Finally - The legend of Zelda - A piece of Soul Edge

• Bitte schliessen: The legend of Zelda - A piece of Soul Edge

So leutz...

Da ist der erste Teil meiner Fanfic!

Ich habe sie schon komplett fertig, aber ich bin der Meinung, sie stueck fuer stueck zu schicken!

Los geht's ;oD

[entfernt]

Fortsetzung folgt..! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SunWatcher ()

• Die Geschichte sieht recht gut aus. Ich würde mir gern die Fortsetzung durchlesen.
      Tu, wo du bist,
      was du kannst,
      mit dem, was du hast.

Theodore Roosevelt (1858-1919)

Hier findet ihr alles über Kotor 2-3 und die Episoden 1-6.
      Postet mit uns und lernt uns kennen und erfahrt neue Sachen über die Filme oder die Games.
      Das Forum ist erst ein paar tage alt, also sind noch nciht viele Posts drin.

Das Star Wars Board
    • RE: Finally - The legend of Zelda - A piece of Soul Edge

Wieso gibt es soviel Lob für diese Story? Ich finde sie alles andere als gut.
      Fangen wir mal an:

Er war nun fünfundzwanzig. Er trug eine Dreiviertelhose aus blauer Leine, Kniestrümpfe in weiß und die feinsten Lederschuhe. Weiße Baumwollhandschuhe zierten seine von vielen ruhmreichen Schlachten vernarbten Finger. Gekleidet von einer königlichen, blauen Jacke und einem aus Seide geschneiderten Umhang lief er neben seiner verlobten.

Gut und was sowas Überflüssiges gleich am Anfang der Story? Soll ich mir aus Kleidung einen Protagonisten erschaffen? Solch ein Anfang ist einfach nur unpassend und langweilig. Da will ich am Liebsten gar nicht weiterlesen.

Sie trug ein weißes Kleid, das mit Goldfäden bestickt war. Das Stickmuster glich dem Triforce. Ihre Augen sahen unter einem Schleier hervor. Diese Augen waren schön verziert mit einer rosanen Schminke, aber der Mund mit einer roten.

Und es geht gleich so langweilig weiter... wieso les ich eigentlich noch?

„Ich fühle mich wie eine gestopfte Ente!“ flüsterte er ihr zu.
      Sie standen da Hand in Hand.
      „Es ist ja gleich vorbei.“ sagte sie.
      „Möchtet ihr, Prinzessin Griselda Maria von Hyrule, Link zu eurem gesetzlich Angetrauten Ehemann annehmen? So antwortet mit ‘Ja, ich will‘.“
      „Ja, ich will.“
      „Gut. Wollt ihr, Link, Prinzessin Griselda Maria von Hyrule zu eurem gesetzlich Angetrauten Eheweib annehmen? So antwortet mit ‘Ja, ich will‘.“
      „Jap!“

Prinzessin Griselda Maria? Und später ist es auf einmal Zelda? Was denn nun? Und die ganze Situation hier ist mehr als langweilig. Stinklangweilig.
      Was soll ich mir daraus für ein Bild machen?
      Wo bleiben hier denn Emotionen, Gedanken und Hintergrund- sowie Personenbeschreibungen? Nirgends.. Aus einer Hochzeit kann man soviel herausziehen, aber hier sehe ich einfach nichts. Lieblos hingeschmiert.

Etwas zwickte in sein. spitzes Ohr.
      „Aua... ja, ich will...“
      „Ihr dürft die Braut jetzt küssen!“
      Navi fing an zu weinen. Sie saß auf Links Schulter und zwickte ihn auch vorhin ins Ohr.

Irgendwie finde ich diese Situation lächerlich...

„Eure Hochzeit hat mich sehr gerührt, sire.“ sagte Links näselnder Butler.

"Sire", "Butler".... wieso alles aus dem Englischen klauen?
      "Herr" und "Diener" (oder Ähnliches) klingt doch besser..

„Das freut mich.“ antwortete Link.
      „Es wird Zeit, daß ihr euch zu eurem Schlafgemach bewegt. Ich wünsche euch eine gute Nacht.“
      Link lief gekleidet mit einem Nachthemd und barfüßig zu seinem riesigen Bett.

O~~kay... also hat er einfach *poff* andere Kleidung an und läuft zu einem riesigen Bett, dass irgendwo auf dem Hochzeitsgelände rumsteht. Bitte was?! Du kannst doch nicht so einfach die Orte wechseln lassen! Das heißt: Du kannst schon, aber dann verpacke es auch richtig und nicht von einem Satz sinnlos auf den anderen.

„Hallo, Schatz.“ sagte Zelda zu ihrem Gemahl, während sie sich ein Haarknoten frisierte.

Sie geht gleich schlafen... wieso frisieren?

„Link von Hyrule.“ sagte er mit steifem Hals.

Steifer Hals? Hat er zu lange in den Himmel gestarrt?

„... bei Din, bin ich müde... Gute Nacht, Link...“ gähnte Zelda.
      Sie schlief sofort ein.

Wow diese Romantik haut mich fast um...

„Wir sehen uns Morgen,“ sagte Navi, die gute Fee.
      Ihr Licht erhellte leicht das Zimmer. Link öffnete das Fenster, um Navi herauszulassen und schloß es wieder.

Überflüssig. Wieso darf Navi überhaupt in der Hochzeitsnacht im Schlafgemach sein?

Link beobachtete Zeldas Gesicht, während sie schlief. Er dachte über längst vergangene Abenteuer nach. Er war der Herr der Zeit und träger des Masterschwerts, das heilige Mächte hatte, um das Böse zu vernichten. Er vernichtete Ganondorf und dieser drohte, aus dem Reich der Toten aufzuerstehen und Links Nachfahren zu töten.

Wieder alles so lieblos dahergebrabbelt..

Sein Leben wurde in den Herzen der Bewohner von Termina verewigt, dort wo er die Welt vor einem Herabstürzenden Mond rettete und Majoras Maske von dem Bösen entriß. Er hatte die Fähigkeit, durch magische Masken eine andere Gestalt anzunehmen. In Termina lernte er Taya, eine Fee wie Navi kennen. Sie folgte Link mit ihrem Bruder Tael nach Hyrule und lebt jetzt mit Navi in der Feenquelle vor der Stadt. Link öffnete das Fenster und legte sich wieder hin. Er sah noch einmal Zelda an und schlief dann auch ein.

Und es geht immer weiter..

Ein Schatten glitt durch Hyrule. Durch das Fenster von Links Schlafgemach wehte ein kalter Wind und jener Schatten schlich hinein. Er zog sich zu einem Punkt zusammen und verwandelte sich in eine Person. Link und Zelda schliefen immer noch.

Hyrule = große, weite Landschaften, berge, Täler, Seen, Steppen

Schlafgemach = klein

Was soll ich also darunter verstehen, wenn du sagst, er gleitet durch hyrule und ist dann plötzlich in seinem Schlafgemach?

Die Person drehte sich um und sah das Paar an. Es war eine braungebrannte Frau mit langen roten Haaren. Sie trug eine silberne Rüstung mit braunen Lederhosen und einem violetten Umhang.
      „Endlich ist die Rache mein!“
      Link wachte auf. „Wer bist du? Was willst du? Draußen stehen doch Wach...“
      Während Link sprach, hob sie ihre Hand und schoß einen magischen Beteubungsstrahl ab. Zelda wachte auch auf.
      „Du auch!“ Sagte die Person.
      Die Frau schoß auch auf Zelda diesen Strahl, aber sie wehrte ihn mit ihren eigenen magischen Kräften ab. Zelda hob die Hand.
      Magie strömte aus ihr und sie richtete sie auf sich selbst. Ihr äußeres aussehen veränderte sich: Nun trug sie ein hautengen Seidenanzug und ihr Gesicht war zur Hälfte von Bandagen verdeckt.
      Ihre Augen wechselten von blau zu rot und sie bekam dunklere Haare.
      Zelda war nun Shiek, ihr zweites Ich.

Soll ich lachen oder weinen? Kannst du es vielleicht noch ein bisschen zusammenhangloser und langweiliger schildern? Zuerst mal kommt dieser Schatten rein und ist *plopp* eine Frau. Gut, das geht ja noch, aber dann wacht Link (von was auch immer ) auf und sofort "Wer bist du?" .. selbst wenn er gleich aufwacht, dauert es, bis er die Situation realisiert. Und was passiert eigentlich mit ihm? Sie schießt und dann ... ! Tja.. betäubt... aber fühlt er denn nichts, bis er vollständig weggetreten ist?
      Und Zelda ist natürlich keineswegs erschrocken, dass plötzlich irgendeine Frau auf ihrer Matte steht, ihren Mann betäubt und sie bedroht... nein.. und sofort kann sie ihre magischen Kräfte nutzen, ohne jede Anstrengung, ohne jede Vorbereitungszeit.. irgendwie... nicht nachvollziehbar.
      "Ihr äußeres Aussehen" welches denn sonst?
      Außerdem finde ich es genauso unrealistisch, dass sie von einer Sekunde auf die andere komplett anders aussieht.. sehr merkwürdig und auch langweilig (wie oft muss ich dieses wort denn noch benutzen?)

Diese magische Waffe konnte allerlei angriffe abwehren.

Verrate mir doch gleich noch mehr im vorraus! Bitte, ja?

„Ich bin Ganondaught.“ sagte die Frau.

Ok das ist deine sache.. aber der name ist einfallslos.
      Ganon und daughter.. ganz toll. Also Ganons tochter.. also ist alles schon vorhergesagt.

Ganondaught warf eine Energiekugel auf Shiek zu. Sie warf die Kugel mit der Kette zurück, traf Ganondaught, und sie war kurz benommen. Shiek rannte auf sie zu und versuchte sie mit ihrer Waffe zu treffen.

1. Schildere den Kampf wesentlich genauer.. LANGWEILIG ist das!
      2. Was ist jetzt eigentlich mit Link?
      3. Nur mal so nebenbei... bis jetzt habe ich null Beschreibungen gesehen..

Hinter Shiek erschien ein großer, korpulenter Mann.

Und was soll ich mir darunter vorstellen..?

„Rauru... Laßt meine Rache freien Lauf! Das geht euch nichts an!“

"Euch" als Anrede groß.

Rauru war einer der sieben Weisen.

Toll.

„Die Kraft und die Bosheit hast du von deinem Vater...“ sagte Rauru.
      Link hatte sich mittlerweile erholt und sah das ganze Szenario. Er holte sein Hylianschwert unter dem Bett hervor.
      „Na, ihr seid nicht fair! Gegen drei von euch habe ich keine Chance!“ sagte Ganondaught und Teleportierte sich mit Shiek weg.

