Ich brauch Hilfe bei "Die Sims brechen aus"!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich brauch Hilfe bei "Die Sims brechen aus"!

Hab mir das Spiel vor kurzem ausgeliehen und bin schon ziemlich weit. Aber nun zu meinem Problem:
      Ich wollte ein neues Haus unter "Freeplayer" bauen, also hab ich eine Familie erstellt und angefangen ein Haus zu bauen.
      Als die Grundmauern fertig waren wollte ich Möbel einrichten. Nur hatte ich plötzlich gar kein Geld mehr! :ugly: :ugly: :ugly:
      Hab ein Fenster verkauft und mir ein Telefon zugelegt. Jetzt kann ich vom Storymodus aus die 3 Bewohner des Hauses anrufen aber nicht andersrum! Und wie sollen die da überhaupt überleben so ohne Möbel und Einrichtungen...

Könnt ihr mir sagen wie man zu Geld kommt und ob man im späteren Verlauf der Story auch das gebaute Haus mit Alina erreichen kann?

cya,
      Darky
    • RE: Ich brauch Hilfe bei "Die Sims brechen aus"!

Original von Darky
      Hab mir das Spiel vor kurzem ausgeliehen und bin schon ziemlich weit. Aber nun zu meinem Problem:
      Ich wollte ein neues Haus unter "Freeplayer" bauen, also hab ich eine Familie erstellt und angefangen ein Haus zu bauen.
      Als die Grundmauern fertig waren wollte ich Möbel einrichten. Nur hatte ich plötzlich gar kein Geld mehr! :ugly: :ugly: :ugly:
      Hab ein Fenster verkauft und mir ein Telefon zugelegt. Jetzt kann ich vom Storymodus aus die 3 Bewohner des Hauses anrufen aber nicht andersrum! Und wie sollen die da überhaupt überleben so ohne Möbel und Einrichtungen...

Könnt ihr mir sagen wie man zu Geld kommt und ob man im späteren Verlauf der Story auch das gebaute Haus mit Alina erreichen kann?

cya,
      Darky

also, du kannst dir geld machen mit einem job.
      du kannst mit deiner person ausm storymodus irgendwann dort zu besuch fahren.
      ich habe schonmal sogar ne strategie entwickelt wie du rasch zu geld kommst:

also, baue dir eine Familie, eine unbedeutende. baue mit dieser familie ganz viel wand, boden, tapete, soviel es geht. alles vom teuersten. (aber keine möbel, die verschwinden automatisch!)
      bis diese familie kein geld hat.
      danach lässt du diese familie ausziehen. lass die familie einziehen, die du möchten lässt. verkaufe den ganzen plunder der der ist. (die Tapeten einzeln verkaufen!)
      ziehe mit ihr wieder aus. wiederhole diese prozedur, bis du genug geld hast, genug geld kannst du in deiner sicht bestimmen.
      hoffentlich konnte ich helfen.
    • Original von Darky
      Ah dann bekommt man also Geld durch ein und ausziehn...
      Wie bekommt man denn da nen Job, ich dachte den Briefkasten muss man extra kaufen?? :D

1. muss man nicht.
      2. der briefkasten ist nur für die rechnungen.
      3. in der zeitung die jeden morgen kommt oder am computer kannst du einen job holen.

und man bekommt die gleiche summe wieder, die du ausgegeben hast, wenn du ausziehst. naja, eigentlich ängt das davon ab wieviel das haus wert ist...
      aber benutz meine anleitung zum schnellen geld und du wirst schon sehen ;D
      ach ja, noch ein kleiner tipp:
      wenn du die grundmauern baust, musst du darauf achten wieviel, da es geld kostet. weitere wege zum sparen sind, wenn du nicht so teure möbel, zäune, tapeten/Fliesen, Boden und sowas kaufst.

ich hatte noch was vergessen:
      wird das geld der unwichtigen familie knapp, kannst du auch diese löschen und eine neue bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von Darky
      Dann werd ich mal schaun und das ausprobieren. Hoffentlich mach ich nichts kaputt. ^^"

kannst du gar nicht.
      übrigens, wenn du die karriereleiter hochsteigen willst, musst du folgendes tun für eine beförderung:
      also, geh immer gut gelaunt zur arbeit. das heißt, die striche bei deinem typen links unten müssen grün sein. außerdem musst du bestimmte dinge erfüllen. du brauchst genug freund für einen job. wenn du steuerkreuz links drückst, siehst du wieviele freunde du brauchst. du hast aber erst einen freund, wenn man sieht dass bei steuerkreuz rechts ein smiley oder ein herz bei der person ist.
      hat diese person eine familie, dann zählt es: dein freund ist mein freund!
      das heißt, dass die anderen Familienmitglieder Freunde haben, und gleichzeitig auch deine Freunde sind.
      dann gibt es noch die eigenschaften.
      es gibt verschiedene eigenschaften:

