Die Jugend - mal wieder >>"

• Die Jugend - mal wieder >>"

Alsdann...

Die Idee zu diesem Thread kam mir nicht aufgrund eines Schlüsselerlebnisses, sondern vielmehr nach Jahren intensiver Erforschung der sogenannten "Jugend von heute". Nahezu jedes Mal, wenn ich mit dieser Jugend (zu der ich bis zu einem gewissen Grad natürlich auch selbst gehöre, keine Frage...) konfrontiert werde, wird mir sofort schlagartig klar, warum ich solche Menschen meide. >>

Viele - oder besser gesagt: zu viele - Jugendliche heutzutage blicken einfach nicht mehr weit genug bzw. überhaupt nichts mehr. Das einzige, was sie wirklich können, ist Musik hören (Genre egal, obwohl vor allem HipHopper sehr professionell durch Unwissen auffallen können *lol*), rauchen, (Koma-)saufen. Nun ja, was solls? Der Rest ist ja auch unwichtig, die Hauptsache ist, dass ich meinen Doppelkorn, meine Schachtel Marlboro und meinen Mp3-Player habe. Die Welt kann warten.
      Wie unfähig viele Jugendliche sind, bemerkt man sehr schnell, wenn man sich auf ein Gespräch mit ihnen einlässt, welches über "Ey, hassu mal Feuer?" hinausgeht. Gerade dann, wenn man versuchen will, über wirklich wichtige Themen zu diskutieren (was ja auch oft in den Bereich der Ethik/Moral hineinspielt), sieht man, dass sie nichts, aber auch rein gar nichts zu sagen haben. Wie auch, wenn sie nichts wissen? Wenn ich mir vorstelle, dass eine derart aussagelose Jugend unsere Zukunft darstellen und/oder die Interessen eines ganzen Landes vertreten bzw. die wahlberechtigte Bevölkerung stellen soll, dann sehe ich noch eher schwarz für unseren Staat so sowieso schon. Man mag zwar Menschen aus dem 4. Jh. v. Chr. zitieren, die damals schon sagten, dass "die Jugend von heute viel zu arbeitsscheu, gottlos und faul ist, um unsere Kultur in ihrem bisherigen Ausmaß zu erhalten" - aber dennoch mache ich ich mir gerade bei dieser jambagestörten & medienverwahrlosten Generation enorme Sorgen.

Das soll kein Pauschalurteil sein, da ich ja selbst schon die Erfahrung gemacht habe, dass es durchaus noch Jugendliche gibt, die als Diskussionspartner über alle möglichen Dinge mehr als qualifiziert sind. Allerdings ist dieser Anteil leider verschwindend gering, die meisten sind weiterhin dumm wie Brot für die Welt. ><

Was meint ihr dazu? Habt ihr selbst schon Gespräche mit dieser Art von Menschen führen dürfen? Was sollte man tun, um ihnen Intellenz zu vermitteln?

Ich bitte um viele Antworten, in der Hoffnung, nicht der einzige zu sein, der so denkt. oô

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Tja... mein bruder is son Typ. Ich bin 14, er is 16. Er is viel zu faul um irgendetwas durchzuziehen. Mir ist es eigentlich egal, was er macht, aber er wird sicher arbeitslos, hat mit 14 Jahren schon gekifft und kann nie was durchziehen.

Er woltte so oft schon aus der Hauptschule raus in eine andere Schule, wo er gleich eine Arbeitsstelle bekommt, aber er bleibt dann dennoch nur in der Hauptschule. Wegen seinen "Freunden".

