Harry Potter and the Half-Blood Prince (Achtung: enthält SPOILER!)

• Original von Lord Voldemort
      Original von fuchspower
      Ich hab ma in Wiki geschaut und gesehn, dass es eine Vermutung gibt, dass Sirius' Bruder Regulus das Medaillon gestohlen haben könnte. Im 5. Teil wird auch beschrieben, dass eine Medaille in einer Vitrine gelegen habe. Es könnte der echte Horkrux sein...

Sehr viele vermuten, dass Regulus Black das Medaillon gestohlen hat. Ich jedoch denke, dass R.A.B. nicht zwingend Regulus Black bedeutet. Auch fand ich nicht, dass Regulus einen so grossen Einfluss auf die Story hat. Ich halte ihn eher für einen unbedeutenden Nebencharakter, über den nichts bekannt ist. Und dass er plötzlich so wichtig ist, zweifle ich stark an.

Eines ist jedoch sicher: Wer immer den echten Horkrux hat, er hat ihn zerstört. Das Medaillon, das in dieser Vitrine bei Borgin und Burkes lag, war ein anderes.

Ich denke schon, dass Regulus Black R.A.B. ist, das dürfte ziemlich kalr sein, schon alleine wegen der Übersetzung von R.A.B. ins Holländische. In Holland heißt unser R.A.B. tatsächlich R.A.Z. Und Sirius Black heißt dort Sirius Zwartz oder so. ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat.

Zu Snape:
      Snape ist meiner Ansicht nach gut, dafür gibt es viele Gründe, die ich nicht aufzählen kann, aber in diversen Harry-Potter-Foren kann man die theorien nachlesen. Snape ist für mich gut, hab aber beim Lesen echt gemeint er wär böse, aber da hat uns Rowling bestimmt verarscht.

Ich könnte ja die Theorien mal reinkopieren, aber ich hab sie nicht geschrieben.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Majoras Mask
      Ich schaue gern die Filme an aber ich lese die Bücher nicht. Könnte mir jemand per PN erzählen was im 6 Buch passiert? Wäre sehr nett. Danke.

Das würde ich nicht tun.
      Die Bücher sind nämlich VIEL besser als die Filme, weil in diesen einfach die Zusammenhänge fehlen.

Also werde ich nichts erzählen^^
    • @ Sanctu: Trotzdem bleibe ich dabei, dass es nicht Regulus ist. Das mit der Übersetzung ist für mich kein eindeutiger Beweis.

Und ob Snape nun gut ist oder nicht, weiss ich auch nicht genau. Es sprechen wirklich so einige Gründe dafür und auch dagegen.
      Dafür spricht ganz klar, dass Dumbledore ihm stets voll und ganz vertraut hat, obwohl er, wie Harry sagt, doch so einiges mit Lord Voldemort gemeinsam hat.

Dagegen spricht, dass Dumbledore kurz vor seinem Tod offenbar nicht wusste, dass sich Snape mit Narzissa Malfoy unterhalten hat.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Stan
      i denk dass es regulus ist

naja

das werden wir schon noch bald genug erfahren

Schön wär's. Laut Rowling soll der siebte Band erst Mitte 2008 erscheinen. Und wir haben erst Anfang 2006.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Echt? So lange noch? :(
      Naja, man darf dabei ber auch nicht vergessen, dass man für solch ein Buch viel Zeit braucht.... außerdem soll es ja das letzte Buch werden....

Einen Beweis gibt es natürlich nicht, aber warum sollte es nicht so sein? Schließlich könnte sie sehr wohl einen bisher unbedeutenden Charakter bedeutend machen... oder nicht?

Und was Snape angeht weiß ich gar nicht mehr was ich denken soll.... Das hat mich echt verwirrt XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • In einem Interview hat Rowling gesagt, dass sie ein Jahr aussetzen möchte, bevor sie sich an das letzte Buch macht. Und da sie pro Buch immer so um die 2 Jahre hatte (mit Ausnahme vom Orden des Phönix) nehme ich an, dass das Buch im 2008 rauskommen wird.

Auch wenn es Regulus wäre, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Horkrux bereits zerstört ist und die Sache somit erledigt wär.

In einem Interview hat Rowling gesagt, dass sie ein Jahr aussetzen möchte, bevor sie sich an das letzte Buch macht. Und da sie pro Buch immer so um die 2 Jahre hatte (mit Ausnahme vom Orden des Phönix) nehme ich an, dass das Buch im 2008 rauskommen wird.

Von wann ist denn dieses Interview?Denn auf ihrer offiziellen Homepage im Tagebuch(25.Januar),hört sich das ganz anders an...Das steht nämlich,dass im Moment nur die Ideen aus ihr heraussprudeln.
    • Bin schon gespannt auf den nächsten Teil :D
      Schließlich ist Hogwarts ja dann höchstwahrscheinlich geschlossen, und Harry geht auf Horkruxjagd.

