-Zelda der Film-

• -Zelda der Film-

Ich weiß nich ob es das Thema schon gibt, hab bei Suche nix gefunden.

Jedenfalls hab ich bei moviefans.de gerade das gelesen:

>Die Chancen auf eine Verfilmung der Videospiel-Serie "Zelda" stehen nicht schlecht...

Der Held Link darf bestimmt auch im Film die Prinzessin Zelda retten... Wetten !?!

Ein "Zelda"-Kinofilm rückt in greifbare Nähe: Nintendo baut eine eigene Filmproduktion auf, und plant ihre erfolgreichen Spiele-Franchises auf die grosse Leinwand zu bringen... Wann und ob "Zelda" in die Kinos kommen wird, steht bislang nicht fest...<

und dann diese ältere News:

>[02.12.2004] Blickpunkt:Film meldet...
      Der japanische Gameshersteller Nintendo plant, seine Helden Super Mario & Co. als Animationsfiguren auf die Kinoleinwand zu schicken. Nintendo wolle eine eigene Produktionsfirma gründen, die sich um die Entwicklung und Produktion entsprechender Stoffe kümmern soll, zitiert "Variety" aus der japanischen Presse. Ein erster Film soll schon 2006 ins Kino kommen. Bislang hat Nintendo die Rechte an seinen Figuren für Kinofilme verkauft. Die Pokémon-Trickfilme waren große Erfolge für Warner, während der Live-Action-Film "Super Mario Bros." von Disney floppte. Vorausgesetzt, der Nintendo-Vorstand segnet die Pläne ab, wäre Nintendo die erste Gamesfirma, die auf eigene Faust Kinofilmadaptionen ihrer Spiele entwickelt. "Final Fantasy - Die Mächte in Dir" entwickelte der japanische Gameshersteller Square z.B. gemeinsam mit Sony. Square adaptiert zwar gerade ein weiteres CGI-Abenteuer von "Final Fantasy", es handelt sich dabei jedoch um eine Straight-to-Video-Produktion.<

Was meint ihr ist an der Sache dran, dass Link auch auf der Kinoleinwand bald das Masterschwert gegen Ganon zieht?
      Haltet ihr es für eine gute Idee die Games als Animation zu realisieren? Ich würde einem Realfilm wie "Herr der Ringe" glaub ich besser finden, oder ist eine Animation der bessere Weg, wenn man ein Game verfilmt?

PS: Sollte das alles schon lange bekannt sein, bitte ich um entschuldigung wegen dem Thread, aber ich bin noch nich sehr lange in der Zelda-Community tätig ;) .
    • Das mit dem Mario-Trickfilm hatte ich acuh schon gelesen. Obwohl Link Kinoqualität hat, glaube ich nicht an eine baldige Verfilmung.

PS: Arbeite gerade an einem Zelda-Filmdrehbuch! Kein scherz!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Irgendwie graut mir davor....wetten der zieht zelda in den dreck, weil er schlecht gemacht ist? ._.
      ich kann mir das schon vorstellen:
      "Ah, du spielst dieses dämliche Zelda"
      "Das is cool, nur der Film war schei*e"
      "jaja, klar"

naja, ich hoffe trotzdem das beste
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich hab irgendwo gelesen das sie Filme zu Metroid Prime und Mario und Co machen wollen,aber das sie bei Zelda absichtlich eine Ausnahme machen wollen,die Gründe hab ich vergessen.......
      Oder meine Erinnerung spielt mir einen Streich ,wie schon so oft...

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• hoffentlich kannst du dich diesmal auf deine erinnerung verlassen o_O

(verdammt, ich hasse solche Posts, nur ein satz, mehr hat man nich zu sagen, das will man aber sagen und schon spammt man X( )
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @Infinite: Der Gedanke kam mir auch gerade.

Wie wollen die einen Film drehen, in dem der Held nur komische Schreilaute von sich gibt? Nee, also, die Idee solln sie schnell vergessen ^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • So etwas ähnliches hatten wir schon mal:
      sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=17347&sid=
      Aber er sollte keine Animationsfilm seien,
      eher nach dem Motto Herr der Ringe, und Link sollte auch reden!
      Es sollte dann aber nicht seihen, Link rennt in 10 tempel, haut die gegner um, latscht zu Ganon,
      und macht den zu Hackfleisch,
      das wäre DOOF!
      <leer>
    • also ich hab eher keinen Bock auf ne Zelda Verfilmung, es würde sowieso keiner schaffen das geil rüber zu bringen, und wenn schon müsste es auch ne neue Story sein... also so wie ein neues Spiel nur ein Film halt. Denn es ist ziemlich doof wenn dann wie Ocarinaspieler schon gesagt hat Link einfach nur durch die Tempel rennt und am Ende gegen Ganon kämpft.

Gut wäre auch ein Film der zwischen den Spielen handelt^^
      .....najo meine Ideen halt!
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Ein Film über Zelda fände ich übelst dumm.
      Es wäre schon cool wenn es solch einen Film geben würde aber bei Zelda würde das definitif nicht klappen.

Auch wenn die Story gut wäre und alles drum und dran würde man nicht hinbekommen.

Wenn es ein Animationsfilm wäre würden die Leute es für einen Babyfilm halten und bei einem Film mit richtigen menschen (mir fällt der begriff grade nicht ein :ugly: ) würde mann keine Passenden Schauspieler finden.

Außerdem würde das, wie schon gesagt, Zelda in den Dreck ziehen. Das wäre nicht grade passend vorallem weil das Nintendo noch mehr runter ziehen würde.
    • Original von Zelda4ever
      Wie es gibt ein Zelda Movie! Wo, Wann? ;)

Soll das jetzt ein Witz sein oder kannst du nicht lesen?

Ich glaube eigentlich das nintendo wenn schon mit einem Samus-Mvie rauskommt,die anderen Spiele wie Mario kann man ja kaum vermarkten,ohne das Nin weiter ins Kiddy-image rückt...
      Und Zelda zu verfilmen wär wahrscheinlich auch nicht besonders erfolgreich ,sicher würden viele ihn anschauen,aber ihr Image.....

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Ich frage mich bei der Sache nur, wie die Story aussieht. Wird eins der Games verfilmt, oder nehmen die eine komplett neue Story?
      Ich tippe auf letzteres, aber dann hoffe ich, dass die Story gut ist. Ich bin sowieso skeptisch, ob der Film wenn er denn wirklich kommt gut gemacht wird.

Ich verzichte lieber auf ich auf einen schlechten Zeldafilm und bleibe beim spielen, aber wenn der Film gut wird, und das Zelda-feeling beibehält, dann lobe ich den Regisseur.
    • Höchstens als Manga oder animiert, aber Manga wär mir lieber. (Und bitte keinen sailormoonmäßigen, positive stimmung ausstrahlenden- "Alles ist gut mit der Macht der Liebe"- Manga :ugly: ) Dann könnts was werden. Aber die Idee ist wirklich scheiße... das wird sicherlich nichts. Nää... wie solls den ein Manga werden wenn sie schon filmkulisse aufbauen. Dann wirds auch nicht animiert, sondern mit echten Schauspielern.......
      Jack Nicolson als Ganondorf :ugly:
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • In den 60er Jahren lief doch mal eine Serie von Zelda im Fernsehen vielleicht bringen sie die Ja irgendwann wieder im Fernsen

oder sogar eine neue
      Blade
      Ich werde alle kriegen

alle Games

-----/\-----
      ----/__\----
      ---/\--/\---
      --/__\/__\--
    • Hm, das könnte Nintendo wirklich in den Dreck ziehen, oder aber auch.... ES ZUR BERÜHMTESTEN SPIELEFIRMA ALLER ZEITEN MACHE!! JUUHUUUUU!!
      Ne gut, ich übertreibe. Aber ich verstehe garnicht, wieso ihr alle gegen einen actiongeladenen gut animierten Zeldafilm seit! Das wär doch obergeil!
      link muss ja nicht den Film über durch die Tempel rennen, Gegner plätten, stundenlang Rätsel lösen und dabei die ganze Zeit:" HHYAAAAAAA! AAAAAHHHHHHH! UGHELAAAAHH!" schreien :ugly: Nein!
      Ich bin mir sicher es würde einige gute Storys geben die sich prima in einen Film einbauen lassen würden!
      Und was die Stimme angeht, im Manga ist der eigene Character doch auch gut rüber gekommen, finde ich!
      Jedenfalls habe ich schon immer davon geträumt und bin mir sicher, dass es was werden könnte!

Nur glaub ich nicht so ganz, dass Nintendo so ein Projekt macht! es wäre geil, aber hätten sie dann bis jetzt nicht schon was davon erwähnt?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^