Kochen, Reparaturarbeitskunst ,Kreativität, Körper, Intelligenz und Charisma.
      diese kannst du so fortbilden:
      Kochen= lies ein Kochbuch (kauf dir ein Bücherregal).
      Reperaturarbeitskunst= lies ein Mechanikbuch (kauf ein Bücherregal).
      Kreativität= du solltest malen üben (kauf ne Staffelei).
      Körper= trainiere (kauf dir ein Sportgerät).
      Intelligenz= spiele Schach (kauf dir ein Schachbrett).
      Charme= übe vor dem Spiegel (kauf nen Spiegel).
      was du brauchst, wird bei Steuerkreuz links gelb makiert.

so, wenn du besser wirst bei der arbeit, bekommst du auch mehr geld. wenn du befördert wurdest grade, bekommst du einen bonus.

hoffentlich verstehst du? wollte ich nur so am rande erwähnen, falls du das nicht wusstest.
      P.S. mein Chara hat im Story- Modus jeden einzelnen Punkt auf alle eigenschaften^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Ah vielen Dank für die Erklärung. ^^
      Hab jetzt ein Stück weitergespielt und mir nen Job für die 3 Bewohner gesucht. Am Anfang hatte ich nicht viel Geld und meine Leute mussten hungern! ;( :D
      Dannach hab ich ein paar Fenster verkauft und mir nen Kühlschrank zugelegt.
      Im Storymodus hab ich viel gemalt und bin auch weitergekommen, jetzt wohn ich grad in der Disko (Beat Club oder so) und kann von nun auch meine eigenen Häuser besuchen! ^^

cya,
      Darky
    • ich empfehle dir, wenn du das spiel durchhast oder du erschöpft bist, DANN WOHNE BEI MUTTI! :ugly:
      ne mal im ernst, du musst dort nicht arbeiten, keine rechnungen begleichen, ein perfekter ort zum erholen!
      falls dein sim schlechte laune hat, schick ihn zu mutter. nur so ein tipp.
      ich wohne jetzt die ganze zeit bei mutter. wenn ihr denkt, ich wohne in einer so dürftigen wohnung, dann habt ihr falsch gedacht!!! :ugly:
      hab neue Tapeten gemacht, ne DJ- anlage+ Tanzfläche, neue Böden, einen viel größeren Garten, ein extrazimmer für mich und meine frau, für muttern ein vibrierbett (*g*)
      und ein kleines labor mit so ner sprungfeder. hab das waschbecken gegen das goldene getauscht, die toilette auf die blaue gemacht, also die beste, im garten ist ein Zelt zum übernachten, ich wohne perfekt^^ ich hab auch den besten fernseher genommen. und den besten kühlschrank und herd. und die beste alarmanlage *lölz*
      ich hab noch eine geldstrategie:
      kauf dir ne sprungfeder. kannste im labor freischalten. dann spiele die ganze zeit dran rum. jedesmal, wenn ein kugelblitz kommt, geh auf start und verkauf ihn. wenn dein sim schlechte laune hat, mach sie wieder hin, wenn es im freeplay- modus ist kannst du notfalls ein und ausziehen.aber vorher das gerät verkaufen. so mache ich mir bei mutter geld, auch wenn ich net arbeiten gehe. ein kugelblitz hat übrigens den wert von 50§. die dinger können auch was schrotten, wenn sie nicht so schnell wie möglich weg kommen.
      das ist auch eines meiner begehrten geld- strategien.
      nur so mal nebenbei. außerdem kannst du sie im story- modus anwenden und ist auch leicher zu machen.
      info: eine sprungfeder kostet 8000§. teuer aber einfach.

• LOL, nein zur Mutter würde ich zu allerletzt ziehn! XD Die läuft doch den ganzen Tag nur im Bademantel und Gesichtsmaske rum, und das noch in aller Öffentlichkeit. *g*
      Ich wohne immernoch im Beat Club, meinen Sims geht es ziemlich schlecht weil sie nicht genug Zeit haben um ihren Bedürfnissen nachzugehn.
      Und die Arbeit kann ich kaum lassen weil ich dann keine Einkommen mehr bekomm und schon gar nicht Alina (mein Chara), weil sie am meisten verdient (550$). Und wenn ich nicht mehr zur Arbeit komm dann verliert man den Job und ich muss wieder mit 100$ pro Tag anfangen, was ich lieber nicht will. :(

Wie bekommt man eigentlich einen Freund? Ich hab zwar schonmal so nen Typ "geküsst", damit ein Herz auf seinem Icon auf der Freundenliste erschienen ist aber die Aufgabe "Heiraten" hab ich damit noch nicht erfüllt!