Hoffentlich sterben am Ende Harry und Voldemort, sonst wäre es irgendwie unbefriedigend finde ich.
    • Original von Carol
      Original von Lord Voldemort
      In einem Interview hat Rowling gesagt, dass sie ein Jahr aussetzen möchte, bevor sie sich an das letzte Buch macht. Und da sie pro Buch immer so um die 2 Jahre hatte (mit Ausnahme vom Orden des Phönix) nehme ich an, dass das Buch im 2008 rauskommen wird.

Von wann ist denn dieses Interview?Denn auf ihrer offiziellen Homepage im Tagebuch(25.Januar),hört sich das ganz anders an...Das steht nämlich,dass im Moment nur die Ideen aus ihr heraussprudeln.

Hab ich letztes Jahr, kurz nach Erscheinen vom "Halbblutprinz" in der Zeitung gelesen. In diesem Interview sagte sie, sie wolle sich ein Jahr lang vermehrt um ihre Familie kümmern und sich eine Pause gönnen.
      Naja... Frau. :D

Hab ich letztes Jahr, kurz nach Erscheinen vom "Halbblutprinz" in der Zeitung gelesen. In diesem Interview sagte sie, sie wolle sich ein Jahr lang vermehrt um ihre Familie kümmern und sich eine Pause gönnen.
      Naja... Frau. :D

Sowas ähnliches hab ich auch gelesen.

Ich glaube,dass es sich bei R.A.B. um einen Charakter handelt der vorher in noch keinem Buch erschienen ist. Vermutlich ein ehemaliger Anhänder des dunklen Lordes oder ein Auror. Er hat 1-2 Horkrux zerstört (damit im 7 Band Platz für andere Handelungen bleibt) und wurde dann irgendwie getötet.

@Ocarina of Time
      Hogwarts wird sicher _nicht_geschloßen. Vielleicht wird Harry nicht mehr dorthin zurückkehren (undwahrscheinlich, aber dennoch möglich) aber geschloßen wird die Schule 100%ig nicht.

Ich möchte jetzt nicht in Rowling's Haut stecken. Sie muss sich alle ihre Bände ncohmals genauestens durchlesen und sämmtliche Anmerkungen Vorausdeutungen und Gespräche mit Dumbledore rausschreiben und dann überprüfen ob sich das ganze schon aufgelöst hat und wenn nicht, wohin es im 7 Band zu führen ist.
      Erst wenn sie das gesissenhaft gemacht hat, kan nsie sich um die eigendliche Handlung kümmern.

Naja jedenfalls hoffe ich halt, das die Frau so gewissenhaft ist und uns nicht mit einem lieblos hingeklatschten Schluß abserviert XD

Apropo Schluß...
      Hies es nicht irgendwo mal,dass der letzte Band mit dme Wort "Narbe" endet?

?(

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• @ Clemo: Zu 100 % sicher ist es noch nicht. Professor Sprout sagte ja selbst, dass man Hogwarts geöffnet halten sollte, wenn auch nur ein einziger Schüler zurückkommen würde. Auch Hagrid würde die Schüler weiterhin unterrichten.

Harry hat zwar gesagt, dass er nicht nach Hogwarts zurückkehren werde, aber vielleicht können Hagrid, Mc Gonagall und die Weasleys noch auf ihn einwirken, damit er seine Meinung ändert. Mal sehen.

Das mit dem letzten Wort ist nur ein Gerücht. Wenn man lange genug sucht, stösst man fortlaufend auf neue Gerüchte, welches Wort das letzte der Harry Potter Saga sein soll. Unter anderem wurden die Wörter Narbe, Harry Potter, Lord Voldemort, Zauberstab und Muggle genannt.

Harry hat zwar gesagt, dass er nicht nach Hogwarts zurückkehren werde, aber vielleicht können Hagrid, Mc Gonagall und die Weasleys noch auf ihn einwirken, damit er seine Meinung ändert. Mal sehen.

Hm... vermutlich wird das Argument heißen "Dumbledore hätte gewollt,dass du deine Ausbildung abschließt..."

Ich gebe mal folgende Prognosen ab, darauf basierend das die Schule wieder eröffnet wird:

Wenn Harry nicht nach Hogwarts zurückkehrt wird er am Ende des Buches sterben.

Kehr er zurück, wird er vermutlich überleben.

Wobei Harry ja eventuell noch stärker werden muss. Wenn er gegen Snape schon absolut machtlos ist, wie soll er sich dann bitte gegen Lord Voltemort durchsetzen?
      Bzw an ihn rankommen. Der Endkampf könnte ja ähnlich wie im Feuerkelch verlaufen, nur müsste er sich vorher durch eine Armee aus Todessern kämpfen.

Ob wohl so Sachen wie Weasleys ehemaliges Auto oder Black's Motorad nochmals vorkommen werden?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Harry wird noch mächtiger, soviel ist schonmal klar. Ausserdem vergisst du, dass er für Voldemort weitaus gefährlicher ist als für Snape.
      Nur weil er Snape nicht besiegen konnte, heisst das nicht, dass er gegen Voldemort wehrlos ist. Durch den Fluch, der es nicht geschafft hat, Harry zu töten, erhielt er Kräfte, die es ihm ermöglichen werden Lord Voldemort zu töten.