Jump ´n´run Maker

• Ich kenne mich nicht allzu gut aus, aber ich kenne keine solches Programm. Versuchs doch mit dem RPG-Maker! Ein 2D-Jump´n Run ala Mario 2D is einfach zu machen!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Da Höd
      Ich kenne mich nicht allzu gut aus, aber ich kenne keine solches Programm. Versuchs doch mit dem RPG-Maker! Ein 2D-Jump´n Run ala Mario 2D is einfach zu machen!

Ist es? o___O
      Seit wann das, hab ich was verpasst? o.o'

Also ich habs vor n paar Monaten mal versucht, un da n gescheites Jump-System zu scripten is nich so wirklich einfach... oO'

Gibts da irgendwo nen Trick bei? xD'
    • Original von MC Flurry
      Ist das ne Software oder ist das zum Kaufen im Handel? Ich hab das noch nie gehört. Lunar Magic....

Da brauchst du ein/e? illegale(s) Super Mario World Rom. Damit kannst du dann das Spiel hacken und alle möglichen Sachen verändern. Sogar ein eigenes Spiel, kreieren wenn du alles verändern möchtest.
      Kostet soweit ich weiss nichts.
      Verboten isses auch nicht. Nur die/das? Rom
    • Original von Fatal Error

Da brauchst du ein/e? illegale(s) Super Mario World Rom. Damit kannst du dann das Spiel hacken und alle möglichen Sachen verändern

Wie macht man das denn? Muss man da irgendwie programmieren können?
    • RE: Jump ´n´run Maker

Original von B3ac0n
      Also das es einen RPG maker gibt ist allen klar, gibt es aber auch einen Maker für Jump ´n´Run Games? ich weiß das es noch einen Maker für speile al a Mokey Island gibt, aber das is ja auch kein Jump 'n' Run.
      Sowas al a Megaman oder so.

mh.. ich Zetier mich selbst, ein komisches gefühl....

wie der Maker heißt, weiß ich nicht mehr (der für Monkey Island) war mal bei Giga Games, und ich fands sehr schwer. Und ich will auch nichts hacken, oder den RPG Maker benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B3ac0n ()

• Ich kenn ihn wart mal ich such danach....

Da kann man echt gut Spiele ala Maniac Manson und wie gesagt Monkey Island (da muss man aber die "richtigen" Charas selber machen/downloaden) ... glaub ich mal.

*suchsuchsuch*

hab was anderes mal gefunden (nicht getestet und keine Erfahrungen)

germanc64.de/games/D4CREAT1.zip

so hab das gefunden was Beacon (höchstwahrscheinlich) gemeint hat (ich habs auch bei Giga gesehen)

Adventure Game Studio

Da sin auch Tuts usw... ich hab bis jetzt keine Zeit (ja klar :rolleyes: ) gehabt.

Alles is auf Englisch
      (vllt. gibts ja eine Deutsche "Fan" Site)

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linksid ()

• Original von Majoras-Maske
      Original von Fatal Error

Da brauchst du ein/e? illegale(s) Super Mario World Rom. Damit kannst du dann das Spiel hacken und alle möglichen Sachen verändern

Wie macht man das denn? Muss man da irgendwie programmieren können?

nein das ist wie der rpgmaker... benötigst nix zu programmieren zu können.

Ich besitze dieses Prog noch wenn dus halt kopiert haben willst... die software ist gratis.
    • Original von Neo-chan
      Original von Da Höd
      Ich kenne mich nicht allzu gut aus, aber ich kenne keine solches Programm. Versuchs doch mit dem RPG-Maker! Ein 2D-Jump´n Run ala Mario 2D is einfach zu machen!

Ist es? o___O
      Seit wann das, hab ich was verpasst? o.o'

Also ich habs vor n paar Monaten mal versucht, un da n gescheites Jump-System zu scripten is nich so wirklich einfach... oO'

Gibts da irgendwo nen Trick bei? xD'

Ja, das ganze aus einem gedownloadeten Spiel abschauen... Aber eigentlich ist es gar nicht so kompliziert. Habs inzwischen auch völlig allein geschafft. Das einzig dumme ist es, den Fall einzuprogrammieren, wenn du nicht auf festem Boden stehst. Aber auch das geht. Gegner, denen man auf den Kopf hüpfen muss, sind schon wieder eine andere Sache. Aber allzu schwer stelle ich mir das auch nicht vor. Nur extrem zeitaufwendig :D
      Und mit Mario 2D meine ich die uralten GB-Spiele, also versteh mich nicht falsch ^^
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea