AAAAAAAAAAH Quallen in Italien!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich weiss eins-

da ich von ganz ganz ganz ganz süden von italien komme kann ich dir wat sagen:

es GAB dort einmal Quallen (in Kalabrien)... und ich sag dir ich hasse sie wie die Pest!!! Als ich 7 oder so war (ne da kont ich noch gar nich schwimmen *schäm*) es war glaube ich als ich 9 oder 10 war da hat mich ma ne Qualle GESTREIFT und mein ganzer arm war rot.
      Ich dachte zuerst es wären niedliche und freidliche tiere...

naja von giftigen Algen hab ich noch nie gehört

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkLyon ()

• hm, nein, ich meine: ich hab nur mit einem ohr in den nachrichten gehört, dass irgendwelche dinger (jetzt quallen oder algen ?( ) zur zeit italien unsicher machen.
      die leute werden so richtig krank, sodass badeverbot verhängt wurde.

ich bilde mir ein (aber wirklich nur ganz wattig), dass im fernsehen "genua" gesagt wurde.
      kann das sein? dann wäre die gefahr für grado ja gebannt..?
    • Uuahh, igitt. Ich hasse diese Biester, mich hat noch keine erwischt aber sie sind einfahc nur ekelhaft.

Ich war mal an der Nordsee. Da war Ebbe und tausende von den Biestern lagen am Strand.

Ich war auch mal in Italien mit einem Zeltlager, und da haben manche auch Quallen gesehen. Manchmal sind die richtig nah am Srand...
    • liebe liebe leute, ich mag quallen auch nicht so gern (meinen halbbruder hat mal eine feuerqualle ins krankenhaus katapultiert, als er ein kleines dreijähriges etwas war).

aber weiß denn keiner, WO italien das badeverbot gegeben hat? kam in allen nachrichten *-*

*verzweifel*
      ich fahr dieses WE weg ;__;
    • Als wir in Spanien an der Costa Blanca waren hieß es, dass wenn es Wind vom Meer Richtung Land gäbe, tausende von Feuerquallen angeschwemmt würden (eogentlich ja gerade bei perfektem Badewetter mit schönen Wellen).

Der Wind hat sich einmal in unserem Urlaub gedreht und auch gerade dann, als ich mit meinem Vater auf dem Meer draußen war. Ich hab dann irgendwann nur noch etwas auf meinem Arm gefühlt, ich heb ihn aus dem Wasser und alles war voller Glibber, eine einzige riesige Qualle war auf meinem gesamten Arm, meiner Schulter, meiner Brust und meinem Bauch drauf (das war echt ein Riesenvieh). Das hat einfach überall gebrannt wie verrückt und ich hab mich immer schwächer gefühlt, hätte es allein fast nicht mehr zum Strand geschafft. Danach hatte ich 3 Tage wie eine Art "Ausschlag", es war rot und an den Szellen, wo mich die Qualle erwischt hat, ist die Haut etwas geschwollen.

Klar, kleine Quallen sind harmlos, sehen faszinierend aus und die meisten können noch nicht mal was machen (brennen oder so), aber wenn es große und viele sind und man vor allem nicht weg kann oder so, hab ich schon Respekt vor ihnen.
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()

• Ich kann dir leider nicht helfen, aber vorsichtshalber kannst du dir eine große Tube Ebenol (gibt's frei in der Apotheke, hilft gegen alle Arten von Ausschlag und auch Sonnenbrand etc.) und ganz viel Essig mitnehmen (oder da kaufen). Da Quallen Nesselgifte verwenden, dürfte Essig Wunder vollbringen und Ebenol hilft gegen das Jucken ;).

Auch wenn da kein Badeverbot ist, kann man ja nie wissen, wo die Viecher rumliegen/schwimmen.
    • Original von Nickychan
      Ich kann dir leider nicht helfen, aber vorsichtshalber kannst du dir eine große Tube Ebenol (gibt's frei in der Apotheke, hilft gegen alle Arten von Ausschlag und auch Sonnenbrand etc.) und ganz viel Essig mitnehmen (oder da kaufen). Da Quallen Nesselgifte verwenden, dürfte Essig Wunder vollbringen und Ebenol hilft gegen das Jucken ;).

Auch wenn da kein Badeverbot ist, kann man ja nie wissen, wo die Viecher rumliegen/schwimmen.

danke, gut zu wissen! essig...
      kein wunder, dass es mit meinen chemie-kenntnissen nicht so weit her ist. ;) auf ESSIG wär ich nie gekommen ^^
    • ich hab vorhin ZIB geschaut und mich auch schon vorher im teletext informiert. Es sind tropische Algen, die jetzt auch im Mittelmeer aufgrund der steigenden Temperaturen "entstanden" sind. Sie verursachen (bei Kontakt will ich mal meinen :rolleyes: ) hohes Fieber, Atembeschwerden und Bauckrämpfe. 115 liegen derzeit wegen dieser Dinger im Spital.