Ach ja und das mit dem Freeplayer Modus wo ich sollte mit einer unbedeutenden Familie was teures kaufen und es dann mit meiner wichtigen Familie verkaufen funzt net, weil die Familie die die Möbel gekauft hat sie beim Ausziehen automatisch selbst verkauft! :(

Und wie kommt man in die Sporthalle Marathon, von der diese Frau immer spricht?
      Mit dem Auto kann ich sie nicht erreichen. :(

cya,
      Darky
    • Original von Darky
      LOL, nein zur Mutter würde ich zu allerletzt ziehn! XD Die läuft doch den ganzen Tag nur im Bademantel und Gesichtsmaske rum, und das noch in aller Öffentlichkeit. *g*
      Ich wohne immernoch im Beat Club, meinen Sims geht es ziemlich schlecht weil sie nicht genug Zeit haben um ihren Bedürfnissen nachzugehn.
      Und die Arbeit kann ich kaum lassen weil ich dann keine Einkommen mehr bekomm und schon gar nicht Alina (mein Chara), weil sie am meisten verdient (550$). Und wenn ich nicht mehr zur Arbeit komm dann verliert man den Job und ich muss wieder mit 100$ pro Tag anfangen, was ich lieber nicht will. :(

Wie bekommt man eigentlich einen Freund? Ich hab zwar schonmal so nen Typ "geküsst", damit ein Herz auf seinem Icon auf der Freundenliste erschienen ist aber die Aufgabe "Heiraten" hab ich damit noch nicht erfüllt!

Ach ja und das mit dem Freeplayer Modus wo ich sollte mit einer unbedeutenden Familie was teures kaufen und es dann mit meiner wichtigen Familie verkaufen funzt net, weil die Familie die die Möbel gekauft hat sie beim Ausziehen automatisch selbst verkauft! :(

Und wie kommt man in die Sporthalle Marathon, von der diese Frau immer spricht?
      Mit dem Auto kann ich sie nicht erreichen. :(

cya,
      Darky

also, du kannst nur leute heiraten, die im freeplay- modus sind. anders nicht.

und ich habe auch extra gesagt keine teuren möbel, da sie mitgenommen werden beim umzug. davon hab ich eigentlich auch erwähnt. du solltest vielmehr wände und so bauen. davon hab ich gesprochen.

in die sporthalle... das hab ich leider vergessen. obwohl... man kommt nur in häuser, wenn man die entsprechende karriere macht. eins kann ich dir versprechen, als sportler kommst du auf jeden fall hin. aber, kannst du die sporthalle nicht mal besuchen? besuche die sporthalle ist eines der aufgaben dort.

und ziehe unbedingt zu mutter, glaub mir, du hast dann keinen stress mehr. du kannst dich ganz um dich alleine kümmern, und keine arbeit oder rechnungen.
      der arbeitswagen kommt erst gar nicht.

• Original von Graf Ganon

Ah, das ist gut. Ich hab da eh schon einem im Blick. *g*

Original von Graf Ganon
      in die sporthalle... das hab ich leider vergessen. obwohl... man kommt nur in häuser, wenn man die entsprechende karriere macht. eins kann ich dir versprechen, als sportler kommst du auf jeden fall hin. aber, kannst du die sporthalle nicht mal besuchen? besuche die sporthalle ist eines der aufgaben dort.

Hab ich schon probiert, aber nope, da kann man mit dem Auto nicht hin. :( Zu Fuß natürlich auch nicht.
      Und nen neuen Job will ich auch nicht, denn dann muss ich wieder mit 100$ am Tag anfangen...

Original von Graf Ganon
      und ziehe unbedingt zu mutter, glaub mir, du hast dann keinen stress mehr. du kannst dich ganz um dich alleine kümmern, und keine arbeit oder rechnungen.

Aha, und den Job behält man? :)) Na das ist doch super! Aber ich bleibe vorerst im Beat Club, denn da gibt´s ne Tanzfläche und ich kann "Freunde" zum Tanzen einladen.

Noch was: Ich wollte jemanden aus dem Freeplay besuchen aber in seinem Haus waren keine Möbel und er war auch nicht zuhause. ?(

cya,
      Darky
    • Original von Darky
      Original von Graf Ganon

Ah, das ist gut. Ich hab da eh schon einem im Blick. *g*

Original von Graf Ganon

Hab ich schon probiert, aber nope, da kann man mit dem Auto nicht hin. :( Zu Fuß natürlich auch nicht.
      Und nen neuen Job will ich auch nicht, denn dann muss ich wieder mit 100$ am Tag anfangen...

Original von Graf Ganon

Aha, und den Job behält man? :)) Na das ist doch super! Aber ich bleibe vorerst im Beat Club, denn da gibt´s ne Tanzfläche und ich kann "Freunde" zum Tanzen einladen.

Noch was: Ich wollte jemanden aus dem Freeplay besuchen aber in seinem Haus waren keine Möbel und er war auch nicht zuhause. ?(

cya,
      Darky

hat er arbeit? bist du dir sicher, dass es dein chara war, den du wirklich besuchen wolltest?