Michael Jackson in allen Anklagepunkten freigesprochen

• Michael Jackson in allen Anklagepunkten freigesprochen

Michael Jackson im Missbrauchsprozess freigesprochen

Der US-Popstar Michael Jackson ist am Montag vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen worden. Die Geschworenen im kalifornischen Santa Maria erklärten ihn in allen zehn Anklagepunkten für nicht schuldig.

Jackson war unter anderem vorgeworfen worden, im Jahr 2003 einen 13-jährigen Buben mit Alkohol gefügig gemacht und sexuell missbraucht zu haben. Er hat alle Vorwürfe zurückgewiesen. Seine Anwälte warfen der Mutter des Jungendlichen vor, sie habe es nur auf Geld abgesehen. Die Geschworenen - acht Frauen und vier Männer - hatten mehr als eine Woche hinter verschlossenen Türen beraten.

Jackson war angeklagt, "vorsätzlich" und "gesetzwidrig" unzüchtige Handlungen an einem 13-Jährigen verübt zu haben, um seine eigenen sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Die Geschworenen mussten auch über diverse Anklagepunkte der so genannten Verschwörung, der Verabredung zu einer Straftat, entscheiden.

Vor dem Gericht in Santa Maria jubelten die Fans des Popstars, als das Urteil bekannt wurde. Jackson wirkte beim Verlassen des Gerichts bleich und gebrechlich.

kleinezeitung.at

Nun ja... Ich denke das einige Leute geschmiert worden sind, ohne Grund ist er nicht vor Gericht geladent.
      Ganz unschuldig ist/war er meiner Meinung nach nicht!

Postet eure Meinung!
      (¯`·.¸¸¸.¤¤.¸¸¸.·´¯)
      [COLOR=].:. Zelda 4 ever .:.[/COLOR]
      .:. Grüße an alle ZFB Members .:.
    • Ich habe letztendlich keine Ahnung, ob er schuldig war, oder nicht, aber selbst vor Gericht ist es schwierig, unparteiisch zu bleiben, womit ich nun die Geschworenen meine. Nunja, die Beweise konnten ja einfach nichtig gemacht werden, und vieles hatte sich wohl in Wiedersprüchen verloren. Hab das Urteil dazu halbwegs Life miterlebt... Aber in allen Anklagepunkten... Das wundert mich schon. Z.B. der Alkohol...? Ich muss auch leider zugeben, mir den Mann, über den ich gerade rede, nicht sehr lange ansehen zu können, da er mich etwas... ähm... beängstigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Der ganze Gerichtsverlauf war schon sehr bizarr.
      Aber Michael Jackson hatte schon immer ein enges Verhältnis zu Kinder aufgrund seiner eigenen schweren Kindheit. Wer eine so harte Kindheit wie M.J hatte ist nunmal psychisch ein bisschen gestört.

Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass er veruteilt wird, weil es wirklich so aussah, als hätte er es getan. Trotzdem bin ich irgendwie froh, dass er nicht verurteilt wurde, denn dann wäre eine 20jährige Poplegende einfach so von uns gegangen (M.J hatte ja übrigens gesagt, dass er sich eher umbringt, als 20 Jahre ins Gefängnis zu gehen!)

Mich würde es aber nicht wundern, wenn nächste Woche eine Überschrift "Geschworenen im Michael Prozess wurden bestochen" stehen würde xD
    • Mich hat der Freispruch nicht ueberrascht, ehrlich gesagt.
      Allerdings haette mich auch 'ne Verurteilung nicht ueberrascht.

Dass da viell. irgendwas nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen ist, halt ich fuer moeglich, aber eigentlich war ich eh der Ueberzeugung, dass Jackson sowas wirklich -nich- getan hat.

Er hat zwar einen an der Waffel, das is sicher.. aber ich denk' nich, dass er Kinder missbraucht hat ...
    • nuya irgendwie war ich erleichtert das er freigesprochen wurde!
      hab eh nie daran geglaubt das er schuldig war! *nick*
      außerdem gab es auch keinen einzigen handfesten beweist!
      nur zeugen die eventuell was gesehen haben könnten! O.o
      und mal ehrlich ich hab als kind auch bei sonst wen im bett mit gepennt. und nen kind ne kuss geben was is so schlimm daran? mach ich auch! (also nicht jeden x-beliebigen ist schon klar ne)
      naya mich freut es auf jedenfall!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich hab's immer gewusst, dass Jackson freigesprochen wird. Niemals habe ich je geglaubt, dass Jackson ein Kinderschänder ist.
      Die Gerechtigkeit hat also doch noch gesiegt.

