Joa... kennt irgendwer gute Horrorgames die man zu 2t spielen kann?
2Player Horrorgame? oO
-
-
spontan würd mir da nur "Obscure" einfallen....Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Ja... das is im Moment das einzige 2 Player Horrorgame
-
-
Original von ~Kaze~
Zu zweit würde ich lieber The House of the Dead (1-3) spielen ^_~ (ist zwar wenig Horror,aber immhin kann man Zombies killen xD)
House of the Dead ist auf jeden Fall cool.
Hab' ich früher immer auf der Dreamcast mit soner Lichtpistole gezockt -
Resident Evil Outbreak ich glaube das kann man zu zweit zocken. Kann dir aber nich sagen ob es gut is.
-
1. Outbreak is schrott
2. Es wär Online gewesen wäre Capcom nicht so
3. Der 2. Teil davon wird Online gehn -
Ich würde "Obscure" vorschlagen. Es ist zwar eher kurz, dafür typisches Resi-Gameplay mit hübschen Mutanten, geiler Musik, einer etwas dumpfen Story und netten Buh!-Effekten.
Man kann es die meiste Zeit zu zweit spielen, nur ganz am Anfang noch nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Einziger wirklicher Kritikpunkt: Man schafft es in einer Nacht komplett durch. (Hab das im Studentenheim probiert...am nächsten Tag war dann Prüfung, aber okay, das gehört jetzt nicht hierher....) -
Hoppla, das habe ich ganz übersehen *g*
Es gibt da ein Game das mich auch ziemlich interessiert, obwohl ich bezweifle das ich Hana-chan mit an den Controller kriege, sie steht nicht so auf so etwas. Der Releasetermin ist zwar erst 2006, aber man kann es sich ja vormerken:
Call of Cthulhu: Destiny's End (PS2)
Digitaler Horror nach H.P. Lovecraft (dessen Motive sich schon in Eternal Darkness fanden).
In der verlassenen Stadt Innsmouth stoßen die Ermittler Jacob und Emily auf unsägliches Grauen: Entstellte Mutanten und blutrünstige Kreaturen wollen dem taffen Duo an die Wäsche. Praktischerweise ergänzen sich die beiden bei der Zombiehatz vorbildlich: Während Jacob mit Waffeneinsatz fürs Grobe verantwortlich ist, löst seine Kollegin Rätsel und hält wichtige Hinweise auf Film fest. Spielt man Destiny's End allein, übernimmt die CPU den Partner, auf Knopfdruck kann man aber Befehle geben oder die Spielfigur wechseln. EIn zweiter Spieler kann jederzeit einsteigen und Hilfe gegen Mutanten und Bossgegner leisten, gerade letztere erfordern Teamwork.
Es heißt außerdem, dass Emily depressiv wird, wenn die Charas zu lange getrennt sind o_O
Ich finde das klingt sehr interessantNoch im 4. Quartal soll auch "Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth" erscheinen, in dem man Jack Walters durch Innsmouth steuert und zwar in der Egoperspektive. Es gibt keinerlei HUD-Anzeigen und man muss genau wie in Eternal Darkness auf die geistige Gesundheit acht geben, das Sanity-System versorgt einen sonst auch hier mit Halluzinationen und Panikattacken
Trotz ein wenig Ballerei ist dieser Titel primär ein Grusel-Adventure aus der Egosicht, ebenfalls nach H.P. Lovecraft.
Quelle: Beides aus der Maniac 142[Blockierte Grafik: http://i238.photobucket.com/albums/ff102/Ulysses0302/Poison_Ivy_sig_by_Zstrike13.png]
My main stomping ground these days: Ulysses0302 on DeviantArt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0