Board anlegen und verwalten

• Board anlegen und verwalten

Um mir helfen zu können, braucht es hier primär 2 Dinge:

1. Das Wissen über die Einrichtung und Verwaltung eines Boards
      sowie
      2. Die Freundlichkeit dieses mit mir zu teilen.^^

Ich wäre derjenigen Person sehr dankbar, die mich ein wenig in diese Thematik einführen könnte. Es wäre wohl am besten, alles weitere über ICQ zu klären. :)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Willst du ein eigenes Board mit PHP proggen, oder eine Vorlage von Woltlab, wie dieses hier, benutzen?
      Mit Woltlab wäre das kein problem. Du lädst dir einfach
      Burning Board LITE herunter, und lädst ihn auf einem Webspace, dass PHP4.0 und MySQL unterstützt (Funpic.de) hoch (natürlich kannst du vorher noch die Grafiken bearbeiten, Avatare hinzufügen (in dem gleichnamigen Ordner) oder Smilies.
      Hast du das gemacht gehst du einfach auf "http://www.deinedomain.de/wbblite/acp/setup.php"
      Hier kannst du nun in einem benutzerfreundlichen Setup die Daten deiner MySQL Datenbank (die bei Funpic vorher aktiviert werden muss) angeben und deinen Admin-Account im Forum. Dannach musst du die Dateien "Setup.php und Update.php" von deinem Webspace löschen, damit keiner etwas an deinem Forum ändern kann. Jetzt kannst du dein Board besuchen und in den "Admin-Panel" gehen. Dort kannst du dein Board beliebig konfigurieren, Foren Hinzufügen, Kategorien hinzufügen und so weiter...

Mit einem selbstgemachten Board kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Mfg, Marco.
    • OK, die Sache steht jetzt, trotzdem vielen Dank Marco. Und natürlich an Dark Squall, der mich so ausdauernd bei der Einrichtung unterstützt hat. :)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama