GBA Micro nur 100$???

• GBA Micro nur 100$??? Update: Europapreis

A price estimate in a popular tech magazine has pegged the price of the shiny new ultra-portable to be right around $100.

A strong rumour on the upcoming GBA Micro pricepoint that has recently found its way into headlines places the unit at a premium of $100. This $100 tag stems from an estimate made in the magazine Popular Science, a publication that indeed carries a fairly solid reputation.

It should be pointed out immediately however that the price is in no way official, and in fact itself was based on educated guesswork made by writers for Popular Science. However, the magazine usually knows what it is about which proves a bit worrisome for the folks who expected to see the Micro priced in the current GBA SP range of $70-80. Some popular (hahah) speculation around internet messageboards have placed hopes that the pricepoint in fact reflects a Micro + Play Yan (multimedia adaptor) bundle, a package which has indeed been under consideration at Nintendo of America.

Again, the $100 price estimate is as of now pure speculation on the part of publication Popular Science. Stay tuned to C-E for official word on the Micro's market entry price...and keep your fingers crossed.

Quelle: CubeEurope

Naja, es ist zwar nur eine Spekulation der Zeitschrift Popular Science, wenn es aber wirklich stimmen würde, wäre das echt genial.
    Wenn der GBA Micro dann in Europa auch einen ungefähr entsprechenden Preis hätte, würde ich mir sofort einen zulegen! (obwohl ich schon GBA und GBA SP habe)

Wollt ihr euch eigentlich einen GBA Micro kaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dos_es ()

• Original von Lohgock4000
    Ich bin zwar ein treuer Nintendo fan, aber 100 € nur für besseren Spund und Lichtverhältnisse? Nein danke! Ich bin mit meinem GBASP und NDS zufrieden!

Es hieß 100$.

Ich habe gelesen, dass der GBM 82€ kosten soll (könnte ja auch 100$ rauskommen. Die Umrechnungszahlen hab ich nie im Kopf xD").
  • Original von Maeuschen
    Original von Lohgock4000
    Ich bin zwar ein treuer Nintendo fan, aber 100 € nur für besseren Spund und Lichtverhältnisse? Nein danke! Ich bin mit meinem GBASP und NDS zufrieden!

Es hieß 100$.

Ich habe gelesen, dass der GBM 82€ kosten soll (könnte ja auch 100$ rauskommen. Die Umrechnungszahlen hab ich nie im Kopf xD").

99€ sind mittlerweile bestätigt ;)

Imo etwas zu teuer, dafür das er nix neues kann. Für 50-70€ hätte ich ihn mir vielleicht gekauft, aber so spiele ich lieber auf meinem alten GBA oder auf dem DS.
  • So, diesen Freitag erscheint der Game Boy Micro nun ja wirklich.
    Ich kauf ihn mir ganz sicher, da er auf keinen Fall in meiner Sammlung fehlen darf.
    Der Druckpunkt der Schultertasten (L und R) soll sich ja diesmal nicht wie beim GBA (SP) eher außen befinden, sondern wirklich oben.
    Ich bin auf alle Fälle schon gespannt, wie er dann wirklich in den Händen liegen wird. Aber bei Nintendos Erfahrung bin ich optimistisch, dass es kein Problem sein wird.
  • Ich finde der GBM ist nur Geldabzockerei.
    Ich habe denn Alten GBA und sehe keinen Grund wiso ich mir so ein kleines Krüppel ding wo man nichts drauf erkennen kann kaufen soll.
    Ich glaube Nintendo sollten nicht immer die Gleiche Hardware neu verpackt rausbringen.
  • Original von L.A.H.
    Ich finde der GBM ist nur Geldabzockerei.
    Ich habe denn Alten GBA und sehe keinen Grund wiso ich mir so ein kleines Krüppel ding wo man nichts drauf erkennen kann kaufen soll.
    Ich glaube Nintendo sollten nicht immer die Gleiche Hardware neu verpackt rausbringen.

"kleines krüppelding worauf man nichts erkennen kann"? weißt du, ich weiß dass das ding sehr gute bildschirmqualität hat. bessere hintergrundbeleuchtung, schärfere und härtere pixel, passt in jeder hosentasche, das ding ist ultragenial. auch wenn er klein ist.

der einzigste nachteil, er ist nicht abwärtskompatibel, sprich man kann ihn nicht mit älteren gameboy- spielen benutzen.

die größe umfasst übrigens ungefährt die größe eines einzelnen GBA- moduls.

also ich find das ding genial, nur leider kann ich ihn nicht mehr auf meinen weihnachtswunschzettel mehr schreiben...
  • Tja, ich bin auch völlig der Meinung, dass das ein Griff ins Klo für Nintendo war. :rolleyes:
    Gut, vielleicht ist er kleiner und man kann irgendwelche Videos ansehen, aber genau weil er so klein ist, ist das Video schauen auch bescheuert.
    Ich hab nen GBA und nen NDS, da kauf ich mir doch nicht noch so ein Mini-Gameboy, Pixel- und Sound-Verschärfung hin oder her. -.-
    Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Graf Ganon
    Original von L.A.H.

"kleines krüppelding worauf man nichts erkennen kann"? weißt du, ich weiß dass das ding sehr gute bildschirmqualität hat. bessere hintergrundbeleuchtung, schärfere und härtere pixel, passt in jeder hosentasche, das ding ist ultragenial. auch wenn er klein ist.

der einzigste nachteil, er ist nicht abwärtskompatibel, sprich man kann ihn nicht mit älteren gameboy- spielen benutzen.

also ich find das ding genial, nur leider kann ich ihn nicht mehr auf meinen weihnachtswunschzettel mehr schreiben...

Dadrau soll man was erkennen Können aber es ist nur so Gross wie ein GB modul???
    Das will ich sehen.

Und was bringt mir so ein kleiner GBA?
    Ich bringe Sogar die PSP Problemlos in meine Hosentasche.
    Da habe ich lieber Ein ding das so Gross ist wie der GBA (Der GBA ist meinermeinung nach auch besser als der SP denn bei dem SP finde ich das steuerkreuz scheisse) und keine Hintergrundbeleuchtung hat aber dafür habe ich einen Schönen Grossen GBA auf dem ich ach GB(C) spiele Spielen kann einen Grossen Bildschirm und Ein Gehäuse das einem Richtig gut in der Hand liegt (ich hasse es so kleine Gegenstände wie ein Handy in der Hand Zu halten).

PS. Diese Knöpfe müssen ja verdammt nah beieinander sein wenn siese Gerät wirklich nur so gross ist wie ein GBA Modul.
  • Original von L.A.H.
    Original von Graf Ganon
    Original von L.A.H.

Dadrau soll man was erkennen Können aber es ist nur so Gross wie ein GB modul???
    Das will ich sehen.

Und was bringt mir so ein kleiner GBA?
    Ich bringe Sogar die PSP Problemlos in meine Hosentasche.
    Da habe ich lieber Ein ding das so Gross ist wie der GBA (Der GBA ist meinermeinung nach auch besser als der SP denn bei dem SP finde ich das steuerkreuz scheisse) und keine Hintergrundbeleuchtung hat aber dafür habe ich einen Schönen Grossen GBA auf dem ich ach GB(C) spiele Spielen kann einen Grossen Bildschirm und Ein Gehäuse das einem Richtig gut in der Hand liegt (ich hasse es so kleine Gegenstände wie ein Handy in der Hand Zu halten).

PS. Diese Knöpfe müssen ja verdammt nah beieinander sein wenn siese Gerät wirklich nur so gross ist wie ein GBA Modul.

UNGEFÄHR hab ic gesagt.UNGEFÄHR. er ist noch ein wenig größer. was hast du denn erwartet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()