Jump ´n´run Maker

• Ich kenne mich nicht allzu gut aus, aber ich kenne keine solches Programm. Versuchs doch mit dem RPG-Maker! Ein 2D-Jump´n Run ala Mario 2D is einfach zu machen!
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Original von Da Höd
      Ich kenne mich nicht allzu gut aus, aber ich kenne keine solches Programm. Versuchs doch mit dem RPG-Maker! Ein 2D-Jump´n Run ala Mario 2D is einfach zu machen!

Ist es? o___O
      Seit wann das, hab ich was verpasst? o.o'

Also ich habs vor n paar Monaten mal versucht, un da n gescheites Jump-System zu scripten is nich so wirklich einfach... oO'

Gibts da irgendwo nen Trick bei? xD'
    • Original von MC Flurry
      Ist das ne Software oder ist das zum Kaufen im Handel? Ich hab das noch nie gehört. Lunar Magic....

Da brauchst du ein/e? illegale(s) Super Mario World Rom. Damit kannst du dann das Spiel hacken und alle möglichen Sachen verändern. Sogar ein eigenes Spiel, kreieren wenn du alles verändern möchtest.
      Kostet soweit ich weiss nichts.
      Verboten isses auch nicht. Nur die/das? Rom
    • Original von Fatal Error

Da brauchst du ein/e? illegale(s) Super Mario World Rom. Damit kannst du dann das Spiel hacken und alle möglichen Sachen verändern

Wie macht man das denn? Muss man da irgendwie programmieren können?
    • RE: Jump ´n´run Maker

Original von B3ac0n
      Also das es einen RPG maker gibt ist allen klar, gibt es aber auch einen Maker für Jump ´n´Run Games? ich weiß das es noch einen Maker für speile al a Mokey Island gibt, aber das is ja auch kein Jump 'n' Run.