Munchkäppchen - Eine Parodie für die RPGler unter uns ;)

• Munchkäppchen - Eine Parodie für die RPGler unter uns ;)

Eine Parodie auf Rotkäppchen aus meiner Feder. Wer kein Rollenspieler ist, wird nichts verstehen ;)

[Blockierte Grafik: http://www.sportkompaktwoche.de/Board/attachments/munchcap.JPG]

Es war einmal, vor gar nicht so vielen Editionen, ein kleiner SC, der hieß Rotkäppchen. Dieser Name kam daher, dass der Spieler von Rotkäppchen so ein Munchkin war und Rotkäppchen eine rote Kappe mit Rüstungsschutz 16 besaß und außerdem war er zu faul, sich einen besseren Namen auszudenken. Rotkäppchen war ein kleines Mädchen mit blonden Zöpfen, besagter Munchkin-Kappe und einem züchtigen Kleidchen, weil züchtige Kleidchen mehr Rüstungsschutz bieten als knappe Kleidung und der Spielleiter die Regeln für Überhitzung sowieso nie anwendete.

Eines Tages sagte der NSC „Mutter von Rotkäppchen“ zum SC: „Mein Kind, die Großmutter hat sich eine Krankheit der Stufe 5 eingefangen. Geh hin zu ihr und bring ihr diesen Korb, er wiegt ja nur zwei Belastungseinheiten. Geh aber nicht zu langsam, sonst wird es Mittag und der SL könnte doch die Überhitzungsregeln anwenden und trödel nicht, denn im Wald gibt es viele böse Monster.“ Doch Rotkäppchen lächelte nur, denn sein Spieler war ein Munchkin und Munchkins fürchten sich nicht vor Monstern. Dann fuhr die Mutter fort: „Hier im Korb sind eine Flasche Wein und ein Kuchen für die Großmutter, laut den Regeln entspricht das 16 Regenerationspunkten. Und lass dir nicht einfallen, davon zu naschen oder etwas zu zerbrechen, dann lässt der Spielleiter eine Kuh vom Himmel fallen!“

Rotkäppchen versprach alles, was der seltsame NSC von ihm wollte und ging fröhlich beschwingt auf den Weg hinaus zur Großmutter. Die Großmutter, auch ein NSC, wohnte aber inmitten des großen bösen Waldes, für den der Spielleiter noch fieberhaft einen Namen suchte. Trotzdem ging Rotkäppchen beschwingt den Weg entlang. Im Hinterkopf rechnete es gerade aus, dass es mit seiner Basisgeschwindigkeit von 3 etwa eine Stunde brauchen würde, als es den großen bösen Fürchtelforst erreichte, weil dem Spielleiter gerade die guten Namen für Wälder ausgegangen waren.
      Als Rotkäppchen nun mit seiner Basisgeschwindigkeit von 3 durch den Wald reiste und aufgrund schwierigen Terrains einen Punkt Erschöpfung kassierte, sprang auf einmal ein zweiter Spielercharakter aus dem Wald und sagte: „Äh, hi, ich bin der böse Wolf.“ Rotkäppchen wusste, dass man Wölfe abschlachten durfte, aber Rotkäppchen wusste auch, dass der Wolf ein SC war, also ließ es ihn leben. „Ich, eh, nein, wohin gehst du gerade?“
      Rotkäppchen legte den Kopf schief und betrachtete den Wolf. „Ich gehe zu meiner Großmutter, ihr zwei Nahrungsrationen bringen. Sie hat sonst keine LP mehr.“

