Kommen die Klassiker wirklich zu uns???

• Kommen die Klassiker wirklich zu uns???

Nun, die Animania hat in der jetzigen Doppelausgabe erzählt, dass die Animeklassiker Ghiblis nun zu uns ins Kino, bzw. auf DVD kommen.
      Für alle die nicht wissen welche Filme ich meine:
      u.a. Kikis Deliveryservice(DVD), Laputa-Castle in the Sky(Kino), Nausicaa of the Valley of the wind(DVD;Manga erhältlich) und My Neigbhour Totoro(KINO!!!!!!!!!)...es gibt natürlich noch mehr Klassiker, wie zum Beispiel die Letzten Glühwürmchen, der es gott sei dank nach Karlsruhe geschafft hat.

Was glaubt ihr....kann man der Ani diesmal vertrauen?
      Ich würde mich riesig freuhen(selbst wenn ich Laputa nicht so sehr mag, da die Charactere meienr Meinung nach zu sehr schwarz-weiß sind), wenn ich diese Filme mit deutscher Sprachausgabe in meinen Händen halten dürfte, da die englische zwar gut ist(und ich "englische" Filme irgendwie lieber mag, da die besser synchronisieren), doch es geht nichts darüber, endlich mal 100% der oben genannten(und hoffentlich anderen) zu verstehen, da ich da immer mal wieder schwierigkeiten habe. Ich werde mich auf jeden Fall in einige Umkosten stürzen und kann es nur jedem Animefan empfehlen, der wissen möchte, wie das Studio Ghibli einmal angefangen hat, bzw. wie die Animes früher aussahen....

Was meint ihr???

PS: Außerdem sind diese Filme so herzzerreisend war(Kiki und Totoro), dass sie einfach jeden begeistern und im Prinzip sieht man in Nausicaa schon Motive von Prinzessin Mononoke...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle