Xbox - RGB Kabel - Pal60 - Bild verrückt

• Xbox - RGB Kabel - Pal60 - Bild verrückt

Hi

Mir ist natürlich klar das hier im ZFB die Mehrheit Gamecube-User sind, trotzdem glaub ich das ich nicht der einzige bin der auch noch ne Xbox hat, vielleicht hat hier sogar noch einer ein Xbox- RGB Kabel und das gleiche Problem wie ich. Also folgendes:
      Ich hab seit Anfang des Jahres eine Xbox, und benutze diese seit Anfang an mit dem normalen Kabel und dem Pal60 Modus. Heute war ich einkaufen und hab dabei das RGB Kabel für die Xbox entdeckt. Da ich dieses schon für den Gamecube habe und dort ein bisschen besseres Bild durch das Kabel erreicht habe hab ich mir auch das Xbox RGB Kabel gekauft. Das Bild ist jetzt wirklich etwas schöner (bessere Farben), dafür ist das Bild zu weit nach links gerutscht.
      Hab mir dann gedacht das sich das in den Optionen der Xbox zurechtbiegen lässt (was z.B. beim Gamecube funktioniert), leider hab ich aber bei der Xobx keine entsprechende Funktion gefunden. Lediglich das deaktivieren des Pal60 Modus hat das Bild wieder in die richtige Position gebracht.
      Jetzt hab ich also folgendes Problem, entweder ich benutz das RGB Kabel und verzichte dafür auf den Pal 60 Modus, hab also ein besseres Bild, dafür läuft das Spiel langsamer (und DOA Ultimate kann ich vergessen), oder ich nehm das normale Kabel, hab ein schlechteres Bild aber dafür ein schnelleres Spiel (und DOA Ultimate funktioniert prima).
      Da muss es doch ne Möglichkeit geben mit dem RGB Kabel und dem 60Hz Modus das Bild wieder in die Mitte zu rücken, oder hab ich 30€ für ein Kabel ausgegeben das nur im 50 Hz Modus richtig funktioniert.

Danke schonmal für eure Antworten!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Das is ne nette Idee, leider ist das Bild dann wieder bei meinen anderen Konsolen und beim Fernsehen verrückt. Verschiedene Einstellungen speichern kann ich leider nicht, und jedes mal neu einstellen hab ich ehrlich gesagt keine Lust dazu.
      Aber ich hab jetzt wieder das alte Kabel eingesteckt und gemerkt dass auch mit dem Kabel das Bild beim Pal60 Modus etwas nach links verrutscht ist. Mit dem RGB Kabel dann nochmal ein Stück mehr. Aber ist nicht allzu schlimm. Die bisschen am linken Rand die ich dadurch nicht sehe sind nicht allzu schlimm, wäre halt schön wenn mans wieder richtig stellen könnte, aber ansonsten ists nicht so schlimm.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)