Verkaufszahlen Europa: Nintendo DS vs. Sony PSP

• Verkaufszahlen Europa: Nintendo DS vs. Sony PSP

Erfolgreichster Konsolenstart in UK
      Erst vor kurzem wurde berichtet das mit dem Nintendo DS der erfolgreichste Konsolenstart aller Zeiten in Großbritannien von statten ging. Nun ja, diese Trophäe wird Nintendo jetzt aber an die Konkurrenz abgeben müssen. Während der DS in der ersten Woche stattliche 87.000 mal über den Ladentisch wanderte, schaffte es Sonys PSP 185.000 mal. Damit hat die Sony PSP den erfolgreichsten Konsolenstart aller Zeiten in Großbritannien.
      Die Zahlen werden lediglich aus der ersten Woche nach dem Erscheinungsdatum gewertet. Die PSP ist übrigens am 01.09.2005 in UK (wie auch im Rest Europas erschienen).

In Deutschland fast völlig ausverkauft
      Nachdem heute morgen die grandiosen Verkaufszahlen der PSP in Großbritannien herausgegeben wurden, meldete Sony, dass diese zum größten Teil in Deutschland und weiten Teilen Europas völlständig ausverkauft wäre.

Erste Nachlieferungen werden bei den Händlern in circa 2 bis 3 Wochen erwartet. Genaue Verkaufszahlen der PSP in den einzelnen Ländern Europas gibt es noch nicht, diese sollten aber in den nächsten Tagen folgen.

Sony plant übrigens, bis zum Jahresende über eine Millionen PSP in Europa abzusetzen. Aufgrund der Verkaufszahlen allein in Großbritannien ( 185.000 Einheiten in der ersten Verkaufswoche ) sollten diese Ziele allerdings realisierbar sein.

Quelle: gamezone.de

Was meint ihr wie es mit den Verkaufszahlen in Europa weitergehen wird?
      Ich glaube, dass ich als Nintendofan mir schon langsam auch sorgen im Handheld Bereich machen muss!
      Allerdings hat sich ja aber die PSP in Japan am Anfang auch hervorragend verkauft und jetzt ist der DS eindeutig vorne.
      Allerdings sind 185.000 verkaufte Geräte innerhalb einer Woche im UK wirklich nicht wenig!!!

Ich hoffe, dass sich da in den nächsten Wochen etwas ändern wird!
    • keine ahnung wo in deutschland die dinger gut verkauft werden, aber bei uns nicht!
      ich war den einen tag im Saturn, da standen 3 Psp, für mehr war auch kein platz!
      ich war extra lang drin, hab mir viel zeit gelassen!
      in der ganzen zeit kamen gerade mal zwei leute die sich das ding nur halbherzig angeschaut haben... vielleicht war ich zur falschen zeit da! ^^
      aber... naya... die zahlen sprechen für sich!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Also bei uns ist das Teil überall ausverkauft, das hätte ich um ehrlich zu sein, niemals erwartet, weil der Preis sich ja ziemlich gewaschen hat, 100 Euro mehr als ein DS ist schon eine Menge.

Na ja, man muss dabei ja aber auch bedenken, dass die PSP eigentlich ein Multifunktionsgerät ist und sogar quasi einen portablen DVD-Player (neben der Möglichkeit MP3 abzuspielen etc.) darstellt, obwohl man natürlich nur Filme des vorgegebenen Formats gucken kann. Aber da ist das Startangebot ziemlich groß. Was mich an der PSP neben dem hohen Preis abschreckt ist das lahme Startlineup, eigentlich kein einziges Spiel, das mich interessieren würde...

Ich denke, Fans des DS müssen sich keine Sorgen machen und vielleicht auch noch in diesem Bereich in einen Handheld-War ausbrechen, Nintendo wird sich sicher behaupten. Ich glaube, die PSP ist der erste Handheld, der in Konkurrenz mit dem Gameboy eine echte Chance hat, aber das muss man abwarten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Naja bei uns im Gymnasium will jeder den PSP haben.
      Wir gehen manchmal sogar über den mittag in einen Gameshop um da zu spielen.

Als ich ihn zum ersten mal getestet habe musste ich einfach nur sagen: Wow ist dieses gerät Geil.
      Und als ich noch rausgefunden habe das man sogar den Hintergrund änderen kann (ich weis ich bin gut :D) habe ich mich grad noch mal doppelt gefreut bis ich ihn bekomme.

Noch mal wegen dem Verkauf:
      In Zürich hat der "XXL Interdiscount" (ein hammer geiler Elektronik laden mit riesiger Game abteilung) um 12 uhr der Vorverkauf eröffnet.
      Ein freund von mir ging um Sieben uhr hin, es waren schon um die 200 Leute am Anstehen.
      In der Zeitung stand am nächsten Tag es seien um 12 über 1000 leute angestanden.

Ich bekomme (zu meinem Leiden) die PSP erst am 28, Oktober (hab dann geburtstag).
      Fals ich sie nicht bekommen sollte kaufe ich sie mir am nächsten tag.
      Hab schon angefangen zu sparen damit es längt.
    • Bei uns im Mediamarkt waren soweit ich gesehen habe auch keine mehr vorhanden. Was ich aber nicht wirklich verstehe, weil der Preis immer so eine Sache ist.
      Ich schließ mich Laures an, aber ich finde, da sieht man mal wieder, was der Ruf von Sony, der Name "Playstation" und die Grafik/Technik ausmachen. Mich sprechen die Spiele überhaupt nicht an und von dem Sinn und unsinn von UMDs will ich gar nicht erst (wieder) anfangen.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von Shadow_Link
      Ich schließ mich Laures an, aber ich finde, da sieht man mal wieder, was der Ruf von Sony, der Name "Playstation" und die Grafik/Technik ausmachen. Mich sprechen die Spiele überhaupt nicht an und von dem Sinn und unsinn von UMDs will ich gar nicht erst (wieder) anfangen.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich möchte irgendwann auf jeden Fall eine PSP haben, das Teil ist wirklich klasse, meines Erachtens nach. ;) Auch die Sache mit den UMDs stört mich nicht ^^

Allerdings lasse ich mir mit der PSP erst einmal Zeit, bis gute Spiele rauskommen, ein lahmes Lineup am Anfang ist ja keine ungewöhnliche Kinderkrankheit, mal abwarten, was da noch kommt ^^ Ich mache so etwas meistens von Spielen abhängig, ich hoffe auch nur auf eine XBox360 zu Weihnachten, weil ich endlich Kameo zocken will und dieses Elder's Scrolls Game interessiert mich auch ^^ Ich könnte allerdings spontan kein Spiel für die PSP aktuell oder in nächster Zeit nennen, das mich reizen würde, von daher wird gewartet XD

• Aus einer Erhebung von Media Create geht hervor, dass Nintendo, seit dem Release des Nintendo DS in Japan (02.12.04) bis heute 3.015.894 Einheiten des Nintendo DS verkauft hat.

Sony hingegen konnte seit dem Realese der PSP (12.12.04) nur 1.652.728 Einheiten in Japan verkaufen.

Quelle: Gamefront

NDS rulezz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Original von PerfectChaos

Aus einer Erhebung von Media Create geht hervor, dass Nintendo, seit dem Release des Nintendo DS in Japan (02.12.04) bis heute 3.015.894 Einheiten des Nintendo DS verkauft hat.

Sony hingegen konnte seit dem Realese der PSP (12.12.04) nur 1.652.728 Einheiten in Japan verkaufen.

Quelle: Gamefront

NDS rulezz!

Aber leider ist Japan nicht die ganze Welt!
      In den USA ist der DS hinter der PSP.
      Und hier gehts ja um die Verkaufszahlen Europa, wo ja die PSP jetzt auch nicht schlecht anfängt!
      Ich glaub die Japaner sind einfach experimentierfreudiger, bei uns schaut jeder nur auf die Grafik!
    • Ja wenn man die PSP kauft dan schaut man natürlich nur auf die Grafik.
      Medi Evli ist meiner meinung nach ein sehr gutes spiel das mir beim Testen im Laden sehr gut gefallen hat.
      Das einzige schlechte an der PSP find ich eigendlich nur das Steuerkreuz was ich nicht so gut gelungen finde (aber es ist auch nicht tragisch).

