Schluss mit Spam!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, keine Zweifel, dass es im Board zu viel Spam gibt. Aber eine Mindestanzahl an Buchstaben? Ne, das wäre absolut scheiße. Manchmal hat man eben nicht viel zu sagen ... K, ich könnt mich nich dran erinnern in den letzten zwei Jahren Posts mit weniger als zwei Sätzen geschrieben zu haben (in Topics mit Zähler), aber manchmal kommt das eben vor. Da reichen evtl ein Satz mit 5 Wörtern schon, um eine sinnvolle Antwort zu geben.

      Eine Boardpolizei? Ne, eher nicht. Dazu müsste die Verantwortung des Boards noch mehr Leuten in die Hand gegeben werden, als das so schon der Fall ist. Ich halte das für keine gute Idee, sorry. Ich bin eh schon lange darauf eingestellt, Spam schnell zu erkennen und ihn zu überlesen bzw. nur zu überfliegen, was ja an sich schnell getan ist. Leute die oft spammen werden eh ermahnt und ggf. aus dem Board geschmissen... Das reicht mir jetz erst mal. Mir ist der Spam, zumindest in letzter Zeit, nicht negativ aufgefallen, d.h. nicht negativer also vorher. Klar er is nach wie vor da, aber es hält sich in Grenzen. Es wurde auch schon richtig gesagt, dass hier schon schlimmer gespammt wurde. Und keine Spam-Board-Polizei dieser Welt wird den Spam hier aufhalten können.
      Neue User spammen nun mal, da war ich in meinen Anfängen genauso dabei, wie andere User hier, die sich über den Spam beschweren. Man lernt nunmal mit der Zeit dazu...

      Ich finde es ist gut so, wie es jetzt ist: man sollte Neulinge beim Spammen ermahnen und ggf. rausschmeißen, punktum.
    • @ Madman: Glaub mir, das verstehe ich nur all zu gut. Wenn man dem Spam tatsächlich ein Ende setzen möchte, bedeutet dies zwingen, einen enormen Mehraufwand für sämtliche Mods, was ja auch nicht das gelbe vom Ei sein kann.
      Wie ist das eigentlich genau? Jedesmal wenn jemand spammt oder sich in anderer Weise nicht an die Boardregeln hält, erhältst du und andere von einigen Usern eine PM? Du musst ja in diesen PMs ertrinken.

      Ich glaube, das was ich eigentlich sagen wollte, ging ein wenig unter. Natürlich gibt es solche, die sich einzig aus dem Grund registrieren um die User hier zu nerven und Werbung in eigener Sache zu machen. Diese Typen schmeisst man raus und es wäre erledigt. Jedenfalls bis sie sich wieder anmelden, wogegen man nur wenig machen kann.

      Mit diesem Thread wollte ich eigentlich darauf aufmerksam machen, dass viele bereits hier drin sind, die nur aus diesem besagten Grund spammen. Rasch einen höheren Rang erlangen. Obwohl viele dieser unnötigen Threads à la "was ist euer Lieblings..." ins VluN Topic verschoben werden, erhält der Ersteller und die ebenfalls Spamer die auf solche dummen Fragen antworten einige Postings, welche nicht gelöscht werden.
      Dies ist eine Chance für solche User rascher und bequemer in einen höheren Rang aufzusteigen, und es kann ihnen nicht mal richtig verübelt werden, da sie ja nur auf eine Frage antworten.

      Diesen Usern möchte ich es gerne ein wenig schwerer machen. Sollten sie unnötige Threads eröffnen, oder unnötige und sinnlose Antworten geben, wie das Beispiel, das ich gegeben habe, sollte ihnen nicht nur das Posting dieses einen Beitrags gelöscht werden. Nein, zusätzlich sollten ihnen weitere "erarbeitete Postings" gelöscht werden. Vielleicht drei oder fünf.

      Dies würde zumindest die "richtigen" User hier davon abhalten zu spammen.

      P.S. Das gleiche sollte für dieses idiotische Dieb- Spiel gelten.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Madman: Glaub mir, das verstehe ich nur all zu gut. Wenn man dem Spam tatsächlich ein Ende setzen möchte, bedeutet dies zwingen, einen enormen Mehraufwand für sämtliche Mods, was ja auch nicht das gelbe vom Ei sein kann.
      Wie ist das eigentlich genau? Jedesmal wenn jemand spammt oder sich in anderer Weise nicht an die Boardregeln hält, erhältst du und andere von einigen Usern eine PM? Du musst ja in diesen PMs ertrinken.

