Master Quest - Abkürzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Majora's Mask - Abkürzung

    Ich habe in Majora's Maskvor einiger Zeit einen Trick rausgefunden. Theoretisch kann man glaub ich den vierten Tempel vor dem dritten (Wassertempel) machen. Man kommt ja eigentlich nur weiter in den Ikana Canyon hinein, wenn man die beiden Oktoroks im Wasser mit Eispfeilen, die man im Wassertempel bekommt, beschießt um sie anschließend als Brücke zu benutzen, sodass man sich auf der anderen Seite bequem an den Baumstümpfen per Fanghaken hochziehen kann. Aber wenn man sich richtig hinstellt, kann man den ersten Baumstumpf auch vom Ufer aus mit dem Fanghaken erwischen. Hab jetzt schon Spiegelschild und das letzte Lied um die herzlosen Krieger heraufzubeschwören obwohl ich noch gar nicht im Wassertempel war, hihi. Ich liebe es, wenn ich Spiele austricksen kann.
    Nun wollte ich aber fragen, ob ich den letzten Tempel überhaupt schon vor dem Wassertempel durchspielen kann oder ob das nicht geht (weil ich z.B. die Eispfeile darin benötige oder so). Ich kann mich nämlich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern, da es schon ziemlich lange her ist, dass ich das Spiel zum letzten Mal gespielt habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M@ster R ()

  • Ich kann mich nicht an Wasser und Eispfeile im Felsenturmtempel in MM erinnern,
    doc dein theard heißt Master QuestAbkürzung...
    es müsste doch Majora`s mask abkürzung heißen? egal...
    Ja, ich kann mich nicht erinnern aber was bringt es dir?
    Nichts, ist doch egal welchen du zuerst machst, und du kannst ja grad zur Bucht gehen, die Pfeile holen ohne den Tempel durch zu machen!
    So gehts doch auch...
    <leer>
  • Jo, stimmt, hab wohl gepennt, als ich den Thread eröffnete. Hmmm, jo, aber auf meine Weise könnte man komplett den vierten Tempel vor dem dritten machen. Das wäre doch mal lustig. Bringen würde es mir natürlich nichts außer fun. Aber mich würde halt noch interessieren, ob das auch gehen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M@ster R ()

  • Original von M@ster R
    Jo, stimmt, hab wohl gepennt, als ich den Thread eröffnete. Hmmm, jo, aber auf meine Weise könnte man komplett den vierten Tempel vor dem dritten machen. Das wäre doch mal lustig. Bringen würde es mir natürlich nichts außer fun. Aber mich würde halt noch interessieren, ob das auch gehen würde.


    Versuchs halt :D
  • Welche "Herzlosen" Krieger?
    Hat jemand vieleicht ein Bild?
    Und wo kann man die rufen?
    "Forget the past.
    Do not torment yourself by looking back."


    "It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
    because I don't cry anymore, and I lost everything."


    "In Order to become strong, you have to
    first realize your weaknesses."
  • Jo, k, dann versuch ichs einfach mal und gebe euch dann Bescheid obs geklappt hat.


    Original von Nocturne des Schattens
    Welche "Herzlosen" Krieger?
    Hat jemand vieleicht ein Bild?
    Und wo kann man die rufen?


    Elegie des leeren Herzens
    Ikanas Ruine: Der König von Ikana gibt dir dieses Lied zur Unterstützung für deine Aufgabe im Felsenturm mit auf den Weg. Spielst du es, kannst du eine Schattenkopie von dir erzeugen, die insbesondere zum Abstellen auf Schaltern sehr geeignet ist. Von jeder deiner Formen Link, Deku, Gorone und Zora kannst du gleichzeitig je eine erzeugen.
  • Original von Triforce Link
    Bei Alinktothepast kann man in der Schattenwelt auch zuerst den 4.Palast und dann den 3. machen.

    In Alttp kann man einige Dungeon nicht in der gedachten reihenfolge machen.
    In Alttp hat man etwa die grösste auswahl, in welcher reihenfolge man die Paläste macht
    Und ohne Signaturtrennstriche!
  • Original von C24
    Original von Triforce Link
    Bei Alinktothepast kann man in der Schattenwelt auch zuerst den 4.Palast und dann den 3. machen.