Alles klar.
      Okay..
      Gut...
      Wie wäre es, wenn du das ganze etwas deutlicher erläuterst? Raura brabbelt irgendwas, Link wacht auf, ist sofort kampfbereit und diese Frau haut einfach ab. Sinn? Logik?

Link sah sich um.

Oh! Zelda ist ja weg! Mh.. naja.. egal.

Nun ist Zelda ein Köder, um dich anzulocken, damit sie euch einen gemeinsamen, langen Tod geben kann.

ein langer Tod? Es gibt keinen langen oder kurzen Tod.. man ist tot oder nicht.

„Du mußt sie natürlich retten! Nimm die Okarina der Zeit und das Masterschwert zur Hand, um ihr den Gar auszumachen!“

Soviel ich weiß, heißt es "den Garaus machen"

„Jaa... aber was bleibt mir sonst übrig? Morgen breche ich auf. Wo ist sie zu finden?“ „Nirgends. Sie ist sehr schnell und sie kann sich für unbegrenzte Zeit bewegen. Nach eurem Tod ist es ihr Ziel, das ultimative Schwert, Soul Edge für sich zu beanspruchen.“

Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden.

„Das römische Reich. Es war ungefähr 10 Jahre her. Es liegt in einer anderen Dimension und die Menschen dort sind circa 1,60 cm groß. Die Stärke ist aber die selbe...“
      „1,60 cm? Sind das Riesen? Ich bin gerade einmal 1,40 cm groß, und das ist schon viel. Und was ist aus Siegfried geworden?“

Was interessiert mich bitte die Größe irgendwelcher Leute? Und 1,40m finde ich doch SEHR klein für einen mächtigen krieger, den wir alle als Helden kennen.
      Aber gut.. deine Sache. Lass die größe jedenfalls raus. Hallo? Seine Braut wurde gerade entführt!

Doch ein Splitter gelang nach Siegfrieds Tod in die Leiche von ihm

"in seine Leiche"

Nochma zusammengefasst:
      Langweilig. Mehr bräuchte ich gar nicht zu sagen, aber das hast du ja schon einige Male gelesen.
      Du musst dringend lernen, Atmosphäre aufzubauen. Benutze viel, viel, viel mehr Beschreibungen, die fehlen hier nämlich komplett. Kleidung interessiert mich nebensächlich. Wo befinden die Protagonisten sich überhaupt? Wer sind sie? Beschreibe sie - aber nicht nur durch ihre Kleidung, sondern durch ihre Wesensart. Link scheint im Innersten noch ein Kind zu sein, so wie er bei der Frage "wilslt du sie heiraten?" antwortet, also mach uns das durch mehr Situationen deutlich. Verstehst du was ich meine? Forme seinen Charakter durch die Handlungen, die er begeht. Und bei allen anderen Figuren verhält es sich genauso. Wenn du nur nebensächliche Personen hast, reicht oft ein bestimmter Gesichtsausdruck oder eine bestimmte Haltung, manchmal auch nur ein Wort, damit wir denjenigen in eine Sparte einordnen können.
      Und bitte (!) mehr Hintergrundbeschreibungen! Wo befinden sich die Personen? Wie sieht es dort aus? Wie wirkt die Umgebung auf sie?
      Und gib den Personen auch eine Seele, okay? Lass sie sehen, hören, schmecken, riechen, fühlen! Lass alle Sinne aktiv werden und alles auf sie wirken, was du Besonderes in ihrer Nähe finden kannst.

Von Spannung kann in diesem Teil der Story keine Rede sein. Alles wird schnell - schnell - schnell nach vorne geschoben, nix erläutert, irgendwas passiert und dann ist es auch schon wieder vorbei. Hm. Okay..
      Hier zählen eigentlich auch Dinge wie Beschreibungen, Emotionen und Gedanken. Die machen alles aus. Zusätzlich etwas mehr Dramatik könnte nicht schaden..

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne, aber du musst noch einige Grundlagen lernen.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Original von Darky
      Wow, super Fanfic! ^^ Verbesserungsvorschläge hab ich dir schon im ICQ geschrieben.
      Fehlt nur noch der Banner mit dem Schwert! :))

cya,
      Darky

das naechste mal sei bitte ehrlich.

@ Tayalein: Danke, dass du mir den Spass am schreiben vertriben hast. Es lag mir soo viel daran...

Auf eine Fortsetzung duerfen alle verzichten.

Den Inhalt habe ich entfernt.

Ihr sollt jetzt nicht denken, dass ich nicht mit Kritik umgehen kann, aber ich fande das eher verletzend.

Ich bitte darum diesen Thread so schnell wie moeglich zu schliessen, er ist eh ueberfluessig.
      Danke nochmals, dass du mir alles versaut hast.

Bai,

SunWatcher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SunWatcher ()

• @SunWatcher:

Du kannst nicht mit Kritik umgehen, so wie sich dein letzter Post angehört hat. o,Ô

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und Tayaleins ganzen Post durchgelesen, obwohl deine Geschichte ja schon wieder entfernt war, und muss sagen: Sie hat recht. o,o

Gut, hin und wieder klang es schon ein wenig agressiv, was aber durch die abschliessende Zusammenfassung imho wieder wettgemacht wurde.
      Sie meint, dir fehlen grundsätzliche Kenntnisse und hat auch noch Recht dabei.
      Und eben deshalb bringt es dir überhaupt nichts, zu schmollen, weil man das alles lernen kann. Weder Tayalein noch sonst jemand hat sich einfach an den Pc gesetzt und mit seiner ersten Story einen Literaturpreis gewonnen.

