Erfolgreichster Konsolenstart in UK
In Deutschland fast völlig ausverkauft
Quelle: gamezone.de
Was meint ihr wie es mit den Verkaufszahlen in Europa weitergehen wird?
Ich glaube, dass ich als Nintendofan mir schon langsam auch sorgen im Handheld Bereich machen muss!
Allerdings hat sich ja aber die PSP in Japan am Anfang auch hervorragend verkauft und jetzt ist der DS eindeutig vorne.
Allerdings sind 185.000 verkaufte Geräte innerhalb einer Woche im UK wirklich nicht wenig!!!
Ich hoffe, dass sich da in den nächsten Wochen etwas ändern wird!
Erst vor kurzem wurde berichtet das mit dem Nintendo DS der erfolgreichste Konsolenstart aller Zeiten in Großbritannien von statten ging. Nun ja, diese Trophäe wird Nintendo jetzt aber an die Konkurrenz abgeben müssen. Während der DS in der ersten Woche stattliche 87.000 mal über den Ladentisch wanderte, schaffte es Sonys PSP 185.000 mal. Damit hat die Sony PSP den erfolgreichsten Konsolenstart aller Zeiten in Großbritannien.
Die Zahlen werden lediglich aus der ersten Woche nach dem Erscheinungsdatum gewertet. Die PSP ist übrigens am 01.09.2005 in UK (wie auch im Rest Europas erschienen).
In Deutschland fast völlig ausverkauft
Nachdem heute morgen die grandiosen Verkaufszahlen der PSP in Großbritannien herausgegeben wurden, meldete Sony, dass diese zum größten Teil in Deutschland und weiten Teilen Europas völlständig ausverkauft wäre.
Erste Nachlieferungen werden bei den Händlern in circa 2 bis 3 Wochen erwartet. Genaue Verkaufszahlen der PSP in den einzelnen Ländern Europas gibt es noch nicht, diese sollten aber in den nächsten Tagen folgen.
Sony plant übrigens, bis zum Jahresende über eine Millionen PSP in Europa abzusetzen. Aufgrund der Verkaufszahlen allein in Großbritannien ( 185.000 Einheiten in der ersten Verkaufswoche ) sollten diese Ziele allerdings realisierbar sein.
Quelle: gamezone.de
Was meint ihr wie es mit den Verkaufszahlen in Europa weitergehen wird?
Ich glaube, dass ich als Nintendofan mir schon langsam auch sorgen im Handheld Bereich machen muss!
Allerdings hat sich ja aber die PSP in Japan am Anfang auch hervorragend verkauft und jetzt ist der DS eindeutig vorne.
Allerdings sind 185.000 verkaufte Geräte innerhalb einer Woche im UK wirklich nicht wenig!!!
Ich hoffe, dass sich da in den nächsten Wochen etwas ändern wird!
[Blockierte Grafik: http://www.rpgamer.com/games/zelda/z1/z1logo.gif]