      Ich glaube, das was ich eigentlich sagen wollte, ging ein wenig unter. Natürlich gibt es solche, die sich einzig aus dem Grund registrieren um die User hier zu nerven und Werbung in eigener Sache zu machen. Diese Typen schmeisst man raus und es wäre erledigt. Jedenfalls bis sie sich wieder anmelden, wogegen man nur wenig machen kann.

      Mit diesem Thread wollte ich eigentlich darauf aufmerksam machen, dass viele bereits hier drin sind, die nur aus diesem besagten Grund spammen. Rasch einen höheren Rang erlangen. Obwohl viele dieser unnötigen Threads à la "was ist euer Lieblings..." ins VluN Topic verschoben werden, erhält der Ersteller und die ebenfalls Spamer die auf solche dummen Fragen antworten einige Postings, welche nicht gelöscht werden.
      Dies ist eine Chance für solche User rascher und bequemer in einen höheren Rang aufzusteigen, und es kann ihnen nicht mal richtig verübelt werden, da sie ja nur auf eine Frage antworten.

      Diesen Usern möchte ich es gerne ein wenig schwerer machen. Sollten sie unnötige Threads eröffnen, oder unnötige und sinnlose Antworten geben, wie das Beispiel, das ich gegeben habe, sollte ihnen nicht nur das Posting dieses einen Beitrags gelöscht werden. Nein, zusätzlich sollten ihnen weitere "erarbeitete Postings" gelöscht werden. Vielleicht drei oder fünf.

      Dies würde zumindest die "richtigen" User hier davon abhalten zu spammen.

      P.S. Das gleiche sollte für dieses idiotische Dieb- Spiel gelten.


      Und welche weiteren Postings? Etwa welche aus anderen Threads? Das geht ja schlecht, was genau meinst du damit?
    • Original von Nacy
      Original von Lord Voldemort
      @ Madman: Glaub mir, das verstehe ich nur all zu gut. Wenn man dem Spam tatsächlich ein Ende setzen möchte, bedeutet dies zwingen, einen enormen Mehraufwand für sämtliche Mods, was ja auch nicht das gelbe vom Ei sein kann.
      Wie ist das eigentlich genau? Jedesmal wenn jemand spammt oder sich in anderer Weise nicht an die Boardregeln hält, erhältst du und andere von einigen Usern eine PM? Du musst ja in diesen PMs ertrinken.

      Ich glaube, das was ich eigentlich sagen wollte, ging ein wenig unter. Natürlich gibt es solche, die sich einzig aus dem Grund registrieren um die User hier zu nerven und Werbung in eigener Sache zu machen. Diese Typen schmeisst man raus und es wäre erledigt. Jedenfalls bis sie sich wieder anmelden, wogegen man nur wenig machen kann.

      Mit diesem Thread wollte ich eigentlich darauf aufmerksam machen, dass viele bereits hier drin sind, die nur aus diesem besagten Grund spammen. Rasch einen höheren Rang erlangen. Obwohl viele dieser unnötigen Threads à la "was ist euer Lieblings..." ins VluN Topic verschoben werden, erhält der Ersteller und die ebenfalls Spamer die auf solche dummen Fragen antworten einige Postings, welche nicht gelöscht werden.
      Dies ist eine Chance für solche User rascher und bequemer in einen höheren Rang aufzusteigen, und es kann ihnen nicht mal richtig verübelt werden, da sie ja nur auf eine Frage antworten.

      Diesen Usern möchte ich es gerne ein wenig schwerer machen. Sollten sie unnötige Threads eröffnen, oder unnötige und sinnlose Antworten geben, wie das Beispiel, das ich gegeben habe, sollte ihnen nicht nur das Posting dieses einen Beitrags gelöscht werden. Nein, zusätzlich sollten ihnen weitere "erarbeitete Postings" gelöscht werden. Vielleicht drei oder fünf.

      Dies würde zumindest die "richtigen" User hier davon abhalten zu spammen.

      P.S. Das gleiche sollte für dieses idiotische Dieb- Spiel gelten.


      Und welche weiteren Postings? Etwa welche aus anderen Threads? Das geht ja schlecht, was genau meinst du damit?


