Mittelalter-Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mittelalter-Musik

Gibt es außer mir noch Schandmaul- oder Die Streuner-Fans hier?
      Ich bin mir bewusst, dass beide Bands nicht sehr bekannt sind (besonders letztere), aber bei so vielen Usern kann ich ja wohl nicht die einzige sein...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich weiß, wie sie damals sprachen, du bist nicht der Einzige, der sich für die deutsche Sprache interessiert, weißt du. ;)

Schandmaul hab ich letztens erst live gesehen (erste Reihe -- so nah an Thomas dran!!), die haben aber ganz deutliche Rock/Metal-Elemente in ihrer Musik, wohingegen Die Streuner wirklich rein bei Gitarre, Laute usw. bleiben. Schandmaul schreiben ihre Lieder selbst, Die Streuner machen viele traditionelle Lieder, oder auch Musik zu Gedichten, von heine z.B.

Auf schandmaul.de, bzw. streuner.de kannst du dir Hörbeispiele runterladen.
      Næhmachinery
    • Subway to Sally ist sogar verdammt bekannt. o.o; bekannter als Schandmaul auf jeden fall! In Extremo gibt es ja auch schon seit... wie lange eigentlich? Ziemlich lange jedenfalls.
      Subway to Sally mag ich persönlich nicht so besonders, und In Extremo kenn ich nur vom Hörensagen.
      Næhmachinery
    • Ich finde Schadmaul klasse :)) Die Lieder sind wundervoll, der Text herrlich und die Melodien passend. Alles ergänzt sich prima :)

Edit:

Meine Lieblingslieder sind:
      "Verbotener Kuss" und "Dein Anblick"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Ich mag Schandmaul net sooo~ dolle, is aber net schlecht. Kennst du Faun oder Haggard?
      Aber am liebsten zieh ich mir Soundtracks mit Gregorianischen Gesangunterstützungen rein... oder einfach mit nem geilen Chor, so wie aus Conan der Barbar oder Fable oder so :3
    • so ich will mir wieder feine mache!
      die einzige musik die ich nicht leiden kann ist mittelalter rock!
      damit kann man mich jagen! da höhr ich lieber volksmusik oder sogar hip hop! o.o
      naya, jeder hat ja seinen geschmack!
      und obwohl ich dieser meinung bin war ich mal bei Tanzwut auf ne konzert! hat mir dennoch nicht gefallen!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • DANKE liebe fowo! <3
      du hast mir soeben das tor in eine musikrichtung aufgestoßen. die sind ja vielleicht toll!!! XDDDDDD
      *juppiduuuu~*
      zwar komm ich jetzt zu sämtlichen terminen zu spät, aber das war mir diese info wert.

Original von Hyrule
      Ir sult sprechen willekomen!

...
      Sprach er und ih sach in minneglüejec an. ;)
      Dô dahte sich vrou Kathy 'ich wil euch wizzen lân:
      swie ir welt, alsô wil ich.'

Prîset in und lobet in,
      her Hyrule, ez folget im êre unde saelde
      nâh sîn sinne,
      weil nâh sîn rede hie ha ih lang schon gewizzet:

der herzen under in zwein
      diu vrouwe und her Hyrule,
      daz sinne was betrunket
      von der minne zu der sprâch.
      daz gab ir ellen unde kraft.
      sî danket in.

~~
      oder so *gg* ~~
      also selbst was auszudenken... das ist mal schwer XD
      da kannst du tüfteln *rofl* (fehler, die bestimmt enthalten sind, sollten übersehen werden. ;D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Schandmaul ist super!! *dein anblick sing*
      Ich höre manchmal Radio Aena, die spielen Irish Folk und Mittelalter-Musik. Da habe ich Schandmaul zum ersten Mal gehört. Subway to Sally läuft da auch öfters, In Extremo auch. Also, vielleicht ist das ja was. ;)
      ...we could be more than just amazing

• @Kathy Gern geschehen :D Dein altdeutsch kann sich auch sehen lassen, ich hab zwar nicht alles verstanden, aber der Sinn, der Sinn... ^^

@Corinna: wie schon mal erwähnt: schandmaul.de und streuner.de haben Hörproben!
      Næhmachinery
    • die einzige Mittelalter band die ich wirklich auch musikalisch kenne (also nicht nur vom hören) ist In extremo und die gefällt mir richtig gut. werd mri bald vllt. ne schandmaul cd zulegen (wollt ich schonmal machen hab dann aber doch lieber ne cd von NOFX genommen)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Nun ich bin auch stärker am Mittelalter interessiert (deshalb gleich meine Frage an Hyrule und alle anderen Sprachkundler: Wo gibt es dazu Informationen? Höhrt sich ja wirklich authentisch an!) und seit einiger Zeit suche ich nach guter Mittelalter-Musik. Die beste die ich je gehöhrt habe war von zwei wirklichen Straßenmusikern auf der Wartburg. Was diese beiden da gespielt haben, hat mich tief beeindruckt und bewegt! Seitdem habe ich vergeblich nach (in meinen Augen) Gleichwertigem gesucht, aber erfolglos. Ich werde mal schauen, ob ich mit den oben genannten Bands etwas anfangen kann...
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Original von DerGraf
      gleich meine Frage an Hyrule und alle anderen Sprachkundler: Wo gibt es dazu Informationen? Höhrt sich ja wirklich authentisch an!

mediaevum.de/haupt2.htm

~~
      das ist ein link, den mir mein mhd.-professor gegeben hat. ist ziemlich gut, wenn man damit anfangen will---- glaub ich ^^

@FoWooo: ^^ pssscht... das ist mittelhochdeutsch gewesen, nicht althochdeutsch ;D
      *gg*
      zumindest hoffe ich das... hab irgendwie auch nur erfahrung mit dem übersetzen, nicht mit dem sprechen ;D

<3