Was meint ihr...wo endet bei euch die Freundschaft? Was müsste passieren,dass ihr selbst einen Sandkastenfreund nie wieder sehen wolltet?Unter welchen umständen würdet ihr jemanden die Freundschaft kündigen?
Wo endet Freundschaft?
-
-
wenns beim geld enden würde hätte ich gar keine freunde mehr, haha. jedenfalls würde ich sagen,freunde die man abschreiben kann,sind die,die ned zu einem stehen.Danke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
-
da haben wir wieder das von mir nicht unbedingt gemochte problem... andauernd hört man von "freunden", die plötzlich zu "ehemaligen freunden" werden.
ich definiere "freund" wirklich mit hohen maßstäben. "freund" wird man nicht schnell. man muss 100%ig auf jemanden zählen können, muss dieser person voll und ganz vertrauen und muss voneinander lernen können.
ich habe viele nette bekannte, mit denen ich gerne mal einen trinke, ins kino gehe, was auch immer. aber das sind für mich keine echten "freunde".
von daher finde ich diese "du hast mit meinem exfreund geschlafen"-dinger einfach nur lächerlich.
ein "freund" würde mich niemals derbe enttäuschen - das tun menschen, die ich gern hab, für die ich selbst aber auch nicht meine einzige niere geben würde... -
Vertrauensbruch?Veränderungen,die so groß sind,dass man seinen Freund gar nicht mehr wiedererkennt?Lügen?
Oh ja,all solche Dinge,die sind schon schlimm,ob dadurch eine wirklich starke Freundschaft zerbrechen kann ist fraglich,wenn sich der andere nicht entschuldigt bzw. nicht wieder ändert,dann ist es natürlich schwer die Freundschaft weiterzuführen. ^^''Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()
-
bei sowas bin ich sehr tollerrant und ich kann euch auch sagen warum xD
Also als ich 5 war bin ich mit meiner familie und der familie unserer nachbarn in denn wald spazieren gegangen
der nachbarssohn war zu der zeit noch mein besster freund!!
Also wir halt gegangen und kommen an einer autoschranke vorbei und der sicherungsbolzen war herrausgenommen!!
Ich (bescheuert wie ich bin)stecke meine rechten zeigefinger in das sicherheitsbolzenloch,und(doof wie er ist) dreht mein nachbar auchnoch daran>< also:finger ab! mittlerweile bin ich geheilt (aber mein finger is immer noch weg)
naja ich war letztens auf seiner 16 geb. party !^^
auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
-
Original von DarkMik|
bei sowas bin ich sehr tollerrant und ich kann euch auch sagen warum xD
Also als ich 5 war bin ich mit meiner familie und der familie unserer nachbarn in denn wald spazieren gegangen
der nachbarssohn war zu der zeit noch mein besster freund!!
Also wir halt gegangen und kommen an einer autoschranke vorbei und der sicherungsbolzen war herrausgenommen!!
Ich (bescheuert wie ich bin)stecke meine rechten zeigefinger in das sicherheitsbolzenloch,und(doof wie er ist) dreht mein nachbar auchnoch daran>< also:finger ab! mittlerweile bin ich geheilt (aber mein finger is immer noch weg)
naja ich war letztens auf seiner 16 geb. party !^^
o__O
kannst du dich daran erinnern, oder ist dir alles erzählt worden? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie der geist eines 5jährigen kindes sowas verarbeiten kann... x__X
darf ich fragen... auch wenn man das nicht tut... WO hat er da dran gedreht?? -
Also
das was ich geschrieben hab ,daran kann ich mich erinner alles was nach der schlaftabllet ist nichtmehr(krankenhasu usw.)
aber ich konnte einen kleinen einblick in meine hand wagen ^^#
(ich werde vielleicht gleich ein bild von der schranke hochladen an der mein nachbar gedreht hat)
auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
-
Also ich hatte 9 Jahre lang eine beste Freundin die ich, nachdem ich umgezogen bin, kaum noch gesehen hab. Doch eines morgens hat sie mich voller Freude angerufen und meinte, dass sie dieses Jahr (war letztes weils jetzt genau 1 Jahr her ist ^^) in meine Nähe zieht und mit mir auf die Schule gehen will. Mich hats natürlich auch gefreut da ich sie ansonsten kaum noch gesehen hab. Das ganze hatte bedeutet, dass wir uns von nun an wieder jeden Tag sehen würden und das hat mich natürlich sehr glücklich gemacht.
So, die Schule fing an und alles war super: Bis Ende Oktober. Sie fing an mir gegenüber abweisend zu werden, redete lieber mit anderen als mit mir und kam dauernd mit "die Julia ist meine beste Freundin" - nur meinte sie damit nicht mich (zur Erklärung: Ich heiß Julia und eine Freundin von "uns" die noch da wohnt wo wir damals) Wenn andere dann meinten: "Ja das weiß ich eh schon von ihr" lächelte sie nur fies und meinte "ach nicht sie, die Julia die ich meinte wohnt noch in Wien" Ich mein, hallo ... ? Sie war jahrelang meine beste Freundin, auch von ihrer Seite aus.
Naja das ganze ging dann immer weiter und wurde immer schlimmer. Ich hab so oft versucht mit ihr zu reden. Sie hat es Zuhause genauso schwer wie ich, deshalb wollte ich ihr Zeit geben, doch getan hat sich nie was. Sie hat einfach so Kontakt zu meinem Freund aufgenommen ohne es mir vorher zu sagen. Sie hat mich grundlos oft angeschnauzt usw. Ich verstand einfach die Welt nicht mehr. Ich saß das ganze Schuljahr neben ihr, verletzt und verwirrt, während sie sich bei meinen Freunden einschleimte und lieber Zeit mit ihnen als mit mir verbrachte. Verständlich, dass ich mir die Schuld gab, aber was hatte ich gemacht? Sie wollte nie mit mir reden, aber inzwischen weiß ich auch, dass es nicht an mir lag.
Am letzten Schultag hatte sie sich nicht mal von mir verabschiedet. Als ich noch gefragt hab: "Kommst du jetzt noch das Stück mit mir hoch?" meinte sie nur "Was is? Wann hab ich das gesagt? -.-" etc. und sie wandte sich wieder von mir ab. Dann hats mir entgültig gereicht. Ich hab ihr ein Jahr Zeit gelassen und wenn sie keinerlei Willen zeigt die Freundschaft zu retten oder sich darum zu kümmern dann wars das auch. Sie hat es nie verkaftet, dass ich so viele Dinge hatte die sie gerne hätte, dabei hab ich alles mit ihr geteilt weil ich weiß, dass die finanzielle Situation ihrer Familie nicht gut ist. Ich hab alles für sie getan und versucht die Freundschaft zu flicken, aber sie? Sie kam aus der Hauptschule und wollte damit hier aufs Realgymnasium weitergehen. Ich war ohne Lernen in der Schule besser als sie und in ihrer Schule war sie immer in allem die "Beste" (wobei ich sagen muss, dass das Niveau dieser Hauptschule dem Kindergarten gleich _ _" ) - das konnt sie auch nicht ertragen.
Aber das wars für mich, sie hat mich das ganze Jahr über so verletzt, sogar sichtbar weil ich oft von Klassenkollegen drauf angesprochen wurde aber es war ihr alles egal.
lol bisschen lang geworden aber nya XD
Was ich ansonsten unmöglich in einer Freundschaft finde sind Lügen und Vertrauensbrüche - echt das Letzte, zu dem obengenannten. -
Original von ~Kaze~
Veränderungen,die so groß sind,dass man seinen Freund gar nicht mehr wiedererkennt?
Oh ja,all solche Dinge,die sind schon schlimm,ob dadurch eine wirklich starke Freundschaft zerbrechen kann ist fraglich,wenn sich der andere nicht entschuldigt bzw. nicht wieder ändert,dann ist es natürlich schwer die Freundschaft weiterzuführen. ^^''
Oh ja... wie wahr...
Bisher habe bzw. hatte ich nur zwei richtige, starke Freundschaften. Die erste, die bis dahin etwa 9 Jahre überdauerte, ging fast zu Bruch, als sich meine Freundin eben ziemlich geändert hat.
Und im Stillen hoffe ich immer noch, dass sie irgendwann wieder so wie früher wird...
Ansonsten würde ich auch bei Verrat und Vertrauensbruch die Freundschaft kündigen.
Obwohl ich ja sogesehen momentan eh nur eine richtige Freundin habe und jetzt eigentlich nicht mit sowas rechne^^~ Zelda Chronicles ~ -
Wenn jemand vorsätzlich mein Vertrauen mißbraucht, dann endet für mich Freundschaft bzw. mir werden die Augen geöffnet, das die betreffende Person gar kein richtiger Freund war, denn ein Freund mißbraucht nicht das Vertrauen des anderen.
Da ist es dann auch nicht getan damit, dass derjenige sich entschuldigt und man weiter macht wie vorher. Das kann ich dann nicht mehr. Denn wenn der "Freund" einmal mein Vertrauen mißbraucht hat, wer garantiert mir dann, dass er es nicht wieder tut? Für mich ist Vertrauen die Grundlage von Freundschaft und Leuten, die mein Vertrauen mal mißbraucht haben, kann ich kein Vertrauen mehr entgegenbringen, also ist auch eine Freundschaft dann nicht mehr möglich.[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
Wir alle sind taube Nüsschen! XD -
Sehe das wie Hana.
Mich z.B. stören kleinere Lästereien hinter meinem Rücken gar nicht so sehr (so lange es nicht in die Richtung Verleumdung geht!). Wo Freundschaften aufhören ist nicht so leicht zu definieren, finde ich - bei mir aber etwa, wenn meine Freunde z.B. stur mit einer Person befreundet bleiben wollen, die andere denunziert. Wenn mich z.B. jemand durch den Kakao zieht oder verleumdet, würde ich von meinen Freunden erwarten, dass sie auf meiner Seite sind, also mich verteidigen oder ggf. mit dem Übeltäter ein ernstes Wort reden. Und nicht noch mit diesem auf Partys gehen, wenn sie den Ernst der Lage sehen. Ich denke, dass man das im Großen und Ganzen unter "zu mir stehen" zusammenfassen kann. Dasselbe kann man von mir auch erwarten - sehe ich, dass jemand meinen Freunden weh tut, stelle ich mich selbstverständlich auf ihre Seite. Und tu' nicht so, als müsste ich mich mit dem Übeltäter auch noch sonderlich gut verstehen. Loyalität zählt für mich in dieser Hinsicht sehr. Bis auf 1-2 Ausnahmen meines näheren Freundeskreises ist das immer gut gelaufen und ich vermisse keinen von denen, die sich als Freund getarnt haben und dann eigentlich was anderes waren. Ganz im Gegenteil. Ohne solche Leute fühle ich mich noch viel freier. -
Bei dem, was Nicky geschildert hat, fällt mir doch glatt ein Sprichwort ein, dass mit Sicherheit einige hier kennen:
"Wahre Freunde erkennt man in der Not."
--
Nun, ich will jetzt keine Geschichten erzählen, das würde zu lange dauern.
Jedoch bin ich sehr naiv. Wenn jemand mein Vertrauen missbraucht flacht die Wut und/oder Enttäuschung mit der Zeit ab. Ich habe sogar einmal bei einer Person den Fehler gemacht, ihr wieder zu vertrauen - einen Fehler, den ich wohl nie wieder machen werde.
Ich meine, wenn man jemandem sagt, er möge bitte das Asthmaspray an sich nehmen, da ich schwimmen möchte (Badesee) und die Person weg mitsammt Spray ist und man das Spray braucht, da die Luft weg ist, dann ist das wirklich sehr scheiße. Diese Person habe ich übrigens ers eine Woche nachher wiedergesehen. -.- Das war die einzige Situation, in der sie mir nicht ausweichen konnte. Seitdem sind ca. zwei Jahre vorbei und ich ignoriere diese Person total.
Mit anderen Worten endet bei mir eine Freundschaft vorläufig bei Vertrauensbruch und beim Verstoß des oben genannten Sprichwortes. Eine richtige Freundschaft kann ich danach mti der Person nicht aufbauen, aber eine Beziehung, in der wir halbwegs gut zurecht kommen.Original von Sirius
"Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
das Lied vom schließenden Moderator spielt."
