Sponsoren der NPD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sponsoren der NPD

      Hiho!

      Eben erzählte mir eine Freundin das sie im Rod-Army Forum gelesen hätte, das Müllermilch, Birkenstock und Weihenstephan Sponsoren der NPD seien. Das hat mich dann doch ganz schön erschreckt, da dies ja alles sehr bekannte Marken sind, deren Produkte teils auch bei mir zu Hause rumstehen.
      Ich finde das um ehrlich zu sein echt schockierend, und ich finde ebenfalls das das ne ganz schöne Schweinerei ist, überhaupt die NPD mit irgendwelchen Geldern zu unterstützen!
      Meine Freundin und ich haben auf jeden Fall jetzt beschlossen die Marken zu boykottieren.
      Hier wo wir wohnen, sind außerdem laufend Demonstrationen gegen den Einzug Rechtsradikaler in den Heisenhof bei Dörverden (halbe Stunde von hier), an denen auch viele Jugendliche teilnehmen, denen wird das auch nicht gefallen ;)
      Na ja, auf jeden Fall interessiert mich mal was ihr darüber denkt.

      Ich muss außerdem anmerken das ich mir bei Birkenstock und Weihenstephan nicht sicher bin, bei Müllermilch jedoch auf jeden Fall, habs nachgegoogelt ^^
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

      Der Bach - ach.

      Heinz Erhardt

      Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • WAS!?!?8o
      Müllermilch und NPD?!8o
      OMG!!!:evil:
      Das hätte ich nicht erwartet... Ich habe Müllermilch, wegen dieser Fußball-Werbung sowieso abgeschrieben, aber dass die was mit der NPD haben... Nein, DAS hätte ich nicht erwartet...
      Die anderen Sponsoren kenne ich gar nicht. (außer vl Weihenstephan)
    • O_o Ich hab grade Müllermilch getrunken XD.Hmm...^^
      Also das hät ich jetzt nie gedacht ,dass diese Marken die NPD fördern(wenn das stimmen sollte).Warum auch gerade diese Produkte?
      Na toll ,was mach ich jetzt mit meiner Müllermilch*g*.Da ich jedoch nicht für die Einkäufe in meiner Familie zuständig bin,wird es wohl weiterhin Müllermilch bei uns geben...

      EDIT:
      gehört jetzt nicht direkt zum topic,aber das Bier Warsteiner gehört doch auch zu dieser einen Sekte Scientology an oder?oder ist das auch nur ein hartnäckiges gerücht? XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

    • Zwar habe ich nicht gründlich gesucht, halte trotz dessen solche Vorstellungen für sehr unwahrscheinlich. Gerade bei Firmen wie Müller-Milch würde die Beliebtheitsrate stark sinken, wenn nicht sogar mit einem Ruin (auch, wenn es sich hinzöge) enden.
      Gut, ein Ruin wäre maßgeblich übertrieben, dennoch würden sie viele Verluste machen.

      Auch wenn Müller Milch viele Probleme mit Greenpeace wegen genmanipulierter Soja-Milch hatte und für einige Klagen mit Bohlen zuständig war, glaube ich nicht, dass sich gerade diese Firmen (auch, wenn sie nicht mehr die seriösesten sind) auf ein solch tiefes Niveau herablassen.

      Mittlerweile habe ich nicht einen einzigen Hinweis zu diesem Sponsoring gefunden. Ich nehme an, es ist frei erfunden.

      Edit:
      Falls sich jemand fragen sollte, was die Klage von Bohlen mit diesem Thread zu tun hat:
      Bohlen war eigentlich der Klage-Anfänger. Müller-Milch hat nur gekontert. Doch der wichtigste Teil dieser Geschichte ist der Ursprung dieser Klage:
      Dieter B. wurde einfach fristlos gekündigt. Nahezu grundlos.
      Es geht mir hier nicht darum, dass Bohlen ein Prominenter ist, sondern darum, dass Müller-Milch recht unseriös ist, da je nach Belieben und jedem Schnickschnack Mitarbeiter fristlos vor die Tür gesetzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Also ich hab jetzt ne halbe Stunde lang gegoogelt und außer einigen Foren beiträgen die dieses Thema anschneiden habe ich nichts hieb und stichfestes und schon gar nichts seriöses darüber gefunden. Ihr könnt also getrost weiter eure Müllermilch trinken. So lange so was nicht offiziel in den Nachrichten kommt oder in einer der großen Tageszeitungen nach zu lesen ist, braucht ihr euch da keine Sorgen machen. Denn die Medien würden sich das sicherlich sehr schnell drauf stürzen wenn es wahr wäre.


      "Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

      Nelson Mandela


    • Original von SolidSnake
      Selbst wenn die Sponsoren der NPD sind, schmeckt Müllermilch doch nicht gleich anders.
      Aber...braucht ne Partei wirklich Sponsoren? Nie gehört.^^


      Parteien werden vom Staat finanziert.

