Nintendo in der New York Times

• Nintendo in der New York Times

Ich habe da gestern diesen Interesannten Text aus der New York Times über Nintendo gefunden.
      Leider ist er auf Englisch aber ich kann ja mal versuchen zu übersetzen.

Manche können ihn vielleicht noch nicht richtig verstehen (siehe mich ;) ) die müssen dann noch ein bischen warten biss ich den Text übersetzt habe.
      Wird aber nicht so lange dauern. Heute, Morgen oder garnicht. :ugly:

Aus dem Bussines Teil der New York Times:

Nintendo picks creativity

By Robert Levine May 24, 2005 The New York Times

At the Electronics Entertainment Expo in Los Angeles last week, the demonstration booth for Nintendo seemed like an island of innocence amid digitized gunfire.
      While most game publishers showed sequels, sports simulations and shooting games, Nintendo promoded, among other games, “Nintendogs.” It lets players raise and train virtual pets on the Nintendo DS, the dual-screen hand-held game maschine released last year.
      Deverloped by Shigeru Miyamoto, who created the “Mario Brothers” and “Legend of Zelda” franchises, “Nintendogs” is exactly the kind of game the company is known for: addictive, odd and more than a little cute. Nintendo´s Game Boy and DS systems dominate the market for hand-held games.
      But the focus at the expo last week was on consoles, where Nintendo lags.
      In part because of its image as a console for children, Nintendo´s GameCube has only 20 percent of the market in the United States, trailing the PlayStation 2 from Sony by a large margin and the Xbox from Microsoft by a smaller one, according to the NPD group, a market research firm.
      But the company said that in its past two fiscal years, its operating marginwas about 25 percent. Sony´s games has lost money. Last week, Sony underveiled its PlayStation 3 and Microsoft showed off its Xbox 360, both of which will feature high-definition video and impressive processing power.
      When Nintendo introduced its next console, the Revolution, it avoided talking about specifications but implicity conceded that the machine might be less technically impressive than its competitors.
      Instead of superior technology, said Satoru Iwata, the president of Nintendo, the company plans to set itselfe apart as it has in the past, with imaginative games. The company is the second-largest game seller in the United States, behind Electronic Arts.
      But that advantage could be hard to maintain as consumer tastes change. Over the past five years, “Mario” has lost market share to the thugs of “Grand Theft Auto” as the audience for video games has gotten older and the games themselves have moved into the main-stream of pop culture.
      The Revolution will move Nintendo even further away from the other two consol makers.
      But even with its own popular titles, Nintendo will need support from outside game makers.
      “For a company like Activision, it´s less about the market share and more about the economic model,” said Kathy Vrabeck, president of Activision Publishing.
      “This is an industry where younger consumers aspire up,” said Reggie Fils-Aime, executive vice president of sales and markering at Nintendo of Amerika, and any machine seen as a mere toy could be shunned.
      He pointed out that releases like “The Legend of Zelda” appealed to hard-core games in their 20s and 30s, some of whom played the early games when theiy were children.
      Nintendo hopes to expand its market share by drawing in people who are not traditional gamers with products that are not traditional gamers.
      In effects, Nintendo is betting that the games of the future will not demand more power than the Revolution delivers, said Michael Pachter, a research analyst at Webbush Morgan Securities. “But I
      think they´re wrong,” he said. “It´s a macho business.”

Und was haltet ihr davon? :)

Mir gefällt der Text im gewissen maße. Da steht vieles drin was mir nicht so richtig gefällt z.B. das Nintendo nur 20 % der Marktwirtschaft einnimmt und das nicht mehr so auf Traditionnelle Spiele gesetzt wird.
    • Genau das finde ich ja so Schei**!!! :(
      Wenn Nintendo wirklich nicht mehr soviel auf traditionelle Spiele setzt wäre das sehr schlecht für zelda weil es irgendwann dann keine Zeldaspiele mehr gibt. Und auch für Mario oder Donkey Kong Fans würde das schlechte auswirkungen haben. Außerdem weiß man bei diesen Spielen immer schon bevor man sie kauft wie sie sind.
      Es wäre total Äzend wenn man jedes mal wenn man ein Spiel kaufen will nicht weiß ob es gut ist oder nicht.
      Ich hoffe mal das dieser Reporter da in dieser Hinsicht Müll geschrieben hat.

