Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black1ce hat halt ne theorie aufgestellt und ob er damit irgendwem zu nahe trittt sollte vll immer noch die betreffende Person entscheiden...
      Mein gott ,schriftlich is sowas immer schwer zu klären ,war auf jeden fall nicht böse gemeint ,ich will hier ja keinen Ärger kriegen ; )




      Problem:
      Kann man das nicht irgendwie so regeln das die mutter das alleinige Sorgerecht kriegt?..........vll auch verbunden mit einer scheidung?
      Erkundige dich mal wirklich bei solchen hilfetypen...



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

    • @ kathy..

      lassen wir es, oke? ich mag keine streitereien, und ich möchte mich entschuldigen, dass ich dich angefahren habe. ich war in dem moment etwas in rage, weil ich wirklich nur helfen wollte, und gleich angemacht wurde.

      ich wollte weder ihr noch dir zu nahe treten, ich habe diesen post nur verfasst, weil meiner ex freundin exakt dasselbe passiert ist, und bei ihr war es nunmal genauso, wie ich beschrieben habe, deswegen habe ich diese theorie aufgestellt.

      mir ist selbstverständlich klar, dass man in schweren zeiten freunde braucht, aber ich denke auch, das in einer solchen situation auch freunde das leben nicht erträglicher machen können, den sonst hätte sie ja den kontakt zu dir gesucht..

      ist ja auch egal..

      mir liegt wirklich etwas daran, diesen idiotischen streit zu vergessen, und frieden zu schliessen *handausstreck*

      @ all

      tut mir leid, dass ich diesen thread jetz für so etwas missbrauche, aber es musste sein..
      danke fürs verständniss..
      platzhalter
    • Das Sorgerecht landet in D-Land grds. bei der Mutter, es sei denn, es ist für das Kind besser, beim Vater zu sein. Gerade bei einer Stiefvaterschaft dürfte die Mutter eindeutig das Sorgerecht bekommen, da ihre verbindung zum Kind größer ist als die des Stiefvaters.

      Im Übrigen ist der Weg zum Jugendamt die einzige Alternative. Entweder, alles bleibt beim Alten, oder man geht zum Jugendamt. Wenn sich die jetzige Situation als untragbar herausstellt, bleibt, fürchte ich, nur der einzige andere Weg als gangbarer übrig.

      Btw., Easybelle ist 17, aber so manch einer in diesem Thread redet mit ihr wie mit einem Kleinkind. Meine Güte, ehrliche Anteilnahme ist etwas Aufbauendes, aber doch nicht so :).
    • easy, wie geht's dir jetzt? schon nachgedacht, was du tun willst? schon wo angerufen, um dich nach den möglichen konsequenzen zu erkundigen?
      nicht, dass du uns verraten musst, wie du dich entscheidest (!). ich möchte nur, dass du ernsthaft über alles nachdenkst und vielleicht auch helfende leute kontaktierst. das nur noch mal als erinnerung. *knuff*<3



      ~
      @black1ce: PN :)

      @mad: das "kleinkind" war ein schlag an mich, oder? komm schon, du weißt doch nicht, wie easy und ich sonst miteinander umgehen. ^^ das ist der normale ton zwischen uns. ^^ keine sorge, mit dir sprech ich nicht so. :P
    • Es ist schon irgendwo deprimierend, dass, wenn ich hier um Hilfe bitte, dadurch neue Streitereien über weitaus harmlosere Dinge erreiche ><''. Aber egal.

      Danke nochmal für den Link, Mone und Kathy! Ich hab euch beide sehr lieb ;_;'. Die TS-Sorge ist mir aber lieber, da ´mich die Leute nich kennen und so ... o_o... --'' (Bitte fürht keine sinnlosen Diskussionen wie "Was meinst du damit?! Hast du doch keine Probleme und simulierst nur? Blabla" wegen letztem Satz -_-'')

      Ich such mir jetzt, mit Erlaubnis meiner Mutter. eine Wohnung, bis ich die 10. Klasse geschafft habe, dann zieh ich weit weg ... vorraussichtlich nach NRW, zu Freunden. Und bitte fahrt mich nicht an und behauptet, dass mein Vater meine Geschwister so misshandelt wie mich, und ich die Pflicht habe ihn deswegen beim Jugendamt zu melden, und nicht einfach wegzuziehen. Wenns ihnen schlecht geht, werde ich sie bei mir aufnehmen. Mein Gott -_-''. Ich hätte das nicht posten sollen -_-'