Charlie and the Choclate Factory

• Ein fantastischer Film...toller Depp, tolle Leistung Burtons, einfach ein geiler Film...
      Er kommt dem Buch doch sehr nahe(habe ich schon gesagt, dass ich das Buch liebe) und ist meiner Meinung nach besser als der alte Film.
      Aber das Burton Dahl gut umsetzen kann, hat er ja schon mit "James und der Riesenpfirsich" bewiesen(Gott sei dank gibt es den nun auf DVD)...
      Weiß man eigentlich schon ob auch die "Fortsetzung" "Charlie und der gläserne Fahrstuhl" verfilmt wird? Ist nämlich auch ein tolles Buch(ebenso, wie das erste von Dahls Nichte, Der Mann mit den tanzenden Augen).

PS: Welche Rolle spielt Lee im "Last Unicorn" ?????
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich wollte mir den eigentlich auf keinen Fall ansehen, weil ich dachte, das wär so ein kindischer Blödsinn... Aber wenn ihr alle so gut davon redet - naja, mal sehen :D

Hab das Buch dazu übrigens nicht gelesen, nicht mal gekannt...
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Den Film war ich direkt vor Sin City und ich muss sagen dass er außergewöhnlich gut ist.

Besonders die Aussage:
      "Was ist das?"
      "Das sind Umpa-Lumpas"

ist schon genial.

Ich muss sagen ich war zusammen mit einem Freund im Kino und wir zwei zusammen waren warscheinlich älter als das ganze kino aber der film ist einfach nur der Hammer.