Neue Heimat und Alte Heimat

• Ich such mir dann ne neue Heimat,wenn ich genug Geld geschaufelt hab ^^ Und das wird noch Ewigkeiten dauern.In irgendeiner WG könnt ich nich leben...aber anererseits auch nich einsam in irgendner wohnung am Stadtrand.In meiner neuen Heimat soll viel Platz für Haustiere un Freunde sein.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Also unter "Alte Heimat" verstehe ich den Ort, an dem ich für eine lange Zeit gekebt habe, den ich dann aber aus bestimmten Gründen verlassen habe / verlassen musste (z.B. ein neuer Job, familiäre Gründe etc.).
      Und die neue Heimat ist dann halt dot, wo ich dann lebe. Den Geburtsort würde ich nicht als Heimat bezeichnen, außer man wächst dort auf. Ich z.B. wurde in Ostdeutschland geboren (der Ort ist ja jetzt uninteressant), aber das war kurz vor dem Mauerfall. Dann sind meine Eltern mit mir sofort nach dem Mauerfall rüber. Also bin ich in Hessen (erst Calden, dann Kassel) aufgewachsen. Das ist also meine Heimat, aber weder alte noch neue weil ich ja immer noch hier lebe^^
      So würde ich die Begriffe für mich definieren.
    • Meine Heimat ist Hildesheim und im Herzen bin ich Wolfsburger.

"Alte Heimat" hat für mich so ein bisschen den Geschmack, als wäre man dort verdrängt worden. Und der neue Ort wäre dann die "Neue Heimat".

Das interpretier ich damit noch rein.
    • Heimat...dieser Begriff wurde indirekt in Harry Potter Büchern definiert...Sagte DUmbledore nicht, als er ansatzweise den Schutzzauber erklärte "solange Du zuhause sagen kannst" oder so. Also eben ein Ort, in dem man nicht zwangsweise wohnen, aber in dem man gerne ist.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Silber-Wolf
      Meine Heimat ist Hildesheim und im Herzen bin ich Wolfsburger.

"Alte Heimat" hat für mich so ein bisschen den Geschmack, als wäre man dort verdrängt worden. Und der neue Ort wäre dann die "Neue Heimat".

Das interpretier ich damit noch rein.

Hildesheimer Oo?
      GEIL ich hab nicht gedacht das du dort lebst wo ich leb. wo wohnste denn genau. Oo

unter alte heimat: da wo ich früher lebte.
      neue heimat: in der ich lebe oder noch leben werde
      da ich aber nie umgezogen bin (schon aber immer in Itzum geblieben) ist das für mich nich so wichtig ^^