Blut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne meine Blutgruppe nicht. Blut an sich würd ich nicht spenden, aber Blutplasma würd ich hergeben. Das regeneriert sich schneller.
      @ Ocarinaspieler: Fürs Plasmaspenden kriegst du Geld, du kapitalistisches kleines Etwas :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich darf leider noch nit Blut spenden, allerdings hab ich soweit ich weiß A(mein Vater Null neativ(was wohl die derbste Arschkarte is, soweit ich weiß...)...und ich werde auf jeden zu meinem achzehnten Bluit spenden gehen und mir auch einen Organspendeausweiß holen....will sonst nooch weer seine Organe verschenken???
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich hab auch Null Negativ.
      Ich hab noch nie Blut gespendet und werde es auch weiterhin nicht machen. Genauso würde ich blut von anderen auch nicht annehmen wollen.

      Aber ich würde schon Blut spenden, wenn z.B. jetzt meine Freundin (hab leider keine) einen Unfall hätte.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Original von Roronoa Zoro
      Ich hab auch Null Negativ.
      Ich hab noch nie Blut gespendet und werde es auch weiterhin nicht machen. Genauso würde ich blut von anderen auch nicht annehmen wollen.



      Oh ja, glaub ich dir aufs Wort. :tongue:
      Du bist verletzt und bräuchtest dringend eine Bluttransfusion: "Ne danke, ich verblute lieber" :ugly:


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Roronoa Zoro
      Ich hab auch Null Negativ.
      Ich hab noch nie Blut gespendet und werde es auch weiterhin nicht machen. Genauso würde ich blut von anderen auch nicht annehmen wollen.



      Oh ja, glaub ich dir aufs Wort. :tongue:
      Du bist verletzt und bräuchtest dringend eine Bluttransfusion: "Ne danke, ich verblute lieber" :ugly:


      Deswegen hoffe ich dass mir nichts schlimmes passiert. Aber wenns dann so weit ist machen die Ärzte sowieso wie sie wollen ^^,
      Irgenwie find ich es ekklig das Blut eines Anderen in mir zu haben.

      Ich hatte mal einen Lehrer der auch Blut spendet. Wenn ich mir vorstelle, von den Blut zu bekommen, dann würden mir Warzen auf den Arsch wachsen.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Naja man kann ja auch dann das Blut von irgend einer Berühmtheit ( Oder einer Legende ^^, Puma.D.Ace (Feuerschieß) Link (Welt ret) ^^) Oder wer bei uns ( in Österreich) die berühmtheit wäre. Hmm Christel Stümer usw. Vielleicht haben ja auch irgend welche Stars aus Amerika hier urlaub gemacht (Was erstaunlicher weiße viele tun ) und hat dann Blut gespendet.
      OK Ok ich weiß schon ich sollte aufhören Tag zu Träumen ( Mach ich leider viel zu oft ^^).
    • wegen der kilogrenze :

      also ich weiß, dass ich blutspenden darf. und ich wiege auch knapp unter 50kg.
      allerdings gilt das für österreich...




      EDIT:
      mmmhm... mir fällt was ein... ich durfte ja deshalb nicht früher gehen, weil ich mich im jänner letzten jahres tätowieren ließ.
      gibt's da in deutschland auch eine zeitliche "sperre"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

    • Original von MajorKoryu
      Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Blut spenden und Plasma spenden?
      Ist der Vorgang der gleiche?
      Und warum wird das eine bezahlt und das andere nicht?


      also... blutplasma steckt IM blut. der vorgang ist zwar ähnlich, allerdings ist die nadel beim plasmaspenden dicker. wenn du plasma hergibst, wird dir eine menge blut abgezapft, das du jedoch in deinen körper zurückbekommst. es wird nur das plasma heraus gefiltert.
      beim blutspenden behalten die ärzte selbstverständlich dein blut. ;)
      und zur bezahlung: plasmacenter gehören nicht zu staatlichen formen der rettungsdienste, sondern werden von speziellen firmen finanziert. das läuft etwa so...: wenn du in eine privat-klinik musst, musst du dafür zahlen. liegst du einfach nur in einem normalen krankenhaus, ist das "gratis".


      ~~
      ich war übrigens heute...
      @uly: bei mir gab's auch mannerwafferl. XD
    • Das Blut wird dir beim Blutspenden abgezapft und in entsprechende Behälter geleitet (wehe einer von euch denkt jetzt an Kaffeetassen). Beim Plasmaspenden gehts etwas komplizierter: dein Blut wird in eine Apparatur geleitet, in der Das Plasma vom Blut getrennt wird (dein Blut besteht ja nicht nur aus blutplasma, sondern auch aus anderen Bestandteilen.) Das restliche Blut wird zurück in deinen Körper gepumpt.
      Mit der Bezahlung kann es sein, dass es von Institut zu Institut anders ist. Es gibt einrichtungen, in denen du fürs bloße Blutspenden nen Fresskorb mit Dingen kriegst, die u.a. deine Blutproduktion fördern, neben anderem. Sehr makaber finde ich dabei die Blutwurst.
      Das Plasma wird dir bezahlt, warum weiß ich nicht. Meine Theorie wäre, dass Plasma für bestimmte Forschungszwecke besser nutzbar ist bzw Krankheiten behandelt werden können, wo nur das Plasma benötigt wird. Spezielle Krankheiten kann ich dir da nicht nennen, glaube aber, Blutplasma mal in Verbindung mit Sichelzellen-Anämie gehört zu haben.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Lord Voldemort
      Ja klar, erst gestern Abend war ich Blut spenden. ... 1.4 Promille hatte ich. :D

      Ich habe Blutgruppe A positiv. Ob diese Blutgruppe selten ist, weiss ich nicht. Aber "Konserven" werde ich mir wohl kaum anlegen. Schon alleine die Vorstellung, wie ich im Keller Literweise Pet- Flaschen Blut bunkere, ist irgendwie abartig.

      Bei uns gibt es alle zwei Monate eine Blutspenden... öhm... Party. :ugly: Seit meinem 18 Lebensjahr gehe ich so gut wie immer spenden. Erstens tut man so aktiv etwas gutes, und zweitens kriegt man danach immer gratis Brot und Schweizer Schokolade.

      Mir macht es überhaupt nichts aus, Blut zu sehen. Ein Freund von mir fällt immer in Ohnmacht wenn er mehr als 5ml Blut sieht.
      Und das ist etwas, was ich nie begreifen konnte. Wieso wird es so vielen Leuten schlecht wenn sie Blut sehen? Ist doch nichts besonderes. Als ich vor zwei Jahren einen Arbeitsunfall hatte, wo meine linke Hand regelrecht zerquetscht wurde ist das Blut nur so geflossen, aber schlecht wurde mir nicht.


      A+ nun ja. Jede Art von Blut ist besser als keines, aber A+ wird sehr selten gebraucht, da selbst A+Haber meist A- injiziert kriegen.
      Ich verstehe auch nicht, warum viele Menschen Angst vor Blut haben.
      Eine rote Flüssigkeit - OMG! Blut ist nur ein Transporter.
      Ich wette vor Rotwein haben sie keine Angst.

      Ich selbst würde nur als Mann spenden. Als Frau verliere ich sehr viel Blut während meiner Regel - dies ist in meinen Augen ein recht großer Blutverlust und ich möchte meinen Körper nicht mit zu viel Nachproduktion des Blutes belasten.
      Außerdem bin ich sowieso zu jung.
    • Original von Tanja
      Ich selbst würde nur als Mann spenden. Als Frau verliere ich sehr viel Blut während meiner Regel - dies ist in meinen Augen ein recht großer Blutverlust und ich möchte meinen Körper nicht mit zu viel Nachproduktion des Blutes belasten.
      Außerdem bin ich sowieso zu jung.


      Während der Regel verliert eine Frau gar nicht mal sooo viel Blut. Unsere Biolehrerin spricht immer von einer halben bis ganzen Tasse (ich hoffe, man kann ihr trauen :ugly: ). Aber soweit ich weiß, dürfen Frauen so oder so nicht so häufig spenden gehen wie Männer (was man alles so aufschnappt, wenn der Vater Blut spendet xD). Die genauen Zeitabstände weiß ich allerdings nicht.
      ...we could be more than just amazing

    • Original von Holla die Waldfee
      Original von Tanja
      Ich selbst würde nur als Mann spenden. Als Frau verliere ich sehr viel Blut während meiner Regel - dies ist in meinen Augen ein recht großer Blutverlust und ich möchte meinen Körper nicht mit zu viel Nachproduktion des Blutes belasten.
      Außerdem bin ich sowieso zu jung.


      Während der Regel verliert eine Frau gar nicht mal sooo viel Blut. Unsere Biolehrerin spricht immer von einer halben bis ganzen Tasse (ich hoffe, man kann ihr trauen :ugly: ). Aber soweit ich weiß, dürfen Frauen so oder so nicht so häufig spenden gehen wie Männer (was man alles so aufschnappt, wenn der Vater Blut spendet xD). Die genauen Zeitabstände weiß ich allerdings nicht.


      Ob man ihr trauen kann oder nicht, finde ich eine genau so interessante, wie ekelerregende Frage. :ugly:
      Ich versuche gerade nicht mir das "Messen" vorzustellen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Schokolade?! Dat mach ich auch mal! :D
      Welche Blutgruppe ich hab weiß ich leider nicht. Muss meine Mutter nachher nochmal fragen, ob sie das weiß.

      Vor Blut habe ich eigentlich keine Angst (zu viel Resi?), aber Nadeln mag ich nicht besonders...
      Blut hab ich schon einigermaßen viel gesehen, denn ich hab eine kleine und eine großen Narbe am Kopf, bei denen auch einigermaßen viel Blut strömte...
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^