Suche Image Dateien

• Suche Image Dateien

Also ich brauch ein paar Dateien für den RPGMaker2000...

Was ich damit meine sind Chipsets,Sounds und nun ja,alles was dazu gehört.Als ich nähmlich auf Inmportieren gedrückt hatte,stand da das ich nur Image Dateien importieren kann.Das Problem ist ich weiß nicht wo man diese Dateien herkriegen kann.Bitte helft mir....

@Garnul: Deine Dateien habe ich schon ausprobiert ( also die von TMC ),aber das sind nicht die Dateien die ich brauche....
    • Original von Erzdämon Vaati
      Ich kann dir diese und auch diese hier empfehlen.
      Dort gibt es tausende Sachen für den Rm2k(3).

Ja Danke :) .Werde ich gleich ausprobieren,obwohl ich den ersten Link von den zwei nicht kapiere.Da ich schonmal dabei bin,hätte ich ein paar Fragen zu Chipsets:
      1.Kann mir jemand den Unterschied zwischen oberen und unteren Ebene erklären und wie der zusammenhang funtioniert?

2.Wenn ich jetzt ein Chipset in einem Map benutze,und mir reichen ein paar Teile nicht aus,dann bin ich einfach ins Database gegangen und habe das Chipset gewechselt.Als ich auf Übernehmen und dann auf OK gedrückt habe,war zwar links dann das neue Chipset,aber dazu hat sich noch die ganze Karte verändert,also die alten Teile sind nicht geblieben ( auf der Karte ),hoffentlich versteht ihr mich.

3.Eine Frage für die Zukunft: Wenn jetzt Link mit dem Schwert schlägt und einen Busch trifft,was passiert dann,wird der Busch dann kaputt gehen und darunter nur Boden sein,oder muss man dies einstellen?

4.Wie kann man machen das Link ein Haus betritt?

Viele Fragen,ich weiß :ugly: .Aber es werden von nun an mehr Fragen von mir kommen,denn ich versuch jetzt an einem kleinen Zeldaprojekt zu arbeiten.Bitte um antworten.
    • Zu 1:
      Die unterste Ebene verwendest du um die Grundlagen der Karte zu erstellen (Wasser; Häuser; etc.) und die obere ist dazu da um Details (Blumen; Bäume; Gegenstände; etc.) zu positionieren.

Zu 2: Dieses Problem kannst du nicht lösen.
      Wenn du weitere Sachen auf die Map willst, die nicht im Chipset enthalten sind, musst du dir ein Charset suchen was deine benötigte Sache enthält

Zu 4: Du musst ein Teleport-Event erstellen womit der
      Chara in die Map kommt, die das Innere des Hauses sein soll.
      So ein Teleport-Event müsstest du schaffen.

Ich hoffe das hilft.
      Wenn du etwas zu Punkt 3 wissen willst, frag z.B. Web:Link.
      Der hat schon ein Zelda mit dem Maker gemacht.
      Zu 1:
      Die unterste Ebene verwendest du um die Grundlagen der Karte zu erstellen (Wasser; Häuser; etc.) und die obere ist dazu da um Details (Blumen; Bäume; Gegenstände; etc.) zu positionieren.

Ich habe das jetzt so verstanden:
      Die untere Ebene ist dafür da,also um den ganzen Umriss,und die obere Ebene ist dafür da,um z.B. Sachen zu zerstören oder hochzuheben,und unter dem Gegenstand ist dann halt die untere Ebene zu sehen.Ist es so richtig?Aber ich habe noch was bemerkt,was bedeutet denn die 3 Spallte,etwas mit Ereignissen oder so ähnlich.Aber was bedeutet denn die?

Nächste Fragen:
      2. Wie erstellt man eine neue Map,also Landschafft und einen so genannten Teleporter?

3.Kann man einen Kartenteil kleiner machen,also ich meine jetzt nicht heranzomen,sondern wenn ich halt niicht viel Platz brauche.^

@Unter mir: ( Ich will jetzt nicht spammen )
      Ich erkläre meine dritte Frage etwas ausführlicher.
      3.Kann man eine Map kleiner machen?Also jetzt nicht das ich es besser sehen kann von der größe her,wie DAS geht weiß ich,einfach oben auf ein bestimmtes Format klicken ( z.B. 1/4 oder 1/8 ).Aber meine Frage ist halt,ob ich das Map selber kleiner machen kann.Z.B. Ein Haus von Innen kann ja unmöglich so groß sein wie die Map von Anfang an ist.Versteht ihr?
      PS: Die Hilfe zum Maker finde ich nicht auf der Seite :ugly: .
      ( Schon wieder )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()

• Du bist wohl noch Anfänger , oder ?
      Ich würde dir raten erst mal Tutorials durchzulesen ( z.B. wie baue ich ein Zelda KS auf ) Hat mir damals auch geholfen mein Zeldaprojekt zu verbessern ;)
      Link : RPG MAKER SEITE MIT HILFE

Zu deinen Fragen :

3. Raff ich nicht was du meinst ^^
      2.Neue Map erstellst du indem du auf eine andere Map links unten rechtsklickst und Create new Map auswählst !Und Teleport machst du bei den Events zweite Seite Teleport auswählst !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grüner-Link ()

• Die dritte Spalte ist die Event-spalte.
      Dort kannst du NPCs und Teleporter erstellen.

Für genaueres schau hier nach.

Dort ist ein guter Kurs für den Maker.

P.S.: Mach zu Beginn nicht so was schweres und großes wie Zelda.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

Die dritte Spalte ist die Event-spalte.
      Dort kannst du NPCs und Teleporter erstellen.

Für genaueres schau hier nach.

Dort ist ein guter Kurs für den Maker.

P.S.: Mach zu Beginn nicht so was schweres und großes wie Zelda.

Danke für den Link,ich werde mir die Anleitung gleich runterladen.Was das Spiel angeht,ja ich will Zelda machen,aber wirklich kein großes sondern einfach nur einbisschen zum Spaß.Wenn ich das geschafft habe,werde ich ein richtiges Zelda machen,aber bis dahin dauert es noch lange....