Tja... Da kann man nix machen. und wirklich schlau is mein bruder ned wirklich.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich stimme dir vollkommen zu, Sirius.
      Mir ist aufgefallen, dass immer mehr solcher Gestalten - insbesondere mit schwachsinnigen Kopftüchern und Hosen, deren Boden in den Kniekehlen hängt - aufkreuzen (btw, ich will mir keine Feinde machen, aber HipHoper sind mir ... unheimlich). Und dort, wo ich wohne, wohnen leider auch sehr viele Asoziale. Ich wurde einmal auf der Straße von einer Clique bedroht, bin in eine Bäckerei geflüchtet und dann hat die Clique hat dann den Verkäuferinnen und dem Bäcker den reinsten Müll über mich erzählt, so à la "die hat Cellulite am A****". Hinterher haben sie mir noch zugerufen, sie würden mich kalt machen, danach hat mir der Bäcker eine Hintertür gezeigt, wo ich rauskonnte. Diese "Personen", wenn man das noch sagen darf, habe ich Gott sei Dank nie wieder gesehen, aber ich habe mittlerweile Angst, um den Aachener Dom rumzugehen. Die könnten wieder auftauchen...

Vor einigen Wochen habe ich mich mit einer alten Freundin getroffen, nachdem wir 2 Jahre im absoluten Streit gelebt hatten. Jetzt gehört sie allerdings in die Gruppe "Ich höre HipHop, lecke mit jedem rum, der bei 3 nicht auf den Bäumen ist, rauche und gehe auf jede Party, zu der ich hingehen und zurück torkeln kann". Versteht ihr, was ich meine?

Und mir fällt gerade ein, wie ein Klassenkamerad mir mal erzählt hat, dass er in der Nähe eines Asylantenheimes wohnt und die Jugendlichen von dort einfach nichts für ihre Bildung tun. Soviel zum Wissen einiger Jugendlicher.

Keine Ahnung, was ich hiermit schon wieder ausdrücken will. Ich habe einfach gemerkt, dass es einfach viel zu viele Idioten unter den Erwachsenen von morgen ( :rolleyes: ) gibt. Obwohl es ja auch noch genug Vernünftige gibt.
      Und zu Sirius' letzter Frage "Was sollte man tun, um ihnen Intellenz zu vermitteln?": Ich weiß es nicht, ich will es aber wissen! ;(
      ...we could be more than just amazing

• Du sprichst mir von der Seele, Sirius. Auch mir ist dies während einigen Jahren immer wie mehr aufgefallen. Die Jugend verliert das Interesse an wichtigen Dingen wie Beruf, Ausbildung und Politik / Wirtschaft. Stattdessen zieht man sich Jeans an, die fünf Nummern zu gross sind, über die langen ungewaschenen Haare wird eine Mütze aufgesetzt und die Unterhose wird bis zum Adamsampfel hinaufgezogen, während die viel zu weite Hose lässig in der Kniegegend schlabbert.

Ich will nicht veralgemeinern, doch es ist leider wahr, dass genau sowas immer häufiger zu Tage tritt. Immer weniger junge Leute schwimmen gegen den Strom, was ich erschreckend finde. Immer mehr lassen sich einfach gehen und enden früher oder später in der Warteschlange vor dem Arbeitsamt.

Mal ehrlich: Wen wundert es also noch, dass es heute immer weniger junge Leute mit einer Lehrstelle gibt? Man hört immer nur, wie schlecht die Situation auf dem Arbeitsmarkt sei, und dass die Jugendlichen nach der Schule keine Berufslehre oder Studium beginnen können. Sehen wir es doch mal von der anderen Seite. Wie viele Jugendliche von heute kann man in der Arbeitswelt auch wirklich gebrauchen?
      Wie viele schaffen es drei Stunden ohne Pause und ohne zu jammern auszukommen oder sich über die strengen Arbeitsbedingungen zu beklagen? Leider immer wie weniger.
      Viele Schulabgänger sind einfach nicht reif genug um bereits in die Arbeitswelt entlassen zu werden. Was nützt dem Unternehmen eine 2 (5 CH) im Zeugnis, wenn der Jugendliche keinen Anstand kennt, oder nichts aber auch gar nichts über Politik weiss?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich kann eigentlich dem Threadersteller nur zustimmen.
      Und ich weiss echt nicht, ob ich wirklich wissen will, wie die Menschheit in vielleicht 100 Jahren aussieht. Bei der aktuellen Tendenz wird eigentlich alles nur noch schlimmer.

Das Problem mit den "klugen" Jugendlichen ist, dass deren Doofheit eigentlich nur ausgenutzt und sogar gefördert wird, nur um richtig Kohle abzuscheffeln (Hauptsache jede zweite Woche ein neues Handy). Das merkt man doch schon am Fernsehprogramm, welches im Laufe der Zeit immer primitiver geworden ist, und die Menschen sicher nicht schlauer macht (bzw wahrscheinlich eher das Gegenteil). Tja und das Hauptproblem: Niemand tut was gegen diese Entwicklung. Solange ordentlich kassiert wird, ist alles andere zweitranging.

Hinzu kommt, das sich diese Entwicklung nicht so leicht stoppen lässt, weil was müsste man tun?
      Man müsste sich mit ner Reihe von Leuten anlegen, die verdammt viel Kohle und Macht haben, und dazu auch noch einen Haufen primitiver Alles-checker auf ihrer Seite haben, da diese über Musik, RTL und Klingeltöne sowieso nicht hinausdenken können.

Ein anderes Problem ist natürlich auch, dass zu vielen Leuten die Welt generell vollkommen egal ist.
      (Bsp: verschmutzen wir doch die Umwelt wie blöd. Scheiss drauf. Die Probleme die durch mich in der Hinsicht entstehen, haben dann eh nur zukünftige Generationen am Hals und nicht ich selber.) Eine Art Verantwortung, die Welt zu verbessern, sieht eh keiner mehr. Es ist eh lustiger, jemanden in die Schnauze zu hauen, weil er es gerade gewagt hat, nach der Uhrzeit zu fragen anstatt sich die Mühe zu machen, um auf die Uhr zu gucken und ihm zu antworten. Kein Wunder, dass alles nur noch vor die Hunde geht.

Mag jetz vielleicht alles übertrieben hart klingen, aber naja... ganz grundlos komm ich zu so einer Meinung bestimmt auch nicht grade. ;)
    • Da könnte ich jetz auch so einiges erzählen >__>
      Vor kurzem erst war ich mit einer Freundin im Kino. Alles war schön, der Abend war recht angenehm. Das Einzige, das mich richtig aufgeregt hat, ist, dass sie an jeder Straßenecke von irgendwelchen jugendlichen Türken und/oder Hiphoppern angelabert wurde (da ich sie sofort angifte, damit sie nichts mehr von mir wollen xD). Irgendwie lustig war es allerdings, dass wir friedlich mit unserem Cappu an einer Brücke standen, während ein paar Pseudo-Gangster mit dem Auto vorbeigefahren sind und geglotzt haben.... bis sie dann ein Schild angefahren haben. Wir konnten sie nur noch auslachen oO

Allgemein stört es mich echt, wie dumm und naiv manche Jugendliche sind und man nur mit den allerwenigsten noch anständige Gespräche führen kann. Ich war schon erstaunt, als ein Mädel neu in unsere Klasse kam... erst hab ich sie für die totale Zicke gehalten, weil sie sich manchmal genauso gegeben hat wie diese Gangster, aber nach einer Weile hab ich gemerkt, wie intelligent sie eigentlich ist. Und jetzt hab ich endlich jemanden, mit dem man über anspruchsvolle Sachen diskutieren kann. Mit Hiphoppern oder dergleichen gibt sie sich auch nur unfreiweillig ab.

Es kotzt einfach nur an, wenn man durch die Stadt geht und überall diese ungebildeten Idioten rumlungern sieht, die nichts von Schule und Gesellschaft halten. Uns es kotzt an, wenn man jeden tag in der Schule hören muss, wer wann wie viel getrunken hat, wer mit wem im Bett war, wer wem den Teppich vollgekotzt hat und wer anschließend in die Suppe reingelaufen ist.
      Und oooh! Ich besitze nicht das neueste Handy! Wie kann ich denn nur ohne auskommen? Ich brauch es doch auf jeder Party (auch wenn ich auf keine gehe >__> )!
      Na toll. Aber ich sehe es irgendwo auch positiv. Bleiben mehr Arbeitsstellen für gebildete Leute xD

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• ja... das kenne ich
      so was gibts hier leider auch, zum Glück noch nicht so stark ausgebreitet, soll heißen: die hosen sind auf normaler höhe, die Handys behält man auch länger. Natürlich breitet sich so etwas hier auch aus, aber noch ist es nicht so stark, zum glück, will ich meinen oô
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Wie wahr, wie wahr.
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen -- in meiner Klasse sind 99% ziemlich genau so drauf. Es tut schon weh, sich die nur anzugucken. Und weder interessieren sie sich für Politik, noch für irgend was anderes als ihr eigenes, kleines Weltbid. Wo soll das nur hinführen?

Ich mute mir nicht zu, den absoluten, politischen Duchblick zu haben, oh Gott, niemals. Aber immerhin reicht mein Interesse weit genug, um auch ma über meinen Tellerrand zu gucken und zu sehen, dass es mehr gibt.

Aber was ich am schlimmsten finde: Mitschwimmer.
      Und Leute, die sich gegen nichts mehr wehren. Die Fernsehn gucken und glauben, sie sehen die Realität. Leute, die es nicht schaffen, einen vernünftigen Satz ohne zehn Rechtschreibfehler zu schreiben. Die nicht wissen, wer Schiller/Kohl/Napoleon/[insert name here] war.
      Himmel, wo geht unsere Bildung hin!!
      Es ist zum Heulen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Die Jugend... ziemlich schräge Typen, obwohl ich da eigentlich nichts sagen sollte.

Das mit den Drogen find ich eigentlich nicht so schlimm, obwohl ich aus Prinzip nichts nehme ist mir das egal wenn`s andere tun. Ich kanns zwar meistens nicht verstehen(Rauchen!!!), aber was solls, solang `ses nicht übertreiben.

Das was mich aufregt, ist die Arroganz von manchen, die sich toll finden weil sie weiss der teufel wie viel schon gesoffen haben, weil sie weiss der teufel wie oft gepimpert haben(okay, das geht mich nichts an) und wahrscheinlich noch nie ein Buch mit mehr als acht Seiten gelesen haben, nicht wissen wer Horsti ist usw.

Ich weiß, dass die Interessen verschieden sind, aber das ist Allgemeinbildung.
    • Hm,da eigentlich schon fast alles gesagt wurde,kann ich da nur noch zustimmen,die Jugend verblödet immer mehr.

Schaut euch diese Regeln an,dass meiste trifft doch (obwohl es eigentlich übertrieben dargestellt wurde,und eher als Witz gedacht ist) auf mindestens 80% unserer verblödeten Jugend zu xP

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Jedesmal, wenn ich in die Schule gehe treffe ich solche Leute auf. Nunja, was erwartet man schon auf einer HauptSchule. Ich fühle mich dort jedenfalls fehl am Platz, wobei der Schulstoff aber in Ordnung für mich ist.

In meiner Stadt sehe ich auch fast nur Hiphopper und ich hab fast jedesmal schiss an denen vorbei zugehen, weil ich Angst habe, dumm angemacht zu werden.
      forever alone
    • Allgemeines Amen!

In meiner Klasse bin ich z.B. einer der Wenigen, die, ohne den Lehrern in den Arsch zu kriechen (sry, so wird es aber deutlicher), über einige politische oder weltliche Dinge diskutieren können. Obwohl ich mich meistens nur zu Dingen äußere, die mich interessieren.
      Ich bereue es mittlerweile immer mehr, dass ich auf einer kooperativen Gesamtschule bin. Bei uns sind die meisten Haupt- und Realschüler eben der Typ "Jugend von heute" der hier verachtet wird. Sicher, von dieser Spezies gibt es einige wenige auch auf dem Gymnasium, aber die sind eher bei Rauchen und Party dabei (super, in meiner Klasse bleiben sechs Leute sitzen. Fünf davon gehören in diese "Jugend von heute"-Kategorie).
      Es stimmt wirklich, dass man diesen Typ der Jugend nicht mehr findet, mit dem man sich gut unterhalten kann. Es laufen einem immer mehr von den Leuten über den Weg, die gerade ihr 8. Handy gekauft und ihren mp3-Player durch einen iPod ausgetauscht haben.

