Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus

    • Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus

      Pünktlich zur Tokio Game Show 2004 gab Square Enix die Entwicklung eines weiteren Teils der "Compilation of Final Fantasy VII" bekannt. Das Spiel nennt sich Dirge of Cerberus und Vincent Valentine, bekannt aus Final Fantasy VII, wird die Hauptrolle übernehmen.

      Dirge of Cerberus (etwa: "Das Totenlied des Zerberus") findet ein Jahr nach der Handlung von Advent Children statt, also insgesamt drei Jahre nach dem Ende von Final Fantasy VII. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Vincent, der sich mit den "Deepground Soldiers" konfrontiert sieht.

      Nach den Eindrücken des ersten Trailers, den es auf der Tokio Game Show zu sehen gab, kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es sich um kein Rollenspiel handelt. Das Spiel wirkt eher wie ein Third-Person-Shooter, dem PlayStation 2-Spiel "Devil May Cry" nicht unähnlich. Offiziell nennt Square Enix das Spiel ein "Gun-Action RPG", wobei wohl mehr die Action-Elemente im Vordergrund stehen werden.

      So beschreibt Square Enix das Spiel:"Drei Jahre nach den Ereignissen des PS one(TM)-Titels begleiten Spieler Vincent Valentine auf seiner Reise, auf der er schockierende Wahrheiten aufdeckt, die in Midgar nie offenbart wurden. Vincent wird mit jüngsten Angriffen in Verbindung gebracht und ist möglicherweise der Einzige, der diese zerrüttete Welt retten kann. Wenn die Welt in Dunkelheit versinkt, wird seine Pistole ein furchtbares Klagelied einläuten..."

      Bislang gibt es nur wenige konkrete Informationen über das Spiel.

    • Das war ja eigentlich schon länger bekannt, oder? ^^

      Ich freue mich tierisch auf das Spiel ^^ Mit FF VII kann ich zu Siris Betrübnis nicht soviel anfangen, aber ich finde Vincent cool und in seinem eigenen Spiel macht er eine ziemlich gute Figur *g*

      [Blockierte Grafik: http://www.playfrance.com/images/ps2/979543653/zoom/5508.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.fffanatics.net/images/cerb_03.jpg]

      Außerdem bin ich im Moment sehr für solche Games zu haben, spiele immer wieder gern DMC (besonders den genialen Teil 3) und schnetzel mich aktuell durch Onimusha 3 ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Naja, ich mag diese endlose Spielausschlachtung nicht besonders. Advent Children war ja noch ganz ok. Aber jetzt kommen da noch Dirge of Cerberus, Crisis Core, und Befor Crisis. =/

      Zu Dirge of Cerberus selbst:

      Naja, es sollte denke ich bekannt sein dass SEs Ausflüge in andere Genres in der Vergangenheit nicht unbedingt von glorreichen Erfolg gewesen sind.
      Ich persönlich als eingefleischter RPGler muss ehrlich gestehen: Stünde da nicht FF VII drauf, und wäre der Hauptcharakter nicht Vincent, so würde ich mich überhaupt nicht für das Spiel interessieren.

      Zur Story wurde denke ich mal auf Squarenet (momentan offline) gesagt, dass Vincent von Reeve eingeladen wurde zu dem Wiederaufbauungsfest der Stadt Kalm zu kommen. Und dort wird er dann Zeuge wie Deep Ground Soldiers die Stadt überfallen.
      Dann wurde iirc noch berichtet das auch Vincents Liebe zu Lucretia eine Rolle spiele würde.

      Also ganz begeistert bin ich von dieser Ausgangsposition nicht unbedingt, aber es kann sich ja noch entwickeln.

      Wie gesagt hält sich meine Begeisterung zu ganzen Ablegern von Final Fantasy VII stark in grenzen. Meiner Meinung nach sollte SE lieber eine Fortsetzung anderer Reihen wie zum Beispiel der Chrono Reihe bringen, oder eine ganz neues "richtiges" RPG das auch einen ähnlichen Stil wie FF VII (eben so steam- und cyberpunk-mäßig) verwendet. Denn dann braucht man sich nicht sorgen machen, ob den Entwicklern gelingt die Atmosphäre der Spielwelt von FF VII einzufangen.

      -Nax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nax ()