Konstruktive Kritik, wie die Tayaleins, dient zur Verbesserung. Egal, ob sie jetzt ganz sanft oder eben "direkt", also wie der Kritiker wirklich denkt, ausgeführt wird.

Edit: Wenn ich ehrlich bin, fand ich deinen Post verletzender als Tayaleins gesamten Vortrag o,ô
      Ich hab keine Ahnung, wie lange sie für diesen Beitrag hingesessen ist, und dann schmeisst du einfach alles über den Haufen, editierst deine Story raus und sagst, dass ihre Kritik verletzend war?
      Was erwartest du von einer ehrlichen Kritikerin? Dass sie alles schönredet? Dass sie dir zuerst mal den Kopf tätschelt?

Verletzend ist imho nur die destruktive Kritik, also wenn jemand einfach sagte, dass deine Story grosse Scheisse ist und was weiss ich noch.
      Der Rest mag vielleicht auch nicht schön klingen, aber er ist zur Hilfe da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• Wir sollen denken, dass du mit Kritik umgehen kannst? Das sieht aber ganz anders aus.
      Du bist wieder einer dieser Menschen, die immr nur Lob und "Toll! Super! Weiter so!" hören wollen, sonst würdest du nämlich weiterschreiben.
      Du sagst, dir liegt viel am Schreiben? Nein, tut es nicht, wenn du nicht mal ehrliche Kritik verträgst. Jeder fängt mal klein an und das müsstest du eigentlich wissen und ich finde es einfach feige, gleich am Anfang aufzugeben. Wieso willst du dich nicht verbessern? Ich bin gerne bereit, dir zu helfen und andere sicher auch.

Und wieso war das verletzend? Habe ich dich irgendwie beleidigt oder Ähnliches. Ich habe dir einfach aufgeführt, wie unrealistisch manche Situationen in deiner Story sind, mehr nicht und das kann ich nur, wenn ich etwas übertrieben spreche, damit du es wirklich einsiehst.

Also gib jetzt nichts sofort auf, nach einer einzigen richtigen Kritik, sondern heb dich mal wieder auf die Beine und schreibe einfach. Du kannst auch erstmal ne Pause machen, ein paar gute Bücher lesen, um zu sehen, wie es die jeweiligen Autoren schaffen, Atmosphäre und Spannung zu erzeugen und dann setzt du dich selber an dein Machwerk und versuchst einfach es zu verbessern.

Naja, es is deine Entscheidung. Aber wie gesagt, dir liegt nicht viel am Schreiben, wenn du jetzt aufgibst.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von SunWatcher
      Original von Darky
      Wow, super Fanfic! ^^ Verbesserungsvorschläge hab ich dir schon im ICQ geschrieben.
      Fehlt nur noch der Banner mit dem Schwert! :))

cya,
      Darky

das naechste mal sei bitte ehrlich.

@ Tayalein: Danke, dass du mir den Spass am schreiben vertriben hast. Es lag mir soo viel daran...

Auf eine Fortsetzung duerfen alle verzichten.

Den Inhalt habe ich entfernt.

Ihr sollt jetzt nicht denken, dass ich nicht mit Kritik umgehen kann, aber ich fande das eher verletzend.

Ich bitte darum diesen Thread so schnell wie moeglich zu schliessen, er ist eh ueberfluessig.
      Danke nochmals, dass du mir alles versaut hast.

Bai,

SunWatcher

Heyhea gib doch nicht auf! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich begonnen hatte (ich glaube du weisst, tayalein, was ich meine ^^) ich ging auch Shice rum mit der Kritik und dachte auch zuerst dass Tayalein mir alles versaut hätte. Dabei macht sie sich so eine grosse Mühe um DIR zu helfen!

Wenn du die Geschichte verbesserst, und zwar so, wie Tayaleins Kritik, danach hast du später, ich weiss, benötigt viel Zeit, aber es lohnt sich, eine viel bessere Geschichte und du musst dir weniger Kritik anhören.

Ich hoffe ich konnte dir helfenen.

RPGLerner
    • @Sunwatcher
      Ich habe das wirklich ehrlich gemeint. Das kann aber auch daran liegen, dass ich meist nur auf die Story achte, und kleine Fehler wie die paar unrealistischen Sachen einfach übersehe. Das heißt aber nicht dass die Story schlecht ist!! Ich habe weitaus schlechtere gesehen.

Aber sei nicht gleich beleidigt wenn mal jemand deine Geschichte konstruktiv bewertet, Tayalein meinte das nicht beleidigend sondern wollte dir nur auf deinem Weg helfen und dich verbessern. :)
      Sowas muss man nunmal ertragen, und es ist immerhin besser als würde jemand schreiben: "Ey deine Geschichte ist echt der letzte Dreck, hör gleich auf mit schreiben".

Weißt du was? Schreib die Geschichte noch ein-zwei mal um und verbessere die oben genannten Fehler. Du wirst sehen, du wirst am Ende selber stolz darauf sein und sie erneut on stellen.
      Viel Erfolg! :)

cya,
      Darky
    • hör mal und ich sags dir noch einmal:

Lies mal das hier was ich oben geschrieben habe DANN MUSST DU mir und den anderen so gut wie glauben, dass du weitermachen sollst. Falls du mir nicht glaubst, was ich hier fürn Shice schreibe, dann such mal 'Links Ende oder der Sprössling' (so ist der Titel meiner FF...)...

lies genau:

Heyhea gib doch nicht auf! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich begonnen hatte (ich glaube du weisst, tayalein, was ich meine ^^) ich ging auch Shice rum mit der Kritik und dachte auch zuerst dass Tayalein mir alles versaut hätte. Dabei macht sie sich so eine grosse Mühe um DIR zu helfen!

Wenn du die Geschichte verbesserst, und zwar so, wie Tayaleins Kritik, danach hast du später, ich weiss, benötigt viel Zeit, aber es lohnt sich, eine viel bessere Geschichte und du musst dir weniger Kritik anhören.

Ich hoffe ich konnte dir helfenen.

RPGLerner

Falls du nicht zustimmen kannst dann weiss ich auch nicht weiter. Und du wirst nie wieder eine perfekte story schreiben können ohne kritik, glaub mir.

Und die andern haben recht:
      Du kannst nicht mit kritik umgehen (keine angst das konnte ich auch nie... ich habs jedoch gelernt ich hoffe du auch) und zwar, kannst du kritik nicht anhören, dass sieht man doch: Alle hatten dir gratuliert, du hättest da ne verdammt geile story. Du wolltest ne fortsetzung machen, da du dihc gefreut hattest.
      Jedoch, sobald die kritik angekommen ist, hast du schlagartig aufgehört - und gibst auf.

Ich sag dir, mach weiter, verbessere deine Story!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

• RE: Finally - The legend of Zelda - A piece of Soul Edge

@Sunwatcher: Weiss nicht, wovon ich ne Ahnung hab.
      Kann sowohl mir als auch dir eigentlich egal sein. Wichtig bei Kritik ist trotzdem, dass man sie zuerst durchliest, bevor man sie als schlichte und einfache Beleidigung auffasst.

Du hast gesagt, dass Tayaleins Kritik keinerlei Verbesserungsvorschläge beinhaltete? Gut, schauen wirs uns einmal an... (Meine Kommentare sind Kursiv geschrieben)

Original von Tayalein
      Wieso gibt es soviel Lob für diese Story? Ich finde sie alles andere als gut.
      Fangen wir mal an:

Er war nun fünfundzwanzig. Er trug eine Dreiviertelhose aus blauer Leine, Kniestrümpfe in weiß und die feinsten Lederschuhe. Weiße Baumwollhandschuhe zierten seine von vielen ruhmreichen Schlachten vernarbten Finger. Gekleidet von einer königlichen, blauen Jacke und einem aus Seide geschneiderten Umhang lief er neben seiner verlobten.

Gut und was sowas Überflüssiges gleich am Anfang der Story? Soll ich mir aus Kleidung einen Protagonisten erschaffen? Solch ein Anfang ist einfach nur unpassend und langweilig. Da will ich am Liebsten gar nicht weiterlesen.

Ehrliche Kritik, ihr gefällts nicht und sie meint, du sollst nicht mehr mit sowas anfangen. -> Verbesserungsvorschlag vorhanden.

Sie trug ein weißes Kleid, das mit Goldfäden bestickt war. Das Stickmuster glich dem Triforce. Ihre Augen sahen unter einem Schleier hervor. Diese Augen waren schön verziert mit einer rosanen Schminke, aber der Mund mit einer roten.

Und es geht gleich so langweilig weiter... wieso les ich eigentlich noch?

Siehe oben, ist ja eigentlich genau das gleiche.

„Ich fühle mich wie eine gestopfte Ente!“ flüsterte er ihr zu.
      Sie standen da Hand in Hand.
      „Es ist ja gleich vorbei.“ sagte sie.
      „Möchtet ihr, Prinzessin Griselda Maria von Hyrule, Link zu eurem gesetzlich Angetrauten Ehemann annehmen? So antwortet mit ‘Ja, ich will‘.“
      „Ja, ich will.“
      „Gut. Wollt ihr, Link, Prinzessin Griselda Maria von Hyrule zu eurem gesetzlich Angetrauten Eheweib annehmen? So antwortet mit ‘Ja, ich will‘.“
      „Jap!“

Prinzessin Griselda Maria? Und später ist es auf einmal Zelda? Was denn nun? Und die ganze Situation hier ist mehr als langweilig. Stinklangweilig.
      Was soll ich mir daraus für ein Bild machen?
      Wo bleiben hier denn Emotionen, Gedanken und Hintergrund- sowie Personenbeschreibungen? Nirgends.. Aus einer Hochzeit kann man soviel herausziehen, aber hier sehe ich einfach nichts. Lieblos hingeschmiert.

Emotionen sollen rein, ausserdem besteht eben noch das Griselda Maria - Zeldaproblem. -> Verbesserungsvorschlag vorhanden.

Etwas zwickte in sein. spitzes Ohr.
      „Aua... ja, ich will...“
      „Ihr dürft die Braut jetzt küssen!“
      Navi fing an zu weinen. Sie saß auf Links Schulter und zwickte ihn auch vorhin ins Ohr.

Irgendwie finde ich diese Situation lächerlich...

Da wiederum ist es ausschliesslich Tayaleins eigene Meinung, ohne grosse Vorschläge. Allerdings würde ich gerne wissen, wieso Navi Link ins Ohr zwickt, erklärt mir das mal einer? o,O

„Eure Hochzeit hat mich sehr gerührt, sire.“ sagte Links näselnder Butler.

"Sire", "Butler".... wieso alles aus dem Englischen klauen?
      "Herr" und "Diener" (oder Ähnliches) klingt doch besser..

