Die Entstehung des Dekubaumes

• Die Entstehung des Dekubaumes

Ich hab jetzt auch mal ne Geschichte angefangen!
      Wenn sie euch gefällt, werde ich sie weiterschreiben!
      Wenn nicht, schreib ich sie trotzdem weiter!

Die Entstehung des Deku-Baumes

Einleitung:

Es fingen die Bäume gerade an ihre Blätter abzuwerfen, da wurde eine Kokiriversammlung einberufen. Kokiris sind die Kinder des Waldes und von der Umwelt völlig abgeschnitten, da sie den Wald nie verlassen. Hyruler, menschenähnliche Wesen mit spitzen Ohren, die in den Wald gehen, werden in eine Pflanze verwandelt. Kokiris wachsen nicht, da sie nicht altern. Sie sind immer Kinder geblieben. Sie haben alle, ohne Ausnahme, grüne Sachen an, da sie im Wald leben.
      In letzter Zeit sind immer wieder Dekuranahs, Fleischfressende Pflanzen mit sehr spitzen Zähnen, aus dem Nichts aufgetaucht.
      Daher die Versammlung.

Kommentare sind wilkommen!
      Die Guten, sowie die Schlechten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lexta ()

• Meinst du das etwa ernst? Das soll eine Geschichte sein? Das sind nur ein paar Sätze, die aus durchschnittlich sechs Wörter bestehen.

Tut mir leid, aber darüber lässt sich noch absolut keine Kritik äussern. Schreib ein ganzes Kapitel. Denn was du bisher geboten hast, kann man nun wirklich nicht als gut bezeichnen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Meinst du das etwa ernst? Das soll eine Geschichte sein? Das sind nur ein paar Sätze, die aus durchschnittlich sechs Wörter bestehen.

Tut mir leid, aber darüber lässt sich noch absolut keine Kritik äussern. Schreib ein ganzes Kapitel. Denn was du bisher geboten hast, kann man nun wirklich nicht als gut bezeichnen.

Dito.
      Das war eher eine Einleitung zu einem Kapitel als das Kapitel selbst...
    • Ja aber damit kannst du dich auch nicht immer rausreden... denk einfach immer daran, dass der Leser eine schöne Atmosphäre haben will. Stelle uns doch zuerst einmal den Kokiriwald vor, zeige uns wie er aussieht, wer die Kokiris sind (in einem ganzen Abschnitt beispielsweise oder verteilt auf mehrere), wie sie dort leben, dann komm langsam zum Punkt. Stelle den Dekubaum vor, erzähle etwas von ihm, dann beschreibe z.B. die Situation. Beispielsweise Aufregung wegen der Versammlung, Nervosität, Frust.. sonstwas. Zähl uns nicht alles in drei Sätzen auf, sondern zeige es uns. Lass uns die Situation miterleben. Und um Himmels Willen: Lass dir Zeit!
      Nimm dir mehrere Stunden oder länger, wenn nötig, les dir alles zig-mal durch, kontrolliere, schreibe dazu, streiche raus, etc.

Und vergiss bei all dem nicht, uns auch einen Fokus zu geben. Einen Protagonisten braucht jede Story.. er muss nicht sofort auftauchen, aber führe die Story langsam auf ihn zu, stelle ihn uns vor, etc etc. und alles beginnt von vorn.

Hast du jetzt etwa einen Einblick darauf, was genau bei dir noch fehlt? Probier es einfach nochmal und wir helfen dir gern weiter.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Lexta
      Soll ich die Geschichte jetzt nochmal schreiben, nur mit mehr Atmosphäre?

Also erstmal solltest du ÜBERHAUPT eine Geschichte anfangen zu schreiben. In eine Einleitung sollte man möglichst eben keine direkte Atmossphäre bringen, sondern trocken erklären, was zu erklären ist. Allerdings hätte man aus dem was du "Einleitung" nennst auch ein ganzes Kapitel basteln können.
    • Selbst eine Einleitung (ich verstehe darunter eine Art Prolog) muss atmosphärisch gut aufgebaut sein. Weniger Beschreibungen und Hintergrunderklärungen beinhalten als ein Kapitel, aber trotzdem muss man es schön und flüssig lesen können.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Original von Tayalein
      (ich verstehe darunter eine Art Prolog)

Und ich verstehe unter eine Einleitung eine Einleitung, und keinen Prolog. Man kann auch atmossphärrisch beschreiben, wie eine Kugel einen Hügel runterrollt aber damit macht man sich bei einer simplen Beschreibung eher lächerlich.
      Ein Prolog ist für mich eher bereits ein Teil der Geschichte (irgendwie), während eine Einleitung die Umstände beschreibt.