Im übrigen habe ich schon den Ersten Teil übersetzt:

Übersetzung

Nintendo wählt Kreativität

Auf der E3 in Los Angeles letzte Woche, sah der Demonstrationsstand von Nintendo wie eine Insel inmitten der Unkenntnis der Besucher aus.
      Nach einer weile stellten die Spiel-Verleger eine Folge von Sport Simulation und Shooting-Spielen aus. Nintendo setzte sich unter anderem für andere Spiele ein, z.B. „Nintendogs“. Es lässt die Spieler auf dem Nintendo DS, der Hand-Held mit dem doppeltem Bildschirm erschien letztes Jahr, Virtuelle Haustiere heben und trainieren.
      Entwickelt von Shigeru Miyamoto, der „Mario Brothers“ und „The Legend of Zelda“ erfand, ist „Nintendogs“ exakt das Spiel was die Company gesucht hat: süchtig machend, merkwürdig und mehr als ein kleines cleveres Spiel. Nintendo´s Game Boy und DS Systeme beherrschenden Markt für Hand-Held Spiele.
      Doch der Brennpunkt der E3, letzte Woche, war eine Konsole wo Nintendo nicht mithalten konnte.
      Wegen dem ruf als Konsole für Kinder, Nintendo´s GameCube hatte nur 20% des Marktes der United States, nur eine Spur der PlayStation 2 von Sony die mit einer großen Gewinnspanne vor der Xbox von Microsoft, zufolge der NPD, einer entschlossenen Forschungsgruppe des Marktes.
      Doch die Company sagte dass ihre Finanzgewinnspanne in den Vergangenen zwei Finanzjahren über 25% lag. Sony´s Spielgeschäfte sind profitabel, doch Microsoft´s haben Geld verloren. Letzte Woche enthüllte Sony seine PlayStation 3 und Microsoft zeigte seine Xbox 360, beide bringen hohe Video-Definitionen und Beindruckende Verarbeitungs-Power.
      Wenn Nintendo seine neue Konsole, den Revolution, einführen will , vermeidet es reden über genauere Angaben doch absolut Nachgeben das die Maschine weniger Technische Einzelheiten besitzt aber Beeindruckender als seine Konkurrenten sein wird.
    • Original von I_love_Sultan
      Übersetzung

Nintendo wählt Kreativität

Letzte Woche sah der Demonstrationsstand von Nintendo auf der E3 in Los Angeles wie eine Insel inmitten der Unkenntnis der Besucher aus.
      Während die meisten Spiel-Verleger Fortsetzungen, Sportsimulationen und Shooting-Spielen ausstellten, setzte Nintendo sich unter anderem für andere Spiele ein, z.B. „Nintendogs“. Es lässt die Spieler auf dem Nintendo DS, dem Hand-Held mit dem doppeltem Bildschirm der letztes Jahr erschien, virtuelle Haustiere aufziehen und trainieren.
      Entwickelt von Shigeru Miyamoto, der „Mario Brothers“ und „The Legend of Zelda“ erfand, ist „Nintendogs“ exakt das Spiel was die Company gesucht hat: süchtig machend, merkwürdig und mehr als ein kleines cleveres Spiel. Nintendos Game Boy und DS Systeme beherrschen den Markt für Hand-Held Spiele.
      Doch der Brennpunkt der E3 war eine Konsole wo Nintendo nicht mithalten konnte.
      Wegen seinem Ruf als Konsole für Kinder, hat Nintendos GameCube nur 20% des Marktes der United States, weit entfernt von der PlayStation 2 von Sony, die mit einer großen Gewinnspanne vor der Xbox von Microsoft liegt, zufolge der NPD, einer Marktforschungsgruppe.
      Doch die Company sagte, dass ihre Finanzgewinnspanne in den vergangenen zwei Finanzjahren bei über 25% lag. Sonys Spielgeschäfte sind profitabel, doch Microsofts haben Geld verloren. Letzte Woche enthüllte Sony seine PlayStation 3 und Microsoft zeigte seine Xbox 360, beide unterstützen Spitzengrafik und beindruckende Verarbeitungspower.
      Als Nintendo seine neue Konsole, den Revolution, einführen wollte , hat das Unternehmen vermieden genauere Angaben zu machen, hat jedoch bekanntgegeben, das die Maschine weniger technische Einzelheiten besitzt, aber beeindruckender als seine Konkurrenten sein wird.

^^''
      Ich hab mir mal die Freiheit genommen, deinen Text einer kleinen Korrektur zu unterziehen
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• Danke! :D
      Ich hab mir schon gedacht das das jemand machen würde. :evil: Dafür dank dir ist mein Text jetzt besser zu lesen.
      Ich weiß das das Grammatich flasch ist aber ich konnte es icht besser ausdrücken. ;)

Meine Grammatik ist halt grottenschlecht :D