EDIT: Thx dem newsflash (und dem fräulein wassertheurer). an der ligurischen Küste sind die algen (aber nur bei Genua - 15 km langer Strand)

2. EDIT: grado liegt an der oberen adria, deshalb is das gebiet dort glaub ich gift-algen-frei. Ich fahr am samstag nach italien und hab mir auch schon sorgen gemacht, aber ich hab vor der dürre mehr angst...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Remiel ()

• Original von Nayru12
      Uuahh, igitt. Ich hasse diese Biester, mich hat noch keine erwischt aber sie sind einfahc nur ekelhaft.

Ich war mal an der Nordsee. Da war Ebbe und tausende von den Biestern lagen am Strand.

Ich war auch mal in Italien mit einem Zeltlager, und da haben manche auch Quallen gesehen. Manchmal sind die richtig nah am Srand...

Das kenn ich xD die sehn wenn die zerfetzt oder pulversiert wurden voll komisch aus. Aber das war an der ostsee <.<
      Ich hab gehört das bei quallen strumpfhosen helfen also die können ein nix mehr dann an haben glaube ich.
      Hab ich in soner sendung gesehn da hat sichn son typ strumpfhosen angezogen und is ins wasser gegangen(wo quallen waren glaube feuerquallen oder so) und dem is nix passiert kA mehr..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Mich hat mal so eine blöde Qualle erwischt, das hat sauwehgetan. Es war eine sehr giftige. Die Ärzte ghaben gesagt, das ich gestorben wäre, hätte ich die Qualle noch länger berührt. Das war in Australien, dort gibt es ja sehr viele von diesen sehr giftigen. Was es aber für eine war, weiß ich nicht. Eine Seewespe wars bestimmt nicht, sonst würde ich nicht hier sitzen und diesen Beitrag schreiben *g*
    • danke für die schnelle hilfe ^^
      hab im netz und auch auf der orf-seite irgendwie nichts gefunden... oO
      deshalb mein hilfeschrei hier xD

~
      dann hoff ich mal, dass die algen nicht plötzlich den genuss der oberen adria kennenlernen wollen... -__-
    • Original von Sauron
      Mich hat mal so eine blöde Qualle erwischt, das hat sauwehgetan. Es war eine sehr giftige. Die Ärzte ghaben gesagt, das ich gestorben wäre, hätte ich die Qualle noch länger berührt. Das war in Australien, dort gibt es ja sehr viele von diesen sehr giftigen. Was es aber für eine war, weiß ich nicht. Eine Seewespe wars bestimmt nicht, sonst würde ich nicht hier sitzen und diesen Beitrag schreiben *g*

Du meinst vielleicht eine Würfelqualle. Das ist die gefährlichste Qualle der Welt und ihr Gift kann zu Herzstillstand führen. Eine Begegnung mit ihr kann so aussehen =/:
      [Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/gifttiere/foto/verletzung_wuerfelqualle.jpg]
    • Danke, jetzt traue ich mich nicht mehr ins Meerwasser xD Ich hab mal von so nem typen ein interview gesehen, der von einer würfelqualle gestreift wurde. Boa, das war wirklich hart, der hat geschrien und auf einmal hat alles gebrannt... argh, ich will nicht dran denken.

Das gehört hier zwar nicht rein, aber einer vom Jackass team hat freiwillig den Kopf in einen wasserkübel voller quallen gesteckt, bis sie ihn gestreift haben, dann hat er den kopf in den eigenen Urin gesteckt um alles zu desinfizieren, dann musste er sich übergeben. Das ist wirklich krank, lustig fand ich das nicht mehr.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich hasse die schleimigen ekligen Viecher auch.Jedes mal wenn ich das erste mal schwimmen gehe hab ich total Angst das ich auf eine drauflatsche oder sie streife. :D Aber ich kann dich beruhigen in Grado gibts Quallen nur gaaahaanz weit draußen.Manchmal werden in der Nacht tote angeschwemmt.In Grado gibts nur massenweise Kebse. (ich war schon mal dort)
    • Original von Nickychan
      Original von Sauron
      Mich hat mal so eine blöde Qualle erwischt, das hat sauwehgetan. Es war eine sehr giftige. Die Ärzte ghaben gesagt, das ich gestorben wäre, hätte ich die Qualle noch länger berührt. Das war in Australien, dort gibt es ja sehr viele von diesen sehr giftigen. Was es aber für eine war, weiß ich nicht. Eine Seewespe wars bestimmt nicht, sonst würde ich nicht hier sitzen und diesen Beitrag schreiben *g*

Du meinst vielleicht eine Würfelqualle. Das ist die gefährlichste Qualle der Welt und ihr Gift kann zu Herzstillstand führen. Eine Begegnung mit ihr kann so aussehen =/:
      [Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/gifttiere/foto/verletzung_wuerfelqualle.jpg]

sieht aus wien tatoo was aber arschwehtut <.< Ich will nicht in der haut stecken dem sowas passiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()