Habt ihr Vorbilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr Vorbilder

      Hallo!

      ich wollte mal fragen ob ihr einen Mangaka als Vorbild habt, oder besanders mögt? ?(
      Weil euch sein/ihr zeichenstil oder seine/ihre ideen gut gefallen
      (diese frage betrifft eigentlich eher die zeichner unter euch, aber es darf natürlich jeder antworten)

      ich hab mehrere vorbilder:
      1. Masashi Kishimoto (Naruto)
      auch wenn viele sagen sein stil ist nicht so gut, muss ich dem wiedersprechen.
      ich finde Masashi Kishimoto ist ein sehr guter manga zeichner, und gute ideen hat er auch.
      2. Eichiro Oda (One Piece)
      total witziger Humor
      3. Akira Toriyama (Dragonball (Z))
      die geschichte nimmt immer neue wendungen

      jetzt seit ihr dran!
    • Original von Neo-chan
      Eigentlich nur Yukiru Sugisaki
      (Lagoon Enginge, CfG, D.N.Angel, Brain Powerd)
      Der Styl ist einfach nur geil x3! Ich will auch so malen koennen +__+
      Die Charas sind so niedlich, un die Klamottenwahl auch sehr Kreativ xDb


      Dem kann ich nur zustimmen! :D
      Deep ocean
      Deeper seas on deepest ground
      Nearly no sound no sound
      Just one warm stream
      touching only subconsciousness
      Touching the sleepers mind
      There he lies On oceans deepest spot the sleeper
      sleeping lonesome like a stone
      He cannot sink anymore
      But when big worlds hurricanes awake
      when waves furious flare up
      they even touch the deepest spot
      Even sleeping stones awake
      Bemazed they see dark lights
      And ghosts of anger then arise
      These demons never will fall
    • Zwangsweise Kazuki Takahashi... Wobei das auch der einzige japanische Zeichner is, den ich in real gesehen habe XD *als setocosplay vor dem stand*

      Ich habe lange zeit yugioh gezeichnet (doujinshi mit ~130 seiten ôô und ~50 fanarts oder mehr), daher ist einiges von seinem stil in meinen übergeflossen. allerdings nicht alles.

      Man sollte nicht alles so ernst nehmen.
      124
    • ich bin immens neidisch auf akira himekawa! diese detailgenauigkeit... und dabei weiß ich nichteinmal, ob das eine "er" oder "sie" ist. :ugly:
      jedenfalls zeichnet "es" einfach genial! :D

      sonst finde ich auch kosuke fujishima sehr gut (charadesign von tales of...games). so komplexe charaktere kann nicht jeder kreiren und das charadesign einiger leute ist echt göttlich. :dance:

      PS.: zu rumiko takahashi finde ich, dass sie eine sehr schlechte mangaka ist...das ist wirklich nicht böse gemeint für alle, die sie mögen. oOv
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • ich nenne erstmal nur einen:
      Watanabe Shinichiro(Samurai Champloo)wegen seiner
      klassen hintergründe und den unverwechselbaren
      charme seiner charaktere mugen fuu und jin.einfach
      nur klasse der anime.muss mann mal gesehen haben.
      das finale auch supergut gemacht hät fast geheult.

      so das war mein beitrag dazu :)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Kouyu Shurei (Alichinio) *__* Ich zeichne zwar meinen eigenen Stil, aber das, was die da vor sich hin zeichnet ist mehr als toll. Und es ist vor allem alles so detairt...
      Dann wäre da noch Futaro Yamada (Basilisk). Ich mag seine Figuren einfach. Außerdem finde ich seine Hintergrundgestaltung sehr interessant, da er für seine Hintergründe meistens Fotos mit Filtern bearbeitet, verwendet hat. Außerdem finde ich, dass die Augen seiner Figuren einfach nur toll sind.
      Teilweise mag ich auch die neueren Zeichnungen von You Higuri (Cantarella). Ich finde es toll, wie sie immer diese Altzeitlichen Kleider und Umgebungen zeichnet.
      Zum guten Schluss noch Takeshi Obata (Death Note). Erstmal tolle Story, alles ist nachvollziehbar, die Figuren sind einfach nur klasse gezeichnet und alles ist richtig detairt.


