Final Fantasy Tactics Advance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Blaumagier ist nicht gut.Aber es macht sicher Spaß mit ihm zu spielen.Ich glaube aber es gut nur wenn er Lernen hat und ein richtiger Gegner greift ihn an.
      Ein Paladin mit Doppelschwert,Nagrarok und Excualibur2
      und dann noch die Ninjatabi und die beste rüstung.
      Das ist der beste Chara.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Mein Blaumagier kann: Weißer Wind, Giftklaue, Roulette, Wirbelsturm und Magiehammer.

Die Monster haben die Attacken auf meinen Blaumagier eingesetzt und dann hat der die gelernt. Achja Tipp: Bestienbändiger helfen wenn man eine bestimmte attcke lernen weill. Oder wenn der Blaumagier Weißer Wind lernen soll.
    • Blaumagier sind GENIAL. Es geht auch nicht achwer, ihnen Attacken beizubringen. Sie müssen nur von echten Monstern attakiert werden, nicht von Wandlern. FF Tactics ist mein Spiel... Weiß ziemlich alles darüber. Mein genialster Character war bisher ein ~Stufe 40 Paladin mit Nagrarok, Sequenz, Petryal, Laufstiefeln und Engelsring. Könnt euch ja vorstellen, wie weit der gehen kann. Als 2.Job Blaumagier mit fast allen Fähigkeiten :P
      Da sind wirklich endgeile Sachen dabei. Und es gibt so viele davon!

Original von Evilitschi
      Blaumagier...lächerlich XD
      Aber...es gibt doch Waffen, mit einfach nur Attacken für den Blaumagier, schonmal damit probiert ;)

Nein, gibts nicht ;)

Original von Battosai
      Der Blaumagier ist nicht gut.Aber es macht sicher Spaß mit ihm zu spielen.Ich glaube aber es gut nur wenn er Lernen hat und ein richtiger Gegner greift ihn an.

Nur wenn er lernen hat kann er überhaupt Fähingeiten lernen... deshalb könnte man sagen, nur wenn er lernen hat, ist er gut, ja. Ein Blaumagier ohne Lernen bringt nämlich so viel wie ein Computer ohne Betriebssystem ;)
      Und er ist gut. Braucht nur extrem viel Zeit zum Trainieren. zB bei Roulett... da bin ich lang gesessen. Wenn er aber erst mal alle Techniken beherrscht (sind mindestens 30), ist er sicher einer der allerbesten Berufe. Und außerdem gehts mit einem Bestienbändiger ja doch nicht so schwer.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Da Höd ()

• Soso ^^

leider hab ich noch keinen Blaumagier zur Auswahl. Genauso wenig einen Assasin oder Ninja ^^ oder gar Wandler...

(habe aber schon 8 verschiedene Wandlerseelen)

*braucht man da alle Fertigkeiten der vorigen Jobs um diese bei den Charas freizuschalten oder wie?*

Naja bin sowieso noch am Anfang. Habe erst 56 Aufträge bestanden und Kurve gerade bei dem Vulkan herum.
      Doch sind 6 meiner Charas schon Level 30 ^^^^^^

*finde es wirklich lustig wenn man den letzten Gegner einkreist und dann einer den Gegner heilt und die anderen "Erste Hilfe" ; "Verstärken", oder sonstige Abilitys benutzen, um in 10-Schritten sich dem LvL uP zu nähern. Und wenn der Gegner was macht, wird ihm diese EXP per "Klauen" auch weggenommen* ;)

BTW kann man auch Tonberrys und diese schildkrötenähnliche Drachen mit dem Schwert im Rücken auch einfangen und als Wandler benutzen???

(denn so ein Tonberry ist ja nur fett ... der macht mir einfach so 9/10 Schaden oder mal eben über 600 ) ^^^^

achja wieviele Attacken kann man per Job eigentlich lernen? Mein Dieb und Soldat müsste ja schon fast alles haben (bei der langen Liste) X(
      (gut "Klau Waffe" müsste es noch geben) -.-
    • @ Evilitschi:
      Anleitung für einen Wandler
      Man nehme einen Jäger und bringe ihm die Fertigkeit "Einfangen" (nicht "Fangen" hab das schon mal verwechselt :ugly: ) bei. Nun fange man Monster und man bekomme die Seelen der Viecher. Der Wandler kann mit den Seelen ausgerüstet werden und lernt die Fertigkeit, sich in Monster, samt Attacken, zu verwandeln. Die Fertigkeit Wandeln verbraucht eine Aktion, Entwandeln allerdings nicht.

Der Wandler ist echt lustig^^ vielseitig, stark und wer will denn nicht als Lamia oder als Drache die Gegner besiegen?
    • Original von WoLLe
      Soso ^^

leider hab ich noch keinen Blaumagier zur Auswahl. Genauso wenig einen Assasin oder Ninja ^^ oder gar Wandler...

(habe aber schon 8 verschiedene Wandlerseelen)

*braucht man da alle Fertigkeiten der vorigen Jobs um diese bei den Charas freizuschalten oder wie?*

Naja bin sowieso noch am Anfang. Habe erst 56 Aufträge bestanden und Kurve gerade bei dem Vulkan herum.
      Doch sind 6 meiner Charas schon Level 30 ^^^^^^

*finde es wirklich lustig wenn man den letzten Gegner einkreist und dann einer den Gegner heilt und die anderen "Erste Hilfe" ; "Verstärken", oder sonstige Abilitys benutzen, um in 10-Schritten sich dem LvL uP zu nähern. Und wenn der Gegner was macht, wird ihm diese EXP per "Klauen" auch weggenommen* ;)

BTW kann man auch Tonberrys und diese schildkrötenähnliche Drachen mit dem Schwert im Rücken auch einfangen und als Wandler benutzen???

(denn so ein Tonberry ist ja nur fett ... der macht mir einfach so 9/10 Schaden oder mal eben über 600 ) ^^^^

achja wieviele Attacken kann man per Job eigentlich lernen? Mein Dieb und Soldat müsste ja schon fast alles haben (bei der langen Liste) X(
      (gut "Klau Waffe" müsste es noch geben) -.-

Ja! Diese Art des Exp sammelns ist geil! Ich hab bei FFTA beinahe 120 Stunden gespielt, und den Hauptteil davon mir sowas... erklärt mich jetzt nicht zum Psycho ^^
      Irgendwann is es mir eh fad geworden.

Du brauchst außerdem nirgendwo alle Fähigkeiten eines Berufes, aber öfters welche von zwei verschiedenen. (Glaub auch bei Blaumagier, bei Wandler weiß ichs sicher).
      Mehr als 5 Abilitys eines Jobs brauchst du glaub ich nie.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • so bin wieder daha (in kroatien war) und hab da erstma einige charas auf 50 gebracht *ebil zocker* und mein blaumagier hat jetz auch paar skills *freu* xD'
      hab so ne gute skillliste im inet gefunden da stehn alle skills die man haben kann etc. <.<''''
      und noch son gutes faq bei gamefaqs.com über den blaumagier wie der die skills lernt ^.^'
      :mpf: