Eine Vorschläge zur Besserung des Forums.

• Einige Vorschläge zur Besserung des Forums.

Also:
      1.) Es wäre praktisch, wenn der Threadersteller, der in seinen eigenen Threads postet, als "Threadersteller" in unter seinen Nick rot markiert wird.
      2.) Es sollte beim Posten zu dem aktuellen Thema möglich sein ausserdem eine Frage zu stellen, die zum Thread nicht gehört. Überbeschriftet als :"Off-Topic". So wird es praktischer sein, schnell und ohne Umweg zu fragen, die beim lesen des Threads entstanden sind. :P
      3.) Man sollte auch eine Umfrage starten können, wo man durch einfaches klicken abstimmt.

Was haltet ihr davon?

Ich weiß, der Text ist nicht leicht zu verstehen. Fragt mich einfach.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Original von Squall
      @1.) Ich sehe da keinen Sinn dahinter.
      @2.) Ich verstehe hier nicht, was du damit meinst.

1.) Dann sieht es übersichtlicher aus. Mir passiert manchmal beim lesen, dass ich aufeinmal vergesse, wer der Threadersteller ist. Wer achtet denn schon am Anfang daruf und sagt sich: "Er ist also Threadersteller. Das muss ich mir merken"

2) Es sollte möglichst sein, Fragen zu fragen, die nicht zum Thema passen. Und damit es nicht so verwirrend aussieht, schreibt mein: "Off- Topic" Und die Frage. Allerdings sollte es so ähnlich wie Zitate umrandet werden.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      1.) Dann sieht es übersichtlicher aus. Mir passiert manchmal beim lesen, dass ich aufeinmal vergesse, wer der Threadersteller ist. Wer achtet denn schon am Anfang daruf und sagt sich: "Er ist also Threadersteller. Das muss ich mir merken"

2) Es sollte möglichst sein, Fragen zu fragen, die nicht zum Thema passen. Und damit es nicht so verwirrend aussieht, schreibt mein: "Off- Topic" Und die Frage. Allerdings sollte es so ähnlich wie Zitate umrandet werden.

@1.) Was hab ich davon, wenn ich weiß wer der Ersteller ist?
      Und btw: Ich achte drauf.

@2.) Da macht man, wenn das Thema etwas umfangreicher ist, einen eigenen Thread auf. Und wenn nicht: ich finde nicht, dass Zwischenfragen ein problem darstellen. Für micht zumindest nicht.
    • 1. Nya, es würde dich sicher auch nicht so viel Zeit kosten, mal eben nach oben zu scrollen und zu schauen, wer den Thread erstellt hat, oder? ôO. Und die Ersteller werden auch immer bei der Auflistung der Threads angezeigt...

2. Hm, ich denke, das würde vllt einige zum "offiziellen Spammen" anregen, ohne was zum Thema beizutragen. So nach dem Motto, mal eben vom Thema weeeiit abzudriften, mit der Ausrede "ich hab doch das OT-Kästchen benutzt".
      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir das brauchen. Die meisten hier gliedern ihre Texte auch so, dass man erkennt, was wirklich zum Thema gehört und was evtl. nur an einen einzelnen User gerichtet ist :) .

3. Umfragen können hier nur die Mods erstellen, und das find ich auch in Ordnung. Sonst kann ich mir vorstellen, dass hier alles in Umfragen untergeht. Wenn du eine Umfrage möchtest, schick einem Mod einfach eine PN. Normalerweise werden sie dich dafür auch nicht auffressen ;) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Da der Titel ja "Verbesserungsvorschlöge " lautet, poste ich auch gleich mal einen:

Falls es nicht allzuaufwendig ist, ich persönlich fände es praktisch wenn man mehr als nur 40 Posts pro Seite, die angezeigt werden sollen, einstellen kann.

60 oder gar 80 wären eine echte Erleichterung ^^

Das mit den Umfragen, finde ich sollte nicht geändert werden. Man kan nsich ja jederzeit an einen Mod wenden.

Ich sehe keinen Sinn darinn den Topicstarter hervorzuheben. Es wird zwar in manchen Board so gehandhabt aber was sollte der Vorteil sein?

Naja, kurze OT Fragen, wenn man zB ein Wort nicht verstanden hat kann man sicher auch anders kennzeichnen, ohne dass es unter Spamm fällt. Dazu braucht man kein eigenes Kästchen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• 1. Kenne ich aus anderen Foren, das die Ersteller gesondert gezeichnet sind im ihren eigenen Topic, ist aber denke ich unnützt, denn bevor man einen Thema anklickt schaut man normalerweise wer den erstellt hat.

2. Seh ich ehrlich gesagt kein Sinn drin. Wenn jemand ein bestimmtes Thema reden will, soll das nicht durch "Off Topics" unterbrochen werden. Zwischenfragen sind da kein Problem.

3. Gibts nicht. Wenn jemand eine Umfrage haben will, soll bitte Admin/Mod fragen, der dann auch gleich prüfen kann, ob so eine Umfrage von Nöten ist.
      Keine Frage viele würden Blödsinn machen und zig unnötige Umfragen starten.
    • @ Squall du legst es wohl drauf an, dass ich hier rumspamme?
      Ô_o

Im Profil unter Einstellungen editieren kann man es bis auf 40 erweitern. Noch mehr, wäre noch schöner.

Zufrieden?

:ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."