Chihiros Reise ins Zauberland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von madhatter
      nunya ich persönlich fand chihiro nicht so toll!
      hab es irgendwann mal auf Video gesehen und mich gefragt was alle so toll daran finden!
      ich bin ja A/M-Fan aber der film war einfach nicht mein geschmack!
      naya...

      aber bevor ich hercules 2 schaue, schau ich lieber noch mal chihiro! *G*

      Das finde ich auch, nur scaue ich lieber Herkules 2 ;)
      .Prinze4ssin Mononoke war IMO um iniges besser und ich kann nicht verstehen wie das der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten sein soll. Liegt wohl daran, dass Disney keine mehr macht. Trozdem fand ich ei ige Disney Filme besser als Chihiros Reise, welchen ich auch viel zu offen fand.
    • ich finde chihiro eigentlich auch sehr gut! (sowas muss einem erst mal einfallen 0_o).

      gibt allerdings auch sachen dran die ich dumm finde.
      zb. die 3 köpfe oder den typ mit den 6 händen... :mpf:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • So habs mir jetzt mal angschaut...

      Ja wirklich ein sehr schöne Film und zeichnerisch wirklich klasse,aber nja so nen roten Faden konnte ich in der Geschichte nicht immer entdecken XD
      auf jeden Fall wars unterhaltsam^^
    • Ich finde diesen Film göttlich *__*

      Bei den rollenden und hüpfenden Köpfen hat ich nen Dauerlachanfall, die waren ja so toll!
      Genau wie am Anfang die Szene mit der Treppe, wo die Stufe einbricht, sie herunterrast und gegen die Wand knallt x3
      Die Rußmännchen waren toll, der DRACHE WAR VERDAMMT TOLL und einfach die Gestik und Mimik der Figuren war großartig.
      Und das Ohngesicht fand ich den ganzen Film über klasse, bis auf die Stelle wo es ein Monster war... da war es scheiße. Aber dieses "eh? eh eh" fand ich immer sehr sympathisch ^^

      Was ich nicht so mochte war das einfallslose Ende. Plötzlich taucht irgendsoeine gute Zwillingsschwester auf, die nur dafür da is, das hässliche, fette Baby zu verwandeln, damit es mit Chihiro rumzieht und seine Mutter am Ende davon überzeugt, dass sie sie gehen lassen soll. (Das mit dem Siegel ... ok... aber dafür hätte die nich sone langwierige Rolle bekommen müssen)
      Mh.. blöd war auch, dass Haku sich angeblich nicht mehr an seinen richtigen Namen erinnern konnte.. aber dann hätte ich mir was besseres ausgedacht, als einen Fluss der Kohaku heißt... irgendwie.. naja..

      Insgesamt ist der Film aber echt klasse, vor allem braucht man vieln Fantasie für manche Figuren.. wie z.B. die hüpfende Laterne xD

      Aber gut.. ich fange an zu schwärmen..

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

    • Aaah ich hab ihn jetzt endlich auch gesehen. Und ich find ihn auch toll xD!! Und die Geräusche vom Ohngesicht fand ich auch geil XD~ Nur das Ende fand ich etwas doof...war irgendwie enttäuscht, das man nicht gesehen hat, wie sich Haku und Chihiro wiedersehn. Nun ja wär aber auch etwas langweilig gewesen xD.
    • Original von Schwertkämpfer
      Ich fand den Film auch cool!
      Aber ich fand das Ohngesicht komisch!
      Mal ist es nett mal will es Chihiro fressen!
      Nachdem Chihiro ihm den Kloß gegeben hat spuckte es ja dieses schwarze Zeug und dann wollt das Ohngesicht Chihiro fressen!
      Warum hat er es dann nicht im Zug getan?
      War das Ohngesicht da wieder gut?


      Wie so häufig bei Miyazaki sind die Personenbeziehungen selten gut nachvollziehbar. Sieht man auch bei seinem aktuellen Film 'Das wandelnde Schloss'.
      Vermeintliche Todfeinde können sich in Miyazaki-Filmen von der einen auf die andere Sekunde vergeben. Beim wandelnden Schloss sammelt Howl zum Beispiel seit Ewigkeiten Talismane, die eine Hexe fernhalten sollen, aber mit der zieht er dann schließlich auch zusammen. Komisch, aber es ist so.

      Jetzt wo ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe, bin ich natürlich immer noch begeistert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass manche Computertricks ziemlich auffällig waren (was eigentlich nicht passieren sollte). Die Synchro dagegen war ziemlich gut, hob sich aber irgendwie vom Film ab. Na ja, das Original kenne ich auch nicht.
    • Ich bin zwar kein Anime-Fan, habe mir den Film jedoch gestern wegen den guten Kritiken angesehen. Mein Gesichtsausdruck war während des ganzen films ungefähr so: 8o . Der Film war echt genial! Die Elemente eines Traums wurde in Film seit alice im Wunderland nicht mehr so genial eingebaut und verwendet. Eine Welt voller Zauber, lustigen einfällen und verrückter charaktere... Tja mir hat auch nicht gefallen dass das Ohngesicht (mein Lieblingscharakter) sich an einer stelle zu einem monster verwandelte. Tja, den schluss fand ich kitschig, das liegt aber vielleciht auch daran dass ich ein romantik-banause bin! ;)

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Tayalein
      Ich finde diesen Film göttlich *__*

      Bei den rollenden und hüpfenden Köpfen hat ich nen Dauerlachanfall, die waren ja so toll!
      Genau wie am Anfang die Szene mit der Treppe, wo die Stufe einbricht, sie herunterrast und gegen die Wand knallt x3
      Die Rußmännchen waren toll, der DRACHE WAR VERDAMMT TOLL und einfach die Gestik und Mimik der Figuren war großartig.
      Und das Ohngesicht fand ich den ganzen Film über klasse, bis auf die Stelle wo es ein Monster war... da war es scheiße. Aber dieses "eh? eh eh" fand ich immer sehr sympathisch ^^

      Was ich nicht so mochte war das einfallslose Ende. Plötzlich taucht irgendsoeine gute Zwillingsschwester auf, die nur dafür da is, das hässliche, fette Baby zu verwandeln, damit es mit Chihiro rumzieht und seine Mutter am Ende davon überzeugt, dass sie sie gehen lassen soll. (Das mit dem Siegel ... ok... aber dafür hätte die nich sone langwierige Rolle bekommen müssen)
      Mh.. blöd war auch, dass Haku sich angeblich nicht mehr an seinen richtigen Namen erinnern konnte.. aber dann hätte ich mir was besseres ausgedacht, als einen Fluss der Kohaku heißt... irgendwie.. naja..

      Insgesamt ist der Film aber echt klasse, vor allem braucht man vieln Fantasie für manche Figuren.. wie z.B. die hüpfende Laterne xD

      Aber gut.. ich fange an zu schwärmen..

      Au revoir
      Taya


      brauch ich sonst noch etwas sagen? nein, eigentlich nicht oô
      besser hätt ich auch nicht beschreiben können, wie ich den film fand ^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Habs gestern gesehen und fands ganz gut ^^

      Aber 'die letzten Glühwürmchen' konnte der Anime bei mir nicht schlagen XD Gut, die filme kann man, finde ich, nicht so miteinander vergleichen, aber na ja Oo

      Fand die Sache mit Hakus Namen auch etwas...na ja..>_> aber als Drache war er toll ^^ ich mag Drachen *hehe*
    • Ich habs zufällig eingeschaltet gehabt und habs dann auch geguckt, weil ich den Film schon immer mal sehen wollte. Ich fand den recht toll. Oka, ein paar Sachen waren vielleicht ein klein wenig überstürzt dargestellt, aber sonst, ein echt genialer Film ^^
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

      ~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • kitschig hab ich eigentlich nur gefunden, als haku und chihiro so runtergefallen sind weil sie seinen namen erraten hat und sie dann so nen schmalzigen satz lies. :D
      what hat sie da nochmal gesagt? - irgendwas mit :,,...und du hast mich aus deinen tiefen wieder raufgeholt..." oder so?
      kann mich nimmer erinnern. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Chihiro ist ein klasse Film 8-) deswegen steht bei mir auch die DVD im Regal. Ich finde, dass der Film einige interresante Charaktäre hat, wie, neben den Hauptrollen, die Schwester der Hexe, der Kesselheizer und die Rolle der Eltern.

      Was ich eher traurig finde ist, dass die Filme von Miyazaki langsam falcher werden, das wandelne Schloß fand, ist zwar immer noch um längen besser als die meisten Disney, was auch nicht schwer ist, aber an so Filme wie Nausicäa Valley of Wind oder Porco Rosso kommt es einfach nicht mehr heran. Das ganze hat sich in meinen Augen auch schon bei Chihiro angedeutet, ich hoffe, das nächste Projekt von Miyazaki kriegt die Kurve nach oben.
    • ich hab ihn auch auf super rtl gesehn und fand ihn auch super
      *-*' wollte ihn aber net aufnehmen weil ich demnächst die DVD kaufe mit bonusmaterial und son kram xD und wegen der japanischen sprache <.<''

      Edit: ich fand aber chihiros tränen bissl groß Oo''

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draco ()

    • Er war echt super, ich seh nicht so viel von solchen Filmen aber der war echt super, und das ich mit meinem Siebhirn vergessen hab das Herkules 2 kam was ich eigentlich auch sehen wollte hatte ich kein Problem mit "Welchen Film soll ich anschauen". Jetzt will ich unbedingt auch das Wandelnde Schloss sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforceking ()

    • Original von Draco
      wollte ihn aber net aufnehmen weil ich demnächst die DVD kaufe mit bonusmaterial und son kram xD und wegen der japanischen sprache <.<''


      DVD lohnt sich auf jedenfall, ich sehe es auch ganz gerne japanisch mit deutschen Untertiteln an :]
    • Original von Schwertkämpfer
      Ich fand den Film auch cool!
      Aber ich fand das Ohngesicht komisch!
      Mal ist es nett mal will es Chihiro fressen!
      Nachdem Chihiro ihm den Kloß gegeben hat spuckte es ja dieses schwarze Zeug und dann wollt das Ohngesicht Chihiro fressen!
      Warum hat er es dann nicht im Zug getan?
      War das Ohngesicht da wieder gut?


      Ich glaube das war so, weil es den Frosch wieder ausgespuckt hat. Denn als das Ohngesicht den Frosch aufgefressen hat, wurde es irgendwie aggressiv oô'.
    • Original von Draco
      Edit: ich fand aber chihiros tränen bissl groß Oo''


      Dito! xD

      Original von Noir
      Ich glaube das war so, weil es den Frosch wieder ausgespuckt hat. Denn als das Ohngesicht den Frosch aufgefressen hat, wurde es irgendwie aggressiv oô'.


      Ich glaube nicht das es jemals wirklich "böse" war. Schließlich hat es nur diejenigen gefressen, die sein Gold angenommen haben. Deswegen denke ich er hätte Chihiro nur gefressen, wenn sie auch das Gold [oder am Anfang die Plaketten] angenommen hätte. Mit dem Kloß war irgendwie ein verständlicher Wutausbruch. xD'

      Warum er allerdings die Leute, die sein Gold angenommen haben gefressen hat, und die, die es nicht angenommen haben, nicht, da steig ich auch noch nicht so ganz hinter. ö.o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ageba ()