~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
-
ich mag diese leute,die immer auf zwei hochzeiten tanzen auch ned besonders
oder die mir sagen,sie stünden ganz auf meine seite aber hintenrum liebkind mit meinen feinden machen.
Danke für den Neuanfang | 07.07.07 -
wann eine sandkastenfreundschaft vergeht?
geht eigendlich schnell und einfach!
warum?
naya im sandkasten ist es noch egal wie der andere so ist, hauptsache man hat wen zum spielen!
dann fängt die schule an.. und man höhrt plötzlich musik und achtet darauf wie man sich anzieht! gut am anfang ist man sich noch sehr ähnlich!
doch irgendwann kommt der idividuelle stil raus! und man lebt sich mehr oder weniger auseinander!
war bei mir so!
die eine war der meinung, egal was hauptsache cool - ich war eben nicht cooldie zweite ist mitgezogen! und ich blieb zurück!
die andere war der meinung ohne make up bring ich nicht mal den müll runter - ich: ungekämmt barfus im schlapplook... so geh ich auch mal einkaufen!
so lebt sich alles auseinander.[Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt. -
Irgendwie hatte ich noch nie so einen richtigen Sandkasten.Bis auf einen,mit dem ich mich wirklich verstehe.Bei ihm macht es mir auch nichts aus,wenn wir im Moment ein wenig Schwierigkeiten haben.So eine Freundschaft hört bei mir auf,wenn er mein Vertrauen missbrauchen würde,wenn er hinter meinem Rücken über mich lästern würde (wenn wer was gegen mich hat,soll er mirs ins gesicht sagen ) und wenn er mich wiederholt belügen würde.Aber bevor ich meine Freundschaft mit ihm "auflösen" würde ich ihn darauf ansprechen.
-
Hm, ich und einer meiner besten Freunde hören zwei Musikrichtungen, die sich vollkommen abstoßen: Ich Rock/Punk usw., er HipHop/Crunk usw. aber wir sind trotzem gute Kumpels XD Also wirklich verloren habe ich nur einen guten Freund, und den habe ich niht verloren, sondern naja, ich hab ihn nach der Grundshcule net widergesehn und so...und mit meiner besten Freundin damals auch, als ich gesagt hab, dass ihr Freund sie nur flachlegen will, die war dann total beleidigt und so...und was ist? In einer Woche macht sie mit ihm Schluss weil er sie nurflkachlegen wollte...und weil sie sich nicht bei mir entschuldigen wollte, weil es ihr sehr ungemütllich wahr, und auch nichtmit mir reden, da sie glaubte, dass ich sie idarauf ansprechen würde, und so hat man sich ignorierend ich hab sie auch nicht angesprochen weil ich dachte dass ich se nerven würde) auseinandergelebt...ich rede nur noch an ihrem GEburtstag per ICQ mit ihr, und hoffe jedes mal, dass sie es mal vergisst, weil wir kommen da auch immer gut ins Gespröäch, aber danach is dann nix mehr...naja...was solls...
BTW:Vor ein paar Wochen hatte ich ddas gleichemit ner anderen guten Freundin. Alsich erfahren hab, dass sie zusammen sind, hab ich ihr gesagt, er will sie nur flachlegen, und sie wollte mir nicht glauben, was ist? Eine Woche später macht sie genau aus diesem Grund Schluss! Haha XD Nur hat sich diese hier nicht so drüüber aufgeregt udn es gab vonvorneherein keine Komplikationen -
einfach auseinander leben würd ich sagen, wenn die geschmäcker auseinander gehn... oder halt wenn jemand etwas von mir kaputt macht was mir viel bedeutet... nun gut, keiner meiner freunde würde das dann dabei belassen, sondern die würden mir das sofort ersetzen, so wie ich...Don't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
Ich muss sagen, ich hab noch nie eine Freundschaft beendet. oO Liegt möglicherweise daran, dass ich vielleicht zu naiv bin um zu erkennen, dass man mich hintergeht, oder weil ich absolut unmöglich zu beleidigen bin. (Der erste, der es schafft, mich persönlich zu beleidigen, kriegt nen Keks!