      "So etwas" ist nur in Amerika nötig, falls man das nötige Kleingeld für eine Werbekampagne braucht, um Präsident zu werden.
    • Yoyo, Ich hab jetzt nochmal weitergesucht und hab auch nur Forenbeiträge gefunden... Hm... jetzt bin ich ganz zerissen weil ich natürlich keine der Firmen fälschlich beschuldigen will, anererseits kommen _solche_ Gerüchte ja nicht einfach so. Vielleicht ist das ganze ja auch irgendwie inoffiziell gelaufen oder so 8| Ich will jetzt hier nicht rumfantasieren (was ich aber tue xD) aber vielleicht ist da ja irgenwie was durchgesickert und kA... ach... ich laber...
      Na gut, fügen wir halt die Frage "Glaubt ihr das oder haltet ihr es für Schwachsinn?" hinzu ^^"
      www.dachterrasse.net - Rock die Scheiße fett! *Rhyme*

      Der Bach - ach.

      Heinz Erhardt

      Mein Gruß geht an: Tayalein, Nayrufan, Lothy, Sirius, Ulyaoth, Anju, braised_akinna, FoWo und des weiteren alle die mich kennen ^^
    • Nun ja, meine Meinung ist gespalten: 50 % Wahrheit, 50% Hinrgespinst. Ich denke mal das wenn Müllermilch die NPD sponsoren sollte, dann machen sie das sicherlich nicht grundlos. Denke mal as dies ihnen auch irgendwie einen Vorteil verschafft, eventuell Kunden anlocken, obwohl ich das eher bezweifle.
    • Eine Partei wird nur zum Teil vom Staat finanziert, sie bekommt zusätzlich Gelder durch Mitgliedsbeiträge und durch rechtmäßig erworbene Spenden.

      Das heisst Spenden sind völlig legal solange sie ordentlich verbucht werden und nicht mit irgend etwas zusammen hängen wie z:b: wir Spenden wenn wir den und den Auftrag dafür bekommen etc.

      Der Umfang der Finanzierung durch den Staat wird dadurch geregelt wieviel eine Partei in den Ländern und dem Bundestag etc. vertreten ist. Das heisst je mehr sie an der Macht ist um so mehr Geld bekommt sie vom Staat.

      So das war mal die Kurzfassung


      "Nein, ich bin kein Heiliger. Ich bin ein kleiner Sünder,
      der immer wieder versucht, sich zu verbessern."

      Nelson Mandela


    • Original von Bowen
      Eine Partei wird nur zum Teil vom Staat finanziert, sie bekommt zusätzlich Gelder durch Mitgliedsbeiträge und durch rechtmäßig erworbene Spenden.

      Das heisst Spenden sind völlig legal solange sie ordentlich verbucht werden und nicht mit irgend etwas zusammen hängen wie z:b: wir Spenden wenn wir den und den Auftrag dafür bekommen etc.

      Der Umfang der Finanzierung durch den Staat wird dadurch geregelt wieviel eine Partei in den Ländern und dem Bundestag etc. vertreten ist. Das heisst je mehr sie an der Macht ist um so mehr Geld bekommt sie vom Staat.

      So das war mal die Kurzfassung


      Das ist richtig. Parteien bekommen nicht viel vom Staat. Besonders kleine haben es da schwer. Zunächst braucht man Unterschriften, 2000 pro Bundesland, damit man zu einer Bundestagswahl zugelassen wird. Dann kommt man in den Genuss kostenloser Fernseh- und Radiowerbung, allerdings auch nur in sehr begrenztem Umfang.

      Geld ist immer noch das Hauptkriterium, dass einer Partei zu Bekanntheit verhilft. Es ist das wichtigste Machtmedium im Staate.


      Inwiefern diese Gerüchte jetzt der Wahrheit entsprechen, möchte ich hier nicht kommentieren. Ist das nicht auch egal? Es gibt und gab immer Sponsoren von niederen Bewegungen, z.B. unterstützen zahlreiche Konzerne die Debitisten der Herrschsaftsparteien CDU und SPD. Boykotte wären eigentlich an vielen Stellen angebracht. Wie schade das unsere Zeit so unpolitisch ist und sich momentan alles gefallen lässt.
      Da steigt das Volkseinkommen kontinuierlich und wir lassen uns zu höheren Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich (=Lohnsenkung) überreden. Für mehr Wachstum. Wann kommt eigentlich endlich mal einer auf die Idee, dass etwas mit der Veteilung nicht stimmen kann?


      Nachtrag: Wenn die Bundestagswahl beschlossen ist und die Anträge zur Wahl ausliegen, werde ich auch helfen Unterschriften für die Humanwirtschaftspartei zu sammeln. Die Werbespots können helfen, die Menschen auf das Geldproblem aufmerksam zu machen. Der Hauptgrund der systemgesteuerten Umverteilung.
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama