php für Dummies o0

• php für Dummies o0

Nachdem ich mir html angeeignet habe möchte ich einen Schritt weiter gehen und mir php beibringen lassen.
      Aber leider sind alle Websites die ich bei google gefunden habe extrem von Fachbegriffen übersät wie z.B. von dem Wort MySQL, was ich öfters lesen musste .
      Da kommt fast nur Fachgeschwafel, was ich noch nie im Leben gehört bzw. gelesen habe.

Ich habe hier im zfb knapp vor einem Jahr mal nach einer site gefragt in der html erklärt wird.
      Als Antwort habe ich selfhtml bekommen, was mir aber ehrlich gesagt viel zu kompliziert war.
      Nach einiger Zeit hat dann aber ein User eine site gepostet wo es extrem für Idioten vereinfacht war und tadaaa, ich hab es verstanden. Nach diesem Lehrgang konnte ich auch sehr gut etwas mit selfhtml anfangen.

Kann mir jemand eine extrem vereinfachte Seite verlinken, wo wirklich jeder Begriff gründlich beschrieben wird? Ich habe im Bereich php und Server keinerlei Ahnung.

Ich konnte hier im Board viele Themen finden wo nach html gefragt wird. Eine php-lern-Frage habe ich nicht gefunden.
      belehrt mich eines besseren wenn es sowas schon mal gab
      ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()