"Tintenblut"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Tintenblut"

      Man sollte ja meinen, ich wäre zu alt für Jugendbücher, besonders, wenn man mal so über den Restanteil meiner Bücher in meinen Regalen guckt. :tongue:
      Aber als meine Mutter mir heute ein kleines Zettelchen aus unserem Buchladen mitbrachte, mit dem man "Tintenblut" von Cornelia Funke vorbestellen kann, hab ich mich doch gefreut.
      Ich habe "Tintenherz", den ersten teil der Tintenwelt-Saga schon sehr gemocht -- sicherlich, man merkt, dass es ein Jugendbuch ist. Die Handlung ist leicht verständlich, die Charaktere sind aber liebevoll gemacht und auch glaubwürdig. Und obwohl ich normalerweise Autoren wie Pratchett, Moore und dergleichen lese, ist es doch schön, ab und zu auch mal ein Jugendbuch zu lesen. Ich finde, dass die märchenhafte, warme Athmospäre in den Büchern eine schöne Sache ist. Davon ab, hat Cornelia Funke einen gut lesbaren Schreibstil.

      Na ja, gibt es sonst noch jemanden, der sich auf "Tintenblut" freut? :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Naja, nachdem Tintenherz mich shcon etwas enttäuscht hat(bzw. ich nicht verstehen kann wieso es so hochn gelobt wird) hält sich meine Freude in Grenzen. Der Schreibstil ist natürlich toll(wie bei den meisten ihrer Bücher), doch die Handlung war nicht so mein Fall und z.B. sind die Gegenspieler teilweise mehr als unglaubwürdig...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Meine Schwester hatte das Buch geliebtund auch die Kritiker lobten das Buch in den Himmel. Ich las es also auch, doch bei den letzten paar seiten hatte ich keine lust mehr. das buch gefiel mir nicht, schon gar nicht der hauptcharakter! Dass man ein Fan der Literatur ist und sehr viele Bücher liest ist ja noch glaubwürdig, aber dass diese Person ein 14-jähriges Mädel ist, was auch noch Vergleiche mit Kinderbüchern aufstellt ist mehr als unglaubwürdig! ?(

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • ja ich hab das buch auch gelesen und ich fand es toll! +nick*
      einfach nur klasse!
      schön das es einen zweiten teil geben soll, obwohl ich mir nicht so vorstellen kann wie es weitre gehen soll!
      das erste jedenfalls fand ich toll!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Naja, wie ich höre gibt es beinahe nur Lobe über dieses Buch, aber als mir langsam der Name: Cornelia Funke, der mir ohnehin schon bekannt vorkam, endlich wieder in den Sinn kam, kam der Entschluss: NIEMALS!
      Ich hab dieses Buch, Drachenreiter von ihr gelesen und muss wirklich sagen, *würg*
      Die Schreibweise finde ich ziemlich kindisch und sie vergisst auch oft die Zusamenhänge, der Geschichte zu erläutern!

      Z.B. Schreibt sie, der Drache und der Troll treffen einen Jungen auf der Straße und sie machen sich in einem langweiligen und kurzen Dialog bekannt. Danach kommt die Ratte, wundert sich garnicht über den Jungen und weiß plötzlich dessen Name aus dem Kopf, wobei sie sich schon über die danach folgenden Pläne unterhalten! oO
      Dieses Beispiel gibt es im Buch nicht, aber ich wollte ich über das wesentliche aufklären, das mich oft im Buch nervte... :evil:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Drachenblut habe ich für meinen Teil nie gelesen, von daher... ^^; ... kann ich dazu nichts sagen. Das Gefühl hatte ich aber bei Tintenherz nie...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.