin und weg bist, dann kauf dir unbedingt noch BT, welches in Sachen Grafik und vor allem Umfang im Vergleich zum Vorgänger nochmal mächtig zugelegt hat. xD~
      Ich hielt damals BK ja schon für arg komplex und anspruchsvoll, aber bei BT artet das alles noch viel mehr aus, vor allem beim Stichwort "weltenübergreifende Rätsel". Es weiß zu gefallen, erfordert allerdings auch seeehr viel Geduld, wenn man es komplett lösen will (und einige Minispiele sind wirklich an der Grenze des Machbaren imo... der blöde Vogel .___.").

Nun ja, du wirst mit beiden Teilen zusammen auf alle Fälle sehr lange deinen Spaß haben, vor allem an BT. xD~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ich hielt damals BK ja schon für arg komplex und anspruchsvoll, aber bei BT artet das alles noch viel mehr aus, vor allem beim Stichwort "weltenübergreifende Rätsel". Es weiß zu gefallen, erfordert allerdings auch seeehr viel Geduld, wenn man es komplett lösen will (und einige Minispiele sind wirklich an der Grenze des Machbaren imo... der blöde Vogel .___.").

*knirscht mit den Zähnen* Kanarien-Karla... im Wolkenwonneland hätte ich sie killen können! So eine fiese Sache X( Und eines der Egoshooterspielchen auf Zeit... ich glaube in der Grunty GMBH, war auch fies... Und das Quiz am Ende ist teilweise unfair, weil manchmal Gruntys Schwestern schon antworten, bevor die Frage gestellt wurde, da war Teil 1 besser.

Die weltübergreifenden Rätsel waren dafür einfach genial ^^ Wie bringe ich Hamburger aus dem Hex-Hex Park zu den Höhlenmenschen im Terrydaktylusland, wenn man sie nicht durch den Ausgang der Welt mitnehmen kann, usw. ^^ War teilweise echt klasse.

B-T hat aber einen eindeutig nicht zu unterschätzenden Vorteil! Wenn man in einer Welt nicht alle Noten findet, bleiben die gefundenen trotzdem gespeichert... das fand ich an B-K so furchtbar... hatte man nicht alle Noten (keine Zeit mehr zum Spielen z.B.) musste man beim nächsten Durchgang ganz von vorne sammeln... *grrrr*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()