Anleitung für Majoras Mask für N64

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anleitung für Majoras Mask für N64

Auch auf die Gefahr hin das es diesen Thread schon gab.
    Da ich als alter Sack(40J.) vor kurzem dieses Spiel auf dem Flohmarkt gekauft habe,bin ich sofort an die Konsole um es auszuprobieren.
    Dachte, da ich OoT gespielt habe, komme ich hiermit auch klar.
    Tja ,was soll ich sagen.
    Wie war das hier mit dem speichern?
    Ist es normal das ich immer wenn ich am ersten Tag wieder anfange alles wieder auf null habe(Nüsse,Geld etc.
    Also die Komplettlösung habe ich ja.
    Doch was nützt es mir ,wenn ich erst einmal lernen muss
    mit dem Spiel richtig umzugehen.
    Daher brauche ich wohl eine Anleitung!
    Wer kann mir helfen?
  • RE: Anleitung für Majoras Mask für N64

Original von Perry
    Auch auf die Gefahr hin das es diesen Thread schon gab.
    Da ich als alter Sack(40J.) vor kurzem dieses Spiel auf dem Flohmarkt gekauft habe,bin ich sofort an die Konsole um es auszuprobieren.
    Dachte, da ich OoT gespielt habe, komme ich hiermit auch klar.
    Tja ,was soll ich sagen.
    Wie war das hier mit dem speichern?
    Ist es normal das ich immer wenn ich am ersten Tag wieder anfange alles wieder auf null habe(Nüsse,Geld etc.
    Also die Komplettlösung habe ich ja.
    Doch was nützt es mir ,wenn ich erst einmal lernen muss
    mit dem Spiel richtig umzugehen.
    Daher brauche ich wohl eine Anleitung!
    Wer kann mir helfen?

nun, ich bin mir nicht sicher, aber ich hab gehört in MM verliert man all seine Items bei jedem ausschalten, ob gespeichert oder nicht. das einzigste was man behält sind seine Masken.
  • Ja, es passt alles.
    Items mit einer Anzahl gehen verloren (Dekunüsse,...)
    Aber andere (Bogen zB) nicht (aber hier die Pfeile xP)
    Fürs Geld gibts so ne Bank, dort bleibt es, auch wenn du in der Zeit zurück gehst.
    Masken und gemachte Tempel werden ebenfalls gespeichert.
    Aber Tempel musst du immer innerhalb der 3 Tage machen, denn der Fortschritt dort wird nicht gespeichert...

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squall ()

• Um zu speichern, musst du:
    entweder als Link eine Eulenstatue aufsuchen und sagen, dass du speichern willst. (Vorsicht nach dem nächsten Start wird der Tagesfortschritt dann gelöscht)

oder du spielst die Hymne der Zeit und bestätigst, dass du speichern willst und zum ersten Tag zurückkehren willst. Dein Fortschritt in den Tempeln bleibt erhalten. Aber du verlierst alle Items wie z.B. Dekunüsse.

Die erste Methode is dafür gedacht, wenn du mal keine REALE Zeit mehr hast weiterzumachen und gerade in einem Tempel etc. bist, damit du nicht von vorne anfangen musst.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen, wenn nicht schreib hier einfach nochmal rein.
    signed by Rabattkarte.
  • Wow so schnell, soviele Infos.
    Erst einmal allen,die mir bisher geholfen haben, einen herzlichen Dank.
    Schätze mal das die nächsten Fragen im Verlauf des Spiels kommen.

Übrigens meine Forenbeiträge erfolgen nach der alten
    Rechtschreibreform!!! :P

P.S.
    Bin übrigens männlich und nicht wie zuerst angegeben
    weiblich. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perry ()

• Es ist schon nomal das wenn du speicherst und beim 1. Tag wieder anfängst alles weg ist auser Masken und geschaffte Tempel. Du kannst aber auch dein Geld auf die Bank tun du bekommst dafür auch Sachen wie Herzteile... Wenn du aber zu ner Eulenstatur gehst und dagegen schlägst speichert es die Nüsse... aber du fängst nicht mehr beim ersten Tag an
  • Original von Eggy
    wenn du einen stand,auf dem du per eule gespeichert hast,nicht verlieren willst(dass du am ersten tag wieder anfängst)musst du vorm spielen den eulen-stand immer kopieren

Hi Eggy!

Das mit dem Kopieren schecke ich nicht richtig.
    Das Spiel hat doch zwei Speicherstände.
    Und ich soll nun den ersten Spielstand auf den zweiten kopieren, um am ersten Tag wieder mit gespeichertem Spielstand und sämmtlichen gesammelten Pfeilen, Nüsesen etc. wieder anfangen zu können?
    Ich denke es gibt keine Möglichkeit Spielstand und Gesammeltes so zu speichern,dass man beides am ersten Tag wieder hat,oder irre ich mich da?

• Original von Eggy
    wenn du einen stand,auf dem du per eule gespeichert hast,nicht verlieren willst(dass du am ersten tag wieder anfängst)musst du vorm spielen den eulen-stand immer kopieren

An alle!

Nicht maulen! Habe gerade herausgefunden wie das mit dem Zitat geht. Mein Beitrag steht über diesem.
    Danke für Euer Verständnis.

• Original von Perry
    Original von Eggy

Hi Eggy!

Das mit dem Kopieren schecke ich nicht richtig.
    Das Spiel hat doch zwei Speicherstände.
    Und ich soll nun den ersten Spielstand auf den zweiten kopieren, um am ersten Tag wieder mit gespeichertem Spielstand und sämmtlichen gesammelten Pfeilen, Nüsesen etc. wieder anfangen zu können?
    Ich denke es gibt keine Möglichkeit Spielstand und Gesammeltes so zu speichern,dass man beides am ersten Tag wieder hat,oder irre ich mich da?

Doch dann hast du den stand immer noch wenn du im anderen etwas ganz falsch gemacht hast aber die Items kann man so nicht behalten(Weil man ja irgendeinmal die Zeitreise machen muss)
    Mario Kart freundescode :515476-059166
    Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
    13 000 Saisonabonomente
    über 1000 freiwillige helfer
    22 Spieler
    11 Meistertitel
    1 Team
    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
  • Hallo Perry. Willkommen im Forum :)

Es ist ziemlich unpraktisch ein Spiel ohne Anleitung zu kaufen, das war dir wohl eine Lektion ;) Die wichtigsten Dinge, die du über Majoras Mask wissen musst, liste ich mal auf:

1. Ein Spieldurchgang hat 72 nach der Uhr des Spiels. In diesem Zeit musst du selbstverständlich nicht das ganze Spiel durchspielen ;) Ich würde dir empfehlen, am Anfang erstmal die Deku-Maske abzulegen, damit du dich auch außerhalb von Unruh-STadt aufhalten kannst.

2. Wenn du die Gestalt von Link angenommen hast, versuchst du noch einen weiteren Herzcontainer zu bekommen, indem du 4 Herzteile suchst.

3. Dann machst du dich auf den Weg zum ersten Dungeon. Bevor du hingehst, suchst du nochmal die Grasbüschel in Termina (Gebiet außerhalb von Unruh) ab, um Bomben, Dekustäbe etc. zu finden.

4. Kleiner tipp: Wenn du die Hymne der Zeit 2x rückwärts spielst, verlangsamt sich der Lauf der Zeit ;)

5. Wenn du die Hymne der Zeit spielst, verlierst du alle Items (Bomben, Rubine, Pfeile, Sachen in Flaschen). Es bleiben lediglich die Masken und deine Beutel (z.B Münzbeutel oder Bombenbeutel) da. Es gibt keine Möglichkeit deine Items zu erhalten. Aber wenn du wieder am ersten Tag anfängst, dauert es nicht lange, bis du das nötige Kleinzeug eingesammelt hast, vor allem wenn du die Ballade des Kronos spielst (also die Zeit verlangsamst :) )

6. Wenn du abspeichern willst, gibt es leider nur die Möglichkeit die Eulenstatuen zu aktivieren und dort abzuspeichern. Ansonsten geht es nicht.

7. Majoras Mask ist ziemlich schwer, vor allem wenn man alles komplett haben will. Schau doch einfach bei der Lösung von zfans.de vorbei. Vielleicht klären sich ja dann noch weitere Fragen ^^

Viel Spaß ^.~