      Das sollte es gewesen sein...
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von N@vi
      PS.: zu rumiko takahashi finde ich, dass sie eine sehr schlechte mangaka ist...das ist wirklich nicht böse gemeint für alle, die sie mögen. oOv


      aha und wieso findest du das?

      ich zeichen selber kaum noch ich mag aber am liebsten:

      rumiko takahashi, weil sie anatomisch perfekt zeichnet und ihre geschichten voller slapstick sind (zumindets bei ranma 1/2 und urusei yatsura)

      yuu watase, ihre geschichten mag ich auch ihr styl ist wahrshcienlich nichts aussergewöhnliches aber irgendwie reizt der mich.

      CLAMP, absolut gneial so zeichnen würde ich auch gerne, die charaktere sind zwar oft sehr ähnlich (das problem gibt es bei vielen mangakas also ist das nicht so schlimm) aber clamp zeigt immerwieder wie vielfälltig sie sein können wobei ich eher den alten zeichenstil schätze (mgk, x, ccs, wish uvm). den neueren zeichenstil erknennt man gut bei angelic layer und chobits.

      ich mag auch gerne relistischere stile wie bei akira, battle angel alita, mai, sanctuary, sarah etc (viele serien werdne euch nichts sagen die sind uralt gibts in hh aber in der bücherhalle)

      befremdlich wird für mich aber immer naoko takeuchi bleiben zwar habe ich von ihr sailor moon und sailor v hauptsächlich weil die figuren so schlank und dünn sind.

      ich mag aber auch egshcichtenw wo der zeichenstil nicht so berauschend sind da reitzen mich die geschichten und die charaktere
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

      TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

      TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Ich zeichne nicht mehr oft (zumindest keine Mangas) aber ich finde den Zeichenstil von Hiroyuki Takei (Shaman King) sehr gut. Damit kann ich etwas anfangen, es ist als Ziel, dass man erreichen will, im Bereich des Möglichen :D

      edit: Von Akira Toriyamas Zeichenstil bin ich nicht sooo begeistert. Es wirkt auf mich irgendwie zu grob.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

    • Original von babsy_otaku
      Original von N@vi
      PS.: zu rumiko takahashi finde ich, dass sie eine sehr schlechte mangaka ist...das ist wirklich nicht böse gemeint für alle, die sie mögen. oOv


      aha und wieso findest du das?


      Sagen wirs so, ich mag ihren Stil auch nicht besonderst. Ersmal finde ich, die Art, wie sie die Augen zeichnet eigenartig, einige Gesichtsausdrücke finde ich auch ziemlich strange. Und ob alles was sie macht, anatomisch koreckt macht, bezweifle ich manchmal ein wenig.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich hab keins. Früher war es aber Arina Tanemura. Ô o' Ich hab eine Zeit lang versucht, ihren Stil zu kopieren, woran ich aber ganz klar gescheitert bin (schon allein wegen den Augen is dad unmöglich ~> als wäre Wasser draufgeträufelt worden ôo). Heute bin ich aber nicht mehr wirklich auf dem Manga-Trip und bevorzuge auch eher den realistischen Stil. Rumiko Takahashi kenn' ich aber ... und mag sie auch nicht besonders. xDp Gefällt mir nicht.

      Original von zelda 2
      Und ob alles was sie macht, anatomisch koreckt macht, bezweifle ich manchmal ein wenig.