    In Alttp kann man einige Dungeon nicht in der gedachten reihenfolge machen.
    In Alttp hat man etwa die grösste auswahl, in welcher reihenfolge man die Paläste macht


    Jepp, das stimmt. Das wirft zwar immer alles durcheinander, aber z.T. muss man es ja auch so machen. Z.B. muss man doch prinzipiell zu erst in den Sumpf und sich den Somariastab holen, ehe man in den Eispalast kann, da man dort sonst nicht zum Endboss kommt.

    Bei OoT kann man sich auch aussuchen ob man zuerst den Wassertempel oder den Feuertempel macht. Beides geht ganz gut ;)
    ~"Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg."~

    ~*~+~*~ Mahatma Gandhi ~*~+~*~
  • bei fast allen zeldas kann man dungeons vorziehen.
    -bei links awakening geht das,
    -bei oot auch (z.b. in den waldtempel, bogen einsammeln, -und anschlie§end direkt feuertempel) bei mq auch (da braucht man glaub nicht mal den bogen im feuertempel)
    -bei ooa/oos gehts glaub auch irgendwo
    -bei alttp gehts auch, da hab ichs sogar unabsichtlich getan.
  • Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werde wohl wirklich den dritten Tempel vor dem vierten machen. Denn dann bekomme ich ja das Feenschwert und habe so die Chance, es auch mal vernünftig einsetzen zu können. Nachteil ist natürlich, dass ich den Dungeon ohne doppelte Herzanzeige machen muss, aber man ist ja Profi, hehe :link2: :link3: .
  • Original von M@ster R
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werde wohl wirklich den dritten Tempel vor dem vierten machen. Denn dann bekomme ich ja das Feenschwert und habe so die Chance, es auch mal vernünftig einsetzen zu können. Nachteil ist natürlich, dass ich den Dungeon ohne doppelte Herzanzeige machen muss, aber man ist ja Profi, hehe :link2: :link3: .



    ?

    das feen-schwert bekomm man doch im 4. dungeon wenn ich mich richtig erinnere oO
  • Jo, hab den Tempel nun durch. Ging alles ohne Probleme, auch ohne verstärkte Herzen. Leider habe ich gar nicht mehr daran gedacht, dass das Feenschwert ein Zweihandschwert ist, sodass ich meinen Schild nicht benutzen kann, wenn ich es gezückt habe. Und außerdem plaziert man es auf einem C-Knopf, wobei doch bei drei C-Knöpfen eh schon zu wenig Platz da ist. Naja, egal, war wenigstens ne lustige Aktion. Normalerweise sagt die Fee ja übrigens nachdem man gespeichert (also wieder zum ersten Tag gereist ist), wo man als nächstes hin muss. Dieses Mal hat sie irgendwas mit "Hey, du hast ja immer noch nicht die Schädelbucht befreit."
    Ach ja: Ich habe auch vor dem Drehen des Tempels kurz einen Blick in die Komplettlösung dieser Seite geworfen um zu überprüfen, ob ich auch nichts vergessen habe. Wäre sonst zu ärgerlich und zeitaufwendig gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man eine Fee viel früher holen kann als wie dort beschrieben worden ist. Und zwar handelt es sich um die Fee in dem Raum mit der Mastertür. Wenn man den zum ersten Mal betritt (also ohne den Tempel umgedreht zu haben), kann man zwar normalerweise nicht an den Kristall ran um die Kiste da hinzuzaubern, aber man kann an der Wand daneben eine Bombe legen (vielleicht klappts auch mit 360 Grad-Schwerthiebdrehung) und ihn so auch aktivieren. Auf diese Weise kann man die Fee in der Kiste beim ersten Tempeldurchgang schon holen und nicht erst beim dritten.
  • Original von Triforce Link
    Bei OoT kann man sich auch aussuchen ob man zuerst den Wassertempel oder den Feuertempel macht. Beides geht ganz gut ;)


    Für den feuertempel braucht man keinen Bogen...
    ich mach den immer als 1., und man braucht nur den Bogen um ein Auge zu aktivieren damit sich die Tür zum Kompass öffnet, und den braucht man nicht unbedingt...
    <leer>
  • Mittlerweile hab ich auch den Wassertempel durch, aber das Feenschwert kam gar nicht zum Einsatz.... Hmmm, es ist schon sehr lange her, dass ich Majora's Mask zum letzten Mal gespielt habe, weil mir das mit dem Zeitfeature nicht so zusagt, aber ich muss sagen, dass es doch besser ist, als wie ich es in Erinnerung hatte. Morgen werde ich dann wohl noch ein paar Herzteile einsammeln (habe momentan 17) und Horrorkid den Rest geben. Natürlich mit der Supermaske, hehe.