Erst vor einigen Tagen hab' ich gehört, dass ein Großteil der deutschen Jugend nichtmal weiß, wer der amtierende Bundeskanzler ist...

Einzige Lösung: Einen Film drehen, der diese Primaten verdeckt Intellenz vermittelt.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onox ()

• Ich schalt mich mal hier ein um mal zugeben zu müssen, dass dies bei uns zum Glück anders ist. Für meine Verhältnisse eher perfekt. Ich denke, der Großteil der Jugend in meiner Umgebung schafft es das versoffene, zugedröhnte Party-Leben mit Punkrock und Metal von ihrer Zukunft zu trennen. Soll heißen, am Wochenende oder Feiertagen ist klar, dass man ausgiebig feiert und sich gehen lässt. Dann sieht man auf einmal Personen die einem vorher nochn Tütchen Gras andrehen wollten am Montag morgen mit dem Politik-Lehrer diskutieren, dass die Lehrer mangelndes Fachwissen aufweisen. Das hat mir ein echtes Aha-Erlebnis gebracht. Persönlich zu mir: Ich bin wohl einer der getadelten, die zuviel trinken, rauchen und exzessiv Musik hören und ihren Lebensstil z.T. danach richten, ich weiß aber ganz sicher, dass ich spätestens bei der ersten mangelhaft-Warnung sofort viel (nein ich setz nicht alles daran, so faul bin ich nunmal) daran setze, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Worauf will ich hinaus? [Blockierte Grafik: http://www.metallica-forum.de/forum/images/smilies/21.gif]
      Achja... Ich habe wahrscheinlich weniger Erfahrung damit gemacht, als meine Vorschreiber. Vielleicht liegts daran, dass mein gesamter Bekannten- und Freundeskreis vom Gymnasium oder z.T. von der Realschule kommt? Ich weiß von einigen, die auf der Hauptschule waren, dass die Jugend dort ziemlich verwahrlost wird. Die Erfahrung stammt zumindest ausm Ruhrgebiet bei uns, dass zu weite Hosen, Kopftücher und aggressive (entschuldigt die ungewollte "Anschuldigung") Ausländer auf Hauptschule oder Berufskolleg verweilen. Ich hör immer nur von unsozialem Verhalten innerhalb der Klassengemeinschaft und Null-Bock gegenüber des Unterrichtsstoffes. Und dann stell ich fest, dass die mit den Lehrern irgendwie alles machen können. Zudem finde ich das was dort gelehrt wird überaus unangesagt für einen Hauptschüler, denn diese könnten, wenn man es ihnen richtig erklärt so vieles mehr begreifen. Resultat daraus ist, dass sie in ihren Alltag... naja.... ~flüchten, dabei aber nicht ihr eigentliches Ziel vor Augen behalten.

Sind wie gesagt nur Erfahrungen aus meinem Umkreis. Vielleicht hat jemand zwischen meinem Gebrabbel heraus ja auch entnommen, dass es für einen Jugendlichen, insofern er Spaß dran hat, meiner Ansicht nach sogar sehr wichtig ist mit Freunden einen saufen zu gehen und auf Konzerten mit den Truppen durch die Straßen zu gröhlen, insofern man sich in der Schule wieder fassen kann. Das gehört nämlich genauso zum Leben dazu, wie Schule und Arbeit, man lebt ja nicht zweimal mit derselben Erinnerung ! ;)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Ich kenn das teilweise, aber hier scheints nicht so schlimm zu sein. Ein Bekannter von mir hat einen Kumpel, aber die können ja teilweise wirklich kaum noch normal reden... "David du h..nkind heast krö uma doda!!!!" Mehr sag ich nicht. Das sind auch wirklich die die was immer die neuesten Sachen auf ihrem Handy haben und alles, was nicht ihrer Meinung entspricht schlecht machen und alle Argumente irgnorieren. Rassistisch sind die meisten auch noch. Ich hab meinem Bekannten was von meiner Tschechischlehrerin (eine Tschechin) erzählt:
      "Die Frau ist wirklich cool, da gibts quasi keine Regeln, man kann während der Stunde essen, wenn man Kopfweh hat kann man einfach heimgehen, man kann jederzeit aufs Klo ohne zu fragen, es gibt keine Tests oder Hausübungen" (Wohlgemerkt dass es ein freiwilliger Gegestand ist) Das einzige was er sagt: "Aha. Aber ich lass mich von keiner Tsch...in unterrichten. Scheißtsch...en" oder so. Ist mir echt nicht klar. Er wird mir immer unsymphatischer...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Au ja. Solche Typen...
      Mit denen habe ich jeden Tag auf meiner Hauptschule zu tun...
      Der Geist bei diesen Leuten sitzt tiefer als ihre Hosen...
      Diese sidogestörten Biester.
      Ich möchte ja nicht in den Schatten stellen dass ich auf eine Hauptschule gehe, aber so etwas deart primitives was dort abgezogen wird ist gegen jeden menschlichen Verstand!
      Da werden die Lehrer als dumme N***en beschimpft und die Schüler drehen sich mitten im Unterricht im und auf dem Tisch ihren Joint.
      Überall wo man hingeht hört man den Leuten zu wie sie von saufen, Partys, und kiffen erzählen.

Ich kann mich noch gut erinnern wie sie mich in der achten Klasse vom Stuhl getreten haben, auf mich spuckten und mir drohten dass sie mein Leben ficken würden..
      Dass war nicht das einzige mal dass ich in etwa so fertig gemacht wurde.
      3 Jahre lang waren die Mobbingattacken so gross dass ich meinen Mund gar nicht mehr aufbekommen habe.
      Warum denn auch?
      Versucht man sich wörtlich zu wehren kommt sowas raus wie: "Maul, Spasti" oder "Kleine M***geburt deiner N****nmutter"
      Versucht man´s weiter dann steht schon die halbe Klasse vor einem und will einem "liebevoll" beibringen dass man nichts zu sagen hat.

Dass sie sich fernab jeglicher Intelligenz bewegen merkt man auch an den Gesprächen die öffentlich in der Klasse ausgeführt werden und beinhalten wer letztens vor den Bullen weggerannt ist oder das letzte mal ein Handy geklaut hat.
      Unter anderem wird im Unterricht einfach rausgegangen wenn man es will und jede Stunde wird erst 10 Minuten später angetreten, da die flippe ja viel wichtiger ist.

Ist die Schule aus dann wird man erst mal kräftig von der Bustür geschlagen, damit man erst als letzter reingehen kann.

Dass hört sich alles sehr überspitzt an, entspricht aber leider der bitteren Wahrheit.

Nein ich hab keine Freunde. Auf die kann ich bei diesen "Wesen" auch verzichten.

Unter anderem ist wie schon erwähnt ihr Interessenfeld nur auf wenige Sachen beschränkt.
      Irgendiwe interessieren sich alle für sinnlosen Aggro hip hop oder lächerliche Metallmusik die eigentlich genau dass gleiche beinhaltet wie der Aggro hip hop.
      Alle sind irgendwie so gleich und haben nichts individuelles.
      Kein eigenes Musik- oder Videospielgenre was sie favorisieren. Hauptsache immer nur Gewalt und und sinnloses Gerede/erschiessen.

Ich als Andersdenkender werde dort mehr als nur ausgegrenzt.
      Ich habe echt keinen Bock mehr mich irgendwo durchzusetzen. Es hat einfach keinen Sinn bei dieser "Jugend"
      Schulwechsel meinerseits landeten immer wieder bei dem selben Ergebniss.
      Traurig wie verkümmert Menschen sein können...

Auf die Frage warum ich auf eine Hauptschule gehe könnte ich einfach nur "Faulheit siegt" schreiben aber ganz so ist es auch nicht. Nachdem ich auf der Hauptschule wegen zugegebenermaßen leichter Faulheit gelandet bin, scheiterten alle Versuche dort wieder weg zu kommen, weil ich es einfach nicht mehr Geschafft habe mich zu melden, obwohl ich die Antwort eigentlich immer wusste.
      Bei jedem Meldeversuch wird man ausgelacht und bei jeder guten Arbeit ist man noch mehr Streber und wird stärker ausgegrenzt.

Wie schon geschrieben ist dass alles nicht einfach so dahergesagt, sondern die bittere Wahrheit über den grossteil der heutigen jungen Gesellschaft.
      Leider...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• @Fatal Error
      Hey, Aggro Hip Hop ok, mies und spezialisiert, aber Metal is zu weitläufig um es in eine ähnliche Schublade zu stecken :evil: In unseren Liedern wird auch oft davon gesungen, sein Leben nicht mit Drogen wegzuschmeißen, und dass man was aus sich machen soll. Man trenne hier mal vor allem textlich gute Musik wie bei Iron Maiden, Megadeth, Metallica oder Diamond Head von Slipknot, Slayer oder Pantera. Musik ist demnach auch oft eine Unterstützung für solche Ansichten. So hört mans auch in den Liedern vieler Bands die bei uns spielen.
      -------------
      Wollt nur was klarstellen, also meinetwegen halblinks zurück zum Thema Jugend ;)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • @MC Flurry: Du bist anscheinend noch nie in den Genuss des jahrelangen Mobbings gekommen, nicht wahr? Dann wüsstest du, dass man nach einiger Zeit kein Selbstbewusstsein mehr hat und sich nicht traut etwas zu sagen, damit man ignoriert anstatt beschimpft wird.

@Fatal Error: Mein Beileid. Ich kann dich zum Teil ganz gut vertsehen. Klingt vielleicht idiotisch und naiv, aber versuch die Wut an nem Boxsack oder so herauszulassen und versuch die Bemerkungen während des Unterrichts zu überhören. Sprich dich öfter mal mit jemandem aus, sei es auch nur über Chatprogramme wie ICQ etc.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von -Crono-
      @Fatal Error
      Hey, Aggro Hip Hop ok, mies und spezialisiert, aber Metal is zu weitläufig um es in eine ähnliche Schublade zu stecken :evil: In unseren Liedern wird auch oft davon gesungen, sein Leben nicht mit Drogen wegzuschmeißen, und dass man was aus sich machen soll. Man trenne hier mal vor allem textlich gute Musik wie bei Iron Maiden, Megadeth, Metallica oder Diamond Head von Slipknot, Slayer oder Pantera. Musik ist demnach auch oft eine Unterstützung für solche Ansichten. So hört mans auch in den Liedern vieler Bands die bei uns spielen.
      -------------
      Wollt nur was klarstellen, also meinetwegen halblinks zurück zum Thema Jugend ;)

Ich hör auch ein wenig Metal. So ist das nicht.
      Ich rede nur von der wirklich lächerlichen Musik, wo überhaupt kein Sinn drinsteckt und auch nur irgendein Mist erzählt wird und nur von Gewalt handelt. Den Metal gibt es auch.

