PC total langsam ûu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC total langsam ûu

      Seit ungefähr 2 Tagen reagiert mein PC total langsam auf alles. Wenn ich zB von Firefox auf ein ICQ Fenster wechseln will braucht er ewig bis er es anzeigt, auch beim öffnen/verschieben von Dateien ist das der Fall. Ich hab schon einiges probiert, zB Defragmentierung, Scan Disk, Entlastung von Laufwerk C (er meinte immer es seien nur mehr 100 MB verfügbar und, dass das wenig is, deswegen hab ich einige Dateien auf andere Laufwerke verschoben), Virencheck etc. aber nichts davon hat geholfen.

      Das ganze fing damit an, dass ich vor eben 2 Tagen den PC gestartet hab und er gleich darauf hängen geblieben ist und auf nichts mehr reagiert hatte bis ich Reset drücken musste, das ganze 3x hintereinander. Seitdem ist er total langsam bei allem und spricht auf keine Gegenmaßnahmen an.

      Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte und/oder was ich dagegen machen kann? Ich kann mir das Ganze nämlich nicht erklären.


      Edit: Hat sich erledigt, bin grad draufgekommen, dass die ICQ History (!!!) dran schuld war ._____. Erklärung hab ich keine dafür, aber nach der Löschung und Deaktivierung ging wieder alles Oo Obwohl ich ICQ neu installiert hatte .__. naja, Dinge gibts ... kann ruhig geclosed werden, danke ^^'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

    • Ich könnte mir gut vorstellen, dass das an der Auslagerungsdatei liegt. Sag mal, wieviel RAM du hast und mache am besten mal einen Screenshot von den Einstellungen der Auslagerungsdatei (Bei XP: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung/Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher) und dort von "Ändern" am besten auch. Dann wäre es noch gut zu wissen, wieviele Festplatten du hast, wieviel auf denen an Speicherplatz frei ist und welche am schnellsten ist.
    • Original von ©h®is
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass das an der Auslagerungsdatei liegt. Sag mal, wieviel RAM du hast und mache am besten mal einen Screenshot von den Einstellungen der Auslagerungsdatei (Bei XP: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung/Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher) und dort von "Ändern" am besten auch. Dann wäre es noch gut zu wissen, wieviele Festplatten du hast, wieviel auf denen an Speicherplatz frei ist und welche am schnellsten ist.


      Ich hab eine Platte die in 4 Partitionen unterteilt ist.
      Da is der Screenshot von beiden:

      Edit: Hab vergessen RAM zu nennen ^^ 512MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

    • Original von Roronoa Zoro
      Lass mal TuneUP Utilities 2004 drüber laufen.
      Vielleicht hilft es.
      Hier kannst du eine Testversion saugen
      tuneup.de/products/tuneup-utilities/



      So, muss mal editieren ^^
      Hab alle Tools durchlaufen lassen und es wurden einige Probleme behoben. Wirklich gebracht hat es aber leider nicht, der PC ist noch immer extrem lahm. Allerdings ist eine kleine Besserung merkbar, also vielen Dank ^^

      Und falls noch jemand was weiß um das zu beheben bitte posten ^^"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

    • Irgenwie kommt mir vor, dass ich so ein Problem auch schon mal hatte :evil:
      Und das mit den Stehenbleiben beim Starten ist mir auch passiert :evil:
      Mal überlegen was könnte ich gemacht haben um es zu beheben.

      Antivierenprogramm?
      Lass mal den Virenscenner durchlaufen.
      Oder vielleicht liegt es sogar am Antivirenprogramm?
      Entferne es mal.
      Schon mal im Abgesicherten Modus gestartet?
      Hast du WinXP? Da gibts Systemwiederherstellung.

      Neues Programm- Software?
      Bevor das Problem aufgetreten ist, hast du da ein Programm oder neue Software installiert?
      Hast du eine Verdacht ob es an einen bestimmten Programm liegen könnte?

      Grafikkarte
      Vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte. Kann sein dass sie den Geist aufgibt.(Oder kann auch am Treiber liegen,) Hast du vielleicht eine andere Karte zu testen oder vielleicht mal neuinstalliern. Wenn die Karte einen Ventilator hat schau mal ob der noch dreht.

      Frage:
      Geht die Maus noch gleich schnell wie vorher?


      Ich hoffe ich konnte helfen,
      vieleicht fällt mir noch was ein ^^

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

    • Original von Roronoa Zoro
      Irgenwie kommt mir vor, dass ich so ein Problem auch schon mal hatte :evil:
      Und das mit den Stehenbleiben beim Starten ist mir auch passiert :evil:
      Mal überlegen was könnte ich gemacht haben um es zu beheben.