Ist wieder ihre eigene Meinung, allerdings passt das Englische imho wirklich nicht besonders zu Zelda...

„Das freut mich.“ antwortete Link.
      „Es wird Zeit, daß ihr euch zu eurem Schlafgemach bewegt. Ich wünsche euch eine gute Nacht.“
      Link lief gekleidet mit einem Nachthemd und barfüßig zu seinem riesigen Bett.

O~~kay... also hat er einfach *poff* andere Kleidung an und läuft zu einem riesigen Bett, dass irgendwo auf dem Hochzeitsgelände rumsteht. Bitte was?! Du kannst doch nicht so einfach die Orte wechseln lassen! Das heißt: Du kannst schon, aber dann verpacke es auch richtig und nicht von einem Satz sinnlos auf den anderen.

Verbesserungsvorschlag vorhanden.

„Hallo, Schatz.“ sagte Zelda zu ihrem Gemahl, während sie sich ein Haarknoten frisierte.

Sie geht gleich schlafen... wieso frisieren?

Ne berechtigte Frage, würd ich meinen...

„Link von Hyrule.“ sagte er mit steifem Hals.

Steifer Hals? Hat er zu lange in den Himmel gestarrt?

Dieser Kommentar war zwar ein wenig spitzfindig, aber auch Kleinigkeiten können was bewirken. Gut, ein konkreter Verbesserungsvorschlag fehlt zwar (steife Miene zum Beispiel wäre meiner), aber schliesslich sollst du die Story schreiben und nicht sie.

„... bei Din, bin ich müde... Gute Nacht, Link...“ gähnte Zelda.
      Sie schlief sofort ein.

Wow diese Romantik haut mich fast um...

Da hat sie recht, aus so ner Situation kann man noch einiges rausholen, ist schliesslich, wenn ich das recht verstanden hab, die Hochzeitsnacht. Da pennt doch niemand einfach ein? o,o

„Wir sehen uns Morgen,“ sagte Navi, die gute Fee.
      Ihr Licht erhellte leicht das Zimmer. Link öffnete das Fenster, um Navi herauszulassen und schloß es wieder.

Überflüssig. Wieso darf Navi überhaupt in der Hochzeitsnacht im Schlafgemach sein?

Korrekt erkannter Logikfehler. Lass Navi doch einfach draussen, passt wirklich besser.

Link beobachtete Zeldas Gesicht, während sie schlief. Er dachte über längst vergangene Abenteuer nach. Er war der Herr der Zeit und träger des Masterschwerts, das heilige Mächte hatte, um das Böse zu vernichten. Er vernichtete Ganondorf und dieser drohte, aus dem Reich der Toten aufzuerstehen und Links Nachfahren zu töten.

Wieder alles so lieblos dahergebrabbelt..

Und wieder muss ich ihr zustimmen. Das Gesicht der Geliebten, aus nächster Nähe betrachtet, hat doch bestimmt unzählige Facetten, wie sie atmet, wie ihre Lider vielleicht leicht im Schlaf zucken. Kann man alles aufschreiben. Und aufregende Abenteuer der Vergangenheit, die haben doch sicher mit unzähligen Gefühlen zu tun, die Nervosität vor dem Kampf mit Ganon, wie er den Kampf vielleicht noch in letzter Sekunde herumgerissen hatte und all das Zeugs. Alleine damit könnte man Geschichten füllen.

Sein Leben wurde in den Herzen der Bewohner von Termina verewigt, dort wo er die Welt vor einem Herabstürzenden Mond rettete und Majoras Maske von dem Bösen entriß. Er hatte die Fähigkeit, durch magische Masken eine andere Gestalt anzunehmen. In Termina lernte er Taya, eine Fee wie Navi kennen. Sie folgte Link mit ihrem Bruder Tael nach Hyrule und lebt jetzt mit Navi in der Feenquelle vor der Stadt. Link öffnete das Fenster und legte sich wieder hin. Er sah noch einmal Zelda an und schlief dann auch ein.

Und es geht immer weiter..

Siehe oben.

Ein Schatten glitt durch Hyrule. Durch das Fenster von Links Schlafgemach wehte ein kalter Wind und jener Schatten schlich hinein. Er zog sich zu einem Punkt zusammen und verwandelte sich in eine Person. Link und Zelda schliefen immer noch.

Hyrule = große, weite Landschaften, berge, Täler, Seen, Steppen

Schlafgemach = klein

Was soll ich also darunter verstehen, wenn du sagst, er gleitet durch hyrule und ist dann plötzlich in seinem Schlafgemach?

Die Person drehte sich um und sah das Paar an. Es war eine braungebrannte Frau mit langen roten Haaren. Sie trug eine silberne Rüstung mit braunen Lederhosen und einem violetten Umhang.
      „Endlich ist die Rache mein!“
      Link wachte auf. „Wer bist du? Was willst du? Draußen stehen doch Wach...“
      Während Link sprach, hob sie ihre Hand und schoß einen magischen Beteubungsstrahl ab. Zelda wachte auch auf.
      „Du auch!“ Sagte die Person.
      Die Frau schoß auch auf Zelda diesen Strahl, aber sie wehrte ihn mit ihren eigenen magischen Kräften ab. Zelda hob die Hand.
      Magie strömte aus ihr und sie richtete sie auf sich selbst. Ihr äußeres aussehen veränderte sich: Nun trug sie ein hautengen Seidenanzug und ihr Gesicht war zur Hälfte von Bandagen verdeckt.
      Ihre Augen wechselten von blau zu rot und sie bekam dunklere Haare.
      Zelda war nun Shiek, ihr zweites Ich.

