Frage zu Router und Netzwerk

• Frage zu Router und Netzwerk

Nachdem ich meinen PC nun gar nicht mehr hinkriege (siehe Topic "Pc total langsam ûu), hab ich mich entschlossen ihn neu aufzusetzen. Hab dazu allerdings ne Frage bezüglich dem Netzwerk:

Wenn ich den neu aufsetze dann ist ja logischerweise auch meine Netzverbindung weg. Ich verwend einen Router, da auch der andere Comp von meinem Dad von dem aus ich gezwungenermaßen gerade schreibe mit dem Internet verbunden ist. Wenn ich die Platte jetzt formatiere und dann die Verbindung neu installiere, muss ich dann am Router wieder was konfigurieren oder erkennt er das dann automatisch!? Ich hab ja am Router nichts verändert sondern den PC mit der gleichen IP nur "wiederhergestellt".
    • Hmm das is sehr gut, denn mein Bruder hat uns das Netzwerk eingerichtet und mir vergessen das Passwort zur Konfiguration zu geben und ich erreich den nicht >_>

Also reicht es wenn ich bei der Lan-Verbindung bei TCP/IP bei beidem auf "Automatisch beziehen" geh und ich muss nichts mit dem Netzwerk einstellen!? O_o

Edit: Noch ne kleine doofe Frage: Es gibt beim Formatieren folgende Auswahlen:

Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren (schnell)
      Partition mit dem FAT-Dateisystem formatieren (schnell)
      Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren
      Partition mit dem FAT-Dateisystem formatieren

und was is da der Unterschied!?

Edit: Ok hat sich alles erledigt, hab den PC formatiert und er geht wieder, juhuu ;___;

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• Wenn du bei der LAN-Verbindung automatisch beziehst, muss am Router DHCP aktiviert sein. Also du kannst es mal auswählen und wenn du nach einem Neustart noch immer keine IP hast, dann wird es wahrscheinlich nicht aktiv sein

Bei den Formatierungen isses besser man nimmt eins das nicht "schnell" ist, denn dann wird die Festplatte gründlich gelöscht. Besser ist das NTFS-Dateisystem, das imo aber nur bei Win2k und WinXP funktioniert.