SiN CiTy

• Der beste film den ich in meinem ganzen leben gesehen habe.
      Es stimmt einfach alles der style die sprüche alles passt zusammen einfach nur noch geil.

Ich war ihn inzwischen schon 3-mal im kino und er wird nicht schlechter.

'Irgend so ein Anwaltsfuzzi kommt rein stellt das Tonband ab und sagt wenn ich nicht gestehe bringen sie meinen mum um...
      Ich brech Ihm den arm an drei stellen und gestehe'
    • ..so hab den Film auch mal endlich gesehen (und kein Komemtnar zu meinem Alter......ich bin nur zwei Jahre jünger (ein 1/2 um genau zu sein)....und hab schon durchaus härteres gesehen)...

Fangen wir so an: Ja der Film ist brutal, und ischerlich vielleicht auch etwas übermäßig, aber hey. Es gibt Filme, wo mich zumindest die gezeigte Gewalt deutlich mehr mitgenommen hat (American History X..um ein Beispiel zu nennen..ich denke nur an die Szene mit dem Bürgersteig...). Man sieht nicht so viel Blut und der "Ekalfaktor" wird meiner Meinung nach dadurch niedriger gehalten. Es gab zwar Momente, wo ich mir dacht, dass muss doch echt weh tun...aber dann gab es Szenen wo ich lachend schnaufen musste, oder aber ein richtiges Lachen unterdrückte (ihr könnt mich jetzt gerne als Psychisch krank bezeichen....als Beispiel übrigens das Ende von Kevin....da hat man ja auch sehr wenig gesehen)....

Die Machart des Films ist einfach genial und sehr stylisch, mit dem s/w und den verschiedenen Farben, ab und zu dieser komplett weiße Bildschirm, die Autos ...einfach alles...

Die Idee, dieser Stadt der Sünde, mit dem Nuttenviertel usw. ist auch nicht schelcht. Mir gefällt es (aber ich gehöre auch zu den Menschen, die Filme wie SAW Hardcore konsumieren....also des muss nichts heißen, wenn ich nen Film feiere)...der Film ist klasse....mit der Gewalt sollte man es nicht zu eng sehen, aber die Altersbeschränkung sollte man zur Vorsicht einhalten, denn nicht jeder verträgt es so wie ich

Die Erzählweise ist übrigens auch sehr genial...ganz wie diese alten Filme (werde nur ich an Raimond Chandler errinert (vor allem am Anfang mit Josh Hartnet (der war des doch, oder???). Eine Stadt in der es kein Happy End geben kann

Dya hätt ich auch noch ein paar Fragen zur Story:
      Zeitlich spielt die geschichte mit Bruce Willis zuerst...
      kommt danach die mit Goldi oder aber die mit Old Town (irre ich mich, oder war Dright (wie schreibt man den Erzähler von der dritten Story, mit Old Twon??) der Typ, der kurz in der "Goldie-Storyline" das Erzählen übernommen hat?
      Weil irgendwie war das für mich verwirrend, obwohl wegen der Anweseheint von Vicky es zeitlich richtig sich abgespeilt hat (versucht besser nit den Satz zu raffen)...
      Ich denke mal Vicky wurde am Ende getötet oder?
      Der "Kardinal" (welche mit Kevin die Frauen gegessen hat), war das auch der Senator?

Ich freu mich jedenfals schon auf den zweiten Teil, da man mit ein paar Chaarcteren aus dem ersten Teil (Jessica Alba und der Killer vom Anfang und Ende (war des nun Josh, oder nit???) sicher noch ne nette Story schaffen kann....
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Also das mit dem Alter...ich hab ihn auch gesehn xD Naja, heut schert sich ja keiner mehr um die Altersbeschränkungen. Habe ihn aber auch nicht im Kino gesehen. Ich denke dass jeder für sich entschieden sollte was er sehen will und was nicht. Wen es stark mitnimmt, sollte sowas halt nicht schauen. Von mir kannich das nicht behaupten, ich muss bei den Final Destination-Teilen immer lachen wenn jemand stirbt (ich muss bei plötzlichen Sachen immer lachen, z.B. wenn meine Katze plötzlich irgendwo hinrennt aber vorher noch seelenruhig dagelegen hat, woran man sieht, dass Gewalt in FIlmen nicht sehr mitnimmt).

Finde ihn genial, vorallem dass es alles trotzd richtigen Schauspielern manchmal nicht wie ein richtiger Flim wirkt, da etwas übertrieben dargestellt wurde (z.B. fliegt man nicht etliche Meter in die Lüfte wenn man von einem Auto angefahren wird). Auch die Farbenspiele sind gut (Goldie *_*). Die Story hat mich irgendwie mitgerissen. Einer der wenigen Filme, wo ich danach noch über die Story nachdenken musste (Anime ausgeschlossen).

Ich denke, dass dort abgesehen von der Szene mit Bruce Willis, die Jahre vorher spielt, alle mehr oder weniger parallel spielen bzw der zeitliche Ablauf mehr oder weniger geal ist, hauptsache es ist passiert. Verweben tun sich die Geschichten am Ende ttrotzdem. Ich habe den Film lange nicht mehr gesehen (habe ihn ungefähr gesehen als er rauskam), aber so dürfte es afaik sein ^^'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• So, ich habe ihn gestern auch gesehen (naja, dass er erst ab 18 freigegeben ist, habe meine Freundin und ich erst danach gemerkt, als wir uns sie DvD Hülle angesehen haben :ugly: )

Aber ich kann mich den ganzen Lobpreisungen definitiv nicht anschließen.

Meiner Meinung nach war der Film stinklangweilig.
      Wir beide lagen dann auf dem Boden und dachten beide nur noch: "Wann hört der Film endlich auf?!"
      Allerdings wollten wir sehen, wie er ausgeht, also haben wir ihn über uns ergehen lassen :mpf:

Der Comiclook hat mir sehr gefallen, vor allem die gut gesetzten Farbakzente, allerdings fand ich das andererseits auf die Dauer schon irgendwie langweilig.
      Das der Film sozusagen von drei verschiedenen Lebensgeschichten handelte, fand ich am Anfang störend, aber sie waren ja in gewissem Maße miteinader verknüpft, was ich gut gemacht fand.
      Dann was mich wirklich gestört hat:
      In dem Film hat jeder etwas mit jedem gehabt, jeder hat jeden umgebracht, wobei ich anmerken muss, dass die meisten Menschen wie ein Sieb durchlöchert wurden und einfach überlebt oder weitergelebt haben.
      Die Brutalität fanden meine Freundin und ich beide irgendwie langweilig. Es kam mir schon komisch vor, schließlich gab es mehr als genug Schießereien und Tote, aber meine Freundin ist dann darauf gekommen, dass wir den Film langweilig finden, weil wir beide eigentlich recht kranke Gedankengänge haben. Uns käme der Film einfach normal vor, wobei er dann anderen Leuten wieder zu brutal vorkäme.

Und ich muss Evilitschi Recht geben. Ich muss bei solchen Szenen, die einen eigentlich tief treffen sollten, furchtbar lachen. Deshalb war Sin City auch eher eine Lachnummer, als ein ergreifender Film.

Aber ich könnte noch ewig mit negativer Kritik weitermachen, deshalb fasse ich es zusammen: der Film war meiner Meinung nach langweilig, Punkt.

Ich möchte hier nicht in Frage stellen, dass ihn manche spannend fanden, aber das hier ist ja meine Meinung ;)
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()