Soll ich lachen oder weinen? Kannst du es vielleicht noch ein bisschen zusammenhangloser und langweiliger schildern? Zuerst mal kommt dieser Schatten rein und ist *plopp* eine Frau. Gut, das geht ja noch, aber dann wacht Link (von was auch immer ) auf und sofort "Wer bist du?" .. selbst wenn er gleich aufwacht, dauert es, bis er die Situation realisiert. Und was passiert eigentlich mit ihm? Sie schießt und dann ... ! Tja.. betäubt... aber fühlt er denn nichts, bis er vollständig weggetreten ist?
      Und Zelda ist natürlich keineswegs erschrocken, dass plötzlich irgendeine Frau auf ihrer Matte steht, ihren Mann betäubt und sie bedroht... nein.. und sofort kann sie ihre magischen Kräfte nutzen, ohne jede Anstrengung, ohne jede Vorbereitungszeit.. irgendwie... nicht nachvollziehbar.
      "Ihr äußeres Aussehen" welches denn sonst?
      Außerdem finde ich es genauso unrealistisch, dass sie von einer Sekunde auf die andere komplett anders aussieht.. sehr merkwürdig und auch langweilig (wie oft muss ich dieses wort denn noch benutzen?)

Auch hier findet man brauchbare Verbesserungsvorschläge, und selbst wenn sie auch nur sagt, dass es merkwürdig ist, sollte man mit ein wenig nachdenken durchaus in der Lage sein, selbst Verbesserungen zu finden.

Diese magische Waffe konnte allerlei angriffe abwehren.

Verrate mir doch gleich noch mehr im vorraus! Bitte, ja?

Verbesserungsvorschlag vorhanden, nämlich das einfach weglassen.

„Ich bin Ganondaught.“ sagte die Frau.

Ok das ist deine sache.. aber der name ist einfallslos.
      Ganon und daughter.. ganz toll. Also Ganons tochter.. also ist alles schon vorhergesagt.

Lies den Teil ganz genau durch, dann merkst du, dass sie erneut recht hat. Btw, wieso sagt die gleich den Namen? Ich hab bisher eher wenige Einbrecher gesehen, die aufgrund blosser Nachfrage ihren Namen preisgeben...

Ganondaught warf eine Energiekugel auf Shiek zu. Sie warf die Kugel mit der Kette zurück, traf Ganondaught, und sie war kurz benommen. Shiek rannte auf sie zu und versuchte sie mit ihrer Waffe zu treffen.

1. Schildere den Kampf wesentlich genauer.. LANGWEILIG ist das!
      2. Was ist jetzt eigentlich mit Link?
      3. Nur mal so nebenbei... bis jetzt habe ich null Beschreibungen gesehen..

Verbesserungsvorschläge reichlich vorhanden.

Hinter Shiek erschien ein großer, korpulenter Mann.

Und was soll ich mir darunter vorstellen..?

Imho könnte man das notfalls so stehenlassen, auch wenn zusätzliche Beschreibungen definitiv nicht schaden würden...

„Rauru... Laßt meine Rache freien Lauf! Das geht euch nichts an!“

"Euch" als Anrede groß.

Ziemlich spitzfindig, aber das ist ein weitverbreiteter Fehler, von daher ist es gut, wenn es einem nochmals gesagt wird.

Rauru war einer der sieben Weisen.

Toll.

Gut, die Kritik war jetzt auch ein genervt angehauchter Beitrag, aber nichtsdestotrotz könnte man diese Information auch anders verpacken.

„Die Kraft und die Bosheit hast du von deinem Vater...“ sagte Rauru.
      Link hatte sich mittlerweile erholt und sah das ganze Szenario. Er holte sein Hylianschwert unter dem Bett hervor.
      „Na, ihr seid nicht fair! Gegen drei von euch habe ich keine Chance!“ sagte Ganondaught und Teleportierte sich mit Shiek weg.

Alles klar.
      Okay..
      Gut...
      Wie wäre es, wenn du das ganze etwas deutlicher erläuterst? Raura brabbelt irgendwas, Link wacht auf, ist sofort kampfbereit und diese Frau haut einfach ab. Sinn? Logik?

Link sah sich um.

Oh! Zelda ist ja weg! Mh.. naja.. egal.

"Indirekter" Verbesserungsvorschlag, aber man sollte trotzdem erkennen können, was sie damit meinte.

Nun ist Zelda ein Köder, um dich anzulocken, damit sie euch einen gemeinsamen, langen Tod geben kann.

ein langer Tod? Es gibt keinen langen oder kurzen Tod.. man ist tot oder nicht.

Korrekt.

„Du mußt sie natürlich retten! Nimm die Okarina der Zeit und das Masterschwert zur Hand, um ihr den Gar auszumachen!“

Soviel ich weiß, heißt es "den Garaus machen"

Wieder ne Kleinigkeit, aber, wie gesagt, auch sowas ist gut zu wissen.

„Jaa... aber was bleibt mir sonst übrig? Morgen breche ich auf. Wo ist sie zu finden?“ „Nirgends. Sie ist sehr schnell und sie kann sich für unbegrenzte Zeit bewegen. Nach eurem Tod ist es ihr Ziel, das ultimative Schwert, Soul Edge für sich zu beanspruchen.“

Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden.

