CPU Athlon 2400+ Übertakten

• CPU Athlon 2400+ Übertakten

halli hallo ^^

ALSO ich habe dden im titel geschriebenden CPU und der läuft imo auf 1.9Gh ICH möchte ihn aber auf min 2.4Gh(wie angegeben)übertakten (da ich vom BIOS keine ahnung habe und auch nichs kaputt machen möchte l,such ich nach nem programm)

Bitte helft mir

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Evilitschi
      dazu musst du ihn soweit ich das sehe nicht ÜBErtakten, sondern er ist gerade HERUNTERgetaktet und deswgen kannst du ihn auf 2400 normal takten. Schalgt mich wenn es falsch ist XD

Also wenn du ganz am Anfang "del" oder "entf" drückst, erscheint das bios menü, und mit ein bisschen englisch findest du dich da zurecht...

@Evilitschi: Hey, du solltest dich mal informieren, bevor du solche Tipps gibst. Er hätte damit seinen PC schrotten können. Doomgaze hat mit der Taktung vollkommen recht! Zudem sollte man dazu sagen, dass durch das Übertakten, die Hardwarer beschädigt werden KANN und ich glaube die Garantie verfällt auch...
      Übertreib es also nicht mit dem Hochsetzen des Multiplikators.
      Trotz der Einführung in das Übertakten, würde ich Keinem, der nicht die nötige Erfahrung hat dieses raten!
    • RE: CPU Athlon 2400+ Übertakten

Original von Doomgaze

Wenn du es übertreibst, startet dein PC überhaupt nicht mehr. Da hilft nur noch ein BIOS-Reset und das geht nur, indem du dich ein wenig bewegst.
      Also mal schnell den Kreuzschlitzschraubendreher (!) und die Anleitung fürs Mainboard (falls vorhanden) geholt und schon kann der Spass beginnen.

1. Fahre den Computer herunter und zieh besser den Stecker aus der Steckdose.
      2. Entferne alle Kabel, die an deinen PC angeschlossen sind
      3. Schaffe ein bisschen Platz um deinen PC und entlade deine statische Aufladung am Besten an der nächsten Heizung.
      4. Nimm das Gehäuse ab, indem du die Schrauben am hinteren Ende des PCs löst.

5. Komfortabler wird es, wenn du den PC jetzt hinlegst. Solltest du aber eine Wasserkühlung haben, würde ich davon abraten.
      6. Suche in eine Anleitung nach einem Abbild von deinem Mainboard, wo einige der Teile, die dort drauf sind, mit Namen beschrieben sind. Suche nach "Clear CMOS" und guck zu welchem Teil dieser Name gehört.
      7. Dieses Teil suchst du nun auf dem Board, es dürfte 3 goldene Stecker haben, wobei ein schwarzes Teil 2 davon belegt.
      8. Stecke das "schwarze Teil" so um, dass es nun die anderen 2 Stecker (Pins) belegt.

Also, vorher:
      ##-

Nachher:
      -##

9. Warte ca. 5 Sekunden und stecke das "Teil" wieder auf die Position wie es vorher war:
      ##-

10. Das Bios ist nun gelöscht, nun kannst du wieder aufräumen, alles anschließen, deinen PC anmachen und einen anderen Takt-Multiplizierfaktor wählen^^

Spoiler anzeigen
      Übrigens kann man mit diesem Vorgehen auch das BIOS-Passwort aus dem PC entfernen.

Da muss man einfach nur die baterie für 10 sec rausnemen das geht auch xD

Und sonst danke für die tipps (werde diesen betrag bearbeiten um reinzuschreiben auf wievel der Takt-Multiplizierfaktor (oda so)steht ,und dich dann frage auf wieviel ich ihn umstellen muss dait mein pc(etwa) 2,4Gh hatt ^^

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • aha also definierst du "zeit löchen" als "Zeit löchen,Bois PW rasunemen,einstellungen zurücksetzten ,usw." AHA

• Meine daten:

2400+ Athlon
      GeforceFX 6700
      1k RAM
      160gb
      Asus Motherboard
      (und wenn dus wissen willst:Maus:logitech MX510 Tastatur:nich wichtig xD Monitor:Siemens Nixdorf 17z