@MC Flurry
      Ich werde ja auch dumm auf der Strasse wegen solchen Sachen angemacht und muss mir dann die dreistesten Beschimpungen über mich und meine Eltern anhören.
      Sinn ergeben tun sich nicht (die Beschimpfungen) aber verletzen tun sie mich umso mehr

@Onox

Ich habe 3 Jahre lang Karate gemacht. Ist auch so was wie ein Boxsack xD. Allerdings ging mir die Lust daran verloren. Genauso wie alle anderen Sportarten die ich bisher ausgeübt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Da fällt mir noch was zu diesem Thema ein, was ich noch loswerden muss: Für diesen Sommer hat unser Unternehmen wieder Lehrlinge für das Warenlager, für die Spedition und für das Büro gesucht. Bei uns gingen über 120 Bewerbungen ein. Es lag an mir und zwei meiner Kollegen die schlechten von den guten zu trennen. Das Ziel war, dass wir 20 Leute in die engere Auswahl nehmen können.
      Also setzte ich mich für zwei Stunden hin und fing an die schlechten auszusondern. Dazu muss ich sagen, dass ich bei einer Bewerbung immer zuerst den Lebenslauf kontrolliere und dann erst das eigentliche Bewerbungsschreiben:

Bewerbung: Das Bewerbungsschreiben hagelte von Fehlern. "Wie sie meinem Zeugniss entnehmen können..., Mein Vater ist Artzt, Meine liebste Freizeitbeschäfftigung ist mahlen, etc etc.

Hobbys: Sport (klingt gut)
      Musik machen (klingt auch gut)
      Kino (ööhh... ja ist ok)
      Partys (was?)
      Mit Freunden rumhängen (hää???)
      Abfeiern (und tschüss!)

Dann nach vier Wochen luden wir die 20 Bewerber, die es in die engere Auswahl geschafft haben zu einem Vorstellungsgespräch ein. Am Tisch sassen mein Chef, der Personalchef und meine Wenigkeit. Wenn ich so darüber nachdenke ist diese Geschichte wirklich witzig, aber damals mussten wir uns alle gehörig an den Kopf langen.

Der Bewerber: Mit seinem Hiphopper- Style kam er herein und setzte sich auf den Stuhl. Bevor er irgendetwas sagen konnte, sagte ich ihm höflich ob er die Güte hätte die Mütze abzunehmen, den Kaugummi auszuspucken und aufrecht auf dem Stuhl zu sitzen. Die Frage wieso wir ausgerechnet ihn anstellen sollen, konnte er ziemlich gut beantworten. Auch waren seine Noten gar nicht mal so schlecht. Dann kamen wir zur Fragenrunde.

Frage 1: Zählen Sie alle sieben Schweizer Bundesräte auf!
      Antwort: Blocher...

Frage 2: Nennen Sie alle grossen Schweizer Parteien im Bundesrat
      Antwort: SVP, SP... (???)

Frage 3: Welche Farbe hat der 100 Franken- Schein?
      Antwort: grün (wäre blau gewesen)

Frage 4: Ich hielt ihm eine unbeschriftete Schweizer Karte hin und bat ihn mir, Bern, Basel, Zürich, Luzern und Lausanne darauf zu zeigen.
      Antwort: Bern konnte er mir zeigen. Basel auch. Alles was dann noch kam war falsch.

Frage 5: Erklären Sie in eigenen kurzen und einfachen Worten das Gebiet "Angebot und Nachfrage". Was können Sie uns darüber erzählen?
      Antwort: Nichts!

Frage 6: Nennen Sie sämtliche Länder, die an die Schweiz angrenzen.
      Antwort: Deutschland, Österreich, Spanien und Holland! (Da hat sich der Peronalchef das erste mal zu Wort gemeldet: "Wollen Sie uns auf den Arm nehmen?" :ugly: )

Frage 7: Wie heisst der deutsche Bundeskanzler?
      Antwort: Schröder!
      Frage 8: Mit Vornamen bitte.
      Antwort: Wolfgang. :D

Antwort 9: Dazu kam es nicht. Dem Chef wurde es zu bunt und er bat den Kandidaten zu gehen. "Tut mir leid, aber Sie sind nicht qualifiziert für diesen Job."

Der Hammer, was? :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.