Ich habe nun in mehreren läden erfahren das die PSP ausverkauft ist und sie erst wieder nächste woche neue lieferungen bekommen.
      Und in den Zeitungen stand das er ausverkauft ist.
    • hätte nichts anderes erwartet^^
      psp an die handheld-macht! :D
      das teil is einfach nur der hammer^^
      der einzige nachteil ist eigendlich die akkulaufzeit, aber man kann ja noch einen dazukaufen oO

PS: und ich sags euch: die PSP passt in eine jeans :ugly: ka, wer sagte, dass man das teil unmöglich in die hosentasche bekomme, aber der hatte 100%ig unrecht.

Original von L.A.H.
      Ja wenn man die PSP kauft dan schaut man natürlich nur auf die Grafik.
      ---> und ich sage nein, das stimmt nicht, denn, wenn man auch mal die etlichen möglichkeiten (die man bei gewissen anderen handhelds nich hat) anschaut...

Medi Evli ist meiner meinung nach ein sehr gutes spiel das mir beim Testen im Laden sehr gut gefallen hat.
      Das einzige schlechte an der PSP find ich eigendlich nur das Steuerkreuz was ich nicht so gut gelungen finde (aber es ist auch nicht tragisch).
      ---> es gibt nich nur ein steuerkreuz -.- es gibt auch einen ... ?analog?-controller.

Original von dos_es
      Genau das ist der Grund, warum ich auch keine PSP hab!
      Die Spiele reizen einfach nicht.
      ---> omg, es sind noch viele viele verschiedene spiele in planung oO, und außerdem kannst ja net nur damit spieln~.~ und es gibt doch auch schon interessante games. (u.a. find ich gut: THU2R und Mercury)
      Wegen irgendeinem Renn- oder Golfspiel kauf ich mir noch lange keine Super teure PSP!
      ---> es gibt auch RPGs/Knobelgames,etc

EDIT: *freu* mich schon auf GTA und Free Running :rolleyes:
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreezeZ ()

• Original von FreezeZ
      hätte nichts anderes erwartet^^
      psp an die handheld-macht! :D
      das teil is einfach nur der hammer^^
      der einzige nachteil ist eigendlich die akkulaufzeit, aber man kann ja noch einen dazukaufen oO

Na super, nochmal Geld ausgeben, als ob die PSP alleine nicht schon teuer genug ist.

PS: und ich sags euch: die PSP passt in eine jeans :ugly: ka, wer sagte, dass man das teil unmöglich in die hosentasche bekomme, aber der hatte 100%ig unrecht.

*meld* Das dürfte ich gewesen sein. Und ich kaufs dir nicht ab. Und weißt du auch warum? Weil die Taschen einer Jeans (keine Baggy) so eng anliegen und vielleicht (*schätz*) 10cm tief sind, dass da nie im Leben eine PSP reinpasst.
      /omg
      /omg
    • Original von Shadow_Link

*meld* Das dürfte ich gewesen sein. Und ich kaufs dir nicht ab. Und weißt du auch warum? Weil die Taschen einer Jeans (keine Baggy) so eng anliegen und vielleicht (*schätz*) 10cm tief sind, dass da nie im Leben eine PSP reinpasst.

10cm? das würden wohl eher 15-20cm sein, und da passt die psp sicher rein. ich hab ne psp und ne JEANS (und da passt die ohne probleme rein-.-)
      und nochmal: ich meine hier wirklich eine ganz normale jeans, wo die reinpasst :mpf:
      Niemand köpft leichter als jene, die keine Köpfe haben. (Friedrich Dürrenmatt)

• Original von FreezeZ
      Original von Shadow_Link

10cm? das würden wohl eher 15-20cm sein, und da passt die psp sicher rein. ich hab ne psp und ne JEANS (und da passt die ohne probleme rein-.-)
      und nochmal: ich meine hier wirklich eine ganz normale jeans, wo die reinpasst :mpf:

Ich find das zwar völlig uninteressant, aber in alle meiner Jeans passt die PSP sicher nicht rein!
    • Original von FreezeZ

Da haben wir wohl extrem verschiedene Jeans. Die, die ich hab und kenn, haben so eng anliegende Taschen, dass man Probleme hat, seine Hand hinein zu bekommen, geschweige denn eine PSP. Außerdem sind die Taschen so verdammt klein; das sind nie im Leben 15-20cm.
      /omg
      /omg