Irgendwie.... kommerziell oô

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie.... kommerziell oô

      So~

      Dieser Thread beinhaltet kein lustiges Flash, keine epische Geschichte und keine nackte Menschen. Alle, die das erwartet haben, schalten jetzt bitte den Monitor aus.

      Bei meinem Herumtreiben bin ich auf diesen Text hier gestoßen, der mich erschreckend daran erinnert hat, dass der Kommerz heutzutage nun mal allgegenwärtig ist, ob man es nun wahrhaben will oder nicht.

      Klick~

      Ich glaube, ich habe noch nie einen Text gesehen, der erst den Anschein erweckt, als wolle er mich in eine Art höhere Realität entführen und mich wirklich mitreißen, um dann am Ende von der geballten Faust des heute allgegenwärtigen Kommerzes durchbrochen zu werden. Sogar mein Lieblingsunternehmen ist dabei. Irgendwie hielt ich den Text für würdig, hier mal publik gemacht zu werden. Amen.

      Am größten ist die Wirkung übrigens, wenn man den Text langsam liest. <- Und für diesen Satz musste ich zweimal editieren. Peinlich.

      (Wir sind hier im Sinnlos, wer also die Frage nach dem Sinn des Threads stellt, ist womöglich fehl am Platze. Und damit der Thread nicht ganz ohne Smilie eröffnet wird: ^^)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Tja, so ist das nunmal. Leider kann man daran nichts ändern.
      Spätestens seit der Jamba-, Zed- und Co.-Flut wissen wir, wie scharf die Unternehmen dieser Welt auf Profit auf sind und dazu ist ihnen jedes Mittel recht; da wird auch die Volksverdummung hingenommen und sogar noch weiter ausgenutzt. Traurig - aber wahr.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • gute ich kenne jetzt der werbespot nicht und auch nicht das lied!
      dennoch, das ende reist einen doch irgendwie mit, irgendwie!
      der abschnitt war vom ausdruck und schreibweise wirlich gut... hätte man ewig weiter lesen könne aber dann so ein ende!
      naya.. kommerziell eben!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Kriminell wirds erst, wenn du plötzlich eine SMS bekommst in der steht, dass die 5 €uro für dein Jamba-Goldabo von deinem Handy abgebucht seien - wohlgemerkt ohne von dir angefordert zu sein. :mpf:
      Ist einen Freund passiert. Der arme Kerl hatte noch nie was mit Jamba zu tun und plötzlich soll er ein Jamba-Abo haben :ugly:
      Erstmal Beschwerde-Mail geschrieben. :D
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Naja, nicht gerade ein würdiger Ausklang für einen solch poetischen Text, aber wenn ein Unternehmen über seinen Werbespot berichtet, ist nichts anderes zu erwarten. Dennoch sehe ich dahinter nicht die reine Gier oder Volksverdummung, der Sinn von Unternehmen liegt nun mal darin, Gewinn zu erwirtschaften und GMX lebt nun mal zu einem guten Teil von der Werbung, die sie im Internet verbreiten. Es hätte für das Unternehmen keinen Sinn, einfach so einen philosophischen Text zu veröffentlichen. Der ganze Text zielt ja auf die Werbung von GMX ab, ist also selbst eine kommerzialistische Erfindung der GMX-Marketing-Abteilung und nur auf Kundenfang abgerichtet.

      De facto sehe ich das ganze nicht so tragisch, auch wenn man den letzten Satz am besten weiter unten als Werbung gestalten hätte sollen. Und obwohl auch mir beim ersten Durchlesen am Schluss fast die Galle hochgekommen wäre, kann ich mittlerweile über solch eine Skurilität schon wieder milde lächeln ;)

      Wesentlich mehr gestört hat es mich, als ich auf der der Website einer österreichischen Tageszeitung unter einem Artikel über die Terroranschläge von London die ebay-Einschaltung "Bei ebay finden Sie mehr zum Thema Terroranschlag mit dutzenden Toten zu günstigsten Preisen! Bieten Sie mit" finden musste :mpf:
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

      "Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)
    • Original von Mystic
      Der ganze Text zielt ja auf die Werbung von GMX ab, ist also selbst eine kommerzialistische Erfindung der GMX-Marketing-Abteilung und nur auf Kundenfang abgerichtet.


      Dass GMX von Werbung lebt, ist mir ja durchaus klar. *g*
      Aber dass bei einem solch poetisch-erklärenden Text am Ende von allen Werbemöglichkeiten dieser Welt ausgerechnet eine verdammte Klingelton-Werbung kommt, hat dem Fass endgültig den Boden ausgeschlagen. xD *klingelton-HASS* ><

      Original von Mystic

      Und obwohl auch mir beim ersten Durchlesen am Schluss fast die Galle hochgekommen wäre, kann ich mittlerweile über solch eine Skurilität schon wieder milde lächeln ;)


      Nach mehrmaligem Betrachten kommt die Ernüchterung, in der Tat... aber schön, dass es dir beim ersten Mal ähnlich ging.

      Original von Mystic
      "Bei ebay finden Sie mehr zum Thema Terroranschlag mit dutzenden Toten zu günstigsten Preisen! Bieten Sie mit"


      Ich weiß gerade nicht, ob ich mich totlachen oder aufgrund solcher Dumpfheit weinen soll. Geht auch beides gleichzeitig? Mir ist so danach.
      Obwohl ich kürzlich über Google etwas ähnliches gefunden habe... den Beweis dafür, dass Messanger depressiv machen. *gg*

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich würde jetzt gern irgendwas Schlaues dazu sagen... aber leider fehlen mir die Worte.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von MC Flurry
      Also... das ist jetzt wirklich traurig. Und trotzdem sitze ich vor dem PC und lache.


      Weil das Kind so entsetzlich singt? XD (Ich weiß, ich bin heute unausstehlich.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Elende Selbstgefälligkeit der Werbeindustrie ;). Aber es erinnert mich an die Art und Weise, wie Sender wie Pro 7 und RTL II für sich selbst werben.

      Und um den Trailer geht es wie gesagt doch gar nicht. Da steht groß und breit das Wort TEXT.