*warnichternstgemeint* )
Ich würde höchstens dann eine Freundschaft kündigen, wenn der oder die Betreffende mein Vertrauen ausnutzen würde oder Geheimnisse weitererzählt. Alles andere stört mich eher weniger oder ich übergehe es zumindest. oO
Und wie heißt es doch so schön: "Einen wahren Freund erkennst du daran, dass er immer da ist, wenn er dich braucht!"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()
-
Original von Ulyaoth
Ich muss sagen, ich hab noch nie eine Freundschaft beendet. oO Liegt möglicherweise daran, dass ich vielleicht zu naiv bin um zu erkennen, dass man mich hintergeht, oder weil ich absolut unmöglich zu beleidigen bin. (Der erste, der es schafft, mich persönlich zu beleidigen, kriegt nen Keks!*warnichternstgemeint* )
Ich würde höchstens dann eine Freundschaft kündigen, wenn der oder die Betreffende mein Vertrauen ausnutzen würde oder Geheimnisse weitererzählt. Alles andere stört mich eher weniger oder ich übergehe es zumindest. oO
Und wie heißt es doch so schön: "Einen wahren Freund erkennst du daran, dass er immer da ist, wenn er dich braucht!"
vll haste auch nur die richtigen freunde?^^Danke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
-
Also, warum bitte steht dieser Thread im VLUN? Das Thema ist eine gute Diskussiongrundlage und gehört meineserachtens ins Off Topic.
da haben wir wieder das von mir nicht unbedingt gemochte problem... andauernd hört man von "freunden", die plötzlich zu "ehemaligen freunden" werden.
ich definiere "freund" wirklich mit hohen maßstäben. "freund" wird man nicht schnell. man muss 100%ig auf jemanden zählen können, muss dieser person voll und ganz vertrauen und muss voneinander lernen können.
ich habe viele nette bekannte, mit denen ich gerne mal einen trinke, ins kino gehe, was auch immer. aber das sind für mich keine echten "freunde".
von daher finde ich diese "du hast mit meinem exfreund geschlafen"-dinger einfach nur lächerlich.
ein "freund" würde mich niemals derbe enttäuschen - das tun menschen, die ich gern hab, für die ich selbst aber auch nicht meine einzige niere geben würde...
Hey, Kathy, du sprichst mir aus der Seele.
Auch ich habe ne riesen Menge Kumpels, von denen ich alle absolut super leiden kann. Aber ich bezeichne keinen von ihnen als besten Kumpel, oder würde auch nicht sagen, dass er ein Freund ist, weil es Kumpel einfach genauer trifft. In diesem Sinne hab ich nur eine Freundin (sieh Sig) und die liebe ich. Und ich weiß, dass ich ihr vertrauen kann. Sie ist einfach etwas Besonderes, weil ich ihre guten Eigenschaften so schnell zu spüren bekommen hab. Sie genießt als einziger Mensch mein vollstes Vertrauen, aus dem Grund, weil sie 100%ig aufrichtig zu mir ist, eine Eigenschaft, die ich von einem echten Freund erwarte, von einem Kumpel aber nicht. Komisch, dabei bin ich nicht mal so lang mit ihr zusammen und doch weiß ich, was für ein Mensch sie ist. Anders als bei meinen Kumpels, die ich schon seit Jahren kenne, aber denen ich nie mein Leben anvertrauen würde.
Das klingt vielleicht nach schlechten Kumpels, aber das sind sie nicht. Trotzdem ist ein echter Freund jemand, mit dem ich über alles reden kann, jemand der mir zuhört, jemand der anvertraute Geheimnisse für sich behält usw. Es gibt zwar manche (ganz wenige) Leute in meine Clique, die an diesen Status schon nahe rankommen, aber trotzdem weiß ich, dass sich das auch schnell ändern kann.
Aber ich bin zufrieden, mit dem wie es jetzt ist. Ich hab nen riesen Spaß mit meinen Kumpels, kann einem oder zweien davon sogar mehr erzählen, als den anderen, aber der Person, der ich am meisten vertraue, dass ist immer noch sieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0