Michael Jackson ist aber ohne Grund vor Gericht gelandet. Man hat ihn angezeigt, weil er ein gutes Verhältnis zu Kindern hat und ihnen alles bieten möchte, was er nicht hatte. Irgend so eine Mutter, die auf dem Strich zu wenig Geld verdient, meinte dann, man sollte Jackson irgendwas anhängen.
      Wen muss man alles verklagen, wenn man nett zu Kindern ist? Den Weihnachtsmann???

Wenn ICH Jackson wäre, würde ich jetzt diejenigen verklagen, die IHN verklagt haben. Ich würde keinerlei Gnade walten lassen und ihnen jegliches Hab und Gut wegnehmen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich mein, ich muss dazusagen, dass vorallem Lord Voldemort mit seiner Aussage schon recht hat, aber mir gehts nur darum, dass die jeden anderen verurteilt hätten bei sowas. Es wird wahrscheinlich automatisch jeder davon ausgehen, dass so jemand wie Jackson seine "Machtposition" kaum ausnutzen wird. Ich glaub ja selbst, dass ers nicht tut aber naja, *beimerstenpostüberreagierthatXD* die hätten bestimmt jeden anderen verurteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• mhhh wenn ers getan hat (das mit den Kindern zu nah rangehen)

dann soll er nicht ins Gefängnis sondern in eine Klinik ...

oder er soll auf seiner Ranch "Ausgehverbot" bekommen und nebenbei eine Betreuung bekommen...

aber das wird ja alles nicht kommen :D

*cause this is thriller....thriller-night* *tanz* xD

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß.
      (Garfield)

"Unterschätze niemals Nintendo. Das ist alles, was ich über den Controller sagen kann."
      (Peter Molyneux nachdem er den Revo Controller gesehen hat)

WHAHAHAHA so sollen Cheater bestraft werden
      gut so *daumenhoch* :D
      zwar ein wenig schade um PC aber trotzdem
      Cheater auf ner Lan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linksid ()

• Original von Lord Voldemort
      Ich hab's immer gewusst, dass Jackson freigesprochen wird. Niemals habe ich je geglaubt, dass Jackson ein Kinderschänder ist.

Michael Jackson ist aber ohne Grund vor Gericht gelandet. Man hat ihn angezeigt, weil er ein gutes Verhältnis zu Kindern hat und ihnen alles bieten möchte, was er nicht hatte. Irgend so eine Mutter, die auf dem Strich zu wenig Geld verdient, meinte dann, man sollte Jackson irgendwas anhängen.
      Wen muss man alles verklagen, wenn man nett zu Kindern ist? Den Weihnachtsmann???

Wenn ICH Jackson wäre, würde ich jetzt diejenigen verklagen, die IHN verklagt haben. Ich würde keinerlei Gnade walten lassen und ihnen jegliches Hab und Gut wegnehmen.

Absolut meine Rede!
      Eine Frechheit, den Mann so zugrunde richten zu wollen und das auch noch in der Öffentlichkeit.

Ich möchte euch übrigens noch bitten, Folgendes zu beachten:

Die Amis verstehen, was Sex generell angeht, überhaupt keinen Spaß, schonmal gar nicht bei Missbrauch und auch nicht bei versuchtem/vermutlichem Missbrauch! Und Herr Jackson wurde in allen Punkten freigesprochen, sogar bei der Alkoholgeschichte. Das Gericht hat die Frau und ihr Kind als Betrüger bezeichnet! Und DAS will ja wohl mal seinen Grund haben. Die dumme Kuh scheint die Jury auch nicht anständig behandelt zu haben und nach ihr geschnippst zu haben usw.

Mr.Jackson mag von einem anderen Stern kommen, aber sich erst für Kinder einsetzen und sie dann missbrauchen? Lächerlich. Gut, dass ich immer an ihn geglaubt habe.
    • Ich trau Michael Jackson ne Menge zu, aber Kindesmissbrauch? Dazu hat er nicht die -na wie soll ichs nennen?- die kriminelle Ader zu. Und mit seinen Schulden könnte er sich das gar nicht leisten.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Kandis
      Er hat zwar einen an der Waffel, das is sicher.. aber ich denk' nich, dass er Kinder missbraucht hat ...

*zustimm*
      Ich kann es mir auch kaum vorstellen. Einen Schaden hat er, kein Zweifel, aber ich glaube, zu Kindesmissbrauch ist er gar nicht fähig.

Aber man kann sich ja auch irren....

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Lord Voldemort
      Ich hab's immer gewusst, dass Jackson freigesprochen wird. Niemals habe ich je geglaubt, dass Jackson ein Kinderschänder ist.