      @Nacy
      meinst du das andere Posts von demjenigen gelöscht werden, so soll es nicht sein, ich glaub eher es ist gemeint das dann einfach die Anzahl der Beiträge verringert wird. Das geht auch Ohne andere Posts zu löschen!^^

      wenn du was anderes meinst dann sry

      Es geht hier ja darum die vom spammen abzuhalten die dies nur wegen der Ränge und ähnlichen tun... und wenn man diesen sogar mehrere Posts abzieht wenn sie spammen dann hören Sie damit eher auf.
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magic ()

    • @ spit: Ja, ich habe natürlich die Zahl der Beiträge gemeint. Natürlich würde ich diese Beiträge löschen und die Beitragszahlen der User, die mitgespammt haben verringern.

      z.B. Jemand fragt im Off- Topic welche Zahnpasta wir benutzen. Es gibt 20 User die geantwortet haben. Den Thread würde ich löschen und dem Ersteller fünf "Punkte" von seinem Beiträgestand abziehen. Allen, die geantwortet haben, würde ich zwei Punkte abziehen. Denn in einem gewissen Sinn, sind sie ja mitschuldig. Sie haben dieses sinnlose Thema genutzt um ihre Beitragszahl zu erhöhen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wobei ich nochmal anmerken möchte, dass ein Grund, warum wir die Steckbriefseite gemacht haben, der war, dass einige Sinnlos-Threads, wie "Seit wann spielt ihr Zelda" usw. überflüssig werden, da man es ja in dem Steckbrief eines Users sehen kann! Falco hat sicher nix dagegen ggf. noch mehr Zeilen zum Thema Zelda in das Steckbriefformular einzubauen, da das AFAIK nicht so ein riesen Aufwand ist. Das könnte auch irgendwo in den Regeln vermerkt werden, welche die Neulinge wahrscheinlich eh nie lesen ^^ Aber ein Versuch wärs doch wert....
    • @Lord Voldemort
      jaja, mir war das schon klar... aber Nacy hat gefragt wie das gemeint ist.... und ich wusste nicht genau ob Nacy glaubt das dann andere Posts gelöscht werden deshalb hab ichs auch so erklärt.

      Ich find das is ne raltiv gute Idee so werden wenigstens diese Spammer die nur viele Beiträge und hohe Ränge haben wollen vom spammen teils abgehalten....

      so wären wir nun wieder bei der Frage sollten das spezielle "Spam-Mods" oder die üblichen Mods machen,....

      EDIT:
      @Snaker
      Ich glaube kaum das User die wie schon 2mal gesagt nur nen höheren Rang und mehr Beiträge wollen sich die ZFB-Steckbriefe anschaun werden anstatt nen extra Thread dafür zu öffnen. Beim Steckbrief anschaun bekommen Sie ja keinen Post^^
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magic ()

    • Original von spit
      @Lord Voldemort
      jaja, mir war das schon klar... aber Nacy hat gefragt wie das gemeint ist.... und ich wusste nicht genau ob Nacy glaubt das dann andere Posts gelöscht werden deshalb hab ichs auch so erklärt.

      Ich find das is ne raltiv gute Idee so werden wenigstens diese Spammer die nur viele Beiträge und hohe Ränge haben wollen vom spammen teils abgehalten....

      so wären wir nun wieder bei der Frage sollten das spezielle "Spam-Mods" oder die üblichen Mods machen,....


      Jaja, habs nur falsch verstanden gehabt ^_~
      Ist zwar bestimmt n Aufwand, aber das ists doch allemal wert. Also würd eher sagen, dass das ne Aufgabe der Mods wär, aber kommt auch wieder drauf an wie viel Arbeit das ist. Alles können wir ihnen ja auch nicht zumuten, aber is ja genau genommen ihr Job
    • Es ist aber schwierig zu entscheiden, ob ein Thread Spam ist oder nicht. Diese Threads, die vom Thema her zweifelsohne keinen Sinn ergeben (zB.: Ich schreibe 1 und der Nächste 2 und der Nächste 3... bis wir 10000 haben !!!!!!11eins), werden ohnehin sofort eliminiert. Ob Threads à la "Was ist euer Lieblings-?" Spam sind, scheint für mich eindeutig zu sein. Aber andere User finden an solchen Threads Gefallen und halten es für kein Spamming. Threads, die mich nicht interessieren, weil sie u.a. auch vollgemüllt sind, lese ich mir erst gar nicht durch.
      Stört dich der Spam wirklich so sehr, dass du ihn mit Gewalt niederschlagen möchtest? Jetzt werden sich noch bestimmt viele mit "Ich will auch helfen!" melden, was für mich nur nach Wichtigtuerei klingt.