      Na ja, im Prinzip ist es bei vielen Mangaka so, dass das, was sie zeichnen, anatomisch nicht wirklich korrekt ist. Viele zeichnen Endlosbeine, zu schmale Taillen, oder Köpfe, die von der Größe her nicht zum restlichen Körper passen (man siehe Yoko Matsushita ~> Tzuzuki aus Yami No Matsuei erinnert manchmal wirklich an ein misslungenes Experiment xD) ... Von den Gesichtern muss man ja gar nicht erst sprechen. Das ist halt Manga. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

    • Original von zelda 2
      Original von babsy_otaku
      Original von N@vi
      PS.: zu rumiko takahashi finde ich, dass sie eine sehr schlechte mangaka ist...das ist wirklich nicht böse gemeint für alle, die sie mögen. oOv


      aha und wieso findest du das?


      Sagen wirs so, ich mag ihren Stil auch nicht besonderst. Ersmal finde ich, die Art, wie sie die Augen zeichnet eigenartig, einige Gesichtsausdrücke finde ich auch ziemlich strange. Und ob alles was sie macht, anatomisch koreckt macht, bezweifle ich manchmal ein wenig.


      *nick*
      wie gesagt, geschmäcker sind verschieden, aber ich finde, dass rumiko takahashi...

      1. schrecklich einfallslos zeichnet: trägt eigentlich irgendein mädchen mal was anderes als kimonos oder schuluniformen?

      2. die geschichte von inu yasha schon mehr als abgedroschen ist: am anfang war sie noch was neues und auch nicht schlecht, aber nach 21 bänden mit fortwährendem gleichen schema sind totlangweilig.
      welches schema? irgendwo gibt es ein blutbad - ein dämon mit splitter ist daran schuld - inu yasha und die anderen verkloppen ihn (wobei inu fast jedesmal selbst draufgeht) - splitter erhalten - weiterziehen. blah! :mpf:

      3. rumiko malt anatomisch korrekt, das schon, aber sie zeichnet nur, was wircklich nötig ist. keine details, häufig leere hintergründe, nur schwarze oder weisse/blonde haare. ihr manga geben also auch optisch nicht viel her. da bleib ich doch bei erementar gerad und angel sanctuary...

      4. die bilder auf den covers sind extrem seltsam coloriert. oO

      5. kagome ist hässlich. :D und dieser bescheuerte lippenstift...

      6. was mir noch aufgefallen ist: sie verwendet so gut wie keine stilmittel. keine super-deformed (kein einziger in über 40 bänden oO ) und auch fast keine anderen "ausdrucks-strichelchen". nur bewegungslinien und die zuhauf.

      7. ihre serien sind endlos-serien und müssen doch irgendwann mal langweilig werden. :rolleyes:

      8. inu wird durchbohrt, zerquetscht, gefressen, ausgekotzt (XD) usw. usw und er STIRBT EINFACH NICHT!

      PS.: das ist KEIN persönlicher angriff, auf personen, die rumiko takahashi mögen und sämtliche erwähnte mängel beziehen sich nur auf inu yasha, da ich ranma halb nicht gelesen habe.

      so, meckerei beendet. XD
      was man rumiko takahashi aber lassen muss:

      1. anatomisch korrekter zeichenstil

      2. guter humor (an miroku denkt XD )

      4.rumiko kann aus jeder perspektive malen (glaube ich zumindest)

      5. hab ich vergessen. XDD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Ich mag Satoshi Urushiharas Zeichnungen sehr gerne.
      Er kann so gut proportionieren, würde ich auch gerne können.

      Die Zeichnerin von Peach Girl finde ich auch bewundernswert. Auch sie kann toll Körper malen.
      Dasselbe gilt für Rumiko Takahashi.

      Diese 3 könnte man ansatzweise als Vorbilder betrachten, aber es gibt noch viel mehr Mangaka, deren Bilder ich schätze.
    • Das doofe ist jetzt dass ich von einigen die Namen der Zeichner vergessen hab XD
      Also die Zeichner von Hellsing,Vampire Hunter D,Naruto
      dann You Higuri (Cantarella) (boah hoffentlich ist das richtig geschrieben >_<" )
      Rumiko Takahashi,(Inuyasha)
      Judith Park
      hey der Zeichner der Zeldamangas gehört natürlich auch dazu *g* ^.~°
      Deviantart Sketchblog

      the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naule ()