Ja, das habe ich mir auch schon oft gedacht.
      Es stimmt zwar, dass er eine an der Waffel hat (vor allem wenn er sich bein Tanzen an die E**r gleift) aber ich glaube nicht, dass er Kinder vergewaltigen würde.
      Vor allem, hat man herausgefunden, dass wenn man die Schlafzimmertür öffnen will man irgendwas machen muss, sonst geht die Alarmasnlage an, was nicht der Fall war.
      Und so wie die Kinder das machmal erzählt haben, hätte es so sein müssen.
      Vor allem wussten sie auch nichteinma mehr, wie das Haus von MJ aussah O.o"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • HAHAHA! Wers glaubt ... bei dieser Sache ist sicher eine Menge Geld dahinter und Jackson ist sicher nicht ganz so unschuldig ...

Ich kenne diese Szene nicht ganz so genau, aber ich kann euch gleich sagen, dass hier was nicht stimmt und das es hier ordentlich mit Geldbetrügen zu tun hat, bei Jackson kann man nicht mehr wissen ...
    • Ich finde, Jackson hätte so etwas Niveauloses nicht nötig. Ein Mensch, der sich jahrelang für Kinder einsetzt, soll so etwas begangen haben?
      Das Einzige, was darauf schließen lies, waren zufällige Sätze ( à la "Ich schlafe gerne mit Kindern in Schlafsäcken und trinke mit ihnen Kakao"), die für Jackson normal klingen und für den Rest der Welt ein Sexualverbrechen darstellen. Sieht man das Ganze nach dem Motto: "Hey, das ist Jackson, ein Weltstar und er wurde verklagt! Zocken wir ihn ab, so lange es noch geht - das gibt bestimmt Millionen.", hört die Freundschaft auf.
      Wie tief muss man sinken, um so etwas fertig zu bringen?
      Ich traue ihm so etwas nicht zu und bin froh, dass er freigesprochen wurde. Jackson ist kein pädophilies Schwein. Soll die Menschheit doch die arroganten, geldgierigen Gesichter jener sehen, die ihn anklagten und sich stattdessen um richtige Mörder kümmern (ach, wo denke ich hin – absurde Klagen gegen Promis sind doch viel interessanter und anspruchsvoller).
      Komischerweise zieht sich dieser Schnickschnack mit Jackson monatelang her, endet jedoch bei typischen Verbrechern sofort mit Freispruch oder Haft. Tja, an der Tatsache, dass Jackson mal Millionen besaß, will sich jeder bereichern. Deshalb tauchen auch seltsamerweise immer mehr „zufällige“ Zeugen auf, über die sonst kein Wort fiel. Die positive Seite der Kläger: Zeugen sind Kinder, die nicht strafmündig sind. Also dürfen sie lügen, so viel sie wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• @ Shinji: Haha wers glaubt... also eigentlich nur du. Dahinter steckt zwar Geld, aber anders als du glaubst. Die Familie, die Jackson verklagt hat, war nur auf sein Geld aus, weiter nichts. Und ausserdem hätte Jackson niemals die Möglichkeit gehabt den Geschworenen Geld zukommen zu lassen. Der Staatsanwalt hätte dies sofort entdeckt und die Sache wäre aufgeflogen.
      Ausserdem wurde er von den zwölf Geschworenen als nicht schuldig befunden. Jetzt noch darüber zu philosophieren ob er doch schuldig ist oder nicht, hat sich also geklärt.
      Aber du sagtest ja bereits, dass du von dieser "Szene" (ist dir nich noch ein bekloppteres Wort eingefallen?) keine Ahnung hast. Also bist du einer, der ganz bestimmt nicht mitzureden braucht.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Evilitschi
      Also ich war mir eigentliich ziemlich sicher dass er hinter Gitter kommt, aber ob er schuldig ist oder nt da hab ich keine Meinung, mich wunderts nur...

genau so denke ich auch. ich war mich auch relativ sicher, dass er in den knast kommt. die sache mit der schuldfrage war mir zu heikel. die medien haben so sehr mitgemischt, dass es mir extrem schwer fiel, seine schuld bzw. unschuld zu beurteilen. wenigstens ist jetzt der ganze rummel vorbei (?)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Nacy
      Original von masterchris
      War doch klar das die ihn freisprechen.... :mpf: Idioten.....

Jo ... ich mein, die sprechen ihn doch nur frei weil er so eine
      "hohe Persönlichkeit" ist X( Jeden anderen "normalen Durchscnittsbürger" hätten die eingesperrt oder sonst irgendwas, da bin ich mir sicher.

Ach was. Michael Jackson wurde aufgrund mangelnder Beweise freigesprochen und nicht weil er der King of Pop ist.