      Und dass man oft vom Thema abkommt ist unvermeidbar. Für mich ist es teilweise schon bei einer ganzen Seite schwer alle Meinungen zu berücksichtigen und auch auf jede davon einzugehen :)
    • @ Nacy: In dem Fall: Sorry für das kleine Missverständnis. Es ist so, dass es mir darum geht, dass nicht wahllos Beiträge dieses spammenden Users gelöscht werden, in denen er sich an die Regeln hielt, sondern einfach seine Beitragszahl um drei bis fünf verringert. Wie gesagt spammen hier viele bloss um eine höhere Beitragszahl zu erhalten und rasch einen höheren Rang zu erlangen.

      Ich weiss nicht wie die Admins es sehen, aber ich persönlich würde spezielle Spam- Mods mit dieser Aufgabe, ja fast Bürde, auferlegen würde. Wie Madman bereits gesagt hat, haben die Mods auch ohne, dass sie auf Spamer achten müssen, mehr als genug um die Ohren.

      @ vas- y: Ja, was mich am meisten stört hier ist der Spam. Und ich weiss nicht, was du dir gerade ausdenkst, aber ich finde nicht, dass das herabsetzen der Beitragszahlen mit Gewalt verglichen werden kann. Nur finde ich, dass dies vielen hier den Wind aus den Segeln nehmen würde und dass durch diese Initiative, welche leider überproportional Aufwand verursacht, seinen Zweck erfüllen wird.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ahm Lord Voldemort, zu dem "Spam"thema "Das beste Zelda überhaupt" noch etwas:

      Und jedem der auf diese zum tausendste mal gestellte Frage eine Antwort gegeben hat, sollte der Punkt in der Beitragszahl gestrichen werden.
      JA, AUCH MIR! Auch ich habe mich zu diesem sinnlosen Thread zu Wort melden müssen


      Weißt du, wenn jemand auf das Thema antwortet aber nicht zu der eigentlichen Frage des Themas selbst sondern nur sagt, dass es unnötig ist sollte meiner Meinung nach nix abgezogen bekommen. Das Thema wird dann schließlich sowieso gelöscht. Wenn sich deine Idee die du hier veröffentlicht hast durchsetzt, dann sollten das allerdings nur die "Spam Mods" dürfen. In der jetztigen Situation finde ich es nicht falsch drauf aufmerksam zu machen, dass sie solche Dinge unterlassen sollen. Wenn das dann wenn es die "Spam Mods" bereits gibt allerdings andere User machen stimm ich dir zu.

      Edit: Tippfehler =.=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

    • @ Nacy: Ich habe ja auch gesagt "solche die auf die Frage antwort gegeben haben". Und damit meinte ich diejenigen, die OoT, TWW oder ähnliches geschrieben haben. Solche die den Verfasser des Thread lediglich darauf aufmerksam gemacht haben, denen sollte theoretisch nichts abgezogen werden.
      Ich jedenfalls würde ihnen keine Punkte abziehen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Nacy: Ich habe ja auch gesagt "solche die auf die Frage antwort gegeben haben". Und damit meinte ich diejenigen, die OoT, TWW oder ähnliches geschrieben haben. Solche die den Verfasser des Thread lediglich darauf aufmerksam gemacht haben, denen sollte theoretisch nichts abgezogen werden.
      Ich jedenfalls würde ihnen keine Punkte abziehen.


      Naja du hast geschrieben "JA, AUCH MIR! Auch ich habe mich zu diesem sinnlosen Thread zu Wort melden müssen"

      Und mit deinem Post hattest du aber in keinster Weise die Frage beantwortet.
    • Hm, ich wär ehrlich gesagt nicht für "Extra-Spamm-Mods"!
      In diesem Board gibt es dank der strengen Admins und harten Regeln wenig Spamm, bei den Usern. Trotzdem kommen oft einige etwas... hm, seltsame und sinnlose Threads zustande, das muss ich zugeben.
      Nur denke ich, es reicht wenn die Mods einfach die threads löschen oder den Account sperren wenn das alles zu nervig wird, wie gewohnt. (Was sie bis heute auch ziemlich gut gemacht haben) Daraus lernen die User (wenn sie keine extrem Verarscher sind) auch oft was draus!
      Es bringt doch nichts ihnen die Postings abzuziehen! Ich meine so schlimm ist das mit dem Rang doch garnicht! Sie bekommen weder höhere Fähigkeiten noch sonst irgendwas! Okay, bei ziemlich viele Postings kommt schon manchmal ein: "OOHH!" aber mehr ist da doch nicht!

