Bestes Gitarren-Solo

• Bestes Gitarren-Solo

Da ich mich nicht sicher bin wo ich das posten soll, poste ich das mal hier (ein sehr interlligenter Satz xD).

Kurz und bündig:

Was war für euch das beste Gitarrensolo
      Syntax (XD)

Sänger/Band - Lied

Grund

Für mich wars "Lynard Skynard - Freebird"

ziemlich lang und voll geil. Sind glaub ich 3 Gitarren (wenn ich das höre klingt das so)

PS: wenn ihr wollt könnt ihr auch mehrere aufzählen (aber bitte keine Top ka Was)

mfg

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan
    • gitarren soli gibts so viele geniale..
      schon allein bei den bodomskindern hat fast jeder song ein geniales solo..
      bevor ich jetzt alle möglichen aufzähle lass ichs lieber und geb nur nen anspieltipp...
      Metallica - Anesthesia --- Pulling Teeth
      das ist DAS bass solo schlechthin
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      gitarren soli gibts so viele geniale..
      schon allein bei den bodomskindern hat fast jeder song ein geniales solo..
      bevor ich jetzt alle möglichen aufzähle lass ichs lieber und geb nur nen anspieltipp...
      Metallica - Anesthesia --- Pulling Teeth
      das ist DAS bass solo schlechthin

Children of Bodom Soli find ich persönlich kacke, die sind mir zu klassisch (à la Bach: Kirchentonleiter rauf, Kirchentonleiter runter).
      Anesthesia find ich auch nicht so prall, ein gutes Basssolo wäre das "Bekannte" (mir fällt der Name nicht ein...) vom Red Hot Chili Peppers Bassisten Flea. Der Mann kann slappen wie ein Tier, ohne gleich wie Victor Wooten zu klingen.

Slayer - Angel of Death

Slayersoli... ich könnte kotzen. :)

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingssoli:
      Marty Friedman - Forbidden City (bevor das Lied schnell wird)
      Megadeth - Eye of the Tornado und Hangar 18 (übrigens ist bei beiden Marty Friedman Gitarrist)
      AC/DC - Let me Put my Love into You
      Dream Theater - Take the Time (auf der Once in a Livetime, das Schlussolo)
      Rory Gallagher - What's Going On
      The Eagles - Hotel California
      II-V-I !

Gary Moore
    • Band: Iron Maiden

Lied: Sign of the Cross

Album: The X Factor /Rock in Rio (Live)

Gitarrist : Dave Murray

Dave Murray ist mein absoluter Favorit!! Dagegen kann der (überbewertete ) Kirk Hammet soooo abstinken!!

Das kann Metallica sowieso im Vergleich zu Maiden!!

Was sonst noch cool ist, ist Panteras 5 Minutes Alone!! Das zusammenspiel zwischen rex und Dime (RIP) ist GENIAL!!!!!!!!!!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Original von 1Link1
      Jimmy Hendrix - All Along the Watch Towers

Der Kerl nennt sich Jimi Hendrix und das Lied All along the Watch Tower. Und ist genial (v.a. verglichen mit dem Original...).
      Mein Lieblingshendrixsolo kommt aber immernoch in Little Wing vor.

Wenn dir JH gefällt, dann hör mal bei Stevie Ray Vaughan rein, der ist "ein wenig" hendrixbeeinflusst (nur halt vom Stil mehr Blues). Er hat auch Voodoo Child gecovert (hier der Name: Voodoo Chile).
      II-V-I !

Gary Moore
    • Die meisten schätzen Kirk Hammett total falsch ein ôÒ"
      Der Kerl is nich der technisch-beste, ich find sogar, dass James Hetfield besser Soliren kann, als er (Zu sehen auf einigen Live-Versionen oder als Beispiel To Live Is To Die - Mittelteil). Jedoch,... Mr. Hammett weiß einfach immer ein klanglich perfektes Solo in ein Lied einzubauen, wie kein anderer.
      Nebenbei, meine 3 Lieblingssoli sind von Metallica, Fight "Fire With Fire", "Ride The Lightning" und "Creeping Death".

Als Basssolo natürlich Anesthesia, das is so heftig, vor allem auf Videos wenn man sieht, wie der Kerl spielerisch mit seinem Bass umgeht.