Der Wolf aber hatte von herumziehenden Banditen gerade tierisch eins aufs Maul bekommen und dachte sich: ‚Ei, diese Nahrungsrationen kommen mir gerade recht! Wie komm ich da nur ran?’ Plötzlich hatte er eine Idee. Der Wolf räusperte sich und fragte Rotkäppchen: „Sagmal, wo wohnt denn dein NSC, äh, die Großmutter?“ Rotkäppchen faltete die vom SL gezeichnete Karte auf und deutete auf das pilzartige Gebilde, das laut Spielleiter eine Rauchwolke vom Haus der Großmutter darstellen soll. „Irgendwo da, am Ende dieses Weges, äh, Mylord.“
      Der Wolf hob eine Augenbraue und fragte Rotkäppchen: „Aber weißt du denn nicht, dass es in diesem Wald so viele Monster gibt? Das ist gefährlich!“ Aber Rotkäppchen lächelte nur und erwiderte: „Oh, ich kann mich schon wehren. Ich hab 35 LP zusätzlich und insgesamt 20 Punkte Rüstungsschutz, außerdem hab ich mein Messer dabei.“ Der Wolf fragte erstaunt: „Du hast ein Messer dabei?“ Da Rotkäppchen so ein Munchkin war, fing es an, auf dem Charakterbogen herumzuradieren und hoffte, dass es niemand merkte. „Nun ja, eigentlich ist es ja ein kleines Schwert, so ein Gladiator. Mit zwei Klingen.“ Der Wolf pfiff bewundernd durch die Finger. „Ein zweiklingiger Gladiator? Nun, da kann dir wahrhaftig nichts passieren, Michael, äähh, Rotkäppchen.“
      Wisset denn, liebe Leser, Michael war der Name des Spielers von Rotkäppchen.
      Und wie der Wolf so sprach, ward der Gladiator auf einmal zu einem Mithrilspeer. „Mit so einem Speer habt ihr wahrhaftig nichts zu befürchten. Weißt du denn auch, dass die Monster im Wald je 6000 EXP bringen?“ Rotkäppchen erschrak arg, als es dies vernahm. Es war ja so ein Munchkin und hatte deshalb alle Aufbaupunkte in Kampffertigkeiten, Konstitution und Stärke gepumpt, deshalb hatte es Intelligenz 1 und durchschaute den Trick des Wolfs nicht. „6000 EXP jedes? Ich geh gleich mal jagen, mit meiner… äh, Barbarenaxt kann mir ja nichts passieren!“ Und Rotkäppchen griff in seinen Korb, holte seinen magischen Bihänder heraus, hob ihn über den Kopf und stürmte in den Wald.

Der Wolf freute sich sehr, als er dies sah. Mit einer gelungenen Intelligenz-Probe zeichnete er schnell die Karte aus dem Gedächtnis nach und machte sich mit seiner Basisgeschwindigkeit von 6 auf zum Haus der Großmutter. Dort klopfte er an die Tür. Die Großmutter, die das Handicap „Schlecht Sehen“ besaß, fragte mit ihrer schwachen Stimme: „Wer ist da?“ Der Wolf schaffte seine Probe auf „Stimmen imitieren“ meisterlich und antwortete mit einer hohen Piepsstimme, die der Spieler von Rotkäppchen so nie hingekriegt hätte: „Rotkäppchen!“ Die Großmutter antwortete erfreut: „Oh, Rotkäppchen! Seit wann spielst du deinen Char denn aus? Komm herein, die Tür ist offen!“ Da betrat der große, böse Wolf aus dem großen, bösen Fürchtelforst die Hütte und der SL kramte seinen tragischen Monolog heraus. „Oh nein, der große böse Wolf!“, setzte die Großmutter an. „Bitte, tu mir nichts, ich kann di…“ Bis dahin kam sie, denn der Wolf war genauso ein Munchkin wie Rotkäppchen, schaffte wiederum eine meisterliche Beißen-Probe und verschlang die Großmutter in einem Happen und spuckte sogar ihre Kleidung wieder aus. Dann würfelte der SL verdeckt für den Spieler des Wolfes auf „Sich Verkleiden“ und der Wolf schlüpfte in die Klamotten und das Bett der Großmutter. Dann stand er noch einmal auf und zog die Vorhänge zu, weil Rotkäppchen beim Sehen im Halbdunkel einen Malus von drei hätte.