      Antivierenprogramm?
      Lass mal den Virenscenner durchlaufen.
      Oder vielleicht liegt es sogar am Antivirenprogramm?
      Entferne es mal.
      Schon mal im Abgesicherten Modus gestartet?
      Hast du WinXP? Da gibts Systemwiederherstellung.

      Neues Programm- Software?
      Bevor das Problem aufgetreten ist, hast du da ein Programm oder neue Software installiert?
      Hast du eine Verdacht ob es an einen bestimmten Programm liegen könnte?

      Grafikkarte
      Vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte. Kann sein dass sie den Geist aufgibt.(Oder kann auch am Treiber liegen,) Hast du vielleicht eine andere Karte zu testen oder vielleicht mal neuinstalliern. Wenn die Karte einen Ventilator hat schau mal ob der noch dreht.

      Frage:
      Geht die Maus noch gleich schnell wie vorher?


      Ich hoffe ich konnte helfen,
      vieleicht fällt mir noch was ein ^^


      An einem Tag war das mit dem Starten und hängenbleiben 24x hintereinander x_x

      Also, zu deinen Fragen:

      Virenscanner hab ich durchlaufenlassen. Entfernt und neu drauf hab ichs auch schon - nützt nix. Wie start ich den PC im abgesicherten Modus und was genau macht die Systemwiederherstellung? (Ja, hab XP)

      Nein hab nix installiert, dass das verursacht haben könnte. Das erste Mal ist das Problem aufgetaucht nachdem ich morgens den PC normal aufgedreht hatte (er war 12h abgedreht weil ich da geschlafen hab und ging am Vortag ganz normal)

      Der Ventilator dreht sich, hab die Karte erst seit 1½ Jahren (is ne Radeon 9200). Hmm wie kann ich noch rausfinden ob es an ihr liegt als mir den Ventilator anzusehen und sie auszutauschen? Hab leider keine zum wechseln.

      Die Maus geht ganz normal, ab und zu ist sie mal langsamer wenn ich gerade anfange Dateien zu verschieben, das geht aber relativ schnell wieder weg.
    • also ich würde mal schaun ob was am BIOS nicht stimmt kannst ja macl schaun ob da irgentwas falsch ist
      Ansonsten hilft wohl nur 1. Formatieren !!!
      Wenn es dann immer noch nicht geht is dein PC putt!!
      Na ja viel spaß noch (XD)
      DarkMik

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Zum Abgesicherten Modus
      Bin mir jetzt nicht sicher aber wenn man im abgesicherten Modus starten will, dann muss man wenn man den PC einschaltet F8 drücken. Also ganz am Anfang.

      Zur Systemwiederherstellung
      Also unter Win XP kann man das System wieder Rückversetzten. Also du kannst den Pc wieder herstellen wie er z.B. vor ein paar Tagen war. Allerdings wenn du wichtige Dateien oben hast, die du nach dem Tag dem du wiederherstellen willst gespeicherst hast, sind die dann auch weg. Also am besten die Dateien auf USB Stick oder anderm abspeichern.

      Ich hab jetzt leider kein Win XP
      Aber du solltest zu der Systemwiederherstellung so finden:
      Start->Einstellungen->Systmsteuerung->Leistung und Wartung
      Und da stellst du dann einen Tag ein bevor dieses Problem augetreten ist.

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radikal ()

    • Das wären dann 2 GB die ich saven müsste XD'
      Dieses Prog von dir zeigt mir inzwischen auch immer an,
      dass ich nur mehr 154MB Arbeitsspeicher über hab Oo

      Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich den PC rauffahr, dann bleibt er ewig lang beim "Windows XP" Bildschirm wo die blaue Leiste durchläuft. Viel viel länger als normalerweise.

      Naja, schlimmstenfalls, wenn gar nix anderes mehr hilft, kauf ich mir n DVD Rohling und brenn die ganzen Dinge die ich in letzter Zeit gespeichert hab rauf um ne Systemwiederherstellung zu machen.
    • Original von Roronoa Zoro
      Zur Systemwiederherstellung
      Also unter Win XP kann man das System wieder Rückversetzten. Also du kannst den Pc wieder herstellen wie er z.B. vor ein paar Tagen war. Allerdings wenn du wichtige Dateien oben hast, die du nach dem Tag dem du wiederherstellen willst gespeicherst hast, sind die dann auch weg. Also am besten die Dateien auf USB Stick oder anderm abspeichern.


