Eure Lösungne für die Hass-Spirale Terror?

• Eure Lösungne für die Hass-Spirale Terror?

Aufgrund der momentan ständigen Medienpräsenz der Terroranschläge in England und Egypten haben sich sicher viele von uns mit dem Theme (mehr oder weniger) beschäftigt.

Nun würde es mich intressieren, wie ihr als Staatsoberhaupt oder „Antiterroreinheit“ mit dem Problem umgehen würdet. Welche Aktionen würdet ihr ausführen, welche Maßnahmen setzten, was für sinnvoll Halten?

Angenommen es gibt einen Anschlag mit einem Bekennerbrief und einer Forderung, sowie weiteren Drohungen falls die Forderungen nicht erfüllt werden.

Ich habe mir dazu ein paar Gedanke ngemacht und bin auf 2 Lösungsmöglichkeiten gestoßen, die jedoch beide nichts bringen würden:

1.Man könnt entweder den Forderungen nachgeben und hoffen, das es damit erledigt sei.
      Wahrscheinlich aber bekommen dann die meisten Terrorzellen das Gefühl von Macht und werden (wie shcon so oft in der Geschichte) weite Forderungen stellen.

2. Man könnte probieren ebenfalls mit Gewalt „den Terror auszurotten“.
      Wahrscheinlic hwürde man somit aber nur noch viel mehr Hass und Leid heraufbeschwören, was wiederum zu neuen Anshclägen führt.

Irgendwo zwischen diesen beiden Möglichkeiten stecke ic hgerade fest und versuche ein weitere, effektivere Lösung zu finden.
      Deshalb würe es mich brennen interessieren, wie ihr vorgehen, was ihr machen würdet um dieser wigen Spirale aus Hass und Gewalt zu entrinnen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich weiß nicht, was ich tun würde, ganz ehrlich... Aber ich weiß eins: Das, was Bush macht, ist nicht die richtige Lösung!
      Krieg bringt letztenendes nämlich gar nichts, wie oft wurde uns das schon bewiesen... Ich meine, OK, manchmal muss man sich die Hörner abstoßen, siehe Deutschand im Zweiten Weltkrieg. Aber ansonsten...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wenn Punkt 2 (Terror ausrotten) der falsche ist, dann haltet Ihr Punkt 1 (Schwanz einziehen, nachgeben und am Daumen nuckeln) also für die bessere Lösung? Sehe ich das richtig?

Auch wenn ich es nicht gerne sage. Dies sind die zwei einzigen Lösungen, die uns zur Verfügung stehen. Andere gibt es nicht. Und anstatt den Terroristen nach zu geben, und ihnen somit noch mehr Macht zu geben, bin ich eher dafür mit militärischen Mitteln gegen den Terror zu kämpfen.

Um die Frage zu beantworten: Ich würde, genau wie Präsident Bush, das richtige tun, und einen Angriff starten. Ich würde den Terror mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln auslöschen. Nie würde ich zulassen, dass Terroristen die Kontrolle über politische Entscheidungen haben werden. Daher würde ich mit den gröbsten Massnahmen dagegen vorgehen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Als Staatsoberhaupt und als Nation darf man sich nicht den Terroristen beugen.
      Terrorismus und Armut ... das ist ein zweischneidiges Schwert. In Armut lebende Menschen, ausgebeutet von Industriellen, vernachlässigt vom Westen .. das ist die eine Seite. Sich aber von Kriminellen rekrutieren und wohlwissend zu welchem Zweck ausbilden zu lassen, vorsätzlich und gezielt auf unschuldige Menschen seinen Hass abzuladen und massenhaft Tote in Kauf zu nehmen, ist ein Verbrechen und verletzt unsere Werte der westlichen Hemisphäre, die die NATO (insbesondere die USA) zu verteidigen bereit sind.
      Kriminellen darf man sich nicht beugen! Nein! Sie müssen bestraft und wenn nötig präventiv eliminiert werden!
    • Original von Lord Voldemort
      Wenn Punkt 2 (Terror ausrotten) der falsche ist, dann haltet Ihr Punkt 1 (Schwanz einziehen, nachgeben und am Daumen nuckeln) also für die bessere Lösung? Sehe ich das richtig?