      Und das mit dem Punkte abziehen, bei allen, die sich am Thema beteiligen finde ich auch, wie nacy blöd, denn wenn ein paar Neulinge sich das Thema ankucken und denken, es ist in Ordnung, was posten und dann schon die ersten Minuspunkte bekommen ist das schon etwas unfair! (Außer man sucht sich stundenlang ordentlich und unordentliche user raus)

      Meiner Meinung sollte alles so bleiben wie jetzt. Wenn man als normale User sowas sieht kann man demjenigen oder nem Admin ja auch einfach ne PN schicken. So einfach ist das.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

    • Original von Herr der Klinge
      Hm, ich wär ehrlich gesagt nicht für "Extra-Spamm-Mods"!
      In diesem Board gibt es dank der strengen Admins und harten Regeln wenig Spamm, bei den Usern. Trotzdem kommen oft einige etwas... hm, seltsame und sinnlose Threads zustande, das muss ich zugeben.
      Nur denke ich, es reicht wenn die Mods einfach die threads löschen oder den Account sperren wenn das alles zu nervig wird, wie gewohnt. (Was sie bis heute auch ziemlich gut gemacht haben) Daraus lernen die User (wenn sie keine extrem Verarscher sind) auch oft was draus!
      Es bringt doch nichts ihnen die Postings abzuziehen! Ich meine so schlimm ist das mit dem Rang doch garnicht! Sie bekommen weder höhere Fähigkeiten noch sonst irgendwas! Okay, bei ziemlich viele Postings kommt schon manchmal ein: "OOHH!" aber mehr ist da doch nicht!

      Und das mit dem Punkte abziehen, bei allen, die sich am Thema beteiligen finde ich auch, wie nacy blöd, denn wenn ein paar Neulinge sich das Thema ankucken und denken, es ist in Ordnung, was posten und dann schon die ersten Minuspunkte bekommen ist das schon etwas unfair! (Außer man sucht sich stundenlang ordentlich und unordentliche user raus)

      Meiner Meinung sollte alles so bleiben wie jetzt. Wenn man als normale User sowas sieht kann man demjenigen oder nem Admin ja auch einfach ne PN schicken. So einfach ist das.


      Ich hab nie gesagt, dass ich es blöd finde, dass diejenigen die zu dem Spamtopic auf die Frage antworten was abgezogen bekommen sondern die die drauf aufmerksam machen, dass es sinnlos etc. ist ôo
    • Immerhin ist auf es auch Spam, wenn jemand bewusst auf typische Spam- Fragen antwortet. Bei Neulingen, kann man da natürlich ein Auge zudrücken, aber bei erfahrenen User, ab ca. 50 Postings, sollte man schon eine gewisse Härte an den Tag legen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Vas-y
      Jetzt werden sich noch bestimmt viele mit "Ich will auch helfen!" melden, was für mich nur nach Wichtigtuerei klingt.


      ach so, gut zu wissen, dass man ein wichtigtuer ist, wenn man nur etwas gegen den spamm tuen will :mpf:
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~


      bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

      grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Original von Vas-y
      Jetzt werden sich noch bestimmt viele mit "Ich will auch helfen!" melden, was für mich nur nach Wichtigtuerei klingt.


      neeein, das seh ich nicht so.
      ich bin z.b. einfach zu faul für dinge dieser art. ich meine, hätte das forum keine chance, ohne mich zu überleben, würde ich vermutlich auch mithelfen. ;)
      aber da es zum glück leute gibt, die das freiwillig übernehmen (sei's aus "wichtigtuerei" oder nicht ^^), bleibt mir das erspart.
      mich habt ihr nie und werdet mich auch in zukunft nie sagen hören "bitte lasst mich ein mod sein". ;D
      das finde ich einfach eine furchtbar unangenehme und undankbare aufgabe.
      wer freiwillig will, ja bitte! :D