cheating- Fluch oder Segen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich cheate höchstens bei dem Spiel: Sonic Mega Collection.

      dort gibts Spiele wie Sonic3 & Knuckles ( das coolste game in der Collection).

      dort verzweifelte ich beim dunkelblauen Super Emerald, aber nun weiss ich, wie er funktioniert.

      mit dem s3&k-Cheats kann man im Debug-mode Spielen.

      Im Debug-modus kann man Monitore setzen die einen Hyper-Sonic, Super-Tails und Hyper-Knuckles verwandeln!!!

      Puuuh! da hab ich aber viel geschrieben!

      Maruigi3
      Ich war ewig nicht mehr hier, kaum zu glauben dass es meinen Account noch gibt.
    • Ich cheate wen ich an einer Stelle nich weiter komme aber Schummel Modul kauf ich mir nich.
      Ich Grüße:
      Link,s Friend

      Mein Privat wort:swtinkt
      Bedeutung:Bis heute ungeklärt.
      http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?a=Spali&m=b

      [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/images/ambassador/banner_2_full.gif]
      +Tolle Prämien. :D :ugly:
    • ich bin getrennter meinung es gibt spiele da kann man cheaten(zb:GTA ,und wenn man ein spiel schin durchgespielt hatt) !! und es gibt spiele da sollte mach nicht cheaten (schach ,zelda)!!!

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Grim Fandango
      Cheats sind einfach nur "Spielverderber"... ich mein wenns mir eine zu harte Nuss ist... (wie Vice City damals) dann benutz ich cheats... aber meine Meinung dazu ist:Wer´s macht verarscht sich nur selber und nimmt sich den Spass am Spielen!


      Manchen machts spaß zu cheaten. Nimmt nicht jeden den Spaß...
    • Original von SolidSnake
      Original von Grim Fandango
      Cheats sind einfach nur "Spielverderber"... ich mein wenns mir eine zu harte Nuss ist... (wie Vice City damals) dann benutz ich cheats... aber meine Meinung dazu ist:Wer´s macht verarscht sich nur selber und nimmt sich den Spass am Spielen!


      Manchen machts spaß zu cheaten. Nimmt nicht jeden den Spaß...

      Jo mir machts spaß. Moonjump ist kewl :D
      Aber cheaten tuh ich nur selten. Außer wenn ich das Spiel durchhabe.Aber euch ist aufgefallen das der Thread bald 2 Monate alt ist oder? :P
    • Da meine Meinung schon mehrmals im Thread erwähnt wurde .....*nachdenkenwieichdiesensatzfortsetz* werd ich nochmal schreiben (xD)

      SP-Cheaten: JA
      MP-Cheaten: NEIN

      wobei bei SP-Cheaten gesagt werden muss, dass ich nur Fun Cheats benutze um bei einem Spiel wie zB GTA VC wo ich nicht weiterkomm, mal Spaß zu haben....

      sonst benütz ich nur Komplettlösungen (aber nur selten hehe)


      Hiermit verweise ich auf den Link in meiner Sig.
      Das sagt glaub ich auch aus wie ich gegenüber zu MP-Cheatern stehe (GENIAL)

      mfg und cheaten is was für Eieruhren
      und Eieruhren sind uncool und böse ;)

      Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

      "Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)


      WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linksid ()

    • Ja genau ich finds auch doof ich hatte malnen Clou gemach (Counter Strike)
      Da war immer einer der absolute renner weil er keine einzige Niederlage hatte!
      Als er es dann zugab löste sich unser Clou auf!
      Tja schade, Cheating in oline Games is ne Spaßbremse
    • Ich persönlich halte herzlich wenig vom cheaten.
      Denn ich spiele ein Spiel allein, um mir selbst zu beweisen, dass ich die mir auferlegten Augaben und Probleme selbst lösen kann.
      Oder ich spiele zB auf LAN oder im Internet gegen andere, um denen zu beweisen, was ich kann.

      Was bringt es mir denn, wenn ich zB in CS mit einem Aim-hack alle platt mache...
      Was bringt es mir denn, wenn ich mir unendlich Leben erschwindle...

      Ich cheate nicht, dafür sind die Spiele viel zu lustig...ohne Cheats ;)
    • cheating- Fluch oder Segen?

      Also ich finde, dass Cheatz manchmal Lebensretter sein können, wenn man nicht weiterkommt. Ich spiel dann nämlich immer solange bis ich kotzten muss. Das is unpraktisch, deshalb muss ich manchmal eben cheaten :(

      Aber in Onlinespielen is das echt total feige, hinterhältig und gemein den anderen gegenüber
    • Ich finde, dass cheaten manchmal ganz witzig seien kann. Aber wenn man es übertreibt kann es einem die Lust am Spielen nehmen.