Auch wenn ich es nicht gerne sage. Dies sind die zwei einzigen Lösungen, die uns zur Verfügung stehen. Andere gibt es nicht. Und anstatt den Terroristen nach zu geben, und ihnen somit noch mehr Macht zu geben, bin ich eher dafür mit militärischen Mitteln gegen den Terror zu kämpfen.

Um die Frage zu beantworten: Ich würde, genau wie Präsident Bush, das richtige tun, und einen Angriff starten. Ich würde den Terror mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln auslöschen. Nie würde ich zulassen, dass Terroristen die Kontrolle über politische Entscheidungen haben werden. Daher würde ich mit den gröbsten Massnahmen dagegen vorgehen.

Na ja, aber dann bitte mit anderer Politik als Bush. Ich meine, die USA sind schlcht informiert, die Armee benimmt sich wie ein haufen Affen... Ich stimme zu, dass Terrorismus bekämpft werden muss, aber Bush geht da mit der falschen Einstellung und Durchsetzung ran!
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Original von Lord Voldemort
      Wenn Punkt 2 (Terror ausrotten) der falsche ist, dann haltet Ihr Punkt 1 (Schwanz einziehen, nachgeben und am Daumen nuckeln) also für die bessere Lösung? Sehe ich das richtig?

Na ja, aber dann bitte mit anderer Politik als Bush. Ich meine, die USA sind schlcht informiert, die Armee benimmt sich wie ein haufen Affen... Ich stimme zu, dass Terrorismus bekämpft werden muss, aber Bush geht da mit der falschen Einstellung und Durchsetzung ran!

Welche andere? Was stünden Bush denn noch für Methoden zur Verfügung? Schwanz einziehen und sich fügen? Oder die Armee in Stellung bringen und alle Stunde einen Meter vorrücken? Oder im Fernsehen drohen, er würde alles Gott erzählen?

Bush's Methoden mögen drasstisch wirken, doch wen man überlegt, ist es eigentlich die einzige Wahl die er hat. Man muss den Terroristen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln Einhalt gebieten. Die Anschläge in London und Scharm el Scheich haben uns wieder mal gezeigt, wie es mit dem Terror steht und welche Gefahr von ihm ausgeht.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wenn ich einen von diesen jämmerlichen Saftsäcken in die Finger kriegen würde, ließe ich ihn öffentlich hinrichten.
      Gut, bei Selbstmordattentätern mag das nicht viel helfen, stimmt, aber dann könnten wir sie zumindest irgendwie entehren, da das ja die schlimmste Strafe bei denen ist.

Den Schwanz einzuziehen, wäre aber die feigste Lösung von allen.
    • Den Schwanz einzuziehen, wäre aber die feigste Lösung von allen.

Dies wäre überhaupt keine Lösung.

• Na klar, jetzt sind wir wieder bei den zwei Standardlösungen - töten oder getötet werden. :rolleyes: Und beide sind völlig sinnlos.
      Wenn man "den Schwanz einzieht", wie das hier so poetisch ausgedrückt wird, werden die Terroristen höchstens noch dreister und stellen mehr Forderungen etc. Halten sich für die Sieger und so. Bekommen mehr Macht.
      Wenn man einen Vernichtungsfeldzug startet hat man fast noch weniger davon. Terror kann nicht mit militärischen Mitteln ausgerottet werden. Es geht einfach nicht. Demjenigen, der das schafft, spendiere ich ein Eis. :ugly: Man schafft höchstens noch mehr Hass dadurch und züchtet sich quasi die nächste Generation von Attentätern heran.

Terror ist etwas, das man nicht direkt bekämpfen kann, nur das versteht mal wieder keiner. :rolleyes: *zuGeorgeBushrüberschiel*
      Was ist denn der Auslöser für Terror? Zumeist Armut der Bevölkerung, ein klares Feindbild (USA?), Propaganda, ein diktatorisches Regime, falsch praktizierte Religion ("Heiliger Krieg" und sonstiger Dreck). Wenn man es jetzt wie Mister President macht, mal schnell rüberfliegt, einen Haufen Bomben auf Leute schmeißt, die eh nix dafür können (die wahren Terroristen verstecken sich ja schön in Bunkern), hat man höchstens eine weitere Misere - jetzt kann das Regime sagen: "Das waren die bösen Amis, schlachtet sie alle!"

Natürlich ist das jetzt etwas, an das nie im Leben auch nur ein Staatsoberhaupt auch nur im Ansatz denken würde - aber wie wäre es mal mit etwas weniger primitiven Methoden als nur dem Bombe-drauf-und-aus-Trick? Man sollte die Probleme bei den Wurzeln erwischen - vielleicht die Armut etwas reduzieren? Krankenhäuser und Schulen bauen? Den sog. "Terrorländern" nicht unbedingt gleich das propagierte Weltpolizei-Klischee vor die Nase halten? Gezielte Entwicklungshilfe?
      Ja, das ist jetzt alles sehr utopisch, was ich hier von mir gebe (und wird auch niiieee passieren), aber jetzt mal ehrlich: Glaubt hier jemand, es macht Sinn, einfach nur anzugreifen? Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich nicht verteidigen soll, das würde auch nix bringen - aber die Amerika-Methoden sind wahrlich ein Schuss in die Kniescheibe. Mit einer abgesägten Schrotflinte.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ja, das ist jetzt alles sehr utopisch, was ich hier von mir gebe (und wird auch niiieee passieren), aber jetzt mal ehrlich: Glaubt hier jemand, es macht Sinn, einfach nur anzugreifen? Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich nicht verteidigen soll, das würde auch nix bringen - aber die Amerika-Methoden sind wahrlich ein Schuss in die Kniescheibe. Mit einer abgesägten Schrotflinte.

Genau das ist auch mine Meinung. Einfach nur drauf schießen kann keine Lsung sein. Höchstens dann, wenn alle drauf gehen. (Die Erde wär ohne Menschen eh besser dran. *kryptisch* :ugly: )
      Es wäre schön, wenn man sich wirklich mal um die "Psyche" der Länder kümmern würde... Aber, tja, das Geld ist nicht da.
      Und in Bushs Falle: Das Hirn auch nicht.
      Næhmachinery

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoWo ()

• @ Ulyaoth
      So sieht es einer mit der richtigen auffassung...

Wie gesagt, den Cowboy raus zu lassen un ein land zu bombadieren bringt nichts wenn man nich weiß wo sich der Feind befindet. Dazu war es, aus dem vorgegebenem grund ja so oder so schwachsinn, dem Irak anzugreifen, da die meisten Terroristen ja aus Pakistan und Marokko kommen, und wer is toller freund und handels Partner der Ammis? -> Marokko -.- also was soll man gegen den Terrorismus machen? Marokko angreifen?
      Allerdings das Terrorismus aus der Armut entsteht muss auch nicht Stimmen, Marokko ist kein dritte Welt Land.
      Den Menschen muss ein Welteinheitliche Gefühl vermittelt werden damit der Terrorismus gestopt werden kann. Denn wenn die Welt eine Einheit wäre(, hautfarbe; Religion und sonstiges egal), gäb es keine Terroristen, da es auch keine böse Supermacht gäbe, nur eine: Planet -> Erde. Die Bedingung is "blos" das die Welt in einem einheitlichen Wohlstand leben müsste(mann beachte das Wort "blos"). Also mit weltweiter entwicklungshilfe wäre uns schon weiter geholfen.

Naki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naki ()

• @ Ulyaoth: Äääh eine Lösung hast du jetzt aber nicht gebracht. Bist du dir dessen bewusst? Du hast nur gesagt, dass beide Lösungen falsch seien. Ergo, dass wir uns das weiterhin gefallen lassen müssen.

Wenn das deine Meinung ist, hast du absolut nichts begriffen, Ulyaoth.
      Der Terror kann nur mit militärischen Mitteln bekämpft werden. Alles andere wie beten oder warten bis es aufhört und bis dahin zwei drei Big Brother Staffeln produzieren, nütz alles nichts.

Man muss endlich mit dem sentimentalen Gequatsche aufhören und einsehen, dass wir uns in einer gefährlichen Lage befinden. Man muss endlich etwas dagegen tun.

• Alle erschießen, die verdächtig aussehen?

Bitte, wenn du dir etwas davon erhoffst.... :rolleyes:

Und natürlich wäre es schön, wenn du meinen Beitrag lesen würdest. Ich habe eine Lösung angeboten, die ICH anwenden würde. Dass sie jemand ausführt, habe ich nicht gesagt. Ich kann mich nur wiederholen: Die Ursachen für den Terrorismus beseitigen, nicht den Bombenteppich auspacken....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Genau Ulyaoth. Ich würde jeden erschiessen der dumm aus der Wäsche guckt. Dann würde ich die Kindergärten niederbrennen und... moment mal... DAS habe ICH ja überhaupt nicht gesagt.
      Es wäre wirklich nett, wenn auch DU meine Beiträge lesen würdest.

Gratuliere übrigens zu deinem supertollen Vorschlag. "Terror beenden" Warum bist du als einziger Mensch der ganzen Welt darauf gekommen und niemand sonst? Was für ein toller Vorschlag.

Nur hast du wieder vergessen uns zu erzählen WIE du das machen würdest. Zusammensitzen und Kekse knabbern und nebenbei über die Zukunft der Erde diskutieren?

Nur hast du wieder vergessen uns zu erzählen WIE du das machen würdest. Zusammensitzen und Kekse knabbern und nebenbei über die Zukunft der Erde diskutieren?

Jungs, beruhigt euch. ^^ Ich muss meinen Uly mal verteidigen, er HAT gesagt, wie er den Terror beenden würde: Durch Aufklärung. Sich um die Länder kümmern und gucken, dass es ihnen besser geht. Und dass sie keinen Grund mehr haben, jemanden zu terrorisieren.
      Mag sein, dass es nicht allen Terrorländern schlecht geht, aber doch den meisten.
      ich muss nun zugeben, dass ich nicht übermäßig viel Ahnung von Politik habe, aber wenn ich so darüber nachdenke, scheint es mir doch am logischsten, den Ländern klar zu machen, dass Terror keine Lösung ist.
      Allerdings auch nicht das stupide Draufballern als gegenmaßnahme, denn dann kann man als terrorist ja sagen: Die haben angegriffen, also greifen wir auch wieder zurück an!
      Næhmachinery

Ich erlaube mir mal, das, was du scheinbar beständig überlesen hast, aus Ulys Posting herauszufiltern.

Was ist denn der Auslöser für Terror? Zumeist Armut der Bevölkerung, ein klares Feindbild (USA?), Propaganda, ein diktatorisches Regime, falsch praktizierte Religion ("Heiliger Krieg" und sonstiger Dreck). Wenn man es jetzt wie Mister President macht, mal schnell rüberfliegt, einen Haufen Bomben auf Leute schmeißt, die eh nix dafür können (die wahren Terroristen verstecken sich ja schön in Bunkern), hat man höchstens eine weitere Misere - jetzt kann das Regime sagen: "Das waren die bösen Amis, schlachtet sie alle!"

Natürlich ist das jetzt etwas, an das nie im Leben auch nur ein Staatsoberhaupt auch nur im Ansatz denken würde - aber wie wäre es mal mit etwas weniger primitiven Methoden als nur dem Bombe-drauf-und-aus-Trick? Man sollte die Probleme bei den Wurzeln erwischen - vielleicht die Armut etwas reduzieren? Krankenhäuser und Schulen bauen? Den sog. "Terrorländern" nicht unbedingt gleich das propagierte Weltpolizei-Klischee vor die Nase halten? Gezielte Entwicklungshilfe?

Ich würde mal behaupten, dass diese Lösung in der Tat utopisch, aber IMO dennoch die beste ist. Zumindest steht sie bei mir und wohl auch einigen anderen weit vor der "Wir bomben die Schweine tot!"-Ideologie.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Aha... also in das Land einmarschieren und sagen: Guten Tag. Tut mir leid Jungs, aber ihr praktiziert leider die falsche Religion. Das müssen wir ein bisschen ändern. Seid uns bitte nicht böse, ok?

