Wahl-O-Mat

• Ich bin heute auf t-online.de unterwegs gewesen und hab folgendes gefunden:

Klick
      Dort auf "Wahl-O-Mat klicken.

Der Wahl-O-Mat stellt 30 politische Thesen vor, die man mit "Ich stimme zu", "Neutral" oder "Ich stimme nicht zu" - man kann Thesen auch überspringen - befürworten, bzw. abweisen kann. Die Antworten werden dann mit denen der Parteien verglichen und man sieht dann, welche Partei deine Interessen am meisten vertritt.

Mein Ergebnis sieht wie folgt aus:

1. SPD
      2. Die Grünen
      3. PDS
      4. FDP
      5. CDU

Ich favorisiere zwar mehr die Grünen, aber sonst trifft eigentlich alles zu ^^.

Mich würde mal interessieren, was eure Ergebnisse so anzeigen und ob die Partei an erster Stelle steht, die ihr auch wählen würdet.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • sowas kenne ich schon für die österreichischen parteien... damals wurde alles genau so angezeigt, wie's von mir als richtig befunden wurde...
      mal sehen, wie das euer wahl-o-mat hinkriegt. ^^

bündnis 30 / die grünen: 62%
      die linke. pds. 62%
      spd 53 %
      fdp 46%
      cdu/csu 43%

nun ja, stimmt ja wieder einermaßen...
    • Original von Ulyaoth
      Original von Kathy
      bündnis 30 / die grünen: 62%
      die linke. pds. 62%
      spd 53 %
      fdp 46%
      cdu/csu 43%

*lol* Abgesehen von etwas anderen Prozentzahlen haben wir das selbe Ergebnis.

...ist das eigentlich gut oder schlecht?

also ich find's gut ^^... abgesehen davon, dass ich "bündnis 30 " geschrieben hab xD"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• 66% Grüne
      63% SPD
      61% PDS
      53% FDP
      36% CDU

Wobei ich bei einigen Fragen noch sehr gerne ein "ja/nein aber" angehängt hätte, z.b bei der Legalisierung von Cannabis, oder bei der Frage, ob die Türkei ein vollwertiger EU-Staat werden darf, ebenso bei der Homo-Ehe, also von dem her nicht ganz aussagekräftig, dieser Test..
      platzhalter
    • Original von Phael
      nur, wo stehen die prozent? Oo

Sie haben die LÄnge des Gesamtplatzes mit einem Lineal am Bildschirkm gemessen, dann den Balken und dann haben sie die Prozentzahl ausgerechnet...Ne, ich denk mal sie haben geschätzt, aber wie KAthy auf 62% kommt ist mir auch unklar...vielleicht ist dort irgendwo ein Button den wir beide übersehen haben der einem auch die Prozentzahlen ausgibt? :ugly: Man weiß es nicht ;)
    • Mit Atomaustieg Frage

SPD
      DIE LINKE.PDS
      BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
      CDU/CSU
      FDP

Ohne Atomaustieg Frage

SPD
      CDU/CSU
      DIE LINKE.PDS
      FDP
      BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Prozentverteilung ist bei beiden Versionen in Form einer Treppe, also der untere hat immer etwas weniger als der über ihm.

Dummerweise zeigt der Wahlomat aber nicht an ob die Parteien sich auch an das halten was sie jetzt im Wahlprogramm verabschiedet haben, bzw. ob es überhaupt realisierbar ist.

Daher scheiden SPD und Linke für mich vermutlich schon mal aus.

Menno, würde die Union doch die Finger vom Atomausstieg lassen, dann könnte ich mir sogar vorstellen sie zu wählen.

"Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

Nelson Mandela

• Original von Evilitschi
      Original von Phael
      nur, wo stehen die prozent? Oo

Sie haben die LÄnge des Gesamtplatzes mit einem Lineal am Bildschirkm gemessen, dann den Balken und dann haben sie die Prozentzahl ausgerechnet...Ne, ich denk mal sie haben geschätzt, aber wie KAthy auf 62% kommt ist mir auch unklar...vielleicht ist dort irgendwo ein Button den wir beide übersehen haben der einem auch die Prozentzahlen ausgibt? :ugly: Man weiß es nicht ;)

nein, so kompliziert ist es auch nicht :D
      die prozente werden angezeigt, wenn man mit dem cursor auf dem jeweiligen balken ist ^^
      platzhalter