      Das kannst du eh vergessen,wenn sie nichtmal weiss, was es mit der SysH auf sich hat,dann hat sie mit Sicherheit keinen SysH-Punkt definiert,somit bringt der ganze Wiederherstellungskram nichts.

      Noch ein Tip:

      Geh mal zu nem Bekannten (btw. jemanden der nen anderen PC hat) und tausche deinen Ram aus,danach mal deine Festplatte und schließlich deine Graka.Wenn dein PC dann z.B mit dem Ram des Bekannten vernünftig läuft,weisst du ja woran es liegt.
    • Naja, ich hab mir überlegt ob ich evtl. weiteren Ram kaufen sollte, weil ich vielleicht zu wenig hab. Nur wieso so plötzlich? Er lief 1½ Jahre mit den 512MB.

      Ne simple Frage noch: Ich spiel in letzter Zeit viel RO (Ragnarok Online) weil ich Ferien hab und unter der Schulzeit nicht wirklich zum zocken komme. Ein Freund hat mir gesagt, dass RO ein prozessorlastiges (oder so) Spiel ist, meint ihr es liegt vielleicht daran!? ôo
    • Original von Nacy
      Ne simple Frage noch: Ich spiel in letzter Zeit viel RO (Ragnarok Online) weil ich Ferien hab und unter der Schulzeit nicht wirklich zum zocken komme. Ein Freund hat mir gesagt, dass RO ein prozessorlastiges (oder so) Spiel ist, meint ihr es liegt vielleicht daran!? ôo


      Ich glaube nicht, dass es deswegen ist. Ein Prozessor hat seine Geschwindigkeit und die wird nicht langsamer oder so. Er wird lediglich belastet, wenn z.B. ein Spiel läuft und wenn du das Spiel minimierst, dann ist dein PC langsamer als sonst, weil er sich gleichzeitig um das Spiel kümmern muss, aber das weißt du ja bestimmt, nehm ich an..

      Aber ich kann mir dein Problem nicht anders erklären, außer defekter Hardware. Ich hab dir ja schon sämtliche Lösungsvorschläge vorgeschlagen, die alle nichts geholfen haben.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Original von Nacy
      Naja, ich hab mir überlegt ob ich evtl. weiteren Ram kaufen sollte, weil ich vielleicht zu wenig hab. Nur wieso so plötzlich? Er lief 1½ Jahre mit den 512MB.


      wieso weiteren Ram?Wenn dann würde ich den alten erstmal testen,und dann eventuell neuen kaufen.Solange du nur Anwendungen wie RO (die nun wirklich nicht viel von deinem PC/Ram abverlangen) spielst,reichen 512mb locker aus.
    • omg ... nachdem mein PC sich kurz nach dem rauffahren wieder ne Stunde lang aufgehängt hat, ist mir was aufgefallen:

      Ich verwende als Firewall Zonealarm, hab aber noch eine im Router. Mein Z/A sperrt oft alle Zugriffe aufs Internet einfach so, weswegen ich keinen Browser oder Thunderbird verwenden kann. Ins ICQ komm ich, aber nur wenn er extrem lang lädt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich der PC aufhängt wenn ich Z/A deaktiviere. Lasse ich es aktiviert dann geht der Computer + ICQ, aber durch die Sperre kann ich ansonsten nichts im Net machen. Inzwischen ists mir allerdings gelungen die Programmeinstellungen bei Z/A zu deaktivieren, weswegen ich auch (endlich) den Beitrag hier schreiben kann XD

      Wenn er ansonsten Stress gemacht hat (punkto Aufhängen) kann ich mich aber nicht dran erinnern, dass es an Z/A lag, ich hab sie doch sonst auch meistens deaktiviert weil sie die Zugriffe sperrt Oo

      Dann ist mir noch was aufgefallen:
      Ich hab von Nico (Shadow_Link) ein Programm bekommen das ähnlich wie der Taskmanager arbeitet. Er meinte ich soll das mal öffnen wenn der PC wieder Probleme macht. Das Programm zeigt an welche Prozesse wie viel von meinem Arbeitsspeicher verbrauchen und so und hat einen Punkt namens "Interrupts". Bei dem steht bei Description "Hardware Interrupts" und bei dem stand wenn der PC was geladen hat immer ne Zahl zwischen 3 und 80 XD


      ------------------------------------------------------------------------


      So, ich hab den PC jetzt formatiert und neu aufgesetzt und es geht alles wieder. Scheint also kein hardwareschaden gewesen zu sein (zum Glück O_o)

      Also vielen Dank an alle die mir geholfen bzw es versucht haben ^_~ (Kann geclosed werden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()