Ich weiss wo die Wurzeln des Terrorismus liegen. Nur das Problem ist, dass Ulyaoth's Lösung unbrauchbar ist. Man kann nicht zu denen hingehen und mit ihnen ein friedliches Gespräch suchen. Das ist unmöglich. Diese Terroristen sind so voller Hass, dass sie alles als Böse ansehen, was nicht in ihr Konzept passt.
      Auch wenn Ulyaoth's Lösung die beste wäre, sie ist utopisch und nicht realisierbar. Die Terroristen würden sich niemals darauf einlassen.

Aha... also in das Land einmarschieren und sagen: Guten Tag. Tut mir leid Jungs, aber ihr praktiziert leider die falsche Religion. Das müssen wir ein bisschen ändern. Seid uns bitte nicht böse, ok?

Lesen hilft. Er schrieb nicht "sie praktizieren eine falsche Religion", sondern "falsch praktizierte Religion". Das ist ein himmelweiter Unterschied. Eine falsch praktizierte Religion wäre zum Beispiel die Kreuzzüge und deren Rechtfertigung. Oder kurz gesagt: grundsätzlich keine schlechte Idee, aber wenn so ein Trottel einfach die Kernsaussage umdreht, ist es doch wohl offensichtlich, was dabei zustande kommen wird, oder?

Original von Lord Voldemort
      Auch wenn Ulyaoth's Lösung die beste wäre, sie ist utopisch und nicht realisierbar. Die Terroristen würden sich niemals darauf einlassen.

Sie bleibt nur so lange utopisch, bis unser allseits geliebter Texas Ranger vom Thron gestoßen und durch einen vernünftig bzw. überhaupt mal denkenden Menschen ersetzt wird.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich muss leider sagen, dass mir auch keine andere Möglichkeit einfällt, den Terror hier in Europa sowie auch um die Gegend Bagdad, Afghanistan, Pakistan etc. Einhalt zu gebieten, als durch militärische Maßnahmen.

Die ,,Gotteskrieger“suchen keinen Dialog mit uns. Die sind übrigens sehr wohl aufgeklärt, teilweise wurden sie ja auch in der westlichen Welt groß.

Wo man Dialog führen kann, ist mit dem Islam generell. Anstatt ihn weiter auszugrenzen, muss er mehr integriert werden, so dass allmählich der Gedanke aus den Köpfen verschwindet, wir Westler hätten nur vor, auf alle Muslime loszugehen. Würde der Westen mehr Koranschulen finanzieren, können auch keine streng fundamentalistischen Koranschule mehr Muslime einzuziehen und verhetzen. Das ist aber ein Prozess von mehreren Jahrzehnten und hätte schon wesentlich früher bekämpfen müssen.

Mit militärischen Maßnahmen meine ich, dass Soldaten, bzw. die Polizei in gefährdeten Städten gut gerüstet sein muss – die meisten Länder auf dem europäischen Festland, uns eingeschlossen, könnte sich vom englischen Funksystem mal kräftig was abgucken. Aber eben auch leider gerüstete Wachmänner, denn wenn einer gerade im Inbegriff ist, sich in die Luft zu sprengen, nützt es ja auch nichts, mit ihm zu reden oder gar alle Waffen niederzulegen.

Die Infrastruktur ist zu unsicher, als dass man sie so sorglos nutzen könnte. Ich weiß, was für wirtschaftliche Schäden dadurch entstehen, aber ich finde, man solle die U-Bahnnetze in größeren Städten vorerst lahm legen. Vielleicht in jeden Bus mehrere bewaffnete Schutzmänner stellen. Überall in der Stadt Soldaten verteilen. Wie es aussieht, klappt das in London auch sehr gut, denn wir hören täglich von vereitelten Attentaten wie erst heute wieder.

Nachgeben darf man auf keinen Fall. Da muss man beständig bleiben.