Vor allem mag ich aber auch schnelle zweistimmige Soli, mein persönliches Vorzeigemodell dafür sind Megadeth's Kick The Chair, Live-Version von She-Wolf usw. und ich verweise auch wieder auf FFWF.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Ich bin beeindruckt. Sehr schnell, dennoch bewundere ich mehr die "Klasse" bei Cliff. Dieser DiGiorgio hat selbstverständlich auch einen besonderen Stil, aber zumindest ist er anders. :) Auf jeden Fall Daumen hoch!
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Lieblingssoli...? Hh... is schwer aber schätze mit die beiden von Master of Puppets. Erst das melodische was dann kurz darauf in ein typisches Kirk Solo übrgeht.
      Genial.

Edit: Oh das Topic is ja steinalt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterchris ()

• Matt und Corey von Trivium haben imho ein paar sehr geile Soli. Besonders diese Soloduelle habens mir angetan (z.B. Pull Harder On The Strings Of Your Martyr, Ascendancy, A Gunshot To The Head Of Trepidation usw.)

und damit man auch was zum anschauen hat, das Solo von dem Song "In The Fire" vom Roadrunner All Stars Album.
      klick
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • RE: Bestes Gitarren-Solo

Original von Linksid
      Für mich wars "Lynard Skynard - Freebird"

Unglaublich, dass ich DAS überlesen und vergessen habe.
      Es sind übrigens wirklich drei Gitarren (1 Akustikgit., die den Rhythmus spielt und zwei elektrische beim Solieren).
      Die Schreibweise ist übrigens Lynyrd Skynyrd.

"Still Got the Blues" ist auch ein geniales Stück, Gary Moore hat ja schon bei Thin Lizzy ein paar geniale Soli beigesteurt.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Ich finde so ziemlich jedes Solo von CoB genial, auch, wenn es "nur" Tonleitergehaspel ist, meiner Meinung nach ist das genial, vor allem, wenn dann wieder diese "Duelle" zwischen Keyboard und Gitarre kommen (wer CoB mal Live gesehen hat, wird es wohl ähnlich sehen, das ist einfach göttlich).

Dann gefallen mir noch sehr die Soli des Gitarristen Jari Mäenpää, vor allem in seiner Wintersun-Zeit.
      Die Soli sind genial, ich erwähne nurmal "Battle against Time" und "Winter madness".

Zuguterletzt kommt die Band "Dragonforce". Gut, die Texte mögen nicht jedem gefallen, aber die Soli...
      hört euch mal "My Spirit will go on" an, dann wisst ihrs...

Edit:
      Ganz vergessen, ein echt wunderschönes Gitarrensolo kommt von Sinergy, es kommt im Lied "Razor Blade Salvation" vor, das Solo ist echt wunderschön, es geht richtig durch die Haut, das ist echt schön... wenn ich doch sowas nur spielen könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Ach du meine Zeit.. xD
      Gibt viele (zu viele) Solis die mir gefallen..
      In letzter Zeit hat mir aber besonders das Solo aus Triviums "A Gunshot to the Head of Trepidation" gefallen..
      will mir gar nicht mehr aus dem Kopf gehen...

"Fade To Black" ist auch immerwieder schön anzuhören... Das Cover von Sonata Arctica gefällt mir teils sogar besser als das Original von Metallica. "Battle Against Time" von Wintersun bzw. Jari mag ich auch noch.. die Stelle, wo er andauernt 'hate and love' singt und im Hintergrund schrabbelt.. absolut klasse
      Ansonsten noch viele Sachen von Blind Guardian.. Bei "Lost in The twilight Hall" (ja, ich weiss, das Album ist nicht true.. blah) geh ich persönlich auch ziemlich ab ^^°
      (und dann war da noch ein Nevermore Solo.. blöderweise hab ich vergessen in welchem Lied das war.. t.t)

Nennenswert ist imho auch noch dieses Dream Theater Solo.. Wahnsinnig schnell der Mann
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!
    • Gut möglich.. hab lange kein Nevermore mehr gehört..
      Aber ich glaube eher (ganz schwach :tongue: ), dass es ein Lied von 'This Godless Endeavor' oder 'Enemies of Reality' ist.. Muss ich heute Abend wohl noch mal n bisschen hören ^^
      Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oni Volvagia editiert... und er würde es wieder tun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oni Volvagia ()