Paper Mario 2: wo finde ich das Goldblatt in der Spukabtei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paper Mario 2: wo finde ich das Goldblatt in der Spukabtei?

wie der titel schon sagt, ich brauche ein goldblatt, da ich dem koch im glimmerliner nen hotdog, ne mango und auch meinetwegen ein Goldblatt bringen muss.
      er hat mir noch speziell gesagt, dass die mango auf isla corsaria ist (das wusste ich schon vorher), der hotdog auf falkenheim (ja ne is klar) und das goldblatt in der spukabtei.
      ich hab jetzt jeden ort in der spukabtei durchsucht, bisher nichts gefunden.
      und nun die frage: wo findet man es dort?
      bekommt man es mehr als einmal?
      wenn ja, was kann man alles daraus kochen?

und, ist hotdog richtig? ich habs net mehr so genau im kopf ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Naja, dazu musst du lediglich in die große Halle der Spukabtei gehen und dort den nördlichen Ausgang nehmen. Dann gelangst du ja auf einen Weg, wo sich im Hintergrund ein Garten befindet. Irgendwo auf diesem Weg fehlt ein Stück des Zauns, so dass du mit deiner Fähigkeit, dich ganz dünn zu machen, diese kleine Passage durchqueren, dann nach rechts weitergehen und so zum Baum gelangen kannst, dem du per Hammerschlag sein Goldblatt entlockst.

So, und hier noch einmal der komplette Auftrag als Zusammenfassung. Interessanterweise wollte er bei meinen Saves nie einen Hotdog, kann es vllt sein, dass du dich da versehen hast? oO

Koch: Suche Zutaten! (40 Münzen)
      Der Koch des Glimmer-Liners benötigt für seine nächste kulinarische Spezialität drei wichtige Zutaten: eine Mango, ein Bubu-Ei und ein Goldblatt. Die Mango findet sich auf der Isla Corsaria, wenn mit dem Hammer gegen den ersten Baum nach dem Lager in Richtung der Piratengrotte geschlagen wird. Das Bubu-Ei gibt es im Großen Baum. Begebt euch in der Eingangshalle zu Bubulia und stellt für sie die Frage „Wer ist Marios beste Freundin?“ zusammen, um den Gegenstand zu bekommen. Das Goldblatt ist schließlich in der Spukabtei verborgen. Nehmt in der Haupthalle die Tür im Hintergrund und untersucht in diesem Außengebiet den Zaun. An einer Stelle ist es möglich, mit der zweiten Papier-Fähigkeit zwischen den Gitterstäben hindurch zu einem großen Baum zu gelangen. Ein Hammerschlag gegen diesen Baum bringt euch nun das Goldblatt ein. Begebt euch nun noch in den Glimmer-Liner und liefert die drei Objekte ab, um den Auftrag abzuschließen.

Noch zum Goldblatt: man kann es mehr als einmal bekommen - aber soweit ich mich erinnere, muss man erst ein Exemplar irgendwie loswerden, bevor man sich ein neues besorgen kann.

Und hier noch eine Liste mit Goldblatt-Gerichten:

Pilzsteak -- Lebenspilz + Goldblatt
      Pilz-Muffin -- Super-Pilz + Goldblatt
      Shroom Fry* -- Pilz + Goldblatt
      Fit-Salat -- Goldblatt + Koopa-Blatt
      Spezialmenü -- Goldblatt + Whackas Kick
      Zess Tea* -- Golden Leaf

Namen mit * sind NTSC-Namen, zu denen mir die PAL-Versonen nicht einfallen. Aber vor dem Ausprobieren speichern - das Goldblatt ist nämlich das Item, für das man den längsten Marschweg zurücklegen muss (vom Haus der Köchin aus).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Naja, dazu musst du lediglich in die große Halle der Spukabtei gehen und dort den nördlichen Ausgang nehmen. Dann gelangst du ja auf einen Weg, wo sich im Hintergrund ein Garten befindet. Irgendwo auf diesem Weg fehlt ein Stück des Zauns, so dass du mit deiner Fähigkeit, dich ganz dünn zu machen, diese kleine Passage durchqueren, dann nach rechts weitergehen und so zum Baum gelangen kannst, dem du per Hammerschlag sein Goldblatt entlockst.

So, und hier noch einmal der komplette Auftrag als Zusammenfassung. Interessanterweise wollte er bei meinen Saves nie einen Hotdog, kann es vllt sein, dass du dich da versehen hast? oO

Koch: Suche Zutaten! (40 Münzen)
      Der Koch des Glimmer-Liners benötigt für seine nächste kulinarische Spezialität drei wichtige Zutaten: eine Mango, ein Bubu-Ei und ein Goldblatt. Die Mango findet sich auf der Isla Corsaria, wenn mit dem Hammer gegen den ersten Baum nach dem Lager in Richtung der Piratengrotte geschlagen wird. Das Bubu-Ei gibt es im Großen Baum. Begebt euch in der Eingangshalle zu Bubulia und stellt für sie die Frage „Wer ist Marios beste Freundin?“ zusammen, um den Gegenstand zu bekommen. Das Goldblatt ist schließlich in der Spukabtei verborgen. Nehmt in der Haupthalle die Tür im Hintergrund und untersucht in diesem Außengebiet den Zaun. An einer Stelle ist es möglich, mit der zweiten Papier-Fähigkeit zwischen den Gitterstäben hindurch zu einem großen Baum zu gelangen. Ein Hammerschlag gegen diesen Baum bringt euch nun das Goldblatt ein. Begebt euch nun noch in den Glimmer-Liner und liefert die drei Objekte ab, um den Auftrag abzuschließen.

Noch zum Goldblatt: man kann es mehr als einmal bekommen - aber soweit ich mich erinnere, muss man erst ein Exemplar irgendwie loswerden, bevor man sich ein neues besorgen kann.

Und hier noch eine Liste mit Goldblatt-Gerichten:

Pilzsteak -- Lebenspilz + Goldblatt
      Pilz-Muffin -- Super-Pilz + Goldblatt
      Shroom Fry* -- Pilz + Goldblatt
      Fit-Salat -- Goldblatt + Koopa-Blatt
      Spezialmenü -- Goldblatt + Whackas Kick
      Zess Tea* -- Golden Leaf

Namen mit * sind NTSC-Namen, zu denen mir die PAL-Versonen nicht einfallen. Aber vor dem Ausprobieren speichern - das Goldblatt ist nämlich das Item, für das man den längsten Marschweg zurücklegen muss (vom Haus der Köchin aus).

jetzt erinnere ich mich es war doch Bubu- Ei^^"
      ich bin immer so leicht vergesslich, und mir ist hotdog eingefallen weil ich zuvor noch einen auftrag mit knospi hatte^^"
      also danke^^

EDIT:
      ich glaub, ich weiß was die bedeutungen von den englischen namen sind.

auf jeden fall is sicher, dass Zess Tea Blütentee ist.
      Shroom Fry, da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub das heißt Bratpilz.

übrigens hab ich grad gelesen wie man Eishasen bekommt!!!
      "goldblatt mit Eishauch"
      hab ich gelesen. da diese info aber von cheats.de kommt, weiß ich net ob das war is.

EDIT2:
      1. das rezept stimmt, was mir fabulas bestätigte. :)
      2. man kann mehr als ein goldblatt bekommen. und zwar so:
      schlag den großen baum mit dem hammer, damit goldblatt runterfällt. danach musst du irgendeine tür rausnehmen und wieder rein. baum anschukeln- voila!
      schon hat man einen ganzen jahresvorrat an goldblätter. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()