      Das sind die Spiele die durch cheats bei mir langweilig wurden.
      - Pokemon Rubin
      - Simpsons Hit&Run
      - Die Sims
      - Age of Empires
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Also das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber das Cheaten verletzt meinen Spielerstolz erheblich. xD;
      Wenn ich in irgendeinem Spiel einen Cheat benutze, um etwas zu schaffen, woran ich vorher gescheitert bin, macht mir das Spiel im weiteren Verlauf überhaupt keinen Spaß mehr. Wenn ich cheate, ist das quasi so, als ob ich mir selbst eine Niederlage eingestehen würde - und das kann ich überhaupt nicht ab. xD; Nicht, dass ich ein ein schlechter Verlierer bin, aber ich werde dann von dem Gedanken verfolgt, nicht alles gegeben zu haben. Auch dieses erleichternde Siegesgefühl, wenn man etwas schweres geschafft hat, trifft dann nicht ein.
      Aber natürlich habe ich schonmal gecheatet. Die Cheats zu AoE I + II sind ja auch ganz lustig. (Photon-Man!) Oder diese fliegenden rosa Nilpferde, die einen Regenbogen hinter sich herziehen bei Age of Mythologie. xD; Naja, im freien Spiel habe ich mir oft mit Freunden einen Spaß daraus gemacht solche Cheats zu benutzen. Aber das ist ja acuh was anderes.
      Diesen klassischen Cheat bei den alten Pokémon Versionen (Rot + Blau) habe ich auch noch im Blut. xD - Mit so einem Kerl vor einem Wald reden und dann zu einer bestimmten Insel fliegen und am Rand rumsurfen. Dann kommen Level 100 Pokémon und das Item an xter Steller wird auf 99 erhöht. ^^ Und natürlich hatte man da immer die Sonder Bonbons. xD;
      Hachja, das war schon lustig damals. Aber jetzt würde ich sowas nicht mehr machen.
    • ich zock das spiel erstmal gründlich durch (keine lösungsbücher usn so).und wenn ich mal lust auf ein fun game habe dann cheate ich mal.aber nicht im internet sondern in singleplayer spiele.versteht man sich


      so.ich zitiere mich mal selber.da das thema wo ich den post hingeschrieben hab ist ja ein und das selbe "cheaten gut oder schlecht"
    • Original von Kratos7X
      Also das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber das Cheaten verletzt meinen Spielerstolz erheblich. xD;


      Ganz und gar nicht, mir gehts da genau so.

      Wobei ich manche Cheats gut find und auch selber nutze, wenn sie den Spielspass nochmal erhöhen (Stichwort "Hyperspeed" in Guitar Hero :D ).

      Aber irgendwie mal schnell nen Health Cheat eingeben oder das Level durch Cheats überspringen, nur weil man wo dauernd stirbt, das versteh ich nich so recht. Da bleibt ja die Herausforderung auf der Strecke, auch die schweren Parts eines Spiels zu meistern...
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • Ich stimme Kratos und Infinite zu.

      Solche Dinge wie Max Health, Endless Ammo etc. sind mir auch ziemlich unsympathisch; ich bin bei Spielen generell sehr ehrgeizig und will alles aus eigener Kraft schaffen (jüngstes Beispiel ist nach wie vor God of War II auf Titan), da finde ich es einfach schwachsinnig und ehrlos, sich durchzuschummeln. Ich meine, wofür gibt es schwierige Passagen denn? Damit man sich nach x Versuchen freuen kann, dass man sie hinter sich gebracht hat, richtig. Und nicht etwa, um kurz was einzutippen und sie zu überspringen. Das ist so arm.

      Spaßcheats à la "Charakter bekommt rosa Hasenohren und schießt aus seinem Granantenwerfer mit Bäumen", Beeinflussung im Stile von "Charakter ist doppelt so schnell/kann unter Wasser gehen" oder auch Flugcheats (die es einfach viel zu selten gibt, ich liebe eine gute Aussicht über alles) probiere ich hingegen sehr gerne mal aus, wenn ich mit dem Hauptspiel durch bin. Einfach, weil es manchmal ziemlich coole Nebeneffekte hat.


      Und um El mal ganz arg zu widersprechen - Cheaten beim Leveling ist für mich ein absolutes Tabu. Da kann es noch so stumpf sein, aber ich fühle mich danach genauso gut wie nach dem erfolgreichen Bewältigen einer ZOMG!-Massenschlacht oder eines ziemlich harten Bosskampfes.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich benutze nie Cheats, schon gar nicht, wenn man sich dadurch einen Vorteil (Unendliche Munition o.Ä.) verschafft. Man hat sich in Spielen einfach an die Regeln zu halten, imho, sonst hat das Spiel ja keinen Sinn. oO Ist in Mensch-ärgere-dich-nicht oder Monopoly ja auch nicht anders.

      ...Ausnahmen bestätigen aber natürlich die Regel. xD Ich benutze Cheats dann, wenn sie im Spielverlauf ehrlich erspielbar sind oder einfach nur lustige Boni darstellen (Große Köpfe etc.) - als Beispiel nenne ich hier mal Ratchet und Clank (Cheats durch "Stilpunkte" freischaltbar) oder die alten Rare-Spiele. In Banjo-Tooie konnte man sich seine Cheats ganz legal und spielintern freispielen. ^^ (Ich glaub, das ist bisher auch das einzige Spiel, in dem ich je einen Cheat benutzt habe, um den Bosskampf zu schaffen... )

      Aber an und für sich spiele ich Spiele (fast) immer ehrlich durch. Und wenn ich es nicht schaffe, na, dann war ich halt zu ungeschickt dafür. :P


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Kratos7X
      Also das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber das Cheaten verletzt meinen Spielerstolz erheblich. xD;

      Auch ich kann mich dem nur anschließen^^
      Cheaten im Spielverlauf bzw. um irgendetwas freizuschalten ist für mich absolutes Tabu.
      Genauso, wenn im Multiplayer oder Onlinegaming gcheatet wird. Das ist einfach nur billig und feige. (Es sei denn, alle beteiligten haben sich auf ein Fun-Match abgesprochen^^)
      Aber wenn man ein Spiel durch hat, und es nichts mehr zu tun hat, ist es doch ganz lustig, solange der Spielstand an sich nicht verändert wird. (Und zur Not kann man ihn ja vorher kopieren.) Moonjump in Zelda oder Debug Menu in Melee sind doch einfach nur lustig :D
      Vorgestern ist drei Minuten kälter als Toastbrot, das wisst ihr, oder?