Nächster Knaller von Frontal21

• Nächster Knaller von Frontal21

[URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/18/0,4070,2362834-5,00.html]blah[/URL]

Oh nein, *heul* der Troll, *hust*, sry, der Orc, drei Stunden am Tag... das sind so harte Fakten, ich muss eben weinen *schnüff* ;(

So, geht wieder.

Meinungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Jup.
      Wenn schon, will ichs jetzt aber genau wissen: Was genau war das denn?
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Stimmt, da sind auch beim Link dazwischen mal Punkte (...)
      Also poste das Zeug einfach nochmal. Inzwischen bin ich wirklich schon gespant ^^
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • LoL,die Rede ist immer nur von Jugendlichen,dabei spielen das Spiel mindestens genausoviele Erwachsene.
      Überhaupt,der gesamte Bericht ist wieder mal sehr einseitig und verallgemeinernd.
      Ich sag dazu nur,lieber Spiele wie WoW zocken,dann 6h am Tag vor dem Rechner sitzen,als am WE saufen zu gehen und dabei womöglich noch Drogen zu konsumieren. (wobei Alkohol ja schon eine Droge ist...)
      Meine Güte,zu PSO Zeiten habe ich auch 4-8h täglich Phantasy Star Online gespielt,zu der Zeit war ich einer der besten in unserer Klasse,dem Bericht zufolge müsste ich ja ein dämlicher Honk ohne Abschluss geworden sein.
      Zudem vermitteln Spiele wie WoW mehr Kontakte,als man sie im richtigen Leben überhaupt haben kann,man spielt zusammen,chattet dabei,trifft sich vlt. mal im Real-Life mit seiner Gilde und schließt neue Freundschaften.Sorry,aber das war mal wieder ''Frontal gegen die Wand''.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Also ich weiß echt nicht was ihr habt!

In der Reportage wird nicht gesagt, dass jeder dieser WoW Spieler ein Suchti ist, zur Beratung gehen sollte oder nur noch seine Stromrechnung bezahlt um zocken zu können.

Es werden lediglich einige Beispiele genannt, die MÖGLICH sind aber auch statistisch zunehmen. Man will also lediglich NUR auf EVENTUALITÄTEN aufmerksam machen.

Wer sich selber im Griff hat und auf den dies nicht zutrifft, sollte sich glücklich schätzen. Daher verstehe ich einfach nicht was der Thread soll.

Wer jedoch meint, dass "Spielen" nicht zu einer Sucht werden kann und vielleicht sogar schon selber betroffen ist und es einfach nur nicht wahr haben will, der sollte sich nicht künstlich aufregen, sondern wirklich mal den Arsch hochkriegen.

Und wie gesagt viele beziehen die genannten BEISPIELE auf sich oder auf die Allgemeinheit.

Ich kann imho KEINE negativen Anschuldigungen über Videospiele aus diesem Bericht heraushören. Nur den zunehmenden Mißbrauch der fiktiven Welt, vor der man hier warnen und aufmerksam machen will!

*Was jedoch NICHT bedeutet, dass Videospiele schlecht sind!*
    • Man sollte aber auch nicht vergessen, dass da ein Fünkchen Wahrheit drin steckt. Es gibt immer noch mehr als genug Jugendliche, die ihre volle Aufmerksamkeit diesen Onlinespielen widmen und bald nur noch das Spiel im Kopf haben. Erwachsenen ist in der Hinsicht ja nicht mehr zu helfen, die sollten da von selbst drüberstehen, daher werden sie hier auch nicht erwähnt. In den Köpfen von Jugendlichen sollte sich eigentlich anderes abspielen, zum Beispiel Schule/Ausbildung.

Mal ganz davon abgesehen weiß ich auch nicht, wer in diesem Bericht so groß verteufelt werden soll.
    • Es ist ganz einfach wieder die schlechte Berichtführung und recherche und laut dem Bericht sind alle Zocker gleich, wie bei all ihren Berichten, wobei ich ja jetzt ein Massenmörder (laut Frontal21) wäre, da ich mal Counter-Strike gespielt habe (Oh Gott :( ). Es mag ja sein, dass es stimmt, aber eben widerrum das meiste nicht. Ich spiele länger als 3std. täglich und habe einen guten Abschluss gemacht. Frontal21 hypt das Thema einfach zu stark und verbreitet meist flasche bzw. falsch formulierte Fakten ohne dabei auch nur einen eventuellen positiven Gegensatz zu suchen. Die Eltern wissens nicht besser und glaubens ._.