Chinesische Zeichen

• das oben links bedeutet glück
      das unten links liebe
      die anderen kann ich dir nicht sagen vermute aber stark dass sie freundschaft und frieden bedeuten
      ich weiß das von den ketten die sie auf jahmärkten immer verkaufen, glück und liebe habe ich und ich habe sie sofort verglichen.
      an die andren beiden kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber das würde mir einleuchten
    • oben links:
      Glück; Segen; Wohlstand.

oben rechts:
      [1] Inhalt; Bedeutung; Sinn. [2] Aussehen; Typ. [3] Geschmack; Eleganz; Feinheit; Formvollendetheit; Anblick.

Das Zeichen unten links steht in "meinem" Japanisch-Wörterbuch nicht drin. :| Aber das Zeichen unten rechts scheint irgendetwas mit "Kraft" zu tun zu haben. (Das verrät zumindest ein Teil dieses Schriftzeichens, es kann auch mit etwas ganz anderem zu tun haben. Ich suche das Schriftzeichen noch...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• ein kleine frage die mich schon länger beschäftigt:

da jap. schriftzeichen vor einigen jahrhdt. aus china übernommen wurden müssen sie doch das selbe bedeuten, oder?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Ark
      Das Zeichen unten links steht in "meinem" Japanisch-Wörterbuch nicht drin. :| Aber das Zeichen unten rechts scheint irgendetwas mit "Kraft" zu tun zu haben. (Das verrät zumindest ein Teil dieses Schriftzeichens, es kann auch mit etwas ganz anderem zu tun haben. Ich suche das Schriftzeichen noch...)

das zeichen unten links is, wie schon geschrieben wurde, das zeichen für liebe!

@ n@vi

es stimmt schon, das die japanischen zeichen aus dem chinesischen kommen und zum teil auch das gleiche bedeuten, aber durch kleinere veränderungen in der "mal-weise" haben sich auch sinnänderungen ergeben!

edit: hab grad nochmal nachgelesen und festgestellt, das es vermutlich mehr als 49.700 chinesische schriftzeichen gibt! is doch eigentlich wahnsinn, wenn man bedenkt das wir mit "nur" 26 buchstaben + 4 sonderzeichen auskommen! (jaja,die asiaten übertreibens mal wieder! :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deathy ()