Means: Da sollen auch noch die ganzen Hintergründe rein. Wieso erst nach dem Tod? Wieso startet Link erst morgen? Immerhin ist seine Frau gekidnappt worden, da würd ich an seiner Stelle alle Vorsicht fahren lassen, du nicht?

„Das römische Reich. Es war ungefähr 10 Jahre her. Es liegt in einer anderen Dimension und die Menschen dort sind circa 1,60 cm groß. Die Stärke ist aber die selbe...“
      „1,60 cm? Sind das Riesen? Ich bin gerade einmal 1,40 cm groß, und das ist schon viel. Und was ist aus Siegfried geworden?“

Was interessiert mich bitte die Größe irgendwelcher Leute? Und 1,40m finde ich doch SEHR klein für einen mächtigen krieger, den wir alle als Helden kennen.
      Aber gut.. deine Sache. Lass die größe jedenfalls raus. Hallo? Seine Braut wurde gerade entführt!

Doch ein Splitter gelang nach Siegfrieds Tod in die Leiche von ihm

"in seine Leiche"

Wieder mal auf Kleingemüse, aber ihre Variante klingt definitiv besser.

Nochma zusammengefasst:
      Langweilig. Mehr bräuchte ich gar nicht zu sagen, aber das hast du ja schon einige Male gelesen.
      Du musst dringend lernen, Atmosphäre aufzubauen. Benutze viel, viel, viel mehr Beschreibungen, die fehlen hier nämlich komplett. Kleidung interessiert mich nebensächlich. Wo befinden die Protagonisten sich überhaupt? Wer sind sie? Beschreibe sie - aber nicht nur durch ihre Kleidung, sondern durch ihre Wesensart. Link scheint im Innersten noch ein Kind zu sein, so wie er bei der Frage "wilslt du sie heiraten?" antwortet, also mach uns das durch mehr Situationen deutlich.
      Verstehst du was ich meine? Forme seinen Charakter durch die Handlungen, die er begeht. Und bei allen anderen Figuren verhält es sich genauso. Wenn du nur nebensächliche Personen hast, reicht oft ein bestimmter Gesichtsausdruck oder eine bestimmte Haltung, manchmal auch nur ein Wort, damit wir denjenigen in eine Sparte einordnen können.
      Und bitte (!) mehr Hintergrundbeschreibungen! Wo befinden sich die Personen? Wie sieht es dort aus? Wie wirkt die Umgebung auf sie?
      Und gib den Personen auch eine Seele, okay? Lass sie sehen, hören, schmecken, riechen, fühlen! Lass alle Sinne aktiv werden und alles auf sie wirken, was du Besonderes in ihrer Nähe finden kannst.

Die ganzen Verbesserungsvorschläge nochmals zusammengefasst...

Von Spannung kann in diesem Teil der Story keine Rede sein. Alles wird schnell - schnell - schnell nach vorne geschoben, nix erläutert, irgendwas passiert und dann ist es auch schon wieder vorbei. Hm. Okay..
      Hier zählen eigentlich auch Dinge wie Beschreibungen, Emotionen und Gedanken. Die machen alles aus. Zusätzlich etwas mehr Dramatik könnte nicht schaden..

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne, aber du musst noch einige Grundlagen lernen.

... und sogar noch ne Einladung, dass sie dir gern hilft.

Au revoir
      Taya

Bist du dir sicher, dass sie deine Story nur "gnadenlos niedergemacht hat, anstatt Verbesserungsvorschläge zu posten"?
    • Ich will nochmal schnell was dazu sagen..

@Sunwatcher
      Hör mal zu: Ich bin die Letzte, die dir hier etwas Böses mit Kritik antun will. Eigentlich wollte ich mir an dem Tag nen schönen Fernsehabend machen, dann bin ich schnell her, hab ne neue Story gesehen und fand sie ganz einfach schlecht. Also habe ich meinen Fernsehabend aufgegeben und dir hier meine Meinung geschrieben, weil ich dir helfen wollte.

Am Anfang habe ich Kritiken nur zusammengefasst geschrieben, sprich: Ich bin nie auf einzelne Passagen genauer eingegangen und irgendwie wollte das niemand so recht verstehen.
      Aus einem anderen Forum bin ich dann auf eine bessere Methode gestoßen, Geschichten zu kritiseren, nämlich die, die du oben siehst.
      Tut mir Leid, dass ich dir nicht zu jedem Kritikpunkt etliche Verbesserungsvorschläge in Form von Beispielen gebracht habe, wie z.B. "Du könntest das ja so schreiben: "... " "
      Hätte dir das besser gefallen? Wenn ich für dich gedacht hätte? Das sollst du schon selber erledigen. Und ich habe einfach so wenig zu einzelnen Sachen geschrieben, weil ich in Eile war. Und du kannst gar nich ahnen, wie wütend ich war, als du geschrieben hast, ich hätte deine Geschichte "versaut" und "niedergemacht".
      Ich habe dir sogar meine Hilfe angeboten!

Gut, sieh es wie du willst. Wenn du jetzt immer noch der Meinung bist, ich wäre ja sooo böse gewesen, dann bitte. Denk das ruhig. Es ist aber falsch.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you

And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Battosai
      Er soll nicht so leicht beleidigt sein.

ja gut aber wir sollen nicht alle schuld ihm geben es gibt halt auch andere die kritik nicht aushalten können (ich früher mal...)

und jetzt closen damit kein spam entsteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()