Mittelschweres ICQ Problem

• Mittelschweres ICQ Problem

Grah. Grah. GRAH.
      Also, seit Sonntag habe ich folgendes Probem:
      Sobald mich eine bestimmte Person in ICQ anspricht, oder ich sie, stürzt mein ICQ ab. Ich bekomme keine fehlermeldung oder dergleichen, es hört einfach auf zu reagieren. Völig grundlos.
      Alle anderen Leute auf meiner Contact List funktionieren übrigens problemlos.... nur bei dieser einen Person geht gar nichts. Nada. Manchmal schaffe ich es, ihr einen Satz zu schicken, bevor es sich aufhängt.
      EIn ganz normaler Neustart (PC oder ICQ) bringt nichts. Ich hab sie auch schon von meiner Liste gelöscht und wieder geadded, und ich hab ICQ De- und neuinstalliert, also die Sachen, die man macht, wenn man verzweifelt ist und keinen Plan hat.

Ich weiß nicht, könnt ihr mir helfen?
      Und wenn nicht: Wo bei CQ kann man sich denn beschweren, bzw nachfragen?
      Es ist wirklich wichtig...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wo bekomm ich Trilian denn her? Davon hab ich schon gehört, das soll ja ziemich gut sein!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoWo ()

• Wenn gleich mal ein ICQ Thema offen ist:

Mein ICQ stürzt aus unerklärlichen Gründen immer ab wenn ich mal 2-3 Minuten mit niemandem rede (Jaja, einige hier kennen das Problem ganz gut wenn sie mit mir chatten :D). Wenn das passiert, dann kommen meine Messages die ich schicke zwar an, ich erhalte aber keine von den anderen. Außerdem wird mir angezeigt, dass meine Messages nicht übermittelt werden konnten. Danach muss ich entweder manuell Disconnecten und wieder einloggen, oder ICQ macht es automatisch.

Das ist jetzt allerdings nicht das Problem (damit leb ich inzwischen XD) sondern folgendes: Ab und zu ist es der Fall, dass ich die Messages die ich von den anderen Usern erhalten hab, nach einem Reconnect angezeigt bekomm wenn ICQ schon automatisch offline gegangen war, ich das allerdings nicht bemerkt hab weil es mir nicht angezeigt wurde. Gestern wars so, doch inzwischen bekomm ich die gleichen Messages wie gestern noch immer. Von zwei Leuten öffnen sich beim Start von ICQ immer die Fenster und es werden mir die Messages angezeigt die ich gestern nicht erhalten konnte.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte und/oder was ich da machen kann!? Das nervt nämlich echt >_>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• Original von ~Kaze~
      ICQ 2003 Pro // 4 life <3

btw. ICQ ist eh doof,am besten wir deinstallen das alle,damit das nicht länger Standard im Inet bleibt <__<

Naja, 2003 Pro lässt sich bei mir meistens nicht starten und 4 kann ich nicht ab ûu Ein Freund von mir meint, dass die Abstürze daran liegen, dass mein Chipsatz ein Update benötigt Oo Die Abstürze akzeptier ich in zwischen ja schon, aber, dass die Messages jetzt dauernd kommen nicht XD
    • welcher Chipsatz?Seid wann hat ein Chipsatz etwas mit Chatproggies wie ICQ zu tun?Es gibt Leute die mit nem alten p1 über ICQ chatten,also daran kann es ja wohl kaum liegen ^^''

am besten cleanst du mal deine Registry,und lässt verschiedene Programme wie z.B Tune-up über deinen PC laufen ôO wichtig: deinstall ICQ vorher,und mach es erst wieder drauf wenn alles bereinigt ist.
      hm ansonsten ~ blah.

@Squall

hab mit dem msn-Messenger bereits seid über 3 Jahren ein wesentlich besseres Chatproggy als ICQ gefunden ^_~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Das mit Tune-Up würd ich auch machen.
      Deinstallieren dann über die Regestry rennen lassen, dass es die ICQ-Einträge löscht. Die Logs evtl. löschen und im Programme-Ordner auch den Ordner löschen, wenn ich glaub dass der mit den Einstellungen erhalten bleibt...

Original von ~Kaze~
      @Squall

hab mit dem msn-Messenger bereits seid über 3 Jahren ein wesentlich besseres Chatproggy als ICQ gefunden ^_~

Endlich mal wer, der meiner Meinung ist ^^
      Wenn alle, die ich in der ICQ-Liste auch in MSN hätte, würde ich auch nur den MSN-Messenger benutzen...
    • Original von Squall
      Endlich mal wer, der meiner Meinung ist ^^
      Wenn alle, die ich in der ICQ-Liste auch in MSN hätte, würde ich auch nur den MSN-Messenger benutzen...

schön zu hören,ich gehe aber stark davon aus,dass es bald einen ''Machtwechsel'' geben wird,warte mal ab,noch 2-3 Jahre,dann ist msn pupulärer als icq,denn letzteres wirkt gegen den gut durchdachten und immer besser werdenen Dienst (lästige Spamer wie bei ICQ gibt es nicht,da man jemanden erst einmal in der Liste haben muss,um ihm zu schreiben) von Microsoft einfach nur noch lächerlich,zumal man bei msn seine eigene email-addy nutzen kann,und keine Nummer oder sonstigen Quatsch braucht. ^_~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      schön zu hören,ich gehe aber stark davon aus,dass es bald einen ''Machtwechsel'' geben wird,warte mal ab,noch 2-3 Jahre,dann ist msn pupulärer als icq,denn letzteres wirkt gegen den gut durchdachten und immer besser werdenen Dienst (lästige Spamer wie bei ICQ gibt es nicht,da man jemanden erst einmal in der Liste haben muss,um ihm zu schreiben) von Microsoft einfach nur noch lächerlich,zumal man bei msn seine eigene email-addy nutzen kann,und keine Nummer oder sonstigen Quatsch braucht. ^_~

naja... die nummer ist ziemlich praktisch, weil das einfach schneller zum registrieren geht... bei der email muss man da entweder eine hotmail nehmen und bei der registrierung sitzt man ja schon etwas länger. Oder man nimmt eine eigene email-addy die man da aber wieder bestätigen muss... blah blah blah
      Die Spiele find ich, sind bei ICQ besser, da es mehr gibt und es sind auch einzelspieler-spiele dabei.. was es bei msn wiederum nicht gibt...
      Aber das einzige was mich an MSN stört ist, dass es von Microsoft ist ^^

Also ich glaub auch, dass es so einen "Machtwechsel" geben wird. Allerdings muss sich Microsoft da ranhalten, sonst wirds michts damit. Und ich glaub ich nicht, dass der Welchsel so bald sein wird... Vielleicht ein paar Jährchen später ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squall ()

• Original von Naki
      Ich denke der machtwechsel hat schon längst statt gefunden da in meinem umkreis viel mehr msn als icq benutzen.
      Ich allerdings find ICQ besser, da es der erste Messenger war den ich hatte.
      Nja kann mir egal sein --> Trillian

Naki

Naja das kannst du nur von dir sagen xP
      Bei mir sind um 1/3 mehr icq-user als msn... und manche, die ich in beiden messengern habe, kommen nur in icq online...
      Also eigentlich isses mir egal... Wenn der Wechsel dann da ist, werde ich noch immer beide messenger-protokolle nutzen bzw. wenn der Wechsel schon war, ich hab ja gerade noch immer beide ^^