Als Rotkäppchen nun einige Stunden später frustriert aus dem Wald kam, weil es nur 12 EXP für Eichhörnchen und Igel bekommen hatte, obwohl der Zweihänder inzwischen zu einem Waffendämon der Stufe 12 mutiert war, machte es sich wieder auf zum eigentlichen Ziel seiner Queste. Als es am Haus der Großmutter nun anlangte, fand es die Tür unverschlossen vor, da es aber wieder auf Intelligenz patzte, dachte es sich nichts dabei und ging hinein.
      Nun hatte der Wolf auf „Sich Verkleiden“ ebenfalls nicht gut gewürfelt, und als sich Rotkäppchen so vor den Wolf setzte, fiel ihm auf, dass sie gar keinen Inplay-Dialog ausgespielt hatten. Also kam Rotkäppchen noch einmal herein und fragte: „Hallo, ist jemand da?“ Der Wolf antwortete: „Ja, ich bin hier, Rotkäppchen! An der Nordwand!“ Rotkäppchen wunderte sich, dass der Wolf und nicht der SL antwortete, ging aber ans Bett heran und setzte sich. „Sieh, Großmutter, ich habe dir Nahrungseinheiten mitgebracht, damit kannst du 40 LP regenerieren!“ Denn Rotkäppchen hatte nicht nur auf dem Waffenblatt radiert.
      Nun hatte der Wolf auf „Sich Verkleiden“ ebenfalls nicht gut gewürfelt, und als sich Rotkäppchen vor den Wolf setzte, fiel ihm trotz seiner niedrigen Intelligenz etwas auf, und es fragte: „Ei NSC, ehm, wie hieß der gleich noch mal?“ Der SL beugte sich zu ihm und flüsterte es ihm zu, und Rotkäppchen fuhr fort. „Ei Tim, was hast du…“ Der Spielleiter beugte sich wieder zu ihm und flüsterte ihm noch etwas zu.
      Wisset denn, liebe Leser, Tim war der Name des Spielers des Wolfes.

Also fing Rotkäppchen ein drittes Mal an: „Ei Großmutter, was hast du für große Ohren!“ Der Wolf hustete kurz und sagte: „Das, äh, das kommt von meiner hohen Sinnesschärfe, weißt du, sonst wär das unrealistisch.“ Aber Rotkäppchen fragte wieder: „Ei Großmutter, was hast du für große Augen!“ Der Wolf antwortete: „Das kommt vom vielen Lesen der kleinen Regeln im Basisbuch. Du weißt doch, dass die Querverweise so klein gedruckt sind.“ Und Rotkäppchen fragte wieder: „Ei Großmutter, was hast du für große Hände!“ Der Wolf verdrehte die Augen und antwortete: „Damit ich meinen Zweihänder auch gut halten kann, sonst würde der mir doch wegrutschen.“ Und Rotkäppchen fragte abermals: „Ei Großmutter, was hast du für ein großes Maul!“ Der Wolf runzelte die Stirn: „Jetz werd aber mal nich unverschämt, du Balg! Das heißt ‚ausdrucksstarke Lippen’, bitteschön!“ Aber Rotkäppchen fragte wieder: „Ei Großmutter, was hast du für Haare im Gesicht?“ Dem Wolf fiel keine gute Ausrede mehr ein, und so erwiderte er: „Scheiß drauf, ich greif an, Initiative würfeln!“
      Und so würfelten denn Rotkäppchen und der Wolf ihre Initiative, und tatsächlich war Rotkäppchen drei Punkte schneller. Aber der Wolf bekam Überraschungsbonus und außerdem fiel gerade eine fliegende Kuh auf den Waffendämon von Rotkäppchen und so verschlang der Wolf auch noch Rotkäppchen, denn er würfelte wieder eine meisterliche Probe und hoffte, dass sein SL nicht merkte, dass der Würfel nur Einsen hatte.

Da der Wolf mit so vielen Nahrungseinheiten im Bauch die Regeln für „Überfressen“ auf Seite 215 der alternativen Regeln beachten musste, legte er sich hin und patzte auf der Heimlichkeitsprobe, sodass er anfing, heftig zu schnarchen, denn der SL hatte ihm seinen Einser-Würfel weggenommen. Genau da kam der dritte SC vorbei, denn es passte zur Spannungskurve. Der dritte Spieler spielte einen Waldläufer, den er „Der Jäger“ nannte. Er würfelte eine gelungene Sinnenschärfe-Probe und dachte sich: „Ei, das Schnarchen klingt ja wie ein SC! Da muss ich doch mal gucken!“ Und er schlich auf das Haus der Großmutter zu und trat die Tür ein, weil das Munchkins so tun. Und weil der Jäger noch ein viel größerer Munchkin war, zog er seine aus Shadowrun importierte Vindicator Minigun mit Smartgun zwei und Gyrostabilisator hervor und pumpte sein ganzes Magazin Ex-Ex-Muni in den Wolf und fügte ihm damit (abzüglich der Munchkin-Panzerung des Wolfes) immerhin 5S zu.
      Der Spieler des Jägers überzeugte den Spielleiter, dass das in ihrem System 5000 Schadenspunkten entspreche und so starb der Wolf und aus den blutigen Überresten kletterten Rotkäppchen und die nackte Großmutter, die aber sowieso niemand mehr beachtete, da der Jäger gerade ausrechnete, wie viele EXP er für den Wolf bekommen würde und Rotkäppchen das Haus nach Schätzen absuchte.

Da der Wolf aber kein gewöhnlicher Wolf, sondern ein Werwolf war (nachdem Tim auch anfing, auf seinem Charakterbogen zu radieren), und außerdem ein Vampir-Ghul-Gestaltwandler-Halbgott-Erzmagier-Werwolf war (wie das bei Munchkins nun mal so ist und nachdem Tim nach dem Radieren eine bessere Idee hatte) regenerierte er in Sekundenschnelle. Rotkäppchen zog wieder seinen magischen Bihänder, weil man auf Bihänder keine Kühe fallen lassen kann und der Jäger brachte die Vindicator in Anschlag. Der Wolf jedoch holte unter seinem Pelz einen subtaktischen Atomsprengkopf hervor und schoss im Salvenmodus auf den Jäger, der jedoch aufgrund seiner Reflexbooster III ausweichen konnte. Doch bevor die Situation eskalieren konnte, hatte der Spielleiter keine Lust mehr und das Haus wurde mitsamt der Großmutter von einem Drachen aus der Erde gerissen und in den Wald geschleudert. Der Wolf, der Jäger und Rotkäppchen verbündeten sich und machten den Drachen mit ihren Stinger-Raketen platt und bekamen jeder 10.000 EXP, wovon sie sich die Fähigkeit „Alle Waffen beherrschen“ kauften.

Und wenn sie den Spielleiter nicht verärgert haben, ihre LP im Auge behalten und nie kritischen Damage erhalten haben, leben sie noch heute.

EDIT: Logischen Fehler beseitigt :rolleyes:
      EDIT2: Am Ende Halbsatz eingefügt, damit es flüssiger klingt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von AstartusSavall ()

• genial XD
      ich find die story genial, mal wieder herzlich gelacht ^^
      schön! =)
      bin gerade viel zu gut gelaunt, um nach eventuellen kritikpunkten zu suchen, hab aber grad keinen gesehen^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von ConanKudo
      genial XD
      ich find die story genial, mal wieder herzlich gelacht ^^
      schön! =)
      bin gerade viel zu gut gelaunt, um nach eventuellen kritikpunkten zu suchen, hab aber grad keinen gesehen^^

Da kann ich nur zustimmen.

Selten so gelacht :D